Paar kleine Worte ...

  • ... zum gegenwärtigen Verhalten der Gemeinschaft.


    Morgen Freunde.


    Ich bekomme zur Zeit öfter zu hören, dass das Forenklima trotz seiner gewohnten Friedlichkeit und munteren Trubels nicht so ganz in Ordnung ist, wie wir es uns eigentlisch wünschen. Auch wenn ich persönlich zugeben muss, in dieser Sache mehr außen vor zu sein - ich bin einfach zu sehr mit der Webseite und meinen eigenen Aufgaben zu beschäftigt als das Forenleben im Detail mitzuverfolgen - so werde ich zur Zeit auf ein paar Dinge angesprochen, die mich doch etwas.. wie soll man sagen - leicht stören. Bevor alle gleich das Schlimmste befürchten - nämlich den Pranger in Form von Preisgebung einzelner Usernamen - nein, hier werden keine Namen und keine Einzelfälle genannt. Hier möchte ich nur meinen Standpunkt klarstellen, der sich übrigens mit dem von der Verwaltung des Forums deckt.




    Kommen wir gleich zur Sache. Ich werd es kurz halten:


    A) Unsachliche Diskussionen: Bitte pickt nicht uralte Statements von Vorpostern aus, nur um dann völlig sinnfrei darüber abzulästern. Selbiges gilt auch bei aktuellen Diskussionen. Wenn ihr Kritik übt, dann sachlich. Bedenkt allerdings, die Meinung Anderer zu respektieren.


    B) Der Respekt gegenüber der Moderation... hat leider deutlich nachgelassen. Vielen Leuten ist wohl überhaupt nicht klar, dass manche von uns hier stundenlang fast täglich online sind, nur um euere Wünsche, Anregungen oder Fragen zu beantworten. Und das für keinerlei Gegenleistung. Leider wissen auch manche Leute nicht, dass wir um Mitternacht oder mitten in der Nacht einfach keine Lust mehr haben, irgendwelche Fragen zu beantworten. Wir sind hier Freiwilige Helfer - aber nicht euere Arbeitstiere. Gönnt uns ein wenig Privatssphäre.


    C) Geduld.. ist eine Tugend. Wir werden jeden Tag mit Fragen bombadiert und das ist keinesfalls Übertrieben. Nur haben manche Leute es verlernt, auf eine Antwort warten zu können. Wir kümmern uns um euere Fragen. Aber behagelt uns nicht in ICQ mit Dingen, die ihr ohnehin in 10 Minuten plötzlich selbst gelöst habt. Schickt uns auch keine 2, 3 oder 5 PNs. Wir haben euere Antwort gelesen. Wir wissen es.


    D) Geht freundlich miteinander um. Auch wenn die Person zum 3. Mal ein Thema aufmacht und ihr bereits kocht, weil das Thema euch ankratzt. Weist sie darauf hin dass es ein Thema gibt und bittet einen der Moderatoren, den Thread zu schließen. So vermeidet ihr unnötig Streit und es trägt zum gesunden Forenklima bei.


    E) Lasst die RPG Moderatoren ihre Arbeit machen. Es ist schön und gut, wenn ihr euch für die Charakterbogen der Neulinge interessiert. Ich persönlich mag das eigentlich. Aber hört auf damit, die Leute zurecht zu weisen, wenn euer eigener Bogen nur vor Rechtschreibfehlern strotzt und eine Verbesserung nötig hätte. Diese Leute sollten auch mal lernen, erst ihre eigenen Fehler auszumerzen, als andere ihre Fehler aufzuweisen. Überlasst das Zurechtweisen der Moderation.


    F) Haltet euch an die Spielregeln. Und das gilt auch für die Alteingesessenen. Selbst wenn man sich untereinander angeblich gut kennt, ist es nicht verkehrt, einfach mal im entsprechenen Thread oder bei uns persönlich nachzufragen und von der Verwaltung ein Okay zu bekommen, ehe man seine Ideen in die Tat umsetzt. Andernfalls wundert euch nicht, wieso wir uns in euere Angelegenheiten einmischen.


    G) Spam - in den entsprechenden Foren. Ständig jagen wir einigen Hinterher, nicht 1 Satzbeträge in anderen Foren außer des Spambereichs zu schreiben. Bitte haltet euch auch ans Thema -"persönliche" Dinge könnt ihr auch in der PN besprechen... das gilt auch für die Spamforen.


