OoT/MM Welches ist der bessere Teil?

  • Ich finde Oot besser. Mm war zu kurz, das Tagessystem war neu, aber während ich in Tempeln war oder iwas bestimmtes machen musste, konnte ich nie richtig die landschaft genießen, so fehlte es leider ein bisschen an Flair. MM verliert noch einen Punkt, weil es trotz des Zeit unterschiedes so keine neuen Features gibt. Bei OoT fande ich die tempel auch schöner xD

  • Ich finde auch OoT besser


    Ich hab zwar auch beide Durchgespielt, aber bei MM hat mich halt einfach die Zeit genervt (besonders wenn man die Feen einsammeln musste)


    OoT hingegen hat zwar im Vergleich eine schlechtere Grafik, aber ich finde es dennoch besser weil....


    - hat eine super Story


    - coole Dungeons


    - super lvl und lustige Quests


    - Navi *seufz* :ugly:

  • Eigentlich möchte ich mich zwischen diesen beiden Spielen nicht entscheiden und gänzlich auf einen Favoriten festlegen. Allein der Vergleich ist in meinen Augen schwer und nicht wirklich gerechtfertigt. Bei OoT handelt es sich immerhin zweifellos um eine gewaltige Innovation der Serie, während MM im Gegenzug bloß die Fortsetzung dazu darstellt - zwar ebenfalls noch (sehr interessante!) Neuerungen bietet, doch wohl eindeutig nicht mehr in diesem Maße.


    Überdies habe ich OoT zuerst gespielt und war letztendlich nur überglücklich, dass es eine direkte Fortsetzung dazu gab, welche diese von mir derart vergötterte Geschichte fortführte. In einer sehr abstrakten Art, wobei genau dies ausgesprochen faszinierend war. Auf jeden Fall sind beide Spiele etwas ganz besonderes. Rede ich nun von OoT, habe ich meist gleichermaßen MM im Hinterkopf, da es nun mal die Fortsetzung dazu ist, für mich einfach ein sehr starker Zusammenhang besteht und ich nicht unbedingt eine Trennungslinie zwischen den Geschichten darin ziehe. Trotzdem muss ich sagen, dass ich wohl OoT etwas voranstelle, ganz einfach, da darin diese faszinierende und epische Story ihren Anfang hat und es mich zuerst in seinen Bann zog.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • also ichfinde eigentlich beide sehr gut.


    Oot hatte einfach geniale Tempel für seine Zeit und ein richtig geiles Feeling.




    Aber MM ist auch super mit den ganzen Masken und die vielen Möglichkeiten was man alles in der Stadt machen kann.




    Ich enthalte mich bei diesem Thema.




    Beide waren oder sind immer noch genial.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich finde beide Spiele sehr gut, und kann mich nicht wirklich für eins Entscheiden.


    Da Oot mein erstes Zelda Game war, ist allein das schon ein Grund warum ich es Klasse finde. Die Welt war groß und die Story fand ich genial. Es war cool mit dem jungen als auch mit dem erwachsenen Link zu spielen, und auch zwischen den Zeiten zu switchen, damit man z.B. Skultulas, Herzteile oder andere wichtige Sachen bekommt. (Leider gab es nur wenige größere Sidequests. Big-Goronenschwert, Eispfeile, Nachtschwärmer. Hinzu kommen das sammeln von Skultulas und Herzteilen, was aber in den meisten Zelda Games vorhanden ist.) Die Dungeons waren Klasse aufgebaut.


    MM als Nachfolger für Oot fand ich Anfangs etwas merkwürdig. Man hat nur 3 Tage zur Verfügung und muss immer wieder zurückspulen, gesamelte Items und Rubine verliert man was irgendwie nervig ist. Wenn man sich aber etwas intensiver damit beschäftigt merkt man das es doch viele Sachen gibt , die Oot nicht hat. Es gibt sehr viele Sidequests, allein schon wegen den Masken. Es gibt 2 Möglichkeiten gegen den Endboss zu kämpfen, mit oder ohne Maske der grimmigen Gottheit. Man hat Möglichkeiten die Zeit zu seinem Gunste zu Verändern (Zeit Verlangsamen oder Vorspulen). Die Hauptstorie ist im Gegensatz zu Oot aber etwas Mager, nur 4 Tempel. (Rechnet man aber die Sidequests dazu, ist es doch ziemlich umfangreich)

  • Ich finde beide gleich gut


    Majoras Mask:


    +tolle Sidequests
    +die Idee, dass man die Zeit zurückdrehen konnte, fand ich super
    +viele verschiedene coole Masken
    +Unruh-Stadt wirkte total dynamisch und lebendig
    -nervige Anfangssequenz als Deko-Link
    -nervige Zeit (wobei man die Zeit langsamer laufen lassen konnte)


    OoT:
    +geniale Dungeons
    +tolle Bosskämpfe (besser als die von MM)
    +super Story
    +Kokiri-Wald
    +Ganon als Endgegner
    +Navi *g* ("watch out")
    -sehr statisch
    -eher düstere Stimmung


    also etwa Gleichstand ;)


    Gruss Yeto

  • Guten Abend Leute!!!


