Filme aus eurem Leben // Movies of your Life

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Rudolph, das Rentier mit der roten Nase. Ich habe zu Weihnachten meine Mutter immer angefleht diesen Film zu sehen. Ich war von Medien immer begeistert und Filme waren immer ein High-Light.


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    In meiner Kindheit war ich ne Heulsuse, da hab ich bei fast allem geflennt. Ich glaub der letzt in den vergangen 3 Jahren war der dritte Teil von Herr der Ringe wo Frodo sich verabschiedet. Ziemlich ..... merkwürdig oder.

    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Ich hab da keinen Film zu verstecken. Vielleicht Valentins Day.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Der Herr der Ringe, eindeutig. Ich bin nciht der Mensch der sich gerne Filme oder Bücher mehrmals ansieht, aber Der Heer der Ringe bildet da eine Ausnahme, sowie Transformers, Fluch der Karibik, Star Wars und ein paar andere.


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weis verstanden fühlst.
    Ich schließe mich Jeanne da an.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Ich bin kein Fan von Horror. Ich fand ja schon Scary-Movie angsteinflössend. Daher fasst alles des Genres Horror


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Ist mir noch nie passiert.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Ich bin anfällig für Komedie, daher lache ich bei fast jedem Gack in einem Film. Aber am meisten lache ich bei der gesamten Otto-Reihe. Besser gesagt alle Filme in denen Otto mitspielt.


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Sherlock Holmes. Die machen dass einfach super, wenn der Film ansich ncht so gut war, aber ich mag ihn trotzdem


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Die Otto der Film. Ich bin ein großer Otto Waalkes-Fan, aber die Filme will niemand wirklich sehen außer mir.


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Zählen auch Animes? Dektektiv Conan. Die Filme von dem Anime sind alle sehr gut, wenn ein paar auch schwächeln.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Die Otto-Filme. Ein paar Filme mit Til Schweiger.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im Kino gesehen hast.
    Den ersten an den ich mich erinnere ist ein Pokemon-Film. Ich weiß nicht welcher aber es geht um Entei.


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Der Herr der Ringe. Ohne lange zu überlegen. Er ist einfach episch und ... ja!


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Ich beschränke mich nicht gernne auf ein Genre, aber Der Herr der Ringe. Der beste Fantasy-Film. Eigentlich der Fantasy-Film schlecht hin, oder?

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Winnie Pooh. :xugly:


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Fällt mir gerade keiner ein.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Hab keinen.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Pokemon xD


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Keine Ahnung...


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Big Foot :grimacing_face:


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Alle Barbie- Filme.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Stichtag, glaube ich. :xugly:


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Fluch der Karibik


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Weiß ich nich.


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Naruto :)


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Kokowääh


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Findet Nemo..


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Der goldene Kompass :)


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Hab kein Lieblingsgenre.

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    König der Löwen


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Ui schwer zu sagen, aber ich denke es war The Green Mile


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Hm, fällt mir keiner ein.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Matrix, das erste mal habe ich ihn in Amerika gesehen, natürlich auf englisch, ich war noch recht jung und mein englisch reichte nicht ganz aus um alles zu verstehen. Aber mich hat der Film sehr interessiert und mein Onkel hat ihn mir dann zu mienem Geburtstag geschenkt und seitdem habe ich ihn mir unheimlich oft angesehen^^.


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Keiner so wirklich, ich bin eh nicht so der Horror Fan und sehe deshalb nur wenige Horrorfilme aber um mal einen zu nennen der doch einigermaßen gruselig war Haunted Hill.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Ich bin ein einziges mal bei einem Film eingeschlafen, und das war vom Jetlag nach dem Heimflug von Amerika nach Deutschland, man war ich da kaputt, der Film konnte also nichts dazu.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Ui, ganz schwer ich liebe Komödien und eigendlich auch jeder art Humor. Daher habe ich schon viele unterschiedlichste Komödien gesehen. Jetzt eine besonders heraus zu stellen ist echt schwer aber ich wers mal tun und zwar schwirren mir da ganz besonders Spaceballs und Per Anhalter durch die Galaxis durchs Gedächtnis. Aber es gibt viele mehr.


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    K-PAX


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Keine Ahnung


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Police Story - Ich mag eigendlich alle Filme von und mit Jackie Chan.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    (T)Raumschiff Surprise – Periode 1


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    König der Löwen


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Da kann ich unmöglich nur einen Nennen.
    - Matrix
    - Inception
    - The Dark Knight
    - Déjà Vu
    In allen steckt soo viel Genialität und Einfallsreichtum, gepaart mit spitzen Schauspielern und erstklassiger Action und Spannung.


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Serenity
    Sci-Fi - Humor - Action

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Ach Du meine Güte, viel zu viele. Disney's Dornröschen vielleicht? Oder Bernard und Bianca im Känguruland und Arielle, die Meerjungfrau. In jedem Fall eine Menge Disney-Filme. :-)


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Das letzte Einhorn. Ich liebe diesen Film über alles! Ihr kennt das sicher, wenn Euch plötzlich die Tränen kommen und Ihr nicht wisst, wieso. So geht es mir bei diesem Film immer. Er berührt mich einfach ganz tief. Auch bei Mit Dir an meiner Seite sind im Kino sehr, sehr viele Tränen geflossen.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Auch da gibt es sicher ein paar. High School Musical zum Beispiel. Als der Hype in bei mir ankam, war ich um die 14. Und es gibt Dinge, die gewöhnt man sich einfach schwer ab. Aber im Allgemeinen finde ich die Filme nunmal immernoch sehr schön. Meine Bekannten wissen eigentlich auch alle, dass ich ein Fan davon war bzw. bin. :D


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Eben die ganzen Disney-Filme, die man sich als Kind bis zum Erbrechen ansieht. Außerdem vielleicht Mädchenfilme wie Girls Club. Anfang 2011 hatte ich eine regelrechte Wrong Turn 2: Dead End-Sucht. Ich habe ihn mir ewig oft angeschaut. Sorry, der Film ist so bescheuert, dass er schon wieder genial ist. :D