    H) Wie wärs mal mit einem kleinen Danke? Ein Danke für unsere tägliche Arbeit kann bei uns Betreuern Berge versetzen. Ohne Feedback - keine Motivation. Wenn wir hier merken, es kommt von euch nichts zurück oder müssen euch noch auf die Neuerungen hinweisen, dann beginnen wir uns allmählich zu fragen, warum wir überhaupt noch unseren Job machen. Dieser ist keine Selbstverständlichkeit. Auch wir wollen ein klein wenig Aufmerksamkeit - das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?




    Soweit... ich möchte das Thema nicht sonderlich breittreten noch groß diskutieren. Bitte nehmt es zur Kenntnis und denkt einmal darüber nach. Zum Beispiel wenn ihr hier uns kurz darauf antwortet - es gibt den Betreuern ein Zeichen, dass wir hier unseren Job nicht völlig umsonst machen. Ehrlich - es ist mein Ernst. Danke.

  • So früh morgens lesen ~.~ (Nicht das es meine eigene Schuld wäre xD)


    Zu den angesprochenen Dingen möchte ich natürlich einerseits selbst meinen Kopf hinhalten, da ich weiß das manche Sachen mich ansprechen. Natürlich ist es wichtig ein gutes Forenklima zu erhalten und ich denke ebenfalls das dies im Interesse aller Beteiligten und User ist.


    Den Respekt gegenüber der Moderation ist meines erachtens eigentlich vorhanden und ich finde es auch gut, dass man mit dem Team genauso reden kann wie mit allen anderen. Ein Danke kannst du jeder Zeit von mir haben und ich glaube auch alle anderen sind dir Jade, Jeanne und dem Rest des Teams mehr als dankbar. Natürlich könnten wir jetzt alle sofort in den Feedback thread schreiben wie es uns jede Woche wieder von vorne faziniert.


    Für mich hat ZE schon einen Status angenommen, dass es einfach fast schon Tagespflicht ist hier vorbei zu schauen und hallo zu sagen. Das fällt mir immer besonders auf, wenn das Forum mal offline war, mein Internet gestreikt hat oder andere Sachen dazwischen gekommen sind. Auch schwärme ich bei anderen von dem Forum, da ich noch nirgends ein vergleichbares gefunden habe, was diese Freundlichkeit und, ja man kann fast schon etwas heimatliches sagen, hat.


    Aus meiner Sicht kann ich schon garnicht mehr meine Dankbarkeit in richtige Worte fassen, da für mich ZE zum Alltag geworden ist und es dazu gehört. Es ist so wie jeden Tag dankbar zu sein, dass man aufwacht und einen neuen Tag erleben darf. Das soll jetzt nicht abgedroschen klingen oder so, nein ich möchte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass wir "User" (bei manchen 100%ig) hinter euch stehen und auch immer wieder erwünschtes Feedback bringen werden und euch soweit es geht unterstützen.


    So jetzt auch genug von mir xD Sonst kommen die anderen zu nix mehr.


    Und ich mein es ebenso ernst. Danke für alles.

  • Also ich muss sagen, dass ich doch schon ein wenig erschrocken war, als ich deinen Post durchgelesen hab, Jade >_<


    das Schlimme ist jedoch, dass du damit vollkommen Recht hast und auch ich mich sicher in einigen Punkten angesprochen fühlen darf...


    Doch muss ich Kyle in dem Punkt voll und ganz zustimmen, dass wir alle euch überaus dankbar sind für all das hier. Ich denke einfach,dass dies immer der Fall ist - bei mir zumindest- auch wenn nicht jeder sich dazu äußert.
    Doch werde ich an der Stelle mein 'danke' hier mal loswerden...!
    Danke dafür, dass ihr so viel Freizeit opfert, um die vielen, vielen Fragen zu beantworten, die wir haben, um euch generell um die Community zu kümmern und vor allem danke dafür, dass ihr dieses Forum 'am Leben erhaltet'


    Auch wenn ich noch nicht so lang hier bin wie manch anderer, komme ich mittlerweile sehr gern hier her.
    Ich habe mich gut eingelebt und ZE ist tatsächlich auch ein Bestandteil meines Alltags geworden, denn dieser verrückte Haufen hier hat es mir wirklich angetan :)


    Auf meine Unterstützung könnt ihr jedenfalls immer zählen. ^_^
    Auf die der anderen sicher genauso :3

  • Dann will ich auch einmal, denn ich fühle mich irgendwie verpflichtet hier einmal zu erzählen, wie ich zu Zelda Europe gekommen bin und was es für mich hier bedeutet.


