Was zockt ihr zur Zeit? [2]

  • immo spiel ich Grandia (PSX)
    und Pokémon Platin (DS)


    finds klasse endlich grandia wieder spieln zu können, die memory card is wieder aufgetaucht xD


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Zitat

    Original von Bellamu2
    Eigendlich zocke ich Pokemon Platin habs vor einen Tag bekommen und habs fast wieder durchgezokkt


    Zitat

    Original von Destiny
    @PccPMike & Sib: Bitte erläutert doch warum ihr diese Spiele spielt. Denn sonst kann man diesen Thread ebenso gut ins Off-Topic verschieben. Ich verweise nochmals auf Kharaz Thread hier der auch für diesen Bereich gilt. Schreibt wenigstens einpaar Zeilen! Keiner verlangt von euch einen Roman oder dergleichen. Einfach nur ne erklärung und nicht "weil ich es gut finde".


    Dran denken :zwinkern:



    Ja auch ich spiele Pokemon Platin. Habe gerade Giratina in der Zerrwelt gefangen und mache mich gen Pokéliga auf. Mir gefällt das Spiel weit aus besser als Diamant und Perl. Alles Top^^


    Ach und was das Cheaten in Pokémon angeht kann ich nur eines sagen. Wenn man sich nur die Eventitems holt (um Arceus und Co herausfordern zu können) finde ich es ok, da es uns sonst ja fast nicht möglich ist. EXP-Cheats oder sonstige Item-Cheats finde ich total bescheuert :D

  • Heute besuchte ich zelda 2 fertig zu machen, denn war ich mit thunderbird und zwei Minuten später war Ganon zurück... THAT WAZ RAPE also zocke ich an Platinum zur Zeit, und also an Pearl, weil ich einen guten EV-ed bronzong brauche.

  • The Last Remnant! (PC)


    Jop, das Zocke ich gerade (wenn ich Zeit finde) ^^
    Fand es schon recht Interessant als es durch einen gewissen, uns allen bekannten, User vorgestellt wurde. Hat ne schöne Grafik und die Story ist auf den ersten blick auch recht gut (kann dazu noch nicht viel sagen, hatte bisher kaum Gelegenheit es zu spielen), aber auch das Spielprinzip wirkte Interessant. Es ist zwar etwas schwer da rein zu finden (besonders den ersten Kampf fand ich trotz Erklärung etwas konfus, aber ich bin eh nicht der Fan von Anleitungen xD)


    Und ja… Du bist an all dem schuld, Kharaz!! xD


    Valkyrie Profile – Covenant of the Plume! (DS)


    Auch wieder ein Spiel mit einer offensichtlich Interessanten Story und einem Gameplay das mich unter anderem auch an das von Fire Emblem erinnert! Einziges Makel an diesem DS Titel ist… Es gibt das Spiel nicht auf Deutsch =_= Aber hey! Englisch Kenntnisse wieder aufbessern ist auch mal ganz schön :ugly:


    Außerdem bin ich noch an Zelda: MM (Wii - VC) dran!
    Dazu komm ich einfach kaum =_= Leider! Aber bisher gefällt mir das Zelda sehr gut! ^^
    Hoffe das bleibt bis zum ende so ^^


    Zitat

    Original von Destiny
    Ich hab schon eine menge lob über MM gehört (und das nicht nur in diesem Forum), aber selbst kam ich nur einmal dazu es zu spielen (bei einem Kumpel und ich hab mich ziemlich dämlich angestellt xP). Jedenfalls will ich nun selbst herausfinden in wie weit ich der Meinung der anderen zustimmen kann. Außerdem ist es Mal wieder ein Zelda, das zumindest ich nicht in und auswendig kenne. Hoffentlich komme ich die Tage zum Zocken :ugly:

  • Rivera- The Promised Land


    Ein Spiel für den GBA aber leider nie in Europa erschienen und deswegen nur auf Jap. oder Englisch zu erhalten. Aber es lonht sich! Es ist ein typisches Rollenspiel mit einer sehr beliebten Story, welche doch ein wenig SquareEnix ähnelt. Man spielt einen jungen (Gut aussehenden[Warum ich das erwähne werde ich später noch näher erläutern]) jungen Engel, welcher mit seiner Seelenpartner einer Katze mit Fledermausflügen und seinem Partner einem GrimAngel auf einer Mission ist ihr Land Asgard zu beschützen. Durch den Partner ist es unmöglich am Anfang zu sterben, da dieser einfach overpowerd ist, aber das ist auch sehr gut, denn das Spiel hat einiges auf Lager, was man sonst nicht kennt.


