ZitatAlles anzeigenOriginal von Jeanne
Sehr wahrscheinlich wird meine Wahrnehmung von meiner grundsätzlichen Vorstellung von Zelda als Charakter beeinflusst. Wegen der ihr zugeschriebenen Affinität zum Triforefragment der Weisheit und da sie in den Spielen, in denen sie präsenter ist, Link oftmals leitet, halte ich sie von den beiden für diejenige mit der größeren mentalen Stärke; außerdem wächst sie meistens in einem Umfeld auf, in dem sie lernt, die Fassung zu wahren (um zum Beispiel für andere - für ihr Volk - ein Vorbild zu sein), egal, wie furchtbar die Lage ist.
Das bedeutet nicht, dass sie emotionslos ist, sie kann genauso von Traurigkeit überwältigt werden oder gleich absolut verzweifeln - und das geschieht in der Szene -, trotzdem überzeugt mich aus den genannten Gründen die "dezentere" Darstellung ihrer Gefühle im Deutschen mehr als der nahezu hysterisch anmutende Ausbruch im Japanischen.
(Abgesehen davon, dass ich als riesiger Fan des Pairings den Gedanken sogar mag, dass sie, teils unbewusst, teils bewusst, bei Link Trost sucht ... x))
Wobei es nicht auszuschließen ist, dass ich mich mit der Einschätzung völlig irre und Zelda in BotW charakterlich gänzlich anders gestrickt ist, dann werde ich rückblickend hier Unsinn geredet haben. xD
Das eine muss das andere ja nicht einmal ausschließen. :3
Wünschenswert wäre ja storytechnisch auch eine gewisse Chrakterentwicklung und da wäre es durchaus denkbar, dass Zelda sich das Triforce der Weisheit auch erst "verdienen" muss, so ähnlich wie es Link zum Beispiel mit dem Triforce des Mutes in TWW musste. Zu dem gezeigten Zeitpunkt ist Zelda vielleicht noch nicht charakterlich dermaßen gefestigt, als dass sie sich zurückhalten könnte, während sie mit Fortschreiten der Geschichte an Reife und Weisheit gewinnt. (Durchaus auch mit Hilfe von Link? ^^) Am Ende des Trailers wird sie ja beispielsweise noch einmal im Gewand der Göttin Hylia gezeigt und da wirkt sie meiner Meinung wesentlich gefasster und anmutiger. (Den Kontext kann man wegen mangelnder Informationen leider noch nicht richtig einschätzen.)
Zu diesem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich weder von Blödsinn noch von Gewissheit reden, da noch viel zu wenig von der Story bekannt ist. x)