    Damals bin ich auf Zelda Europe aufgrund des Designs gestoßen. Diese unglaubliche Liebe, die in die Seite gesteckt wurde hat mich ungemein fasziniert. Hier und da habe ich aber dann Stellen gefunden, wo etwas nicht ganz funktioniert. Ich denke man kann es gut mit einer großen Maschine vergleichen: Jedes Teil wird gebraucht, jede Mutter und Schraube, ansonsten hält das Gesamtkonzept nicht stand. Aber irgendwann merkt man da, dass nicht alles reibungslos läuft. Hier quietscht ein Scharnier, da ist eine Schraube locker, aber das Herz der Maschine Zelda Europes hat immer geschlagen und dafür bewundere ich das hiesige Leitungsteam. Zelda Europe hat so viel durchgemacht, so viele schlimme Erfahrungen erlebt, sich aber immer wieder und wieder aufgerappelt und versucht standhaft zu bleiben.
    Und man sieht: Es hat sich gelohnt. Die Leute fühlen sich hier wohl. Es ist einfach das schönste Gefühl, wenn die Leute einem seinen Dank aussprechen und so was muss – denke ich – auch mal in ausführlicherer Form getan werden, denn dann kann man sich sicher sein, das Team für die ganze arbeit gewürdigt zu haben. Ich weiß wovon ich rede, denn ich befinde mich ja auch in der Position gerne mal ausführliche Resonanz zu bekommen. Man fühlt sich einfach besser, glaubt es mir.


    In diesem Zuge möchte ich mich dann auch noch gleich dafür bedanken, was mir von allen hier entgegengebracht wurde. Man wurde hier schnell in die Mitte aufgenommen und eigentlich ist hier auch immer etwas los oder jemand für einen da. Genau das zeichnet nämlich die Gemeinschaft hier aus!
    Natürlich kracht es hier und da auch einmal, aber das gehört dazu. Am besten lernt man immer noch aus seinen Fehlern, man sollte nur aufpassen nicht überzureagieren. Ein Problem im Internet ist es, dass man die Gefühle seines Gegenübers nicht abschätzen kann, wenn man ihn nicht schon intensiv kennen gelernt hat.
    Viele Benutzer des Forums haben noch keine Erfahrung mit Foren und ich finde man kann ihnen dann auch gar nicht böse sein, sondern sollte mehr Verständnis und Liebe für sie mitbringen. Erinnert Euch mal an Eure anfängliche Forenzeit, wie ihr Euch verhalten habt, was ihr alles lernen musstet. Anfangs ist es nämlich eine ziemlich fremde Welt.
    Nicht für jeden ist es so verständlich, wie für Euch jetzt. Manchmal finde ich es wirklich traurig zu sehen, wie Neue behandelt werden. Woher sollen sie denn von einer Suchfunktion wissen? Sie meinen es doch auch nur gut, möchten diskutieren, Spaß haben…
    Man kann nicht erwarten, dass gleich nach einer Anmeldung eine Person alles über das Forum weiß. Im Gegenteil: Man muss diese Personen dabei unterstützen!


    Ich denke niemand von Euch kann sagen, dass er Evelyn, Jeanne und den anderen nicht dankbar ist. Denn sonst wäret ihr nicht hier. Ohne diese Personen würde es das alles nicht geben.


    Evelyn, Jeanne und die Anderen, ich bewundere Euch für Eure Standhaftigkeit und dem Elan für dieses Projekt. Ihr habt Großes geleistet und aufgebaut und ihr wisst selbst, dass kann nicht jeder. Ihr könnt zu Recht stolz auf Euch sein!

  • Ok, dann melde ich mich auch mal hier ^^


    Also, Ich muss zugeben, dass ich auch nicht ganz Unschuldig an einigen Sachen bin, die du ansprichst. Dafür möchte ich mich entschuldigen, und ich verspreche, dass ich mich in Zukunft bessern werde.