    Fang ich bei der Steuerung an. Anders als bei anderen Spielen steuert man seinen Charakter nur mit 2 Knöpfen. Dem Steuerkreuz und dem Knopf A. Man schaltet zwischen dem Look Mode und dem Move Mode umher. Im Move Mode bewegt ihr euch vorwärts wobei man nur von Bild zu Bild gehen kann, wobei man im Look Mode bestimmte Sachen untersuchen kann und genauer anschauen oder mit ihnen agieren kann. Vielleicht kennen es manche aus diesen Rätselspielen für PC wo man sich wie wild mit der Maus durchgeklickt hat um was auf dem Bildschrim zu finden. So ungefähr kann man sich das System vorstellen.


    Das Kampfsystem ist Rundenbasiert wobei immer nur 3 Charaktere am Kampf teilnehmen können und in einer Dreieckausfstellung kämpfen. Hier gilt Nahkämpfer müssen erst die Vorderen besiegen bevor sie die hinteren angreifen können, klingt logisch, wobei Fernkämpfer lieber weit entfernte Ziele angreifen. Auch kann es manchmal taktisch klug sein einen bestimmten Char alleine nach vorne zu stellen wenn er gut defensiv gegen die Fähigkeiten des Gegners sich behaupten kann. Ansonsten hat man pro Kampf 4 Gegenstände die man benutzen kann, welche man sich gut überlegt vor jedem Kampf neu aussucht. Hier wird auch schön am Anfang erklärt das es Superwaffen gibt, welche ein Unendlich Zeichen besitzen und normale Waffen, welche limitiert sind und nur diese Anzahl benutzt werden können. Also sollte man auch aufpassen welche Waffe man wann benutzt, denn man hat sie nicht für immer.


    Story technisch ist es auch sehr klasse, denn nach dem Prolog erwacht man ohne Gedächntis irgendwo bei 2 Frauen. Und man beginnt sich durch die Geschichte zu kämpfen und trifft immer mehr Frauen. Ja und da wären wir bei dem gut aussenden Engel, dem Hauptcharakter. Irgendwie ist es so das alle Frauen ihn sofort verfallen. Durch verschiedene kleine Aktionen kann man sich die Zuneigung der jeweiligen Personen erspielen, was durch ein Herz oder zerbrochenes Herz angezeigt wird. So viel verrate ich an dieser Stelle: Egal was ihr tut, ihr seht die 2 lustigsten Szenen im Spiel so oder so, also brauch man sich nicht ärgern wenn man es sich ausversehen mit einer verscherzt.


    Fazit:
    Wenn man den Prolog durch hat und sich nicht an der Steuerung stört oder am Englisch, erwartet einen ein sehr lustiges, spannendes und auch für richtige Gamer klasse Game(Endgegner können einen 2-3h auf trab halten bis man eine Strategie raus hat) welches euch doch einiges abverlangen kann. Ich empfehle es jedem welcher schon Chidlren of Mana, Tales of *** oder andere RPG's klasse findet.

  • Zelda 1 und Zelda 2 (GC Collectors Edition)
    Super Smash Bros. Melee ( GC)


    Zu Zelda:
    Ich spiele sie momentan, da ich sie erst zum 1. Mal durchspiele (Und das als Zelda Fan. Schande über mich)


    Zu SSBM:
    Da ich leider keine Wii besitze, muss ich mich mit dem Vorgänger zufrieden geben.
    Außerdem hat ein freund den Spielstand gelöscht, sodass ich alles nochmal machen muss.
    Und als letzer Punkt, finde ich das Spiel witzig als auch genial (Als ob Pichu in der Realität Ganondorf besigen könnte).

  • Metroid Prime (GC)


    Hab es gestern wider gekauft. Das finde ich klasse weil,


    - es einer der weinigen Shooter ist die ich spiele
    - die Stroy für mich spannend ist (kanns kaum erwarten Teil 2 und 3 zu spilen)
    - und als letzter Punkt, weil Samus Blond ist (und da will mir mal einer erzählen, Blondinen sind dumm und können nichts).

  • Zitat

    Original von Sonic
    Ich zocke zurzeit Super Mario Galaxy.



    Hast du schon Luigi? Hab mit beiden alle Sterne, war ganz lustig, aber naja im grunde das selbe wie beim ersten durchgang. Habe eh gecheatet. :P


    Zurzeit zocke ich Mario Kart und Brawl!


