TP: das beste Verlies

  • Mir gefiel der Zeitschrein am meisten...Die ganze Deko, Atmosphäre und noch mehr... dieser Tempel ist ein wahrer Augenschmaus^^ Ich mach mal pro und contra:


    + Sehr hell (nicht düster wie andere Tempel und man deshalb nichts sieht)
    + Schwierigkeitsgrad ist sehr ausgeglichen meiner Meinung nach (Rätseln und Kämpfen, beides im perfekten masse)
    + Der

    ist ein lustiges Item, welches man bekommt.
    + Der Boss gefiel mir besonders vom "system" (also wie man ihn besiegt^^)



    - War mir zu schnell geschaft
    - gleiches gilt für den Boss


    Naja mehr finde ich auch nicht^^


    Fazit:
    Für mich ein saugeiler Tempel :D

  • Mir persönlich gefallen der Zeitschrein und das Schloss Hyrule.


    Der Zeitschrein gefällt mir aufgrund seines Bezuges zu 'Ocarina Of Time'. Die fast identische Übernahme der Zitadelle der Zeit hat mir den Atem geraubt. Ich wollte erst gar nicht in den Schrein hinein und noch weniger wollte ich wieder hinaus. Einfach nur gelungen dieser Moment mit dem Retro-Soundtrack.


    Außerdem hat das Schloss Hyrule mit seinen gigantischen Hallen mich in den Bann gezogen. Die Melodie erinnert ebenfalls an alte Teile und hat mich wieder einmal mehr von der Vergangenheit träumen lassen...


    Mein Fazit
    Persönlich haben mich die Momente am meisten beeindruckt, in denen Bezüge zu alten Teilen hergestellt wurden. Sei es über die Melodien, Regionen oder über Gegenstände, es war einfach nur Gänsehaut pur!!!

  • Naja... Also mir hat die Wüstenburg am besten gefallen. Die hatte so eine schönen zerfallenen Eindruck und eine hammer Atmospähre! Schließlich kommt noch der Boss dazu, der von der aufmachung her aufjedenfall Genial war. Der Kampf war mit dem Kreisel vielleicht etwas komisch aber auch das hat mir persönlich gut gefallen.

  • Hmm... 2 Tempel sind meine favoriten.


    1.Wüstenburg


    Hab schon damals den Geistertempel in Oot geliebt. Weil er erstens mit der Wüste zusammenhing und zweitens was mit mysteriös zu tun hatte. Heute finde ich es irgendwo schade dass die Gerudos es nicht ins TP Spiel geschafft haben, obwohl der Tempel sehr gelungen ist (natürlich nicht vom schwierigkeitsgrad), trotzdem aber gefiehl mir die Mischung von Schatten und Geistertempel.


    1.Kumula - Die Stadt in den Wolken


    Totales Neuland für mich.(Ich spiele keine 2d spiele auf gba etc.) Die verschiedenen Passagen mit dem Doppelenterhaken waren total geil auch der Bosskampf gab einiges an Atmosphäre her. Hier und da hätte man sicher noch ein wenig andere Sachen reinbauen können spontan fällt mir jetzt abe rnix ein :(. Achja und der Wind der einem von der Plattform wehte war zwar derbst nervig aber hatte was :).

    All my life I've been over the top
    I don't know what I'm doing,
    All I know is I don't wanna stop
    All fired up, I'm gonna go till I drop
    You're either in or in the way, don't make me
    I don't wanna stop

  • Ich muss sagen ich bin ein Fan der Wüstenburg. Und auch der Zeitschrein war ein schönes Ding, auch wenn beide ein bisschen schnell durch waren. Eigentlich hätte ich auch das Schattenreich genannt, aber das war ja, wenn mans genau nimmt, nur ein halber Dungeon.


    Der Zeitschrein hat mich in die OoT-Zeit zurückversetzt, wie schon angesprochen wurde ein genialer Moment. Als ich das Schwert aus dem Stein gezogen habe, fühlte ich etwas in mir aufsteigen, den alten OoT-Fan, der wieder ans Licht rutschte. Einer meiner Lieblings-Videospielmomente wurde mir wieder geschenkt, in späten Jahren und in einer besseren Grafik. Dafür ein Danke^^
    Das innere des Tempels fand ich recht vertrackt, die Rätsel mit dem Item, das man hier bekommt, waren recht gut gemacht, vor allem weil das Ding auch ein völlig neues Item war.


    Ebenso das Item aus der Wüstenburg (was ne Überleitung, was?^^). Hier hat mir aber vor allem der Zwischen- und der Endboss gefallen. Der Kampf in der Luft war einfach herrlich neu. Total abgedreht, aber irgendwie lustig. Außerdem hatte des Ding einen wirklich tollen Flair, sowohl von Außen als dieses riesige Gebäude, als auch von innen.

  • Aslo ich hab für Schloss Hyrule gestimmt weil es von Ausen schon sehr beeindruckend aussah.Auch wen Schloss Hyrule sher kurz ist find ich sind die Rätsel und Gegener sind sehr gelungen zum Beispiel die Schwarzenritter oder der Flugsoldat aus Kumula.Aber der Garten war schon der Hammer besonders der Zwischenboss King Bublin für den hab ich die Magie rüstung gebraucht so schwer war der.Aber der geheime Friedhof des Schlosses hab erst sehr spät gefunden so gut war der Versteckt.Auch die zwei gänge mit den Bildern oder den Feuern fand ich Klasse.Besonders gut war aber auch wo Moe und die anderen dir geholfen haben war super.Auch der Raum mit dem Blöcken die runter fielen war auch gut gedacht.Aber fast am besten war die versteckte Schátzkammer am Edne da muste ich lang rätseln.Aber am besten fand ich den Thronsaal.Dieser war groß,gut gestaltet und wurde am Kampf gegen Ganon der Thronsall verändert hat.Also alles im einem find ich Schloss Hyrule gut gelungen nur wurde es bei der Szene wo Ganondorf gegen Midna gekämpft hat zerstört oder?