    Im großen und ganzen möchte ich sagen, dass ich mich sehr gerne hier aufhalte. ZE ist in den letzten Monaten zu meinem Lieblingsort im Internet geworden, wenn ich im Internet bin, dann ist ZE immer auf , auch wenn ich mal nichts schreibe. Ich bin sehr gerne hier. Es gibt hier viele nette Leute, mit denen man sich super unterhalten kann. Das haben wir alles euch zu verdanken, ich bin froh, dass es euch gibt und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken. Macht weiter so. Ich werde euch auch weiterhin treu bleiben un immer wieder gerne hierher kommen :eins:

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Oha. O_O


    Nachdem ich mir das hier durchgelesen habe, weiß ich ganz genau, wer in welche Punkte fällt, und wer sich darüber hätte beschweren können. Das Ganze hätte aber noch dicker kommen können, wenn einige Mods nicht so eine unglaubliche Geduld hätten (war ein Kompliment, obwohl ich eigentlich mit damit gerne geize). Und - oh, wer hätte das gedacht? - ich fall' auch in zwei Punkte hinein. >_> Für meinen Teil hab' ich aber alles verstanden... sry.


    Was mich eher traurig macht: Es antworten immer die gleichen Leute auf solche Beiträge. Nunja, einige bestimmte brauchen halt länger, das heißt aber nicht, dass sie deswegen weniger auf ZE abfahren (was ich so aus einigen Beiträgen herauslesen konnte). Ich weiß auch, dass nicht jeder beliebige User jedes Thema kommentieren wird, aber manchmal gehen solche Threads auch einfach unter, ohne jemanden aufzufallen. Hm... Vielleicht macht gerade das - die User, die immer wieder so schnell wie möglich (gute Arbeit, Kyle xD) kommentieren - das Herz der Community aus. ^_^


    Zum Forum: Ihr solltet eigentlich etwas von mir wissen. Ich hasse Foren. Wirklich. Ich verabscheue die sinnlosen Konversationen innerhalb einer solchen Plattform. Welch ein Wunder also, dass ich mich hier gut eingelebt habe - und das innerhalb von einundhalb Monaten... o.0
    Aber ich bleibe ZE auch weiterhin treu, da (Evelyn, jetzt atme mal tief den Duft des Triumphes ein) ZeldaEurope eine erstklassige Seite ist - die beste Fansite meines Lieblings-Nintendo-Spiels. =D
    Nur deswegen habe ich mich dazu entschlossen, etwas beizusteuern, um das gesamte Projekt noch größer zu machen. Gerade ich: ein misanthropischer Mensch, der die Gesellschaft verachtet. Ironie des Schicksals... Aber ich bin stolz darauf.


    Und froh... ^_^

  • eigentlich könnte sich hier jeder von uns melden und sich entschuldigen, denn wir sind alle schuldig in einem oder mehreren punkten. sei es, weil wir mal ausfallend geworden sind, ergo im affekt, oder weil wir einfach vond er person so sind und uns immer so verhalten.


    dann fang ich auch gleich bei meiner eigenen nase an:


    ich möchte mich für meine art zu diskutieren entschuldigen, denn so bin ich nun mal. es ist einfach meine art, mein gegenüber mit allem was mri einfällt an die wand zu reden, ohne rücksicht auf verluste. sorry dafür!


    Auch für meinen sonstigen und restlichen verfehlungen und fehler möchte ich mich entschuldigen, denn mir ist ZE wie allen anderen unglaublich wichtig.
    In diesem sinne natürlich auch großes danke und ein riesen lob an die admins und die mods.


    P.S.: wieso hab ich das gefühl, dass diehenigen, die sich mit diesem thread am meisten angesprochen fühlen sollten, sich hier nicht melden werden...

  • Und auch ich fühl mich in einigen Dingen angesprochen und will mich dafür
    entschuldigen. Ich weiß was für eine Arbeit in so Projekt steckt und daher ganz großes Lob an alle die an diesem Projekt beitragen.


    Ich kann dich sehr gut verstehen Jade. Man rackert sich Nächte und Tage um die Ohren und man bekommt nicht mal ein Danke. Ja das kenn ich nur zu Gut.


    Aber ich muss auch Mereko zustimmen!!! Ich denke nicht das sich die Hauptschuldigen sich hier nicht melden werden. Genauso wie die jenigen sich nicht melden werden die in der Abstimmung zur Umstellung für eine Negative Antwort gestimmt haben. Es gibt solche und solche man kann es einfach nicht jeden recht machen.


