Euer lieblings Endgegner (Minish Cap)

  • Da es so wie ich es sehe diesen Thread noch nicht gibt mach ich ihn mal auf.
    Welchen Endgegner fandet ihr am besten? Wer hat euch am besten gefallen?


    Schreibt auch eine kleine Begründung.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich fand Vaatis letzte Form diese lustige Kugel am lustigsten. Hat voll Fan gemacht sich immer zudupliezieren und ihn dann an zugreifen.


    Ich fand aber auch den im Windpalast (letzter Tempel vor Vaati) richtig gut. das war das erste mal das man gegen zwei Gegner kämpft (bei Minish Cap). Denn Kampf fand ich auch am schwersten weil die mich fertig gemacht haben, die ganze Zeit. Hab 12 Versuche gebraucht bis sie vernichtet waren.

  • Ich kann Sephiroth nur zustimmen.


    Der Kampf gegen Vaati hat mir wohl am meisten gefallen, da ich ihn recht fordernd fand und mir die Art, wie man ihn besiegte recht cool fand.


    Und auf dem 2. Platz tummelt sich ebenfalls der Engegnder des Windpalastes (ich glaube, er heißt Gyorg). Das Setting war nämlich ziemlich abgefahren.

  • sorry wenn ich jetz n bisschen Mecker, aber mich persönlich hat kein Endgegner in MC so richtig umgehauen
    da gabs ja den grünen Wabler-witzig aber nicht mein Fall
    dann Glirock der riesige Feuerdrache oder was des war-beim ersten mal wars noch witzig aber spätestens beim 3ten mal hatte ich die Schnauze voll von ihm
    dann im 3tem Dungeon der riesige wie heissen die Viecher? ich glaub irgendwas mir Octa...oder? egal den fand ich garnich gut
    und dann die beiden Fulgrochen die ham mich dauernd getötet bis ich sie geschafft hatte^^ warn aber auch nicht so mein Fall
    und dann Vaati in seinen 3Formen...die ersten beiden waren n bisschen sparsam die letzte aber eigentlich ganz in ordnung

  • Am schwierigsten war für mich Vaati die ersten zwei Formen waren eigentlich leicht aber dann bei der dritten war er genau im Rand und ich konnte nichts machen das hieß nochmal durch zu vaati :D
    Der Grüne Schleim war für mich interessant vorallem wie er immer hin und her geschaukelt ist.
    Glirock war schon einer der mich grübeln lies ich musste durch ihn ungefähr 4 mal Sterben. Bei Quartoxuma kam mir schon das grübeln aber ihn habe ich irgendwie beim ersten Mal besiegt. Oktorok war eigentlich der am leichtesten zu besiegende Boss den ich sah :rofl:


    MfG

  • So, ich tu mal was wegen meinem Rang xD


    Ich fand den grünen Schleim am genialsten und zwar weil man ihn immer wieder killen kann. Einfach sein Gesichtsausdruck -.- und dann, wie er umfällt *herrlich*. Wobei ich finde, dass der blaue Elektroschleim, der ja kein Endgegner ist, schon cooler war iw.....

  • Puuuh, lange nicht mehr gezockt (habs verloren)
    Also ich stimme KD zu. Der grüne Schleim war einfach nur cool.^^ Ich fand den einfach so schön leicht. Und wie es am Anfang erst von der Decke getropft hat und dann stand dieses Riesenvieh vor einem. :rofl: Das Geilste war ja auch, dass der Schleim ja nur ein normaler war, man selbst war ja so winzig^^

  • Stimm, der normale Schleim ist ein Bosd, den man nicht erwartet hätte^^
    Hab mich beim ersten gewundert, warum er so groß ist (und das als Winzling XD )


    Den Boss aus dem Himmelstempel mag ich auch, der Tempel hat mir das richtige feeling gegeben. Zudem war der Kampf auf dem Boss o.0
    Das hat man nicht immer^^
    Vaati fand ich nicht so toll, war etwas zu leicht für meine Verhältnisse^^

  • Ich habe das Spiel wirklich lang nicht mehr gespielt und musste mir anhand der letzten Beiträge die einzelnen Endgegner ins Gedächtnis rufen. (Schande über mein Haupt). Vorweg sei gesagt - Minish Cap ist ein lustiges Spiel, in meinen Augen ein sehr klassisches Zeldal im "Four Swords Style", das so ziemlich fast alle vergangenen Elemente der Zeldaspiele glorreich vereint und abrundet. Warum das Spiel so wenige Einnahmen erzielte, bleibt schleierhaft. Entweder zu wenig Innovationen (die Zelda-Spiele stehen maßgeblich für innovatives Gameplay) oder meiner Ansicht nach mehr das etwas unbeliebte Four Swords Universum.


    Mögen mich die Leute dafür steinigen, auch ich war nie besonders Fan der Four Swords Rahmenhandlung. Das ist auch der Grund, wieso ich mich dem Zanto einfach mal anschließe und provokant behaupte, die Endgegner sind vielleicht nett gepixelt, waren aber, außer in manchen Stellen nervig, für mich nicht besonders attraktiv. Gerade hier sollte man eigentlich den Einspruch erwarten - The Minish Cap zeigt auch anhand der Endgegner, dass hier witzige Ideen mit Bewährten kombiniert wurde. Der riesengroße Schleim der eigentlich nur zu Groß geraten ist, die Wasserotoroks oder der Flugdrache - stellenweise werde ich auch an Link's Awakening erinnert.


    Vaati hat mich nie besonders angesprochen, obwohl ich mich meistens mit den Charakteren der Dunklen Seite anfreunde. Die Vorstellung eines nahezu kindisch aussehenden Vaatis als ernstzunehmender Gegner passt zwar durchaus in die bunte, niedliche Welt von TMC, aber hat für mich nicht besonders Tiefe. Natürlich... Vaati hatte nie einen besonders tiefsinnigen Charakter in allen Teilen, was soll ich da erwarten. Trotzdem kann ich mir den eigenen Alptraum in LA mir tiefgründiger vorstellen, als diese vergrößerte Minish Puppe. Die Kampfstages von Vaati haben mich stark an LA erinnert. Insgesamt hübsche Gegner, mit viel Liebe gepixelt - aber nicht inspirierend. Wenn man mich fragen würde, wen ich nun wirklich am Besten fand - dann wohl mehr der Flugdrache aus dem Himmelstempel. Auf dem Boss zu kämpfen tut man in Zelda nun nicht all zu oft - und ich habe den Gegner auch nicht im ersten Anlauf gemeistert.

  • An sich muss ich vorneweg sagen: die meisten Endgegner waren wirklich leicht.
    Dennoch sind sie durch ihre Einfachheit auch recht überzeugend... Das da plötzlich ein 'Riesen'-Schliem auftaucht oder ein Oktorok, der scheinbar ein paar Größen zu groß geraten ist ist eigentlich ziemlich originell. Gegner die man sonst nicht wirklich ernst nimmt werden eben von einer anderen Seite aus betrachtet.
    Ich fand ja allgemein die Idee mit dem Schrumpfen sehr amüsant hihi


    Vaati mochte ich eigentlich von anfang an... auch wenn der Kampf gegen ihn ziemlich läppig war...>>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!