    Und Animal Crossing!!!

  • Age of Empires (natürlich Teil 1 XDDD und für den PC)


    habe es letztens in sonem Garagenverkauf unserer Bibliothek entdeckt und dachte, dass ich es mir für 50Cent einfach auch ma mitnehmen kann XD
    ich liebe Age of Empires, es is mindestens genauso suchterregend wie die Sims- oder die Harvest Moon- Reihe :ugly:
    gehört auf jeden Fall zu den Klassikern, die man mal gespielt haben muss...!

  • Ich will mal eben an was erinnern!!


    Zitat

    Original von Jeanne
    Ein kleiner, allgemeiner Hinweis für die Zukunft - ich denke nämlich, es wäre nicht verkehrt, immer kurz etwas über das jeweilige Spiel zu schreiben, welche Eindrücke man bisher davon hat, was man davon hält und ähnliches. Dadurch bekommt dieses Thema etwas mehr Gehalt und kann in dem Forum hier bleiben (denn eigentlich entspricht er dem Thread 'Was hört ihr gerade?' und dieser ist ja bereits im Off-Topic).


    Aktuell gesellt sich zu meiner liste von spielen – zu denen ich sowieso nicht komme (:ugly:) – noch der Aktuell dritte teil einer bekannten und beliebten reihe von Spielen. Ich rede von:


    „die Sims 3“


    Insgesamt macht es definitiv mehr her als seine beiden Vorgänger. Es macht wieder mehr Spaß seine Sims durch die Virtuelle Nachbarschaft zu Steuern und durch die sehr individuell einstellbaren Merkmale des Charakters kann man nun wirklich seine Sims so „machen“ wie man sie haben will. Der Aufbau das eigenen Hauses (bzw. allgemein von Häusern) wurde ebenfalls verbessert und was in „Sims 2“ bisher nur mit Cheats möglich war ist nun von vornherein eingebaut – die Möglichkeit Objekte nicht nur um 90° sonder auch um 45° zu drehen ^^


    Ach! Es gibt einfach wieder viele liebenswürdige Details zu entdecken xD


    Der Kreativität sind mal wieder „fast“ keine grenzen gesetzt – außer vielleicht in der Auswahl der Frisuren. Die sind leider etwas begrenzt >_>

  • Blood Bowl
    aufm PC beim Kollegen.


    Wenn sich die Warhammer Figuren nicht bekriegen dann machen sie Sport und zwar brutalen Sport. Ist so eine Art Football mit Mairo Strikers gemischt. Man kann das ganze im Echzeitmodus oder im Rundenmodus spielen. Ist sehr sehr stradegielastig.

    All my life I've been over the top
    I don't know what I'm doing,
    All I know is I don't wanna stop
    All fired up, I'm gonna go till I drop
    You're either in or in the way, don't make me
    I don't wanna stop

  • Sacred 2: Fallen Angel


    Kurzbeschreibung


    Seit Anbeginn der Zeit strömt die T-Energie durch Ancaria. Jene geheimnisvolle Kraft bildet den Anfang allen Lebens, ist Quell aller Magie und Ursprung allen Denkens. Lange Zeit wachten die engelhaften Seraphim über die T-Energie und somit über das Geschick der gesamten Welt. Sie gaben ihr Wissen an das Volk der Hochelfen weiter, sodass diese sich die T-Energie zu Nutzen machen konnten. Und tatsächlich, mit Hilfe der T-Energie erfuhr das Reich der Hochelfen einen unvergleichlichen Aufschwung und wurde zur beherrschenden Kultur in Ancaria. Eine Kraft, die soviel Macht enthält wie die T-Energie, birgt große Gefahren in sich. Die Kinder Ancarias hatten nicht gelernt damit umzugehen.
    Schon bald entbrannte unter den Hochelfen ein Streit darüber, wie und wofür die T-Energie zu nutzen sei. Jede Partei wollte sich der Macht bedienen. Aus dem Streit wurde ein unlösbarer Konflikt, der das Volk der Hochelfen spaltete. Ein furchtbarer Bürgerkrieg wütete unter den Hochelfen, in dem es nur Verlierer gab. Ihr Reich zerfiel und mit dem Zerfall das gesamte Gefüge der Macht. Andere Völker drängten auf die Bühne Ancarias und waren bereit die Macht an sich zu reißen und den Platz der Hochelfen einzunehmen. Zwist überzog das Land. Neben den Verwüstungen des Krieges brach noch ein weiteres Unheil über Ancaria hinein: Die T-Energie geriet außer Kontrolle! Zweitausend Jahre vor Shaddar wird der Ruf nach Helden laut, um diesen Krieg abzuwenden und die Kontrolle über die T-Energie zurückzuerlangen. Helden, die mit aller Macht verhindern, dass die Welt endgültig ins Chaos stürzt - oder dafür sorgen…


    Lang erwartet und dennoch sehr zufrieden (trotz kleinerer Bugs)...