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Schöne Frage. Ich würde hier auf jeden Fall mit Sucker Punch antworten. Ich weiß, dass viele Zack Snyder-Fans von diesem Film enttäuscht waren, für mich jedoch zählt er zu den besten, die je gedreht wurden. Auch wenn ich die Action-Szenen mehr als episch fand, muss ich bei diesem Film immer wieder anfangen zu weinen. Nein verdammt, nicht, weil er so schlecht war. :lol: Ich habe ihn mir zu einer Zeit im Kino angesehen, in der ich gefühlstechnisch auf "Überlebensmodus" geschaltet hatte. Ich hatte Herzschmerzen und andere seelische Wehwehchen. =) Die Idee, einfach aus der Realität auszubrechen, war für mich in diesem Punkt wahnsinnig inspirierend und ich habe daraus viel Kraft geschöpft.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Ganz klar Insidious. Unglaublich, wie wunderschön-gruselig und verstörend dieser Film doch ist. Ich liebe ihn! :-) Auch The Descent hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Großartiger Streifen, finde ich.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Wenn ich einen Film zum Einschlafen finde, dann gucke ich ihn eigentlich nicht wieder. Beim Einschlafen helfen kann mir vielleicht Beastly, weil mich dieser einfach ziemlich beruhigt. :-)


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Ich glaube, das war Keinohrhasen. Ich finde keine Worte für die abgefahrene Stimmung, die damals im Kino herrschte. Das steckt einfach an.


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Spontan fällt mir da Erin Brockovich ein. Julia Roberts ist und bleibt großartig. Auch die Darbietung von Hannah Herzsprung im Film Vier Minuten war ziemlich beeindruckend. Außerdem fand ich Vin Diesel in Babylon A.D. und Jessica Alba in The Eye verdammt spitze.


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Jede Menge, ha! :lol: Ein frisches Beispiel hierfür wäre Battleship. Ich habe diesen Film im Kino angesehen und fand ihn atemberaubend. Aber ich hörte, dass die meisten ihn einfach nur billig fanden. :rolleyes:


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Da muss ich zugeben, dass mir keiner einfällt. Mit asiatischen Filmen habe ich mich leider noch nicht sehr intensiv befasst.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Hell oder Lola rennt.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Oh je, das weiß ich leider nicht mehr. :lol:


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Einige. Babylon A.D., The Descent, Slumdog Millionaire, Sucker Punch, Insidious, Das letzte Einhorn, die Harry Potter-Filme, Der König der Löwen, Der Herr der Ringe, um nur die zu nennen, die mir ganz spontan in den Sinn kommen.


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    - Nur noch 60 Sekunden, The Fast and the Furious und Battleship (Action)
    - Insidious, The Descent und Wrong Turn (Horror)
    - Girls Club und Party Date ("Chick Flicks")

  • So, ich mache es nochmal, da ich ja viele Filme gesehen habe in letzter Zeit.


    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.


    Findet Nemo


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.


    Brokeback Mountain. Diese Schauspielkunst, die Heath Ledger mit diesen kleinen Gesten verkörpert, ist einfach grandios. Allerdings ist die gesamte Atmosphäre des Films sehr traurig.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.


    Ich verschweige ja eigentlich nichts.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.


    Findet Nemo und The Rocky Horror Picture Show


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.


    The Breakfast Club


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.


    Kaum etwas gruselt mich. Außer vielleicht Das Schweigen der Lämmer.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.


    Gibt es nicht.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.


    Manche mögen's heiß.


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.


    Chocolat; Das Schweigen der Lämmer; Brokeback Mountain


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.


    Keine Ahnung...


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.


    Ich glaube, ich habe einmal halb Chihiros Reise ins Zauberland gesehen und fand ihn recht gut. Das ist aber EWIGKEITEN her.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.


    Das Leben der Anderen


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.


    Findet Nemo


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.



    Das Schweigen der Lämmer; Brokeback Mountain
    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.


    Musical: Sweeney Todd


    Thriller: Das Schweigen der Lämmer


    Drama: Brokeback Mountain



    Das war's

  • Oh, das ist ja ein netter Thread - und oh, ein Fragebogen, na HER DAMIT! Möchte aber ganz gern eine kleine Änderung "einführen", da ich es immer etwas fad finde, einfach nur einen Titel zu lesen zu bekommen... ein Filmplakat macht meist schon viel eher Lust, den Film auch mal selbst zu sehen :nick:


    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    gibt's nicht...


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Ich schlafe eigentlich nicht bei einem bestimmten Film ein, sondern viel eher beim Filmgucken generell, egal welcher Film, wenn ich schon müde bin ^^


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.



    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    "Die fetten Jahre sind vorbei"


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Da ich kein Lieblingsgenre hat, hat sich diese Frage erstmal erledigt :D

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Ich sag einfach mal... Ice Age. Das ist einer der frühsten, den ich vermag, einzuordnen.


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    In "Herr der Ringe 3" und in "Der Hobbit" gabs ein paar Freudentränen. :rolleyes:


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Star Wars Episode 1. Alle scheinen den Teil zu hassen, dabei war er besser als all die alten Teile zusammen.
    Jetzt is es raus... :P


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Schwer zu sagen... vermutlich ein bestimmter Star Wars Teil. Welcher genau, weiß ich nicht...


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Watchmen - die Wächter. Fragt mich nicht, weshalb.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    "Shutter – Sie sehen dich"


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    "Trololo 10 hours"


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    "Ab durch die Hecke"


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    So ziemlich jeder...


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Gibts bei mir nicht...


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    "Prinzessin Mononoke"


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    "Kokowääh"


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im Kino gesehen hast.
    Ist zulange her...


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Ice Age 1


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Inception

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Uhm.. Bambi, Micky Maus, Alice im Wunderland


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Titanic v.v & Wie durch ein Wunder.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Eh, wtf? xD


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    HSM - alle Teile & Ice Age, mehr fallen mir grad nicht ein..


