Ist Shiek ein Mann oder eine Frau?

  • Was habt ihr nur alle mit Smash Brothers?XD Ich finde das kann man nicht zählen, weil die Spiele nicht zur Zelda-Reihe gehören und so wie es in Brawl aussieht eine Art alternative Realität bilden, also könnte es genau so gut sein das Shiek in SSB weiblich ist und in OoT männlich.

  • Naja, bei Snake ist es wohl deutlich anders als bei Shiek. Männlicher als Snake ist glaube ich kaum noch möglich xD Shiek ist eher androgyn, aber es klänge ja sehr doof wenn man im Profil jemanden mit "Es" anspricht um den Mythos um Shiek's Geschlecht aufrecht zu erhalten. Mir wäre es zwar so beinahe lieber gewesen, aber naja, Nintendo ist außerhalb Japans ja sehr pingelig mit Androgynität, deshalb haben sie wohl ne Münze geworfen oder was ähnliches und dann im SSB Profil einfach geschrieben das er/sie/es eine Frau ist.

  • also im Manga wird klar das Zelda sich als Shika Junge in Ganons gefolge einschleicht um sich so vor ihn zu verstecken, demnach ist sie durch Magie zum Mann geworden.

    Seit Anbeginn der Zeit, fürchten sich die Lebensformen des Lichts vor der Dunkelheit und sagen ihr nach das in ihr das Böse lebt.


    Seit der selben Zeit fürchten die Lebewesen der Finsternis das Licht und sagen das im Licht das Blöde lebt

  • Also dir ist ja klar, dass das Mangathema schon vorher vorkam, das Manga ist nur ein Fanwork. Außerdem finde ich, dass, wenn man die Beweise dafür, dass Shiek weiblich ist, zusammennimmt, ies schon recht eindeutig ist.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Ich habe beide Manga auf Englisch neben mir liegen und dort wird mit keinem Wort eindeutig und zweifelsfrei erwähnt, dass sich Zelda in einen Jungen oder Mann verwandelt. Die einzige Aussage, die wohl etwas kritisch zu betrachten wäre, ist der von Zelda an Impa gerichtete Satz 'I'll become a boy' - allerdings ist das 'become' im Kontext noch relativ neutral, zumal es nur ihre Entschlossenheit betont, etwas unternehmen zu wollen, und 'werden' nicht gleich eine Geschlechtsumwandlung bedeutet (wenn ich zum Beispiel sage, dass ich Autorin werden möchte, betont es besonders das Erreichen dieses Zustands).
    Vorher sagt Zelda dagegen noch 'Instead, I'll disguise myself as one of his minions' und später meint Impa 'You should pretend to be a Sheikah' - folglich wird nichts davon gesagt, dass Zelda sich wirklich in irgendeiner Weise verwandelt. Denn 'disguise' und 'pretend' bedeuten vielmehr, sich zu verkleiden und etwas vorzutäuschen, vor allem ersteres unterstützt die These, dass es bloß eine Verkleidung ist. Keine Spur von 'turn into' oder dergleichen Wendungen, die eine Verwandlung implizieren würden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Es gibt verschidene Theorien, was Shiek angeht.


    Im offizielen N64 Spielebertaer für Oot steht, das Siek ein Mann sei.
    Wiederum erzählen SSBM und SSBB das sie eine Frau sei.
    Zudem hast sie in den Spielen eine weibliche Stimme.


    Man kann es selbst nicht wirklich feststellen. Was mich angeht ist Shiek eine Frau, da ja Zelda auch eine Frau ist. Ich fände es ein bisschenn eklig, wenn sie bei der Verwandlung das Geschlecht wechselt. :bäh:

  • Ja, da Zelda sich nun mal als Krieger ausgibt - da wäre es äußerst unlogisch, wenn Ruto von einer Frau spricht, weiß man bis dahin schließlich noch nichts von Shieks wahrer Identität. Zelda verkleidet sich als Shiekah, von daher darf sie im Spiel bis zur Auflösung am Ende logischerweise nicht mehr als 'sie' angesprochen werden, sonst wäre dieser Plan völlig nutzlos. Schon mal daran gedacht? ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Schlagt mich doch, ich zitiere einen fast drei Monate alten Beitrag. :skeptisch:


