"Can't stump the Trump!"
"First he grabbed the pussy, now he grabbed the presidency."
"Bernie or Bust!"
Quelle: Reddit
Das, was sich viele noch vor einem Jahr nichtmal in ihren kühnsten Träumen hätten vorstellen können, ist eingetreten: Donald J. Trump wurde offiziell zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Nach einem Wahlkampf, wie die Welt ihn zuvor noch nicht gesehen hat. Kontrovers, dramatisch, emotional. Ein Albtraum für Amerika, aber immerhin ein unterhaltsamer. :rolleyes:
Also, Ring frei, lasst uns diskutieren! Lange ist es her, dass wir hier im Forum ein Thema hatten, das so tiefschichtig, aktuell und mit einer derartigen Bandbreite an Standpunkten vertreten ist. Lasst hören, wie ihr zu allem steht. ::]:
Ich persönlich hatte ja tatsächlich gehofft, dass Trump gewinnt. Und das nicht nur, weil ich die Welt gerne brennen sehe, oder den Medienrummel mag. Nein, in meinen Augen ist Donald Trump tatsächlich eine bessere Wahl als Hillary Clinton, einfach weil er nicht so sehr in den etablierten politischen Strukturen, dem sogenannten "establishment" verstrickt ist.
Hillary und Trump sind in meinen Augen beide unehrlich und falsch. Beide sind Populisten, auf die eine oder andere Art. Trump macht es auf die traditionelle Art, spricht die Ängste der Menschen an und bedient sich einfachen, natürlich unsinnigen, aber deutlichen Aussagen. Hillary macht im Grunde dasselbe, nur gibt sie sich dabei weitaus seriöser. Blickt man beispielsweise auf ihre vergangene Einstellung zum Irakkrieg zurück, so war sie stets eine Befürworterin - bis zu dem Zeitpunkt, an dem die öffentliche Meinung kippte. Dann wechselte plötzlich auch sie ihre Position und war dann ebenfalls dagegen, so tuend, als hätte sie das Ganze noch nie gut gefunden. Hillary tut und sagt also auch nur das, was gerade im Trend ist, nur ist sie dabei weniger ehrlich.
Der Kandidat, der zu seinen Prinzipien steht, der den Irakkrieg beispielsweise ablehnte, noch bevor er begann, und dabei auch genau die Gründe nannte, durch die er am Ende so unbeliebt wurde, hieß Bernie Sanders. Mein ehemaliger Favorit, übrigens, bevor Hillary ihn ganz mies verdrängte.