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    LOL


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    eh..


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    -


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Ice Age, Fluch der Karibik, Madagascar


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Fluch der Karibik


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    -


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Chihiros Reise ins Wunderland - Spirited Away ♥♥♥ ~


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Die 7 Zwerge, hahaha


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Daran kann ich mich garnicht ma mehr erinnern.. o.o


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Fluch der Karibik


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Alice im Wunderland

  • Juhu! *mit auf den Zug spring*
    Machen wir's mal mit jeweils Originaltitel und deutscher Variante, wo's denn diese Unterscheidung überhaupt gibt (heutzutage werden offenbar immer weniger Filmtitel überhaupt noch übersetzt o.O). Und natürlich feini imdb-Links dazu, damit man sich weiter informieren kann. ^^


    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Monty Python and the Holy Grail // Ritter der Kokusnuss
    Ich habe echt lange überlegt, ob es nicht noch irgendeinen anderen... etwas kinderfreundlicheren Film gibt, der noch weiter zurückliegt, und sicher gibt's den auch (vermutlich irgendein Disney-Streifen), aber ich kann mich an keinen erinnern. XD Von daher ist der Film, der in meiner Erinnerung am weitesten zurückliegt, genau dieser. ^^ Mein Onkel dachte damals, dass das doch eine super Beschäftigung beim Babysitten eines ~5 jährigen ist, und tja, mir hat's gefallen. XD Ich hab zwar sicherlich nur 10% aller Witze verstanden, aber das hat für mich schon gereicht. ;]


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    The Wind that Shakes the Barley
    Also wirklich geheult habe ich bisher glaube ich bei noch keinem Film, aber es gibt so einige, die mich wirklich zutiefst berührt zurückgelassen haben. Einer davon war dieser hier, ein Spielfilm über die Teilung Irlands und die Anfänge der IRA.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Damnit... ich habe jetzt ungelogen geschlagene 15 Minuten darüber nachgedacht, und ich weiß einfach nichts.
    *später wieder hochscroll* Oh doch! =D
    Constantine
    Filmisch ist dieser Streifen einfach... nicht hervorragend. Ganz objektiv betrachtet ist es einfach kein sonderlich guter Film. Ganz zu schweigen davon, dass mein absoluter Hass-Schauspieler Shia Lebeouf da mitspielt. Aber irgendwie... hat der Film trotzdem was, das mir gefällt. Ich hab ihn erst vor einer Weile mal wieder gesehen mit dem Gedanken im Hinterkopf "Naja, kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber so gut war der ja nicht.", und wurde dann positiv überrascht. Der Film hat einen Charme, den ich nicht von der Hand weisen kann. ^^ Auch wenn's nur flaches Hollywood-Comic-Adaptions-Kino ist.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Les douze traveaux d'Astérix // Asterix erobert Rom
    Und ZURECHT! Der Film ist einfach ausnahmslos gut! XD


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Vals Im Bashir // Waltz with Bashir (ja, der deutsche Name ist englisch...)
    Die Betonung hier liegt auf "gewisse Art und Weise". War ich jemals im Krieg? Nein. Hab ich irgendwas mit dem Libanon zu tun? Auch nicht. Aber dieser Film ist einfach so menschlich, dass ich mir sicher bin, mir würde es genau so gehen, wenn ich irgendwann tatsächlich mal in die Situation geraten sollte, mit den Ausmaßen des Krieges konfrontiert zu werden.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    (was Midna gepostet hat! Aber man will ja unabhängig sein, also...)
    Insidious
    Gerade erst vor ein paar Tagen gesehen. Steht zwar nicht unbedingt an der Spitze meiner liebsten Horrorfilme, aber die Gruselmomente waren trotzdem nicht schlecht. ^^ Und hier geht's ja nur um irgendeinen Film, der mich gegruselt hat, also!


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Wenn ich einmal bei einem Film einschlafe, dann liegt's entweder am Film oder an mir. Im ersten Fall werde ich den Film danach sicherlich nicht nochmals schauen. Im zweiten Fall werde ich beim nächsten Mal nicht noch einmal einschlafen. Also kann ich diese Aufgabenstellung leider nicht bearbeiten, sorry. ^^"


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Tokyo Godfathers
    Gibt sicherlich auch andere Filme, bei denen ich viel oder sogar noch mehr gelacht habe, aber dieser hier ist als Beispiel perfekt. ^^ Wer diesen Anime noch nicht kennt, dem kann ich nur dringendstens empfehlen, das nachzuholen. Witzig, gefühlvoll, und gleichzeitig schwierige Themen betrachtend, der Film ist was für die ganze Familie, würde ich mal behaupten.


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Lost in Translation
    Der Film überzeugt mich auch noch aus vielen anderen Gründen, aber da es sich hier wirklich um eine Charakterstudie handelt, sind die schauspielerischen Leistungen sicherlich die wichtigsten Kriterien. Bill Murray ist klasse, und mensch, was war es angenehm, als Scarlett Johansson noch nicht permanent die Sex-Bombe hat raushängen lassen. Dieser Film ist ein Gemälde!
    (Außerdem dringende Empfehlung für all die Leute, die Japan all zu gerne romantisieren - das passiert in dem Film zwar auch sehr stark, aber es zeigt auch gleichzeitig, wie verloren man sich in der Kultur eigentlich fühlen kann.)


