TP: das beste Verlies

  • ich mochte den Wüstentempel am liebsten :) vor allem weil man hier den Gleiter bekommt und auch schön nutzen muss. Ich liebe diesen Geiter :D Mit dem gespür die Geister suchen war total gut gemacht und auch den Bossfight fand ich sehr schön. Zudem ist es Story-technisch der stärkste Ort denke ich.
    Alles in allem abwechslungsreich und vielseitig ;) die Wüstenburg ist spitze !

  • Nicht schlecht kommentiert ich glaube du könntest mich sogar fast umstimmen . . .
    Ein großer Teil der Story liegt ja Wirklich in diesem Tempel (naja über ihn)
    Die Götter von Hyrul
    Die ganze geschichte mit Ganondorf
    Der Übergang in die Schattenwelt
    Das Ende des Spiels

  • Ich fand die Bergruine am besten. Eingeschneit, weit außerhalb des Königreichs und eigentlich eine ganze Welt für sich...
    Dazu kommt noch, dass man in der Ferne die Berge sehen kann, dorthin, wo die Grenzen Hyrules liegen...
    In dem Augenblick, indem du das erste Mal vor diesem Tempel stehst, wird dir richtig bewusst, dass du in dieser Eiswüste mit deinem Schicksal ganz alleine bist...
    Und dann bemerkst du das gemütliche Leben, dass das Yeti-Ehepaar dort führt, abseits von allem, wo sie nur Augen für sich haben. Das war ein wunderschönes Feeling. =)
    Und fast alle Gegner haben geglitzert. :D
    Auch wenn ich das Dungeon an sich nicht so toll fand, allein diese Atmosphäre mit der Musik in den Schneebergen fand ich klasse.


    So eine mythische Aura wie dieser Tempel hatte meiner Meinung nach keiner der anderen.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass alle Tempel entweder nervig, langweilig oder anstrengend waren, kann ich für keinen stimmen. xD



    Waldschrein: Gut, die Affen waren süß und es hat Spaß gemacht, sie zu retten. Der Schrein an sich war aber nur bloßes Schlüssel-in-dem-Raum-finden-in-dem-ich-ihn-brauche. Abgesehen von diesem einen Schlüssel, für den man einen Raum weiter musste, ohne dass der Affe einem gefolgt wäre. Wow. xD
    Der Boss war immerhin insofern lustig, als dass der Pavian einem half. War mal was neues.


    Goronenmine: Simples Im-Kreis-Laufen, mit einem netten Feature unterlegt, weil man an der Decke laufen musste, um voranzukommen. Die Tatsache, dass die Ältesten da rumgesessen haben, war auch was neues, hat aber nicht wirklich inhaltlich was gebracht. Der Boss war VIEL zu einfach, jeder, der ein bisschen zielen kann, hat den mit ein paar Schüssen niedergestreckt. Schade, aus dem Ding hätte man mehr rausholen können. Sowas wie... Emotionalität, weil ich gegen einen GORONEN kämpfe? xD


    Seeschrein: Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich die Treppen-Geschichte. Der Tempel an sich war aber teilweise verwirrend und (wie eigentlich ALLE Wassertempel xD) anstrengend. ^^ Hatte aber nicht im mindesten so eine schöne Atmosphäre wie der Wassertempel in OoT, der einfach geheimnisvoll war. Auch schade, war einfach Wasser. O:


    Wüstenburg Noch mit am besten. Geisterjagd war blöderweise nur von OoT-Waldtempel abgekupfert, dass der Wolf in dem Ding so oft zum Einsatz kam, fand ich aber gut umgesetzt. Nur, dass die Steuerung dafür einfacher hätte sein müssen, Verwandlung durch Knopfdruck, ohne den Umweg über Midna gehen zu müssen. So war's etwas nervig. Aber der Gleiter in Verbindung mit dem Bosskampf war super. Schade, dass das Gerät danach nicht mehr zum Einsatz kam.


