Ey man reggt euch mal ab oO? Ich hab doch nur gesagt das ich MM mir nicht so gefällt und mir die 3 anderen 3Dteile besser gefallen haben O.O ist doch nur meine meinung... ich geh jez au nit amok laufen nur weil ihr PH, TP und OoT beleidigt habt was meine 3 Lieblingsteile sind..
Wie findet ihr Majora's Mask?
-
-
Soweit ich das hier aber sehe, ist hier niemand Amok gelaufen, niemand ist ausfallend oder direkt beleidigend geworden, wenn mans sich genau überlegt, hat dich sogar niemand überhaupt nur angesprochen. DU warst derjenige, der sich beschwert, dass hier angeblich keine Diskussion erlaubt wäre, aber sobald jemand ne abweichende Meinung postet, fühlst du dich persönlich attackiert? Mal davon abgesehen hat niemand OoT und TP beleidigt, sondern nur berechtigte Kritik geäußert, und dass PH nicht gerade das beliebteste Spiel bei Coregamern ist, sollte auch hinreichend bekannt sein. Ich denke auch nicht, dass dir irgendjemand übel nimmt, dass du MM nicht so magst, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es langsam anfängt zu nerven, wenn du jedesmal, wenn jemand was FÜR das Spiel sagt, antwortest und ohne irgendwelche Fakten oder Analysen zum Thema zu liefern, einfach nur rumnörgelst, dass deine Meinung nicht akzeptiert würde. Suzuki hat sich zugegebenermaßen im Ton vergriffen, aber Kamahl hatte mit seiner Kritik an deinen Postings absolut Recht und weder ich noch Tamagotschi NOCH Kamahl in seinem letzten Post haben sich in irgendeiner Form auf dich bezogen, und dein Weltkriegs-Vergleich ist in meinen Augen einfach NUR noch peinlich, geschmacklos und daneben. Also vielleicht solltest du mal ne Stufe zurückschalten, dich SELBST mal "abreggen" und dir überlegen, dass eine Diskussion auch manchmal den unangenehmen Nebeneffekt haben kann, dass Leute eine andere Meinung haben können als man selbst.
Jmtc. -
Fand den zeitdruck zwar nervig, auch wenn man die Hymne der Zeit spielen kann. trotzdem gehört MM zu den TOP 3 der Zelda games (meine meinung) vor allem wegen den ganzen Chars und der Handlung. Da ist mal jemand anderes der Böse anstatt Ganondorf.
Ich finde eher PH ist der schlechteste Teil ich fand es einfach zuuu leicht. -
also ich fand the Windwaker sehr endtäuschend und würde es als schlechtester teil der serie betiteln
-
Ich spiel jez schon ne weile Majors mask (VC) und muss sagen ihn als schlechterster Titel zu bezeichnen ist es Absurd. Aber genauso dumm ist es ihn(für mich) als besten zu bezeichnen. Er ist sehr gut, aber kein Perfekt. Es ist einfach spassig als gorone und co rumzurollen/rennen, doch ich bin mir klar geworden mein lieblingsteil ist und bleibt einfach Ocarina of Time.
Doch majors mask hat bei mir schon ein ehrenplatz gemacht und fände eine weitere version mit verwandlungen und co für die wii nicht schlecht! :D
Man kann nur hoffen :D
MFG PccPMike :D
-
ja mike da hast du recht, der Zeitdruck hat zwar etwas generft, aber die verwandlungen waren echt der hammer^^ es macht einfach fun als Zora durchs wasser zu preschen, oder als grone einen verschneiten hang langzurollen. Auch fand ich es sehr cool, dass jeder lkink sein eigenes Instrument hatte, also Zoralink seine Gitarre, gronenlink seine drumms etc.
auch cool war das jedes Volk seine eigenen minigames hatte. nur schade war dass man nur einmal zur grimmigen gottheit werden konnte :tot: -
Zitat
Original von PccPMike
Aber genauso dumm ist es ihn(für mich) als besten zu bezeichnen.Dann bin ich mal so dumm^^
Für mich ist MM ganz klar das beste Zelda. Es ist einfach atmosphärisch, kompakt, hat extrem viel Inhalt neben der Hauptquest, logisches Backtracking, die Rätsel sind sehr gut mit den Items und dem Zeitsystem verknüpft, es ist randvoll mit skurillen Figuren etcetera...