    Positiv
    + zum Teil schöne detailgetreue Grafik (gilt jedoch leider nicht für Röhrenmonitorbesitzer)
    + riesige Spielwelt und immerhin über 500 Quests
    + die verschiedenen Kampagnien und Schwierigkeitsgrade erlauben mehrmaliges Durchspielen ohne Langeweile, womit die Gesamtspielzeit gar nicht mehr schätzbar ist, sondern vielmehr vom Spieler selbst abhängt. AUf jeden Fall seeeehhhr lange!
    + Online Multiplayertools sind auch sehr fein
    + mitunter recht lustige Kommentare und Quests


    Negaitiv
    - man kann die Kamera während des Kampfes nicht heran zoomen
    - einige Bugs sind noch drinnen, sieht man gleich am Anfang des Spiels


    Fazit
    Kaufen, Anlage aufdrehen und über einen möglichst großen (keine Röhre!) TV in die Welt von Sacred übertreten. Gibt sogar nen Rockkonzert...


    lg
    Alice

  • Europa Universalis III (Vanilla, ohne die Addons)
    Also ich muss sagen, oberflächlich gesehen ist das Spiel recht gut, allerdings gibt es da so ein dämliches Kampfsystem, welches anscheinend so dämlich ist, dass Paradox Interactive es wohl nie mehr in einem ihrer Spiele einsetzen wird: Würfel entscheiden, wie effektiv die eigene bzw. die Armee des Gegners ist. (So auch bspw. die Gegebenheiten, ob ich jetzt von einer ungünstigen Stellung aus attackiere, entscheiden die Würfel)
    Dümmlich, da hätten sie lieber wie in Hearts of Iron den Computer entscheiden lassen, wer gewinnt (der alle Pro und Contras der Armeen zusammenrechnet und dann entscheidet, wie effektiv ich oder der Gegner ist - also keine dummen Würfel, die theoretisch einer Bauernarmee einen entscheidenen Vorteil geben kann und einer gut ausgerüstete Armee möglicherweise noch besiegen oder ihr schwere Verluste zufügen kann)


    Das Ganze ist nebenbei gesagt ein reines Globalstrategie-Spiel, das in Echtzeit auf einer Karte ausgetragen wird. Man kann das Spiel verlangsamen oder schneller machen und natürlich pausieren, um kompexere Aufgaben zu erledigen (Händler in Handelszentern schicken, mit anderen Ländern Staatsehen schließen oder einen Frieden aushandeln und bspw. eine Annexion oder Vasallierung durchzuführen - oder auch einen "Weißen Frieden", der den status quo wiederherstellt und alle Provinzen, die erobert wurden, dem rechtmäßigen Besitzer zurück gibt.)
    Also stellt euch kein leichtes (im Sinne von nicht komplex) Total War-Spiel vor (wie Medieval oder das kürzlich erschienene Empire: Total War). Es gibt jedenfalls keine 3-D-Echtzeitschlachten. Es ist eher Risiko, nur komplexer da auch Diplomatie und Handel vorhanden sind.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder (der dritte Teil hat jetzt 'ne 3-D-Karte spendiert bekommen - nichts allzu hübsches, meinetwegen hätte es 2-D bleiben können)
    http://www.videogamesblogger.c…salis-3-pc-screenshot.jpg
    http://files.myopera.com/Zotla…is%203%201280x960%203.jpg

  • Hab letztens Viewtiful Joe für die PS2 verdammt billig in meine Finger gekriegt.
    Einfach nur abgefahren das Spiel. Klar, die Story ist ausgemachter Blödsinn, aber es sieht super aus, geht recht einfach von der Hand und ist im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern auch irgendwie abwechlungsreich (Wer kämpft schon mit einer riesigen Fledermaus, hetzt dann ins nächste Hotel, nur um ein Nashorn, das eine riesige Axt wuchtet, platt zu machen und anchließend auf einer komplett abgefahrenen Rakete eine Unterwasserstadt vor ihrer Detonation zu retten?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!