    Zeitschrein: Der war vorrangig... LEER. Klingt paradox, aber trotz der vielen Spinnenviecher und Echsen hatte ich darin nicht eine Sekunde das Gefühl, man würde mich mit Monstern zumüllen. Oder, Moment, doch. ZuMÜLLEN trifft es eigtl sogar sehr gut, weil mir die Viecher irgendwann nur noch auf die Nerven gingen, weil sie mir im Weg rumstanden. Aber schwer zu besiegen waren sie ja auch allesamt nicht. Einfach nur nervig. Und dann diese STATUE! O:


    Bergruine: Mit diesem Tempel verbindet mich ein tiefes, inniges Verhältnis puren Hasses. xD
    Wasser nervt mich ja eh immer, aber GEFRORENES Wasser? Argh. Die Gegner waren einfach nur schlimm - oder ich zu langsam. Lichtblick war die Liebesgeschichte der Yetis, aber das Ding an sich - hasshasshasshasshass xD;
    Wenn wenigstens irgendeine stimmungsvolle Musik druntergelegt worden wäre, aber Fehlanzeige.


    Kumula: Dumm. Einfach nur dumm. Das Ding hätte eine schöne Stadt sein sollen oder was weiß ich. Da hat man schon mal ein neues Volk erfunden und dann kommt so eine Ruine. Traurig. Aber der Boss war episch. :D


    Schattentempel: Mit Abstand der schwächste in der ganzen Reihe hier. Abgesehen davon, dass diese Hände echt GRUSELIG waren (argh O:) und ich Zeitdruck HASSE in Spielen - war da nicht viel mehr. Man kletterte da durch und war - ZACK! - bei Zant, um ihn zu plätten. Schon wieder von allem zu wenig. Aber atmosphärisch dicht, das gibt einen dicken Pluspunkt. :3


    Und, last, but not least:
    Hyrule Castle: Hm. Auch irgendwie leer, fand ich. Ich mochte den Gang mit den beiden Garden aber sehr, das hat Spaß gemacht. Und die Tatsache, dass Shad und die anderen kamen und Link vor einer Falle retteten, fand ich auch super. Aber dann war's wiederum schade, dass dann nichts mehr nachkam, man hat die Gruppe nicht nochmal gesehen. Seltsam. ^^




    Na ja, man merkt, ich kann viel meckern, wie der Tag lang ist - müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl eher zur Wüstenburg tendieren, einfach wegen der Geschichte, wie Andunee schon meinte. Weil sich aber kein Tempel wirklich mit Ruhm bekleckert hat, enthalte ich mich einfach mal bei der Abstimmung. :3

  • Hmm...Vom Aussehen her ist der Zeitschrein am coolsten, ich mag die Zitadelle der Zeit aber eh. Fragt mich nicht wieso.
    Von den Rätseln her, ähm, die Wüstenburg.
    Ich weiß wieder nicht, wieso.


    Lyro.

  • Mein Liebling war der Zoraschrein.
    Ich liebe es sowieso in den Zeldateilen zu schwimmen und hier hat es so richtig spass gemacht. Die Strukturen der Wände waren wirklich sehr schön und auch die Gitterartigen die die Stockwerde abgegerenzt haben.


    Das ansteigenlassen des Wasserstandes (auch wenn es nicht mehr rückgänging gemacht werden konnte) hat mich wieder an die gute Alte Zeit bei Ocarina of Time erinner.^^


    Man konnte endlich mal neue Bomben einsetzen, die Wasserbombe (weis grad ned wie sie genau heist^^)


    Ach ja, meine geliebt-gehassten Muscheln gab es auch als Gegner^^ Eine echte Hassliebe bei mir O.O :xugly:


    Der Engegner war ein bissi leicht finde ich... aaabbbeeerr hat mir schon desshalb gefallen da man nur in meinem Element dem Wasser war. Er hätte noch ein bissi grösser sein können... also der Schrein aber ansonsten.... ICH LIEBE DIESEN SCHREIN!!! :uglydance:

  • Das ist mal ein Statement, der wahrscheinlich 95% aller vorherigen Kommentare widerspricht, da ich meine der Großteil der Community diesen Tempel in der 'Most Hated List' ganz oben stehen hat :xugly: Aber da sieht ein jeder wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Das Schwimmen war schon ein riesen Spass, aber Muscheln, Elektroquallen und kleine Piranahs... Nein,, danke. Ich verkehre lieber Überlandes per Pferd.