    Ich fühl mich mittlerweile hier wie zu Hause und verbringe die meiste Zeit hier in diesem Forum. Eigentlich hatte ich nie viel für Foren übrig deswegen mein Zögern auch bis ich mich hier angemeldet habe. Ich kann nur sagen das alles hier wirklich einsame Spitze ist. Die Seite ist einfach wundervoll und man merkt das du Jade, Jeanne und die anderen Mods sowie Techniker und anderen Helfen ihr Herzblut in dieses Projekt stecken und dafür vielen lieben Dank. Ihr seid klasse!!

  • Bin eigentlich kein Mensch der vielen worte, das kann jetzt aber ein bisschen länger werden (für meine Verhältnisse).


    Ich bin zufälliger zu euch getoßen, da ich nach einem Zelda_RPG gesucht habe uind halt hier gelandet.
    Als ich mich heir anmeldete hatte ich keine große erwartungen, was das Forum angeht, ich dachte es wäre wie alle andren. Da habe ich aber falsch gedacht.


    Zum einem fand ich hier eine andere Art von RPG, die ich so nicht kannte.
    Hab sogar angefanen einen Charakter dafür zu erstellen (ist seit nem halben Jahr in Arbeit).
    Die Moderatoren sowie die andren Mitglieder des Forums sind alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit, was nicht in jedem Forum der Fall ist.
    Ein Forum lebt ja schließlich von den Mitgliedern.


    Was ich sagen will ist, das man sich für uns im wahsten Sinne des Wortes den "A**** aufreist", damit wir was geboten bekommen können.
    Man sollte mehr Respekt und Dankbarkeit denen, geben die sich sehr viel Zeit für das gelunge Forum genommen haben.


    Danke an Evelyn, Jeannem, Akkarin und allen anderen, die ich namentlich nicht erwähnt habe, das ihr uns ein so großes und wundrebares forum bietet.
    Macht weiter sio :eins:

  • Ich sage auch mal was dazu


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    A) Unsachliche Diskussionen: Bitte pickt nicht uralte Statements von Vorpostern aus, nur um dann völlig sinnfrei darüber abzulästern. Selbiges gilt auch bei aktuellen Diskussionen. Wenn ihr Kritik übt, dann sachlich. Bedenkt allerdings, die Meinung Anderer zu respektieren.


    stimmt da ist wirklich ein Jüngeres Ereigness wo dies zutraf/trifft ich möchte zwar keine Namen nennen. Aber dies war irgendwie nicht schön auch wenn es nicht böse gemeint war.


    Bei den anderen muss ich auch sagen dass einiges auch auf mich zustimmt und ich mich dafür endschuldigen. Und in den Dingen wo es mir selber aufgefallen ist auch mich zurückgehalten.
    un zu:


    Zitat

    H) Wie wärs mal mit einem kleinen Danke? Ein Danke für unsere tägliche Arbeit kann bei uns Betreuern Berge versetzen. Ohne Feedback - keine Motivation. Wenn wir hier merken, es kommt von euch nichts zurück oder müssen euch noch auf die Neuerungen hinweisen, dann beginnen wir uns allmählich zu fragen, warum wir überhaupt noch unseren Job machen. Dieser ist keine Selbstverständlichkeit. Auch wir wollen ein klein wenig Aufmerksamkeit - das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?


    Ich zietiere aus meine GB Thread:

    Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Ich bedanke mich an alle^^


    Allerdings möchte ich auch dem kompletten Forum Danken.
    Nach der Auflösung meines alten Forum war ich im Internet wie ein Geist. Kein Platz wollte mir richtig gefallen und das Forum wo ich meine Bilder zeigte war wie ein großer Ozean... ich versank!
    Nacht zwei Jahren geisterei fand ich endlich einen Platz der mir wieder gefallen konnte. Ein Ort der all meine Eigenschaften und vorlieben meiner Jugend vereint. Dieser Ort heisst Zeldaeurope danke Zelda Europe :))

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Viele Benutzer des Forums haben noch keine Erfahrung mit Foren und ich finde man kann ihnen dann auch gar nicht böse sein, sondern sollte mehr Verständnis und Liebe für sie mitbringen. Erinnert Euch mal an Eure anfängliche Forenzeit, wie ihr Euch verhalten habt, was ihr alles lernen musstet. Anfangs ist es nämlich eine ziemlich fremde Welt.
    Nicht für jeden ist es so verständlich, wie für Euch jetzt. Manchmal finde ich es wirklich traurig zu sehen, wie Neue behandelt werden. Woher sollen sie denn von einer Suchfunktion wissen? Sie meinen es doch auch nur gut, möchten diskutieren, Spaß haben…
    Man kann nicht erwarten, dass gleich nach einer Anmeldung eine Person alles über das Forum weiß. Im Gegenteil: Man muss diese Personen dabei unterstützen!