OoT fährt größere Geschütze auf und ist auch großartig, aber ich finde MM ist halt noch das Sahnehäubchen^^
-
Für mich ist MM eines der Zeldas überhaupt. Dafür gibt es auch gute Gründe:
- Man hat eine Zeitvorgabe, in der man die Welt retten muss. So wird das mit dem Weltuntergang besser dargestellt.
- Zu anderem die Masken. Es ist doch eine Abwehslung mal als Gorone, Zora oder Deku zu spielen.
- Und der letzte Punkt ist, das Spiel viel mehr Sidequest als Ot und hat somit viel mehr zu bieten.
-
Ich bin auch mal so frei mich zu melden:
MM ist für mich einer der besten teile überhaupt.
Es ist mal was ganz anderes sich mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Rassen auseinander setzen zu müssen. Man lernt somit die Eigenschaften besser kennen und immer als Hylianer rum zu laufen finde ich persönlich langweilig. Auch kann man ein unterschiedliches verhalten der NPCs auf die verschiedenen Rassen feststellen. Dieses vertraut machen mit den Rassen kannn man auch gut hier im RPG anwenden.
Desweiteren find ich, dass das Spiel logisch aufgebaut ist. Somit ist die Zeit, die man gegeben hat sinvoll, den welcher böse Endgegner möchte schon gerne lange warten die Welt zu vernichten, nur damit der Held nicht unter Zeitdruck kommt.
Auch die vielen Sidequests sind meiner Meinung nach logisch und spannend aufgebaut und gerade die Verzweigungen und die überschneidungen von Sidequests finde ich sehr schön.
Das abweichen von MM zu der -Ganni kommt aus dem Schattenreich und will das Triforce und somit die gröste macht auf Erden- Geschicht gibt dem Spiel einen persönlichen anreiz und doch gibt es teilweise Überschneidungen mit anderen Spielen.Alles in allem ist MM eines meiner lieblings Zelda spiele und wird es wohl auch bleiben.
-
Schlechtester Teil?
Für mich gehört MM definitiv zu meinem absoluten Lieblingsteil der Serie. Ich fand das Setting einfach stimmig und interessant, wie die Tagesabläufe gewisser Figuren unter bestimmten Bedingungen war.
Ich habe es öfters durchgespielt, als OoT.
Insbesondere gefiel mir das Verwandlungssystem durch die Masken. Da hatte das Spiel einen schwachen Punkt bei mir erwischt. :D
Ich hoffe, sowas kommt mal wieder vor.
Leider war MM etwas zu kurz, immerhin gab es viel zu tun.
Wenn ich einen Zeldateil als schlecht bezeichnen müsste. von den Zeldas, die ich auch gespielt hatte, wäre es Twilight Princess.
Aber das muss nicht viel heißen, als Spiel ist TP natürlich gut, aber als Zelda war es für mich enttäuschend. Aber das trete ich nicht hier breit.
Bitte nicht missverstehen, ich habe nicht vor, TP zu bashen oder so. -
Zitat
Original Zitat: Skito Ramritzt
Aber Zelda muss doch garnicht gerettet werden. ich fand die Masken auch immer toll ich habe es ja auf den N64 und für Wii.
Ich finde MM sogar besser als Oot da MM mehr leben hatt.Leider kann ich nicht sonderlich viel zu MM sagen, ich kam nie ins vergnügen dieses Zelda aus zutesten. Zwar bin ich seit knapp zwei Jahren im Besitz für die N64 version, aber dazu fehlt mir dieses komische Dingens (wie es auch immer heißt) um eine "bessere" auflösung zu zulassen - ich denk mal ihr wisst was gemeint ist...
Jedenfalls würde es mich nun Interessieren wie ich diesen Zelda Teil auf Wii bekomme.
-
Du meinst sicher das Expansion Pak.