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    28 Days Later // 28 Tage später
    Ich verstehe gar nicht, warum sich so viele Leute über diesen Film aufregen. Ich finde ihn einen der besten "Zombie"-Filme, die's bisher gab (die Anführungszeichen da sind übrigens wichtig ;] ). Ja, 28 Weeks Later war totaler Mist, aber dieser Film hier ist einfach mal enorm klasse. Man sollte ihn nur nicht unter dem Vorwand ansehen, sich einfach mal einen hirnlosen Zombie-Streifen reinziehen zu wollen. ^^


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Oha, da gibt's viele. Aber hier einfach mal mein Lieblingsanime:
    Tekkon Kinkreet
    Ich glaube, ich kann zu diesem Film nichts schreiben, was ihm in irgendeiner Weise gerecht werden würde. Deswegen belasse ich's bei einem: mein Lieblingsfilm. Punkt.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Hanami - Kirschblüten
    Was soll ich sagen - äußerst bewegender Film. Wirklich gut.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der hier könnte's gut sein:
    Lion King // König der Löwen
    Denke, dazu braucht man gar nicht viel zu sagen. ^^ Wir waren damals genau so eine Disney-Familie wie die meisten anderen sicherlich auch. Gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfilmen von Disney, aber darum geht's bei dieser Frage ja auch nicht. ;]


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Oh, okay, eigentlich sind fast alle, die ich hier bisher gepostet habe, auf der einen oder anderen Lieblingsliste von mir (mit ein paar wenigen Ausnahmen ^^). Also von daher, siehe: 1, 2, 4, 5, 8, 9, 10, 11, 12. Aber um mal noch was dazuzulegen...
    Le fabuleux destin d'Amélie Poulain // Die fabelhafte Welt der Amelie
    Ich weiß, ist keine besonders unerwartete Wahl, aber hey, der Film ist nunmal einfach wirklich schön. Ich kenne glaube ich kaum einen anderen Film, der solche positiven Gefühle versprüht wie dieser hier.


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Nyeh... Lieblingsgenre? Naja, listen wir mal ein paar auf. (Allesamt bemerkenswerte Filme! Ich spar mir jetzt längere Kommentare.)

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Spirit.
    Aww, der ist so schön. *.*


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Ich schreib hier nichts, da mir nichts einfällt! Ich weine meistens bei FF's bei Filmen aber nicht so. xD


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Ich verschweige nichts, ich steh zu dem was ich mag und was nicht. :D


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Disney's : Neu Verföhnt!
    Hah, jaaa. :D Aber ich mag den Film so verdammt sehr. Obwohl er mit Harry Potter und Hunger Games gleich steht. x:


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Greta.
    Dazu muss ich mich nicht äußern? Nein? Gut.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Oh Gott, da gibts so viele.. Wobei ich gar keine schaue, da sie mich halt so gruseln.. Aber Wrong Turn (also der erste Teil) hat mich damals so extrem gegruselt. Aber Resident Evil war gar nicht schlimm (zählt der als Horrorfilm? ô.o :D)


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Cars.
    Bestes Beispiel! :D Nein, ich meine.. es ist so lahm. x.x


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Der Diktator.
    Oh holy Shit, wie ich verreckt bin vor Lachen! Zum weiterempfehlen! :'D


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Hm, gibt es viele Filme..Aber spontan fällt mir keiner einer. o.o


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche.
    I love you Tim Burton! Ich liiebe diesen Film, aber niie will ihn je mit mir schauen. ._.


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Chihrios Reise ins Zauberland.
    Ja, wer kennt ihn nicht? ;D


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Vitus.
    Keine Worte.. ein toller Film. *.*


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Keine Ahnung, ehrlich. xD


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Harry Potter.
    Yep, yep und nochmal yep. dazu sag ich nichts, erklärt sich von alleine. oder doch nicht?.. ehm..


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Nochmal: Harry Potter!
    Yeah! :D

    Wenn dies geschah, würde jegliche Menschlichkeit aus ihm weichen und eine gefühlslose Killermaschine hinterlassen, nichts weiter als ein leerer Körper. Nur die Fassade eines Menschen. Dann würde Mord und Todschlag herrschen.

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Toy Story. War ein Klassiker, ist ein Klassiker, wird immer ein Klassiker bleiben


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Ganz ehrlich? Es gibt nur eine Stelle, die einen gestandenen Mann wie mich zum Heulen bringt: Herr der Ringe - Die Gefährten -> Amon Hen, als Boromir heldenhaft druf geht.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Confession of a shopaholic (zu Deutsch: Die Schnäppchenjägerin). Hab ihn in Amerika gesehen und... joa^^


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Last Samurai. Gefühlte 85 Mal.


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Gibts bestimmt, ich habe ihn nur noch nicht entdeckt.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    The Grudge... ich hasse dieses beschi.... ene Knackgeräusch, das Kayoko macht O.o


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Das perfekte Verbrechen. Ich kann mir nicht erklären wieso, wo ich Anthony Hopkins doch anbete ò.o


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Jackass Mein Humor ist halt so.... schlecht^^


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Das Kabinett des Doktor Parnassus R.I.P. Heath Ledger


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Das Leben des Brian Irgendwie mag den außer mir keiner^^


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Die Geisha


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Rubbel die Katz


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Tarzan... gott bin ich alt.


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Star Wars


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Die Unicorn und der Aufstand der Elfen. Repräsentiert Fantasy doch ganz gut

    Wenn die Schatten kommen um unsere Seelen zu nehmen,
    Jemand sich wird im Licht der Alten erheben,
    Namen im Stein, die Geister der Legenden
    Die Taten verblasst, doch niemals vergessen.
    Hebt eure Schwerter, sprecht ihre Worte,
    Immer sie werden brechen der Schatten Fluch.
    Dies sind die Duranin,
    Voll der Ehre und ohne Furcht
    Erinnere dich an sie, wenn du der Hoffnung nicht traust.

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Bambi ist der erste Film an den ich mich erinnern kann.


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Ufff... Da ich mich sehr doll in Filmcharaktere hineinversetzte musste ich bei diversen Filmen heulen. Ich würde sagen am schlimmsten war "Drachneläufer", oh mein Gott, ich hab bei dem Film die ganze Zeit ununterbrochen geflennt... Dann auch Hooligans, Kanak Attack und jetzt lacht ruhig ... dead Snow, dort wo er ausversehn seine Freundin umbringt.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Titanic... hab ich nie erwähnt


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Forrest Gump!