  • Also ich hab für den Schneepalast gestimmt dennoch find ich den Zeitschrein auch noch richtig hammer. Hier die erklärung die beiden.


    1. Der Schneepalast


    Der Schneepalast ist für mich einer der Highlights im spiel. Da ich ein Freund und Fan von Grusel und Horrorhäusern bin hat mir das Haus am besten gefallen. Die Musik und die Atmosphäre sind einfach nur geil. Ich liebe die Kälte und dabei diese unheimliche Atmo sind einfach ein geiler Mix.


    2. Der Zeitschrein


    Der Zeitschrein hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Der Sprung in die Vergangenheit dabei diese schöne Melodie der Zitadelle der Zeit und der Hymne der Zeit fand ich einfach nur Atemberaubend. Das Gefühl das sich in der Zitadelle der Zeit ein Dungeon befindet war einfach nur hammer.


    Eigentlich gibt es für mich unter diesen beiden keinen Gewinner aber ich konnte nur eins anwäjlen und ich hab mich für den Schneepalast entschieden dennoch ist der Zeitschrein ein Optisches Highlight. Da werden Errinerungen wach!!!

  • Also ich fand den Wassertempel am besten (auch wenn es ein bischen nervig war weil ich an einer stelle hängen geblieben) aber ansonsten super!


    Bitte versuch doch ein wenig genauer darauf einzugehen - was hat dich denn fasziniert. Versuche kurze Beiträge zu vermeiden - es wird als Spam geahndet.

  • Aus TP habe ich keinen Tempel in besonderer Erinnerung. Keiner war schlecht, doch auch keiner hat mich begeistert. Ich entscheide mich mal für den Waldschrein. Einfach weil es halt der WALDschrein ist.


  • Ich fand die Wüstenburg von allen Tempeln am besten ^^
    zwar nicht mit Abstand der Beste aber immerhin xD
    einfach nur weil ich auch wie Engel die Idee mit dem Gleiter super finde..., weil der Bosskampf einer der spaßigsten des Spiels war und weil ich die Atmossphäre und die Musik in der Wüstenburg so liebe :)
    von den Rästeln her gab es sicher besseres... zum Beispiel eben der Zeitschrein ^^

  • Ich finde den Tempel/Dungeon Kumula am besten.


    1. Es ist mal etwas anderes über den Wolken zu Spielen


    2. Er ein schwere Tempel


    3.Der Endgegner ist cool wenn man die ganze zeit in der luft ist ihn dann packt und drauf ein schlägt(fast genauso wie im Wassertempel der endgegner)


    4. ich find die Ooccoos so süß

  • Das ist eine schwierige Frage, doch auf jeden Fall nicht die Wüstenburg. Außer den Zombies und dem Zwischenendgegner habe ich alles gehasst!
    Aber zum Ranking:

    Platz 3: Die Bergruine (Schneepalast). Ich habe erst bei der Hälfte gemerkt, dass es sich wircklich um einen Tempel handelte und das fand ich cool^^
    Außerdem fand ich die Musik auch schön und so viel Schnee O.O


    Platz 2: Kumula. Es ist riesig und es gibt einen Laden. Man kann mit sprechenden Lebewesen rumfliegen und so gut wie alles beeinflussen.
    Und Argorok war der einzige Boss, der mich echt ins Schwitzen gebracht hat.


    Platz 1: Die Goronenmine. Allein der Weg zum Todesberg war cool und die Magnetquests waren der Oberhammer. Überall waren Bulblins und es hat einfach riesig Spaß gemacht.

  • ich find die wüstenburg immernoch am besten ...tolle atmosphäre...toller zwischen- und endgegner...gut rätsel....hat einfach total spaß gemacht mit dem gleiter und ich mochte schon in OoT den geistertempel....auch gut finde ich,dass man sich erst durch so ein goblinlager zu anfang schlagen musste um überhaupt zum tempel zu kommen.....der endkampf hatte auch was...war mal etwas anderes und ist gut gelungen :eins:


    naja den zeittempel find ich auch noch gut..vorallem wenn man da in der zitadelle stand und im tempel herumlief fühlte man sich wieder zurück in OoT...weiterhin fand ich die idee mit der statue ganz gut :D und hier war auch die aufmachung und die atmosphäre gut gemacht :)


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Mir gefiel eindeutig die Schneeruine am besten.


    Der Dungeon hatte einfach die beste Atmosphäre.
    Und die Yeti-ähnlichen Wesen, die dort wohnten verleihtem dem Dungeon irgendwie Leben, jedoch nur, wenn man in den Räumlichkeiten war, wo sich die beiden befanden.
    Also manchmal empfand ich die Ruine einfach als die vereiste, unheimliche, klate Ruine die sie war, wo irgendwo die SCherbe versteckt war,
    manchmal einfach nur das Wohngebäube der Yetis.


    Auch der Bosskampf war großartig und mit einer genialen Boss-THeme hinterlegt.


    Auch die Rätsel haben mir sehr gefallen.



    Für mich eindeutg die Nr. 1

  • Ich finde den Zeitschrein am seriösesten . . .
    Erstmal der Lauf durch den alten Wald und dann die Nummer mit der Tür ohne Wand geh in die Tür rein und reiße durch die Zeit . . .
    Der Entgegner war da leider zu leicht aber auch ein bisschen grußelig wenn man nicht weiß das über ein ne rießen fette Spinne rumhockt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!