Du bekommst MM über die Virtual Console. Dort kannst du es für 1000 Wii Points runterladen.
Deine Wii muss am Inet angeschlossen sein und du musst dir die Wii Points kaufen die gibt es aber auf jeden fall bei Saturn oder Media Markt!!!
-
hey, also ich bin auch der meinung, das MM klasse ist, und um ehrlich zu sein finde ich, dass es in gewissen punkten noch um längen besser ist, als die nachfolgenden teile (diese punkte beziehen sich aber eher auf die story^^)
mit zeitdruck? ehrlich: keine spur, größter pluspunkt: die glaubwürdigkeit der welt
dadurch, dass JEDER bewohner irgendwas tut, und dass hier und da nach nem zeitplan, wie es im realen leben halt auch so is, bringt einem das ganze näher
außerdem ist es der einzige teil, der DIREKT an OoT anhängt, was mir am besten gefällt, ich warte immer noch auf ein zeldaspiel, in dem man wieder den 'held der zeit' link spielt und keinen nachfahren der IRGENDWANN mal später auftaucht!.... -
Ich fand Majoras Mask auch klasse. Es war zumindest etwas anspruchsvoller als Ocarina of Time.
Es hatte, wie alle Zelda-Spiele eigentlich, eine klare Linie und war trotzdem irgenwie anders.
Mit den Funktionen der verschiedenen Masken fand ich damals spektakulär xD
Was ich abgedreht fand war, das da in einer Nacht, die Aliens die Kühe auf der Ranch geklaut haben, aber andererseits war es auch eine der lustigstens Quests, die es da gab.Und ich weiß garnicht, was einige Leute da mit Zeitdruck hatten ... Von der Vogelscheuche hat man schon am Anfang erfahren, wie die Hymne der Zeit zu gebrauchen ist, man konnt die Zeit verlangsamen oder wenn man es eilig hatte, konnte man Tage überspringen. Außerdem hatte man das Vergnügen, spaßige Sidequests zu wiederholen, wenn man grad keine Lust hatte, die Story weiter zu machen. xD
Dazu muss ich sagen, MM gehört nicht zu meinen favoriten, aber es war das aller erste Spiel, welches ich mir selber gekauft hatte ... und das Problem mit dem ExpensionPak hatte ich auch.
An dem Abend habe ich noch voll rumgejammert, bis mir meine Eltern noch Donkey Kong 64 gekauft haben, wo das Pak mit drin war xD
Ja die guten alten Zeiten xD war schon lustig damals ... -
Ich fande Majoras Mask ebenfalls ein super Spiel.
Ich mag zwar keinen Zeitdruck, empfand ihn aber nicht ganz soo schlimm. Außerdem bin ich noch immer von den ganzen Masken begeistert, vor allem natürlich das man Link als Deku (ok darauf hätte ich verzichten können :nick: ) Gorone und Zora spielen konnte.Es waren meiner Meinung nach sehr schöne Ideen eingebaut, auch mit den 3 Tagen (am ersten Tag macht man das, darauf hin ist am zweiten Tag das etc.) Die Gegenden waren auch sehr schön aufgebaut und das natürlich wieder Epona dabei war gibt bei mir auch noch einen Pluspunkt :D
Als schlechtesten Teil für mich sehe ich PH an. Ich mag weder Schifffahren noch Cel-Shading look bei den Zelda spielen. Außerdem gibt es noch einiges mehr das mir persönlich nicht zugesagt hat an dem Game.
-
Ich hab MM jetzt erst neulich nochmal gespielt und erst jetzt ist mir eins aufgefallen, was viele bei der Behauptung "Blöder Zeitdruck, MM ist doof" nicht beachtet haben: die Komplexität des Spiels.
Auf den ersten Blick ist da nicht vieles komplex, mag man denken, aber betrachten wir das mal genauer. Wir haben hier drei Tage Zeit zur Verfügung, um gewisse Aufgaben zu meistern; wer etwas länger braucht und von der Ballade des Kronos nichts weiß, wird sicher die vollen drei Tage für einen Tempel benötigen.