    Absolute Zustimmung. Man sieht es beispielsweise an größeren, etablierten Foren - viele User, die dort nicht mehr von der Community wegzudenken sind, erfüllten einige Jahre zuvor noch das typische Bild eines Spammers mit katastrophaler Rechtschreibung und tragen heute zu niveauvollen Themen bei. Man muss jedem die Chance geben, sich zu entwickeln, sofern auch die Bereitschaft dazu besteht (hin und wieder gibt es leider unbelehrbare Fälle, die mutwillig nichts dazu lernen wollen und sich lieber daneben benehmen). Auch ich habe mich in meiner Anfangszeit im Internet nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert ...
    Leider taucht dabei schon ein Haken an der Sache auf - wenn man jahrelang ständig Neulinge mit aller Freundlichkeit behandelt und irgendwann zum tausendsten Mal auf die Suchfunktion oder was auch immer verweist, muss man sich manchmal erst wieder ganz bewusst vor Augen halten, dass man selbst klein angefangen hat. Obwohl es frustrierend sein kann, das sollte man nicht vergessen. Was ich an Foren nämlich nicht ausstehen kann, ist elitäres Denken, ein Gefühl der Überlegenheit, da man ein Teil der Gemeinschaft ist oder etwas anderes geschafft hat, und auf andere, die dies noch nicht erreicht haben, herabblickt oder fehl in der Annahme geht, alles besser zu wissen.

    Für mich zeichnet sich ein Forum insbesondere durch Offenheit und Freundlichkeit aus. Ich selbst weiß, dass es nicht immer leicht ist, das zu bewahren, aber man sollte es nie als Ziel aus den Augen verlieren. :)
    Daher erschreckt es mich, wenn ich im Stammtisch oder anderswo teils verhaltene und trotzdem eindeutige Diskussionen über neue User lese, die sich bei der Charaktererstellung schwer tun oder noch nicht sicher in der Rechtschreibung sind. Das sind für mich kleine Anzeichen, dass sich das Forenklima zu etwas wandeln könnte, das ich nicht gutheißen würde. Ach ja - ich verstehe, wenn man mal lästern will, das ergibt sich ab und zu nun mal, und solange es nicht böswillig ist, soll es mir gleich sein - doch sollte man genug Taktgefühl besitzen, das privat zu tun und niemanden bloßzustellen. Niemand möchte das schließlich am eigenen Leib erfahren, oder? Oder man rechnet gleich damit, dass dann wahrscheinlich auch Konter gegeben wird - das wiederum könnte sich sinnlos hochschaukeln und sollte von daher umgangen werden.

    Es muss sich jedenfalls niemand schuldig und deswegen schlecht fühlen. Bloß soll das Thema dazu beitragen, dass man sein Verhalten von Zeit zu Zeit überdenkt. Schleicht sich außerdem erst Alltäglichkeit und Selbstverständlichkeit ein, verlernt man womöglich, das Projekt angemessen wertzuschätzen und würde die eigentliche Bedeutung davon erst wieder erkennen, muss man darauf verzichten. Das wäre schade.