    Zitat

    Original von suzuki
    Was habt ihr nur alle mit Smash Brothers?XD Ich finde das kann man nicht zählen,


    Die Aussage in der Anleitung von Smash Bros. Melee, dass Shiek weiblich sei, ist ein offizielles Statement von Nintendo.
    Brawl macht dies nicht anders und bezeichnet Shiek ebenfalls als weiblich, sofern ich mich richtig erinnere.
    Und da diese Aussage von Nintendo selbst kommt, kann man also davon ausgehen, dass Shiek tatschlich weiblich ist. Jedenfalls bin ich dieser Meinung.


    Hinzu kommt, Hyrule ist technisch betrachtet eine mittelalterliche Welt (mit Fantasyelementen) und im Mittelalter war eine gesunde ernährung, bzw. regelmäßige Ernährung etwas höchst seltenes. Sofern ich weiß auch unter Königshäusern und da Zelda sich sieben Jahre versteckt hielt, zweifel ich eine gute Ernährung an. Durch starke Unterernährung sind männlein und weiblein jedenfalls nicht mehr so leicht zu unterscheiden.
    Sofern ich mich nicht irre bestehen "gewisse weibliche Rundungen" zu einem gewissen Teil aus Fett oder benötigen dieses. Unverkleidet ist Zelda jedoch flach wie ein Brett (man verzeihe mir den Ausdruck).
    Natürlich kann man jetzt sagen, "Die Figuren sind aber nicht unterernährt, siehe dir doch Talon an". Und ja, das stimmt leider. Daher sprach ich ja auch davon, dass Hyrule technisch gesehen mittelalterlich ist.


    Okay, jetzt war ich gerade am Telefon und habe den Faden verloren. :uhh:


    Ach ja, im OoT-Manga wird zur Zelda/Shiek-Kiste ja auch was erwähnt, jedoch ist der Manga KEIN Bestandteil des Kanons und fällt somit flach.


    Jedenfalls, ich bin der Meinung, dass Shiek weiblich ist und sich lediglich als Mann ausgibt. Ruto ist beispielsweise auf diesen Trick reingefallen.


    Zitat

    Im offizielen N64 Spielebertaer für Oot steht, das Siek ein Mann sei.


    Natürlich steht das im Spieleberater, neugierige Naturen können sich den kompletten Berater komplett durchlesen und verspoilern sich das komplette Spiel.
    Immerhin, Zelda gibt sich mit Shiek ja auch als Mann aus.


    Uff... da habe ich jetzt was angerichtet.

  • Ich glaube auch das Shiek ein Mann ist
    aber hmmmmmmm.Ich glaube es aber es gibt viele Hinweise die dagegen sprechen,es gibt aber auch viele Hinweise dass ich verwirrt bin :rofl:

  • Der Busen ist doch nicht auschlaggebend, ob sie ein Kerl ist oder nicht.
    Ja klar, klar sie ist für ne Frau ziehmlich muskulös, aber das hat nicht mit Geschlechtsmerkmalen zu tun.
    Oder siehst du in ihrem Schritt eine Beule? :XD:
    Daran hat habt ihr noch gar nicht gedacht.


    Zudem hat sie eine Doppelidentität wi eien Superheld:


    Peter Parker - Spiderman
    Bruce Wayne - Batman
    Bruce Banner - Hulk (war jetzt ein blödes Beispiel)


    Die Liste könnte Ewig so weitergehn, aber sie ändern nicht ihr Geschlecht.


    Ach ja, wird Zeit wider Super Smash Bros. zur zu Hand zu holen *geh auf Shiek Trophäe*
    Dort steh, dass sie eine Kriegerin ist, genau wie sie ihre Augen- und Harrfarbe ändern kann.
    Vom Geschlecht steht dort nichts.

  • BATMAN! Nananananananana... BATMAN!


    Was ich damit sagen will: Diese Diskussion führt nirgends hin. o.0
    Der Thread ist jetzt schon vier Seiten lang, und in jedem zweiten Post kommen die gleichen Einwände, Meinungen, etc.