Betrachtet man aber mal die ganzen Sidequests, die man machen kann, müsste vor allem bei der Quest um Kafei auffallen, was ich mit Komplexität meine. Hat man nämlich in der ersten Nacht den Dieb davon abgehalten, die Bombenfrau zu bestehlen, wird man nicht mehr innerhalb der gleichen drei Tage an die Fuchsmaske kommen, da dann der Kuriositätenhändler nicht in Kafeis Haus ist, sondern stattdessen Kafei dort herumsteht und vergeblich auf den Dieb wartet.
Was ich damit sagen will: Majora's Mask ist vielleicht vom Kultstatus her nicht so toll wie OoT, aber die Entwickler haben durch den Faktor Zeit ein wichtiges Extra eingebracht, das Majora's Mask sehr wohl zu einem würdigen Nachfolger macht (auch wenn ich zugeben muss, dass OoT für ältere Spieler einfach besser war).
-
Ich finde es großartig, vor allem (und das meine ich ernst) weil ich die Musik in dem Teil am Besten finde. Mein absoluter Favorit aller Zelda-Lieder ist nämlich neben dem "Ballad of the Windfish" von Links Awakening das "Lied der Befreiung".
Ich höre es immer mehrmals die Woche in x Ausführungen.
Egal, ob als Lied im Glockenturm (ja, da läuft das Lied beim Maskenhändler) oder ich renne zum Mumienmann bei Ikana oder ich hörs mir bei Youtube von docjazz4 an. Und die Wolflink-Version von TP ist auch wunderschön.
Allein wegen diesem Lied liebe ich das Spiel so sehr.
Aber auch diese wahnsinnige Vielfalt an Quests finde ich toll. Allein die Umstände, um an das Herzteil der Frösche zu kommen (erst Frühling machen, dann alle Frösche finden und dann mit denen spielen, um das Herzteil zu kriegen). Wäre Gyorg nicht so sauschwer, das Spiel wäre mein All-time-Favorit
Zumal auch manche Dinge unaufgeklärt bleiben und nur angedeutet werden (z.B. das der Butler der Dekufamilie von seinem verfluchten Bruder redet und man im Abspann jenen Butler dann vor dem seltsamen Baum in der Anfangshöhle unterm Glockenturm sieht...)Ich liebe MM. Die Masken, die Musik, die Quests, die Story, es ist einfach ein geniales Spiel.
Und Tael ist mir viel sympatischer mit ihrer etwas zickigen Art als Navi :rolleyes: -
Ich sage es mal so MM ist nicht der beste aber auch nicht der schlechteste Teil der Zelda-Reihe,ich persöhnlich fand den Zeitdruck ziemlich nervend
-
Wie TwilightSahra schon sagte: Ich sage es mal so MM ist nicht der beste aber auch nicht der schlechteste Teil der Zelda-Reihe [...]
Für mich gibt es kein schlechtes Zelda-Spiel.
Klar gibt es in jedem Spiel etwas was einem nicht gefällt.
Aber das macht es nicht gerade zum schlechtesten Spiel. -
MM ist meiner Meinung das innovativste Zelda was es bisher gab. Leider auch unkopierbar in seiner Umsetzung. Ich würde mich auf ein neues Zelda dieser Machart freuen, nur sollte es denn kein albernenr Abklatsch sein.
besonders gut gefallen haben mirdie Umfangreiche Tempel, auch wenns nur vier waren. Nicht mal das Finalschloss war ein richtiges. Aber dennoch in der Umsetzung gut gewesen.
Auch gefallen haben mir die Nebenquests. Man hatte immer gut zu tun, was anderen Zelda völlig abgeht.Wer behauptet dieses Zelda sei schlecht, oder gar das schlechteste, den kann ich nur der Lüge strafen. Ich finde AOL viel schlimmer. Wobei ich anderen zustimmen muss. Das schlechteste Zeldaspiel gibt es nicht. Nur weniger gute...
Achja und die CDi Zelda sind keine Zeldaspiele. SIe sind nämlich auf keiner Nintendokonsole erschienen und nicht von oder im Auftrag von Nintendo produziert worden. SO stehen sie gänzlich aus der Reihe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!