    Zugleich will sich das Team genauso wenig nur in Lob und Treuebekundungen suhlen. Jedoch möchten wir wissen, ob es uns gelingt, die User mit unserer Arbeit zu erreichen. Leider habe ich schon erfahren müssen, dass dem nicht immer der Fall ist. Vor genau einem Jahr habe ich nämlich beinahe sechs Wochen lang, meine gesamten Sommerferien über folglich, manuell Beiträge kopiert, damit der Bereich des Rollenspiels und die Charakterforen wieder weitgehend vollständig sind, nachdem aus technischen Gründen sehr viel verloren gegangen ist. Midna und Fenrir haben damals bei der Erstellung der Listen, wo etwas fehlt, und bei der Ergänzung von einigen Threads geholfen.
    Zu meiner eigenen Überraschung (zumal es eigentlich in einer Rundmail bekannt gegeben wurde) gibt es dem Anschein nach noch heute Personen, die davon gar nichts wissen und annehmen, die Foren würden sich seither in diesem zerstörten Zustand befinden. Das wiederum stimmt mich traurig, so wie die Tatsache, dass kaum jemand solche Arbeiten wahrnimmt und anspricht - es geht dabei nicht um irgendwelches Lob, sondern vielmehr um eine Rückmeldung, ob man das Ziel erreicht hat. Ich wollte den Spielern damit eine Freude bereiten, trotz aller Hindernisse erneut ein vollständiges Rollenspiel vorzufinden. Aber ich habe nie erfahren, ob sich jemand wirklich darüber gefreut hat. Übrigens ergeht es nicht allein mir so, das Team leistet allgemein einiges und erhält oft kaum Resonanz.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Mereko
    P.S.: wieso hab ich das gefühl, dass diehenigen, die sich mit diesem thread am meisten angesprochen fühlen sollten, sich hier nicht melden werden...


    Ich hoffe ich bin nicht gemeint, bin ja ein ganz lieber :herz:
    Melde mich aber dennoch hier einmal zu Wort.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Zugleich will sich das Team genauso wenig nur in Lob und Treuebekundungen suhlen. Jedoch möchten wir wissen, ob es uns gelingt, die User mit unserer Arbeit zu erreichen. Leider habe ich schon erfahren müssen, dass dem nicht immer der Fall ist. Vor genau einem Jahr habe ich nämlich beinahe sechs Wochen lang, meine gesamten Sommerferien über folglich, manuell Beiträge kopiert, damit der Bereich des Rollenspiels und die Charakterforen wieder weitgehend vollständig sind, nachdem aus technischen Gründen sehr viel verloren gegangen ist. Midna und Fenrir haben damals bei der Erstellung der Listen, wo etwas fehlt, und bei der Ergänzung von einigen Threads geholfen.
    Zu meiner eigenen Überraschung (zumal es eigentlich in einer Rundmail bekannt gegeben wurde) gibt es dem Anschein nach noch heute Personen, die davon gar nichts wissen und annehmen, die Foren würden sich seither in diesem zerstörten Zustand befinden. Das wiederum stimmt mich traurig, so wie die Tatsache, dass kaum jemand solche Arbeiten wahrnimmt und anspricht - es geht dabei nicht um irgendwelches Lob, sondern vielmehr um eine Rückmeldung, ob man das Ziel erreicht hat. Ich wollte den Spielern damit eine Freude bereiten, trotz aller Hindernisse erneut ein vollständiges Rollenspiel vorzufinden. Aber ich habe nie erfahren, ob sich jemand wirklich darüber gefreut hat. Übrigens ergeht es nicht allein mir so, das Team leistet allgemein einiges und erhält oft kaum Resonanz.


    Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen das alleine diese eine Sache ziemlich viel von eurer Zeit in anspruch genommen haben muss. Nur damit du es weißt, ich war immer dir und den Anderen alleine für diese Tat sehr dankbar (selbst hätte ich dazu nicht besonders Lust gehabt, doch um mich soll es hier erst einmal nicht gehen).
    Das ihr nach solchen Aktionen wenig Resonanz, also Feedback oder ein Dankeschön bekommt liegt vielleicht an folgendes. Natürlich kann ich jetzt nur von meiner Person ausgehen, doch bin ich mir sicher das ich nicht der Einzige bin der so eventuell denkt. Ihr, die Adminstration von ZeldaEurope, also du Jeanne und die Anderen habt euch ja um die "Reperatur" der RPG Beiträge gekümmert. Natürlich wusste ich und viele Andere davon und waren auch, als es endlich fertig war, euch dafür dankbar. Ich für mein Teil bin da aber nicht so der Typ der einen dafür sofort dankt (wenn ich es jemals mache v_v). Was ich sagen will ist vielleicht etwas schwer zu verstehen. Eigentlich will ich nichts anderes sagen als, dass viele Leute euch zwar von Herzen danken es aber nicht sonderlich stark zeigen. Vielleicht dankt der Eine euch damit das er wieder im RPG postet und euch so, in irgendeiner Art und Weise zeigt, das ihm das RPG am Herzen liegt und das er sich für seine Beiträge auch deswegen mühe gibt.


