Was fandet ihr gruselig?

  • hähä jas ich bin auch immer lieber durch die grüne grütze im grab der königsfamilie gelaufen, als diesen zombies zu begnen O.o


    zu MM fällt mir noch der gesamte canyon ein...die atmosphäre da war einfach...gruselig >.<
    ^^


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Zitat

    Original von Miyu707
    hähä jas ich bin auch immer lieber durch die grüne grütze im grab der königsfamilie gelaufen, als diesen zombies zu begnen O.o


    Da bist du auf jeden Fall nicht allein. Als ich zum ersten Mal in dieses Grab hinabgestiegen bin, war ich bereits skeptisch - was soll immerhin anderes in einer Gruft sein, als Tote - und nachdem ich unten angekommen das Ächzen der Zombies gehört habe, hatte ich es sehr eilig, wieder herauszukommen. Ein paar Mal tief durchatmen und von Neuem versuchen. Nach einigem Zögern habe ich auch nachgesehen, was mich dort überhaupt erwartet, und es am Ende gewagt - und habe voller Panik und Hoffnung, es so schnell wie möglich zu überstehen, den Weg durch die Säure bevorzugt, statt mich den Untoten zu stellen.


    Was habe ich mich später auch gefreut, als diese Kreaturen auf dem Marktplatz standen ... XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • hmmmmh ja..ich musste mich auch erst überwinden da nochmal reinzugehen^^


    auf dem marktplatz habe ich mir auch jedesmal irgendwie so turbostefel herbeigesehnt! XD am schlimmsten war bei den ersten drei mal durchspielen immernoch der schattentempel o_o ...der ging garnicht^^
    und nachdem man den "normalem" ganondorf besiegt hatte..fand ich den weg nach unten ziemlich nervenaufreibend XP...als dann kurz vor dem ausgang noch ein zombie da mitten im weg stand, wollte ich erst die konsole ausschalten XD...aber irgendwie hab ich es dann doch noch über mich gebracht den zu erledigen...und seitdem geht's XD


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Auf dem Marktplatz waren für mich "am gruseligsten" die Leute vor den Standen als Kind. Also, nur wenn ich bemerkte, dass sie alle gesteckt zusammen waren ._.


    Auch in Oot ist den Kakariko well sehr düster, dort findet man am ersten Mal Blut, Leiche und Dead Hand.

  • Zitat

    Original von Dusclord
    Auf dem Marktplatz waren für mich "am gruseligsten" die Leute vor den Standen als Kind. Also, nur wenn ich bemerkte, dass sie alle gesteckt zusammen waren ._.


    Auch in Oot ist den Kakariko well sehr düster, dort findet man am ersten Mal Blut, Leiche und Dead Hand.


    Bist du Amerikaner oder Engländer, weil deine Sätze versteht man sehr schlecht. Einige Worte sind noch English. Diese Wörter/Satzteile verstehe ich nicht:


    - Standen als Kind
    - alle gesteckt zusammen waren

  • Nee, Französerin. Also ich habe keinen guten Grammatik (normalerweise kann ich sowieso verstädlich sein \o/ jajaja), aber wenn ich die Deutschen Namen nicht kenne, schriebe ich das englischen Wort.


    Es tut mir Leid ich könnte es nicht besser sagen (dort ist es viellleicht nicht serh interessant) also : there I used Stand as a subsantive und "als Kind" meant "as Young Link". Also "gesteckt zusammen" was a lame translation for "stuck together".


    Ob ich nicht klar ist... (.jpeg x_x)


    Edit by Akkarin:


    Mach Dir mal keine Gedanken wegen Deiner Grammatik.
    Ich finde es gut, dass Du Dich bemühst und ich finde auch, dass es verständlich erscheint - mir zumindest.


    Das Problem war hier nur, dass der Plural von "Stand", "Stände" ist.
    Und Du hättest im Satz die Wörter "gesteckt" und "zusammen" einfach tauschen müssen, zu "zusammen gesteckt waren".


    Edit : Ach so, vielen Dank für die Kurrektur =]


    Edit by Akkarin: Kein Problem. Mach ich doch gerne, Du! =)

  • In MM, der Sumpf mit dazugehörigem Tempel.
    Ich komm mit der Musik da einfach nicht klar.


    Ansonsten fand ich den Schattentempel und das Königsgrab aus OoT noch deftig, die hatten auch so ne düster, unheimliche Atmosphäre (ganz zu schweigen von diesen Zombies, die da überall waren xD")

  • Zitat

    Original von Radsha
    In MM, der Sumpf mit dazugehörigem Tempel.
    Ich komm mit der Musik da einfach nicht klar.


    Ansonsten fand ich den Schattentempel und das Königsgrab aus OoT noch deftig, die hatten auch so ne düster, unheimliche Atmosphäre (ganz zu schweigen von diesen Zombies, die da überall waren xD")


    Mir haben die Waldtempel Soundtracks auch nie gefallen. Die beste Musik zum Waldtempel war in Twilight Princess, na egal ich weiche vom Thema ab.

  • heieiei der Maskenhändler aus MM einfach nur abartig der macht mir teilweise immer noch angst mit seinen Anfällen...o.O
    MM da war ich glaub ich 8 oder 9 als ich meim Bruder im Ikana Canion zugeschaut hab des Haus mit den Mumien und dann noch die Mumie im Schrank ungaublich....heute find ich die Stellen teilweise echt witzig...wenn man weiss was passiert^^
    und die Giganten mit Horrorkid und die verwandlungen mit den Masken is für 7jährige auch nich soo ganz normal
    in OoT gabs auch immer wieder soo Momente wo s mir eiskalt den Rücken runter gelaufen ist...die Zombis im Königsgrab oder auf dem Marktplatz...auch der Schattentempel an manchen Stellen, aber Bongo Bongo war mehr witzig als gruselig xD

  • In Oot war der Schattentempel, der Brunnen, und das Königsgrab echt eine Qual, wie für die meisten hier wohl.
    In MM das gesamte Spiel und die Musik im Sumpf und an der Schädelbucht.