  • Vom Aussehen her finde ich Kumula so richtig gut. Man ist quasi in fliegenden Ruinen, die mit Pflanzen überwuchert sind. Ein geniales Setting. Der Drache rundet das ganze schlussendlich gelungen ab.


    Am Aufregendsten finde ich hingegen den Wüstentempel. Ich betrachte übrigens die komplette Instanz davor ebenfalls als Teil des Tempels, inklusive den Wildschweinen und dem Ogerhäuptling. Das mit den Wildschweinen ist einfach genial und dass man von dem Gebratenen Schwein ein Herzteil erhält find ich super.


    Der Zeittempel ist insofern toll, weil da so tolle Technologien sind. Das mit den Statuen und so... wobei mir das in Wind Waker mit der Sonate des Puppenspielers besser gefallen hat. Das ganze ist dem Götterturm sehr ähnlich...

  • Ich bewerte Tempel meist anhand des Bosses und da ist der Zeittempel bei mir ganz oben. Gohma fand ich schon in OoT gut und jetz kann man sie richtig zerquetschen xD
    Auch sonst ist der Zeittempel sehr schön gestaltet und hat irgendwie was mystisches. Außerdem war der Kampf mit dem Zwischengegner sehr spannend ;)


    Den Wassertempel fand ich auch ok, wobei ich bei den ersten paar malen fast verzweifelt wäre weil ich einen Schlüssel nicht hatte, hab ne doof Leiter übersehn <.< aber dadurch hat der mich irgendwie immer gereizt und der Boss ist auch hier sehr schön anzusehn^^

  • Hm, eigentlich eine schwere Frage. Ich stimme bei dieser Umfrage wohl besser nicht ab, da eigentlich jeder Tempel etwas für sich war und ich keinen an die Spitze setzen könnte. Eigentlich waren für mich die einzigsten Tempel, die mir besonders gefallen haben die Wüstenburg und der Zora Schrein. Ich fand den Gleiter cool und den Endboss ebenso. Er hat viel Spaß gemacht. Doch den Abklatsch von OoT mit den Geistern fand ich etwas dürftig. Nicht schlimm, aber auch nicht super. Den Wassertempel mochte ich wegen der Rätsel wirklich sehr. Man musste auch nicht so viel Schwimmen und er war eigentlich recht einfach für einen Wassertempel bei ZELDA. Die Effekte gefielen mir irgendwie. Also diese Spiegelungen an der Wand ;)

  • ich finde den Zeitschrein am besten weil,es ein sehr neues und nützliches item gibt.Mein nächster Grund ist die Musik ,ich finde sie irgendwie wie soll ich sagen?Lol......Auch cool ist der Endgegner eine Spinne die an der decke rum schleicht und laserstrahlen schießt.Bei dem gedanke läuft mir ein schauer über dem Rücken.
    Nächster punk:Ich mag diese statuen die man kontrollieren kann.Dammit kann man alles(na ja fast alles)zerstören.


    Das waren meine grüde. :nick:

  • ChaCha: Ich zitier dich einfach mal...


    Zitat

    Original von ChaCha
    TP :D ie nutzloseste Waffe ist dieser Zeitstab den kann man nähmlich in der normalen Zeit nicht mehr benutzen.


    Widersprichst du dir da gerade nicht ein wenig? :zwinkern:

  • Am besten und am schönsten finde ich den Zeitschrein und den Schattenpalast. Der Zeitschrein ist geordnet und die gesamte Optik gefällt mir. Der Schattenpalast hat etwas futuristisches und ist abnormal was mir auch sehr gefällt z.b. die Schwebenden Platten. Und Zanto (den fand ich am einfachsten) einer meiner Lieblings Charaktere.Dann gefällt mir das, das Masterschwert stärker wird als vorher und im Zeitschrein das man den Kopierstab bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!