    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.

    Kanak attack, die Geschichte meines Halbbruders.

    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.

    IT ... Clown Pennywise ist der einzige Grund warum jeder Clowns hast.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Harry Potter...


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Iron Sky


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Matrix, mir wurde gesagt, das ich so aussehe wie Kiyano Reeves ...


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Titanic


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    nahezu von Bollywood


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Kein Ohrhasen, meine Freundin hat mich zu Till konvertiert.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Bambi halt.

    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.

    Kanak Attack

    Getrieben von Gedanken, Die ein andrer für mich denkt,
    Bau ich mir einen Galgen, An dem ein andrer für mich hängt.
    Ich leb an dünnen Drähten, Die ein andrer für mich zieht,
    Doch ich bin eine Puppe, Vor der ihr Puppenspieler flieht.


    Ich beiße lustvoll in die Hand, Die mir das Futter reicht.
    Fahr zornig aus der Haut, Vor Ungerechtigkeit.
    Wer ich bin, das gilt nichts mehr, Es zählt nur, wen ich kenn,
    Wer welche Hand gewaschen hat -
    Manus manum lavat

  • Uh, hier ist ja gestern einiges zusammengekommen ... da will ich mich mal einreihen und mir mal wieder ein paar Filme selbst vor die Augen führen und mir Gedanken darum machen.
    Und es ist auch ganz schön, dass ich mich mal wieder in dem Bereich hier blicken lasse ... :xugly:
    Komme leider viel zu selten dazu, hier etwas zu schreiben.


    01 - Ein Film aus deiner frühesten Kindheit.
    Puh ... an was kann ich mich denn da groß erinnern? Leider an nicht viel.
    Das große Krabbeln habe ich noch im Kopf, aber nur als Name, ohne großen Inhalt und ich glaube ich fand ihn auch nicht besonders toll ... :xugly:
    Ansonsten ist vermutlich nicht mehr viel in den Erinnerungen übrig geblieben.
    Mist, dabei bin ich doch gar nicht so alt ... >,<


    02 - Ein Film bei dem du am meisten geheult hast.
    Geheult? Viel? Eigentlich heule ich ziemlich selten bei Filmen ... zumindest kann ich mich wirklich nicht erinnern. Wo ich aber auf jeden Fall geweint habe, war der Film The Dark Knight Rises aus Nolans Batman Trilogie ... die Szene als Gordon, Fox und Alfred am Ende vor dem Grabstein stehen. Immer allerspätestens an der Stelle, wenn nicht sogar ne Szene früher. Ach, ich liebe diesen Film ... <3


    03 - Ein Film von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Apuh, welchen Film mag ich denn, was mir unangenehm sein könnte?
    Keine Ahnung, eigentlich stehe ich auch zu allen Filmen, die ich mir ansehe. Mir fällt spontan nichts ein, das mir unangenehm ist. :D


    04 - Ein Film den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Welchen Film kenne ich in- und auswendig? Ich fürchte fast, dass ich Inception ein kleines, ganz kleines bisschen zu oft gesehen habe. Klasse Film, habe ich geliebt, wurde aber letztens von einem anderen Film um Meilen überholt und den werde ich vermutlich auch zig mal noch ansehen ... xD (s. Punkt 5)


    05 - Ein Film in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Ich würde mich selbst als sehr verworrenen Menschen darstellen, was manche Gedankengänge (die ich meist für mich behalte) angeht. Ich mag sehr komplexe Sachverhalte und Inception war damals einer der ersten Filme, die komplexer waren als der schnöde Rest und mein Interesse geweckt haben.
    Und dann kam ein paar Jahre später Cloud Atlas, eine Verfilmung nach dem Buch von David Mitchell in die Kinos.
    Ich. Liebe. Diesen. Film. *O*
    Keine Ahnung, ich könnte mir den in Dauerschleife ansehen, da sind so viele Zusammenhänge, das ist so komplex und alles hat miteinander zu tun und ich sehe selbst nach dem fünften Mal ansehen immer noch neue Sachen, die mich begeistern und hach, ich vergötter diesen Film. XD
    Der Film, der Cloud Atlas für mich übertrifft, muss schon einiges an sich haben.


    06 - Ein Film der dich gruselt.
    Mh ... ich bin ein sehr schreckhafter Mensch, aber bis ich wirklich Angst habe, dauert es ein bisschen. Mh, ich fand Night Watch ganz nett, war mal ein etwas anderer Film mit interessanter Handlung.
    Hat der mich gegruselt? Ich weiß nicht mehr ... Finde die meisten "Gruselfilm" eher fad. x)


    07 - Ein Film bei dem du jedesmal einschläfst.
    Sämtliche Komödien und möchtegern-Komödien. Bah. Widerlich.
    Möchte da am liebsten wegschauen ... >_>


    08 - Ein Film bei dem du am meisten lachen musstest.
    Wieder einmal Cloud Atlas - die Szenen mit Timothy Cavendish, meinem Lieblingsverleger. :D


    09 - Ein Film der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Puh, das wäre dann Sherlock Holmes - Ein Spiel im Schatten. Überragende schauschpielerische Leistungen von Downey Jr., Law und Harris. Keine Ahnung - sind alle für mich irgendwie zu Kultfiguren geworden. Ich habe den Film, und die Umsetzung der Schauspieler gefeiert. Zumindest derer, die ich aufgezählt habe ... :D


    Edit: Ah, ne, ich korrigiere: The Dark Knight mit Heath Ledger als Joker. Wie konnte ich das nur vergessen? o_O


    10 - Ein Film bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Cloud Atlas ... die meisten Leute, die ich kenne, sind mit dem Film nicht klar gekommen. Versteh ich nicht. D:
    Gut, ich versteh auch nicht, wie man Inception nicht verstehen / mögen kann.