    ~Kampagne für mehr Uglyhasen~
    Du bist kreativ und möchtest das RPG unterstützen? Dann ist dieser Thread genau richtig für dich!

    Einmal editiert, zuletzt von Lyro ()

  • Zitat

    Original von Lyro
    In MM das gesamte Spiel und die Musik im Sumpf und an der Schädelbucht.


    die Schädelbucht musik? wieso das? ich fand die immer toll, hab mich da gerne aufgehalten. aber diese Höhlen im Canyon wo man den Zombies sachen mitbringen musste... die fand ich schlimm. jetzt nicht wegen den Zombies aber die waren so verwinkelt und ich hab mich da immer verirrt -.-


    und in OoT war es glaub ich der Endkampf mit Ganon. Wenn das schloss einstürzt und man nach unten rennen muss... ich hasse allgemein sachen die ich auf Zeit machen muss, da werd ich immer panisch :x

  • Gruselig... mhm... Ernsthaft?


    Aber gut, ich war damals noch ein richtiger Teenie. *gg* Ich erwähne daher auch diese Ikana Geschichte mit der Zombiehöhle. Ich mochte die Gibdos nie besonders, weil man immer in der Bewegung eingefroren war, wenn sie einen sahen. Ich mochte daher auch nicht mit diesen modernden Figuren reden und mich da durchwuseln. Diese ganze Zombiegeschichte da oben fand ich einfach nicht angenehm, weil sie stellenweise verwirrend war. Bis ich dahinter stieg, was ich in Ikana machen sollte, hatte es Tage gedauert. :grinning_face_with_sweat:

  • der Dämmerwald war sehr düster
    der Schattentempel war einfach nur mörder-nervig :pouting_face:
    der Brunnen von Ikana war auch schön gruselig :zwinkern:


    aber das einzige mal richtig erschrocken hab ich mich in OoT aufm Marktplatz: 7 Jahre Schlaf, Zitadelle verlassen: ZOMBIES!!!!!! sofort wieder in die Zitadelle gerannt :lol:

  • Der Schattentempel hat mir richtige Angst gemacht. Ich bin rein und gleich wieder raus. Nach 5 Sekunden wieder rein, Kerzen angezündet, einen Blick in den Tempel gewagt und blitzartig wieder raus.

    Tja, Impa konnte warten, ich habe lieber ein wenig geangelt und und Link klein und gross gemacht :lol:


    Und der Brunnen ist mir immer noch unheimlich 8( Ich gehe da schnell rein, hole das Auge und verschwinde wieder.


    In MM hasse ich den ersten Endgegner (hab den Namen vergessen...)
    Mit seinem Tanz, seinen komischen Gesang und den fleischfressenden Motten, die er auf Link hetzt, scheint er wirklich aus einem Alptraum entsprungen zu sein.

  • Mondabsturzszene.
    Nichts ist grussliger als die verdammte...


    MONDABSTURZSZENE! :weary_face:


    Ganz zu Schweigen vom Mond selbst... andere Schock-Momente:


    Romani's Entführung (von der lächerlichkeit der Existenz von Aliens mal ganz abgesehen)


    Die Entdeckung von Darmanis Geist,


    Das Innere des Mondes und der letzte Kampf mit Majora (DAS ist Albtraum Treibstoff der Extra-Klasse! Vollmachen bitte... :tot: )



    In OoT haben mich der Brunnen von Kakariko und Ganons Turm ein wenig mulmig gemacht...


    Oh, und die Tatsache, dass die Redeads (Zombies) die Angewohnheit haben, Link zu... ehem.... vergewaltigen? :tot: (Sorry, aber GENAU so sieht es aus)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Oh, und die Tatsache, dass die Redeads (Zombies) die Angewohnheit haben, Link zu... ehem.... vergewaltigen? :tot: (Sorry, aber GENAU so sieht es aus)


    XD dacht ich mir auch beim ersten Mal, glaub aber die drehn ihm nur x-mal den Hals um :engel:


    glaube wir sind uns alle einig, dass Zombies grässlich sind 8(


    bin mal in den Brunnen von Ikana und hab vergessen die Gibdo-Maske aufzusetzen :eins:, hab mich schön gewundert :D

  • Also mit dem Waldtempel meint ihr den mit den 4 Geistern die das Feuer gestohlen mhaben? Wenn ja kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
    Da fand ich die Nachmache in TP gruseliger. Und die Musik fand ich auuch immer cool. Nichts im Vergleich zum Schattentempel :tot:

  • Aahhhh Stimmt! Den Canyon in MM find ich immer wieder schlimm...*grusel* Die "Musik", die ganzen Zombies und generell die ganze Atmosphäre da *schüttel*....den find' ich fast noch schlimmer als den Brunnen in Karkariko in OoT >.<
    Dafür liebe ich Musik, die kommt wenn man das Ikana Castle betritt ;D


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Also ich fands im Waldtempel, wenn die Hand von der Decke kommt und mann zuerst nur den Schatten sieht.


    Außerdem noch im Brunnen und Schattentempel, da fand ich es voll gruselig, hab mich sofort erschrocken, wenn jemand aus meiner Familie die Tür aufgemacht hat oder irgendwas immer Zimmer geknistert hat.


    Was ich noch schlimm fand war das Königsgrab, da hörte mann immer diese Zombies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!