    Ich meine... Seht euch mal diese Beiträge an. Langsam werden wir alle verrückt. ^_^ (Hatte Nintendo das geplant? xD)


    Also hier nochmal die ausschlagekräftigsten Posts:

    Zitat

    Original von Jeanne
    Nur einen Gefallen - fangt jetzt nicht damit an, dass diese und jene Figur im Spiel Shiek als 'er' bezeichnet hat. Denn genau dies sollte die Verkleidung bezwecken - dass man Zelda für einen Mann hält. [...] Das sagt gar nichts aus. Zelda möchte ein Junge werden, damit sie dem Bösen entkommt. Dies kann sie allerdings auch durch eine Verkleidung erreichen. Impa legt ihre Erinnerungen schlafen, um ihr den Wunsch zu ermöglichen - verwandelt sie jedoch nicht in einen Jungen. Zumindest fasse ich es so auf und bin felsenfest überzeugt davon. Es beweist nun mal weder das eine, noch das andere. Zudem - der Manga ist im Grunde keine wirklich offizielle Quelle, da er sich nur am Spiel orientiert.


    Zitat

    Original von Schadow
    Ich glaube, dass Shiek ein Mann ist, jedenfals anatomisch gesehen. Anders als im Manga, wurde im Spiel nämlich nicht Zeldas Seele versiegelt, denn sie verwandelt sich ja am Schluss selbst in Zelda zurück, im Manga, passiert das als sie wieder aufwacht, nachdem sie das Bewusstsein verloren hatte, und dann nicht weis wo sie ist. Ergo bringt der Manga in diesem Fall gar nichts, denn Shiek war im Spiel die ganze Zeit im Bewusstsein Zelda, hat sich also nur äusserlich verändert und der Manga ist sowieso nur ein Fanwork.


    Das waren die ersten beiden so richtig von einander abweichenden Theorien. Nun, noch waren alle ganz sachlich (zuminderst die meisten xD).


    Zitat

    Original von Haidjer
    Ich persönlich denke, dass Shieks Identität die eines Mannes ist, sich unter der Fassade allerdings eine Frau befindet. Bei dieser handelt es sich selbstverständlich um Zelda^^
    In OoT wird Shiek ständig mit dem Personalpronomen "er" in Verbindung gebracht, u. a. von Ruto; daher gehe ich davon aus, dass Zelda in Shieks Gestalt einfach behauptet, ein Kerl zu sein.


    Hört sich am logischten an - egal was die anderen sagen. o.0


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Nein. Es ist ein ES. Versteht es doch. :shh:
    Es sieht aus wie nen Schwuler... und doch kein Kerl. Aber auch net Frau.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Neeeein. *haare rauf*
    Shiek ist doch auch kein es. Sondern wirklich eine Frau. Aus, fertig, Punkt. Widersprecht mir nicht ständig. Ich habe nun mal Recht. :ugly:


    Okay, wie ihr seht wurde es schon auf der zweiten Seite recht... *räusper* Gewöhnungsbedürftig. xD


    Zitat

    Original von Jeanne
    Oder ich mache mal bei SSBM von Shieks Beschreibung Screenshots. Dort steht nichts von einer Geschlechtsumwandlung - dafür wird Shiek in diesem Text als 'Kriegerin' und 'sie' bezeichnet.


    Zitat

    Original von Sib
    Ach ja, wird Zeit wider Super Smash Bros. zur zu Hand zu holen *geh auf Shiek Trophäe*
    Dort steh, dass sie eine Kriegerin ist, genau wie sie ihre Augen- und Harrfarbe ändern kann.


    Also... SSB hat wohl beschlossen, dass Shiek eine Frau ist...


    Zitat

    Original von Sib
    Der Busen ist doch nicht auschlaggebend, ob sie ein Kerl ist oder nicht.
    Ja klar, klar sie ist für ne Frau ziehmlich muskulös, aber das hat nicht mit Geschlechtsmerkmalen zu tun.