    11 - Ein Film aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Glaube hier muss ich mich dem Tenor einigermaßen anschließen und sagen, dass es Chihiros Reise ins Zauberland ist. Ewigkeiten her, dass ich ihn gesehen habe, auch nur zwei mal, aber er ist mir doch im Kopf geblieben. Sollten den irgendwann mal wieder sehen. :)


    12 - Ein Film aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Deutscher Film? Hm ... Cloud Atlas war eine deutsche Produktion, die teuerste dt. Produktion, die es je gab, aber da der Film auf Englisch ist, zählt das vermutlich nicht? :xugly:
    Dann nehme ich Lola Rennt mit Franka Potente. Super genialer Film!


    13 - Ein Film der der erste Film ist, den du im Kino gesehen hast.
    Kann ich beim besten Willen nicht mehr beantworten, tut mir Leid.
    Ich erinner mich ganz schwach an den ersten Pokémon Film ... aber an mehr auch nicht.


    14 - Ein Film den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Wieder: Cloud Atlas. Gibt keinen größeren Film für mich.


    15 - Ein Film der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Ich besitze kein Lieblingsgenre, ich schaue, was mir gefällt. Ergo kann ich die Frage auch nicht beantworten, tut mir Leid.

  • Yaaay ich auch!


    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    Disney's Robin Hood wäre hier mein asboluter Favourit. Mit dem jungen Reinhard Mey als Bänkelsänger.
    Was ich sicherlich noch länger kenne, sind die Sachen von der AUgsburger Puppenkiste. Jim Knopf, Urmel, die ganze Schiene. Außerdem natürlich Das Letzte Einhorn. Ich hatte fürchterliche Angst vor dem roten Stier. xD
    Ich kann schwer sagen, was zuerst kam, aber das sind die Sachen, die mir zu "früheste Kindheit" einfallen.


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Ich heule bei allen Filmen. :ugly: Aus irgendeinem Grund kommt mir Lilo & Stich in den Sinn, den ich immer wieder herzerweichend finde. Familie ist irgendwie ergreifender als "Prinzessin findet Traummann"...


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Hmm, eigentlich wären mir zuerst meine chickflicks eingefallen. Sachen wie Music & Lyrics, Going the Distance oder The Ugly Truth. Aber eigentlich gucke ich die sehr leidenschaftlich und gebe das auch ziemlich ungeniert zu.
    Oh, doch, ich weiß: King Arthur. Die Welt findet ihn schlecht, und ich find ihn nicht unbedingt GUT, aber ich mag die Ästhetik furchtbar gern. *hüstel*


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Fällt mir sehr schwer zu sagen! Ich würde sagen, Fellowship of the Ring, aber sicher bin ich mir wirklich nicht.


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    God bless America. Ich bin ja alles andere als amerikapositiv eingestellt und dieser Film hat so schmerzlich (und lustig, auf diese furchtbare Art und Weise) geschildert, was an unserer Gesellschaft verkehrt ist, dass ich wirklich glücklich war, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin...


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Ich finde alles gruselig. ._. Ich bin ein alter Schisser. Auch The Village, das schon angesprochen wurde, hat mir furchtbare Albträume bereitet. xD; Horrorfilme gucke ich dementsprechend gar nicht, ich fürchte da um meine Psyche. :xugly:
    Ich hab Black Swan gesehen und fand den, na ja, nicht unbedingt gruselig, aber schon auf eine sehr weirde Art und Weise echt unangenehm. (Und toll!)


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Einschlafen? Hm, eigentlich nicht. Aber es gibt 'ne Menge schlechte Filme. Aber die fallen mir nicht ein, weil ich sie mir nicht gemerkt habe.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Avengers. Traurig irgendwie, aber Herrgott, ich hab Tränen geheult teilweise. ("Puny God.")
    Oh, und was Niveavolleres weiß ich auch noch: Horrible Bosses und Adams Äpfel. EInfach nur großartig. (Und traurig. Und lustig, und großartig. Ich mag Tragigkomödien sehr.)


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Es ist mehr eine Serie, aber da sie in Spielfilmlänge ist, sag ich mal: BBCs Wallander mit Kenneth Branagh. Ich hab selten einen dermaßen kaputten, deprimierten, verbissenen Charakter gesehen. Kenneth Branagh ist ein großer Künstler.


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Hancock. Ich liebe ihn total, ich muss auch jedes Mal wieder furchtbar dabei flennen, aber ich hab das Gefühl, der Film ist kaum bekannt, geschweige denn beliebt. Was ich gar nicht verstehe, ich mag ihn echt gern.


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Old Boy. Ich hab ihn schon so oft gesehen und er schockiert und fasziniert mich jedes Mal. Die Schauspieler, die Handlung, die Musik...! Es ist alles so perfekt.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    12 Meter ohne Kopf. So uuunglaublich lustig, und, anders als beim hier schon vielgelobten Pirates of the Caribbean, mal keine geschniegelten Schönlingspiraten. (Okay, das tut Pirates unrecht, ich mag die Filme auch, aber 12 Meter ohne Kopf hatte einfach einen ganz anderen Scharm, der mich sehr angesprochen hat.)


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Dürfte The Lion King gewesen sein.


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Der Herr der Ringe ist schon ziemlich perfekt. Aber ich finde nicht, dass es einen ultimativen besten Film ever gibt, denn jeder Film hat kleine Makel und auch grottenschlechte Filme können mich gut unterhalten.
    Und ich muss sie erwähnen: Valhalla Rising, The Wild Hunt, Wilbur wants to kill himself. Die sind schon ziemlich großartig. Kennt leider auch alle keiner. Dabei sind immer Nischenfilme die wirklichen Juwelen.


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Herr der Ringe. Bin großer High Fantasy-Fan. c:

  • Dann will ich auch mal :3 *motiviert von anderen*


    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.


    Puh... schwer zu sagen. "Das hässliche Entlein" und "Mitz & Mops" hab ich sehr vage in Erinnerung. :nick:


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.


