Zelda - Geschlechter der Fans

  • Kann mich da nur anschliessen!




    Also ich habe,wie gesagt,Zelda durch meinen Onkel kennengelernt,


    und war sofort begeistert von dem Spiel!


    Es ist irgendwie etwas besonderes-etwas Einmaliges!




    Und in Link war ich auch verliebt! Ich hatte sogar


    mal richtig Liebeskummer,weil er ja leider "nur" ein Videospiel-


    Chara ist =)




    Ich denke einfach,dass Mädchen genauso abendteuerlustig


    sein können wir Jungs-und Leben das eben in oder durch Zelda


    aus!

  • *auch unnormal bin*


    ich mag Fantasy! deswegen bin ich auf zelda gekommen, ich wurde praktisch mit Zelda aufgewachsen! Zelda verdanke ich viel...(am besten zähle ich nich alles auf =) ) Jetzt liebe ich THE LEGEND OF ZELDA!!! Bin aber nich in Link verliebt :O.o: Kann gut als >virtueller Freund< sein rofl


    Ich kenn mich auch gut mit Technik und Computer aus (die mädels, die ich aus meiner Schule kenne, wissen nich mal was eine festplatte oder Laufwerk is :xugly: )


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Also bei mir lags an der Kindheit. Ich bin mit den Spielen aufgewachsen. Für mich ist das auch jetzt noch natürlich wenn ich als Mädchen nen Videospielladen betrete (trotz verwirrter Blicke vom anderen Geschlecht). Fantasyspiele sind für mich einfach das Größte und Zelda hat einfach was Episches an sich. Es hat mich da einfach gepackt. Es ist einfach Z e l d a. Ich geb zu in Twilight Princess stand ich auch mal auf Link, aber das liegt eher daran, dass es mir allgemein Männer mit langen, wuscheligen Haaren angetan haben. Also nichts was irgenwie mit dem Spielecharakter selber zusammenhängt.


    Mein Fazit:


    Ich bin mit Zelda und anderen N64-Spielen aufgewachsen.
    Für mich ist das alles natürlich und ich finde es gibt keine Geschlechterrollen beim Zocken, denkt an die Gamescom. Da gibts Haufenweise Fangirls, die in Zelda/Shiek/Link-Cosplays rumlaufen.
    Dazu finde ich, dass es Quatsch ist ständig so im Klischee zu denken. Es stimmt: Jeder soll das zocken was ihm gefällt. :zwinkern:

  • Ich denke auch, dass viele einfach schon als Kind zum Beispiel durch Bruder oder einfach so auf die Zelda reihe gestoßen sind. Okay, Link ist wirklich toll (schon allein deswegen spiel ich das Spiel- ne spaß bei Seite ....:D )
    Aber ich finde die Story einfach genial- weswegen ich die Zelda reihe einfach toll finde- sogar mit vielen Rätseln etc.


    Aber es könnte auch sein, dass Zelda manchen Jungs einfach zu "lasch" ist-kein Blut oder starke Brutalität :D aber allgemein ist es sehr schön gemacht, sodass es ja auch SEHR viele Leute spielen :) (was mich freut)
    Und die Charaktere sind einfach nur super :herz:

  • Ich gehöre auch zu der weiblichen Garde hier..Ach ne :XD:


    Ich bin ja durch meine Mutter auf Zelda gestoßen. Wobei die schon immer mehr mit Videospielen anfangen konnte als mit diesem typischen Mädchenkram und btw spielt sie es heute noch ^^


    Warum ich selbst dann auch so gefesselt war von Zelda...Ja, auch ich fand Link einfach unheimlich toll und bin grad einwenig schockiert darüber, dass doch so viele andere hier auf Link standen..ich dachte ich wär die einzige bekloppte, die sich in einen Videospiel-Chara verliebt :xugly:


    Bin da aber nun drüber weg und find Link einfach "nur noch" cool. Er repräsentiert halt für mich das, was ich unter Held verstehe. Aber Zelda an sich ist einfach eine Hammer Spieleserie..das Gameplay, die Charas, die Musik, diese ganze Fantasie dran...einfach herrlich. Ich denke auch, dass Zelda beide Geschlechter anspricht auf seine Weise =)

  • Also, ich bin ja männlich



    und ich habe mit dem Zelda spielen angefangen, da war ich ein Drei-Käse-Hoch und ich zocke es immer noch, weil man eben erst jetzt das meiste er anfängt zu verstehen, unter anderem auch, weil ich jetzt in der Lage bin zu lesen :D
    Die Spiele machen gleich nochmal soviel Spaß wie früher

  • Ich bin auf Zelda (um genauer zu sein OoT) aufmerksam geworden, weil ich die Welt einfach so schön fand. Von den Charakteren und der Geschichte wusste ich da noch nicht viel (habe es kurz bei einem Kumpel gesehen), aber ich wollte OoT unbedingt haben, denn die Atmosphäre hat mich in ihren Bann gezogen.


    Wie schon oft gesagt wurde, beherbergt Zelda Elemente, die einfach beide Geschlechter ansprechen können. Um jetzt mal ein bisschen klischeehaft zu denken (man möge es mir verzeihen xD): Mädchen könnten von der tollen Musik, der Geschichte um einen Helden und eine Prinzessin und der fantasievollen Kulisse angezogen werden, Jungs von den Schwertkämpfen, den spannenden Abenteuern und der Vernichtung des Bösen. Mir ist natürlich klar, dass die Frauen hier ebenso das unten genannte wie die Männer das oben genannte an Zelda schätzen werden, aber ich hab's jetzt einfach mal klischeehaft unterteilt, um zu zeigen, dass es gar nicht so verwunderlich ist, dass der weibliche Anteil an Zeldafans recht hoch ist.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • ALSOO, ich habe sehr viel mit Barbies gespielt, Kleider angezogen und sonst sehr viel mädchenhaftes gemacht! - Bin aber AUCH auf Bäume geklettert, habe Need for Speed, Zelda, Street fighter (oh, wie ich es liebe!), Hosen getragen und mich geprügelt.


    Nur weil Mädchen so oft eingeteilt werden heißt es nicht, dass sie nicht gern Kämpfen, Monster abschlachten, knifflige Rätsel lösen, beim Spielen ausrasten!
    - Vielleicht spielen gerade erst recht, deswegen so viele und "outen" sich hier, weil sie es hassen, als empfindliches, nur Puppenspielendes, an Blümchenriechendes- etwas dargestellt zu werden!!!!


    So, meine Meinung!

  • Ich bin männlich.


    Ich hebe in meiner Kindheit unglaublich gerne mit Puppen gespielt und Autos und Fußball, hasse ich immer noch!
    Ich denke, dass die angebliche "Schweigekrankheit" der Männer einfach in den Klischees der Kindheit (Jungs weinen nicht etc.) begründet liegt.

  • Achtung! Riesen Spoiler:


    Wenn, dann ist meine Schwester unnormal. Sie hat mich nämlich auf Zelda gebracht. xD Ich habe ihr früher immer zugeguckt und zu Weihnachten habe ich dann endlich Spirit Tracks bekommen und konnte selber zocken. Nur bei den Endgegnern brauchte ich Hilfe von ihr. Jetzt ist es andersrum. :uglydance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!