    Da hat der Sib vollkommen Recht. Aber für einige Leute sind Frauen wohl nur Frauen, wenn sie sowas haben. *riesige runde Formen andeut*
    Außerdem: Damals haben sich die Samurai mit "Sarashi" geschützt, einer langen Stoffbinde, die immer wieder um den Körper gewickelt wurde. Shieks leichte Rüstung hat einen ähnlichen Aufbau. Logisch, dass dann die Geschlechtsteile ein wenig (äääh...) zusammengepresst werden - egal ob Shiek jetzt Frau oder Mann ist.


    Zitat

    Original von Schadow
    So viel von mir dazu, ausser einem:
    Shiek ist im Titel falsch geschrieben-.-


    Zitat

    Original von Kathryn
    Oh, stimmt, da ist ein C zu viel *das eben mal ausbessern geh*


    xD


    Also, wie ihr seht, wurde dieses Thema in die Welt gesetzt, um unahnende Menschen wie dich und mich in wilde Bestien zu verwanden, die die Welt in einen Krieg stürzen. Der große "Shiek-Krieg" wäre dann der Name. Hört sich doch lustig an.
    Nun präsentiere ich euch jedenfalls die beste Antwort:


    Zitat

    Original von kuatsu
    Lol, whatever... is doch nu eigentlich net so arg wichtig?


    Nun... Ist es jetzt wirklich wichtig, was Shiek wirklich ist?
    Und ich weiß auch, dass das jetzt n ziemlich langer Text war, aber ihr habt es nicht anders gewollt.

  • Zelda ist mächtig in ihrer Magie.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht einfach ein "Ich binde mir die Brüste ab und zieh Männerklamotten an" ist, sondern wirklich eine gute Verwandlung (Augenfarbe ändert sich ja auch, ich bezweifel, dass es in dem Spiel farbige Kontaktlinsen gibt ;) )
    Den Manga als Beispiel dafür zu nehmen ist allerdings in vielerlei Hinsicht Quatsch.
    Im Manga steht Shiek auch wirklich auf Ganons Seite, im Spiel dagegen taucht Shiek auf, verschwindet wieder und Ganondorf meint ja am Ende, er hätte geahnt, dass Shiek Zelda wäre (aber es kommt nicht raus, ob Shiek bei Ganon in der Zwischenzeit rumgeturnt wäre).


    Ich denke, Shiek ist ein Mann. Einfach nur eine Verkleidung wäre zu gefährlich. Ja, Zelda ist eine Frau, aber ich finde, die Wichtigkeit des Versteckt seins und die veränderte Augenfarbe lässt zumindest mich darauf schließen, dass Zelda sich der Tarnung willen mit Magie zum Mann machte.


    Ach ja, der Busen ist sowas von kein beweis ôo
    Als erwachsene Zelda hat sie auch keine Megadinger. Sie könnte sie theoretisch mit einem etwas strafferem Verband so platt und klein machen, dass es keinem auffällt (das geht wirklich, ne Freundin von mir hatte mit ihrem B-Körbchen das mal für ein Cloud-Cosplay gemacht)

  • Zitat

    Original von Pacoo
    aber um die Frage eures Themas zu beantworten: Shiek ist 'ne Frau


    Ääh... Nun, einen eindeutigen Beweis gibt es nicht. ^_^' Deshalb schreib' doch einfach, warum du dir denkst, dass Shiek ein Mann ist.


    Zitat

    Original von Alesandro
    Zelda ist mächtig in ihrer Magie.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht einfach ein "Ich binde mir die Brüste ab und zieh Männerklamotten an" ist, sondern wirklich eine gute Verwandlung (Augenfarbe ändert sich ja auch, ich bezweifel, dass es in dem Spiel farbige Kontaktlinsen gibt ;) )


    Dass Zelda die Augen- und Haarfarbe verändern kann, wurde ja schon erwähnt. Außerdem: Das mit dem "...etwas strafferem Verband..." meinte ich eigentlich mit diesem Sarashi-Thema. xP
    Dass eine Verkleidung allein zu gefährlich wäre, stimmt schon. Aber vielleicht steht Zelda ja auf Gefahren. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!