    Noch schwieriger: Titanic, König der Löwen 1, Pocahontas und viele mehr gehören dazu, aber die genannten sind wohl die wo ich sehr schnell zum Heulen neige, aber eigentlich: Pokemon - Mew VS. Mewtu Da heul ich los wie ein Schlosshund. :shy:


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.


    Hehehe... ich geb zu ich hab ne Schwäche für High School Musical. Nicht über mich herfallen. *Gesicht mit Hände verdeck*


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.


    König der Löwen. *kicher* Mindestens 100 Mal. Ehrlich. :D


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.


    Pocahontas. Ich kann so mit ihr mitempfinden, dass es fast nicht mehr normal ist. Wollte auch gerne mal wie sie sein. Ich bewundere ihre Art und alles. Sie hat einen guten Charakter und ein großes Herz. :)


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.


    Schwierig. Sehr schwierig. Mir fällt grade keiner ein, aber so ein Angsthase (Wortwitz-Alarm) wie ich bin ist das kein Wunder.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.


    Öhm... kommt drauf an. Ich glaube "Dorian Gray", aber auch Titanic. Liegt aber an meiner Müdigkeit.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.


    Space Taxi... to the Sky. *sing* "INDIANER!" - "Servus!" *grins* Kleine, quirrlige Doofchen, die einen Superschurken anbeten. Reichen die Anspielungen? *Hände falt und Kopf grinsend draufleg*


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.


    BOAAAAAAAAAH! ... Keine Ahnung. Johnny Depp ist ja ein sehr geliebter Schauspieler von mir. Deswegen tipp ich pi mal Daumen jetzt einfach auf "Fluch der Karibik", aber auch "Herr der Ringe" wegen Schauspieler halt. (Eigentlich nicht, aber mir fällt da nichts ein).


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.


    Öhm... gute Frage. Mag sonst noch wer High School Musical? *hilflos in die Menge schau* :shy:


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.


    Die Töchter des chinesischen Gärtners und Ip Man 1 und 2. Wunderschöne Filme. Wüsste noch einen, aber ich hab den Namen vergessen ._.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.


    Homevideo. Ist der Erste der mir einfiel. War danach total schockiert und gerührt. Die hatten das sehr überzeugend gespielt. Sonst weiß ich gar nicht was noch aus deutsche Raume ist.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.


    Pocahontas <3


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.


    König der Löwen =)


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.


    Prinzessin Mononoke.

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    In einem Land vor unserer Zeit.

    Tieftraurig und berührend... was man von den späteren Fortsetzungen nicht mehr behaupten kann. :/


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Neben "In einem Land vor unserer Zeit" auf jeden Fall Der Prinz von Ägypten.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Hm, da fällt mir keiner ein. Ich steh eigentlich immer zu den Dingen, die ich mag.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Jurassic Park.

    War als Kind ein großer Favorit von mir, und das ist er bis heute geblieben. Ich bin jedes Mal auf's Neue beeindruckt von dieser wundervollen Animation der Dinosaurier, und ich werde auch nie müde mich vor dem T-Rex zu ängstigen. xD Ach, wahrscheinlich wird das sogar der erste Film sein, bei dem ich mir die recyclete 3D Version im Kino angucke. T.T *seufz*


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    ..... weiß ich gerade nicht.


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Wenn die Gondeln Trauer tragen.

    Der Film hat mir mit seiner subtilen Art doch so einige Male eine Gänsehaut bereitet. Und oh Gott, wenn ich nur an diesen Zwerg denke. x_X


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Nicht jedes Mal, ich hab ihn bisher einmal gesehen und bin dabei eingeschlafen. Nämlich The Day After Tomorrow. *schauder*
    Hierzu mal kein Bild, das ist mir der Film nicht wert. XD


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Ich habe lange überlegt, denn so richtig lachen tu ich bei Filmen eigentlich selten, selbst wenn ich etwas lustig finde. Ich glaube aber, dass es damals Die Monster AG war.

    Das Zusammenspiel der Monster Sally und Mike war durchaus amüsant, und bei einer Szene weiß ich hundertprozentig, dass ich da doch ziemlich lachen musste ("Siehst du, kein Randall in Sicht! Es ist alles in Ordnung Sally, alles in O r d n u n g! *auf dem Bett rumhüpft* *geschnappt wird*). Der Humor ist stellenweise zudem schön sinnfrei ("Leg das Ding sofort zurück sonst kracht es! Bom Bom Bom.."), das mochte ich in dem Film sehr. Also ja, Die Monster AG! :3



    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Guy Ritchies Scherlocks Holmes Verfilmungen, ganz klar.
    Wenn ich da wählen muss, entscheide ich mich für den ersten Teil aus 2009, denn im zweiten Teil gefiel mir auch die Story ziemlich gut.

    Teil 1 fand ich storymäßig hingegen schwach, doch die Schauspieler sowie die Charakterzeichnungen haben da einiges wieder rausgeholt und ich hatte durchaus meinen Spaß an dem Film. :3 Und ja, ich bin jemand, der die Bücher und auch die actionlastigen Verfilmungen mag, nicht zu fassen! Jude Laws Interpretation von Watson ist sogar mein liebster überhaupt. Und mal ehrlich... Robert Downey Jr. und Jude Law im Doppelpack als Holmes und Watson liefern einfach eine tolle und unterhaltsame Show ab, sowohl im ersten als auch im zweiten Film. <3 Teil 2 wartet dann auch nochmal mit einer Reihe weiterer toller Schauspieler auf (Stephen Fry und Jared Harris z.B.). Aber ich schweife ab! *hust* xD"


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Star Wars Episode I - Die Dunkle Bedrohung.

    Ich hab nicht nur das Gefühl, es ist ein verhasster Film unter den Star Wars Fans. Für mich hingegen ist Teil 1 sogar der beste Teil der Reihe - kein anderer SW Teil packt mich so wie dieser. Mit dieser Aussage ziehe ich immer wieder den Hass diverser SW Fans auf mich, deswegen hab ich's irgendwann aufgegeben in Star Wars Threads zu schreiben. ^^" Aber ehrlich... ich finde den Film richtig toll! :3


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Perfect Blue.