    Mein erstes Zelda war Ocarina of Time, gefolgt von Majoras Mask.


    Ich finde zurzeit Majoras Mask besser da da mal was anderes geboten wird als Zelda, Ganondorf und der andere Quark.


    Majoras Mask bietet einfach alles, was ein geniales Spiel bieten muss!!!


    Und die Majoras Mask, der Mond, die 3 Tage, die Masken, die 4 geniales Tempel... einfach geil!!!


    Endlich hatte man mal einen Gegner der richtig psycho war und man deren Absichten auch deutlich sehen konnte... (Der Mond)


    Und Ganondorf hatt immer erst gehandelt wenn man z.B erst den 3 Tempel durchgemacht hat... und die nächsten 7 Tempel hat er auch nix mehr gemacht...


    Die Zeit in Majoras Mask hat mir auch richtig gut gefallen - endlich mal nen Feind der Handelt statts immer nur labert!!! xD


    Ich find MM besser...

  • ich finde beide gut aber Oot finde ich ebsser es hat eine regelmäßigkeit und einen leitfaden wann man was machen kann, in mm ist alles etwas durcheinander.

  • Also, ich fand beide Teile sehr gut, aber da MM sich ähnlich wie ein RPG spielen lässt, aber OoT fast nur als Action-Adventure, habe ich klare Tendenz zu MM. Nur waren bei OoT die Dungeons und Endgegner besser.


    Aber da OoT erfolgreicher als MM war, müsste OoT besser sein. Ich schwimme aber gerne gegen den Strom und habe (jetzt kommt es raus) für MM gevotet. :rolleyes:


    Gruss Yeto

  • ich hab eh nur oot gespielt also


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Zitat

    Original von Finn
    ich hab eh nur oot gespielt also


    dann kannst du aber nicht sagen, welches der bessere Teil ist :P


    es ist vermutlich ein Unentschieden, wobei aber OoT die Nase vorne hat, weil es mehr Leute gekauft haben :rolleyes:

  • hm... schwer. beide spiele haben so ihre guten und weniger tollen sachen
    bei oot ist toll:
    viele tempel,riesige welt, tolle musik,tolle story und so weiter und so fort
    weniger toll:
    wenig nebenquests, aber mehr fällt mir grade nich ein...


    bei mm ist gut


    die verschiedenen fähigkeiten als gorone, zora und deku
    die vielen nebenquests und masken
    einfach... die atmosphäre!
    das es so... naja, einfach anders ist!
    das man alles ändern kann, die drei tage werden dann jedesmal anders
    unruh stadt!


    weniger:
    natürlich der zeitdruck
    das ich mich immernoch in gebieten wie sümpfe des vergessens und schädelbucht/küste verirre!!
    ist ein bisschen dunkel...

  • Ich persönlich mag eher Majoras Mask mehr, weil das einfach mehr Atmosphäre hat.
    Zu Beispiel der Dekupalast der Ikana Canyon oder der Strand und die Berge, und bei MM kann man viel mehr machen als in OoT. Man kann zu fast jeder "Stunde" etwas neues machen und das andauernd.
    Und die Landschaften sind ebenfalls viel Abwechlungsreicher als die von OoT

  • Naja oot wird ja von vielen als das beste Zelda überhaupt
    von mir zwar nicht aber trotzdem fand ich oot besser...
    kann mich erinnern das ich bei oot wirklich spaß hatte
    bessere Story und ohrwurmigere Musik


    mm war auch ok
    die nebenquests waren toll!
    doch die ganze Zeit undet Zeitdruck zu stehen mag ich einfach nicht
    habe es noch imma nicht ganz durch
    überhaupt kafais quest *behhh*
    zur richtigen zeit hier zur richtigen Zeit da......

  • Mir gefällt Majoras Mask besser. Ich liebe es halt einfach, dem Link eine Maske (egal ob Verwandlungsmaske-oder normale) aufzusetzen und blöd in der Gegend herumzurennen. :ugly:
    Es gibt viel mehr herausstechende Charas bei den Zoras, Dekus ect. Den Zeitdruck finde ich genial. (Wie oft musste ich die Zeit zurückdrehen, bis ich den Schädelbuchttempel endlich hatte??) Es gibt mehr zu entdecken (mit Sidequests) UND ES GIBT DEN IKANA CANYON MIT DEN GAROS!!!! :herz:


    Leider hab ich es nie ganz fertig gespielt, weil ich die Oni-Link Maske nicht bekommen konnte (Bin bei dem Teil im Mond, wo man den Goron spielen muss nicht weitergekommen)


    OoT is aber auch gut..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!