    Ein psychologisches Meisterwerk, wie ich finde. Musste den Film mehrmals schauen, um ihn gänzlich zu verstehen.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Die Welle.

    Fand ich sogar um einiges besser als das Buch, insbesondere das Ende.



    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    Mein großer Freund Joe.

    Da war ich 7. :3
    Ich weiß noch wie die Mutter eines guten Freundes und ich fast am Flennen waren, als der Gorilla Joe nach einer dramatischen Rettungaktion auf einem Riesenrad regungslos am Boden lag. Besagter Freund dann eiskalt: "Jetzt heult nicht rum, der ist gar nicht tot!!!" xD


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    -


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    -

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit. Nemo, ich liebte/liebe diesen Film so derart. Er ist so...süß


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast. irgendwo in Iowa (Gilbert Grape), bei der Szene, wo sie ihre Mutter verbrennen. Und bei Mama,in der letzten Szene.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst. Naja, sag ich nicht, weil Öffentlichkeit und so....


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast. NEMO :herz:


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst. Mhh das ist schwierig....vielleicht......NEMO...denke ich! Er hat einen sehr tiefen Inhalt, leicht verdaulich verpackt: Fische sind Freunde, kein Futter ^^


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt. Twilight....


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst. Ich schlafe bei Filmen nicht ein, aber wenn dann bei vielleicht Robin Hood....


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest. Nemo......und Bad Teacher...und .


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt. Secret Window! Die Welle.


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag. Mhh iwer findet sich bestimmt immer, der den Film auch mag.


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt. Keine Ahnung.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt. Napola, wirklich einer meiner Lieblingsfilme. Der ist wirklich empfehlenswert!!!! Sehr gute Storys, super Besetzung, klasse Umsetzung.


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast. Ist schon zu lange her....


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest. Napola, inglorious Basterds, NEMO, Forst Gump & Catch me if you can!!!


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert. Lieblingsgenre nicht wirklich aber....naja vll Habermann (oder Napola)


    Hoffe ihr könnt darin vll ne Empfehlung für den nächsten Filmeabend finden?!

    Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal mehr nicht zu existieren. Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Amina ()

  • 01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.


    Bambi. Der Film hat mich bis heute geprägt und ich liebe es einfach wie die Natur und die Tiere dort dargestellt werden. Einer meiner Kaninchen hat sogar den Namen Klopfer bekommen. :)


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.


    Pokémon - Mewtu gegen Mew. Und ich tu es immer noch. Nein... es ist nicht König der Löwen. Pokémon erweicht immer wieder mein Herz. Die Szene mit Pikachu wird für mich einer der traurigsten der Filmgeschichte sein.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.


    Puh... so direkt gibt es keinen, aber mir wars eine Zeitlang unangenehm, dass ich High School Musical gemocht habe. Einfach weil viele nicht so auf Musicals abfuhren wie ich. ^^


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.


    Einen? - Ich glaube ich hab einen ganzen Stapel Filme die ich rauf- und runtergeschaut habe. Unter anderem 'Der Teufel trägt Prada', 'Wild Child', 'König der Löwen 1+2', 'Zurück nach Hause 1+2', 'Ein Hund/eine Familie namens Beethoven', usw. Liegt bei mir einfach daran, dass ich es liebe alte Filme immer mal wieder zu schauen. ^^


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.


    Kikis kleiner Lieferservice. Ich kann mich einfach gut mit dem Hauptcharakter und identifizieren. Außerdem hat sie eine schwarze Katze Jiji bei sich die mich irgendwie an Makorus erinnert. Die beiden gehen durch dick und dünn. Und sie arbeitet sogar bei einem Bäckerladen (mein Husbando ist Bäcker <3). Für mich der absolute Good Feel Film. :<<33::


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.


    Ich schau ja keine Horrorfilme, aber das schließt ja nicht aus, dass es nicht andere Filme gibt die einem auch ein unwohles Gefühl geben. In meinem Fall war das 'Die Chroniken von Erdsee'. Wer den Film kennt wird wissen welche Stelle ich meine. Diese Augen... gruselig. :anxious_face_with_sweat:


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedes Mal einschläfst.


    Das kann ich schwer auf einen Film festlegen, aber ich glaub ich bin sogar einmal bei Bambi eingeschlafen. An dem Tag war ich aber auch sehr müde. ^^' Gibt aber keinen Spezifischen, da das sehr stimmungsabhängig ist.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.


    Es mag stumpfer Humor sein, aber die Bully Herbig und Otto Waalkes Filme haben mich immer sehr zum Lachen gebracht. :grinning_squinting_face:


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.


    Fight Club. Der Film ist echt ein Meisterwerk. :)


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.


    Also es gibt zwar Filme die mein Mann nicht ganz so toll findet (das beruht meist auf Gegenseitigkeit), aber mir fiele jetzt keiner ein den außer mir Niemand mag. In meinem Umfeld wahrscheinlich schon eher. Doch das ist dann halt auch wieder Geschmackssache. Ich glaube so ein Film existiert in meinen Leben nicht. :eyes:


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.


    'Die Tochter des chinesischen Gärtners'.
    Und 'Die Geisha'.
    Zwei für mich sehr besondere Filme, die mich auch in sehr geprägt haben.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.


    Die Welle. Der Film hat mich beim ersten Mal gerade zum Ende sehr verstört. Da sieht man einfach, dass das auch heutzutage noch immer gut möglich ist (und ja ich weiß, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht).


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.


    Pocahontas. Und ich liebe den Film weil er sehr gut meine heutigen Werte vertritt. :kokiri:


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.


    Herr der Ringe. Ich liebe diese Filmreihe einfach. <3


    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.


    Die Tribute von Panem. Wobei ich das echt schwer sagen kann da ich viele Genres liebe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!