    Argh, irgendwie kann ich gerade meine Gedanken nicht richtig niederschreiben >.>
    Dabei wollt ich doch nur sagen das jeder Mensch anders seine Dankbarkeit zeigt. Manche tun es mit Wörtern, andere mit Taten (Beiträge im RPG), oder manch Anderer mit einem freundlichen Hallo jeden Morgen im Stammtisch. Man kann, und sicherlich wollt ihr jetzt auch nicht jeden dazu auffordern, nicht jeden dazu bringen einmal das Wort Danke oder gleich gutes Feedback zu schreiben. Auch wenn wir es nicht unbedingt zeigen sind wir euch doch für alle eure Taten dankbar :herz:


    Zitat

    Original von Jeanne
    Absolute Zustimmung. Man sieht es beispielsweise an größeren, etablierten Foren - viele User, die dort nicht mehr von der Community wegzudenken sind, erfüllten einige Jahre zuvor noch das typische Bild eines Spammers mit katastrophaler Rechtschreibung und tragen heute zu niveauvollen Themen bei. Man muss jedem die Chance geben, sich zu entwickeln, sofern auch die Bereitschaft dazu besteht (hin und wieder gibt es leider unbelehrbare Fälle, die mutwillig nichts dazu lernen wollen und sich lieber daneben benehmen). Auch ich habe mich in meiner Anfangszeit im Internet nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert ...


    Da bist du nicht die Einzige. Wenn ich an meine Anfangszeit im Internet und hier denke läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Damals, es ist ja noch nicht lange her, hat man so viele Fehler gemacht. Mit Fragen nervt man schon irgendwann die Moderation zu tode, oder man postet in falschen Bereichen Threads, weil man das halt alles noch nicht kennt, und bekommt dafür natürlich die "Rüge". Was schade is.........


    Mir fällt gerade auf das ich zu einem Punkt komme wo ich eines meiner Laster niederzuschreiben. Deswegen kann ich auch gleich die Anderen machen ^-^
    Inzwischen bin ich selbst (meiner Meinung nach) ein erfahrener Internetnutzer und nutze dieses sehr oft. ZE hat für mich so etwas wie eine neue Heimat geworden, man hat Leute mit denen man sich gut unterhalten kann gefunden. Leider hab ich inzwischen die kleine Angewohnheit entwickelt genervt zu reagieren wenn ich Einzeiler oder Fragen die man schon zum tausensten Mal gesehen hat zu lesen. Manchmal frage ich mich:"Wieso begreifen die Neuen das denn nicht?"
    So etwas würde ich natürlich nie so schreiben, wahrscheinlich würde ich mich im Stillen darüber etwas ärgern xD, doch muss ich zugeben das ich vergesehen habe das ich selbst mal solche Sachen geschrieben habe. Ehrlich gesagt könnte ich mir selbst, alleine nur schon wegen den Gedanken die Neuen für "Dümmer" zuhalten eine reinhauen. Aber was soll man machen, es sind halt oft einfache Fragen die man selbst beantworten kann und trotzdem nervt es einen alten Hasen manchmal :nick:


    Und nun möchte ich mich für alles was ich je getan habe entschuldigen. Irgendwie finde ich sollte ich das mal machen (bei all den Sachen die ich schon getrieben habe). Manchmal kommt es vor das ich mich über manch einen Einzeiler zum Fürchten aufrege. Es macht mich teilweise wütend das manch einer immer wieder solche kurzen Posts schreibt.
    Dann noch die Tatsache das ich manchmal meine RPG Beiträge so verhunze das sie vom Sinn her wenig Sinn ergeben (o.O was für ein komischer Satz das war o.O).
    Für meine Ungeduldigkeit, welche ich manchmal an den Tag lege.
    (Und vielleicht für das "Missbrauchen" der Avatar-Hochlade-Funktion).
    Vieles mag mir gerade nicht einfallen, doch auch für die vergessenen Taten möchte ich mich hier einmal entschuldigen und euch alle auch danken. Auch wenn man Fehler macht seit ihr (die Adminstration und die normalen User wie Kyle, Sunny usw) nie wirklich auf einen sauer und immer schön freundlich =)



    ......... Ich sollte wirklich mal lernen meine Post etwas kürzer zu halten >.>
    .........² Das Ende klingt etwas schnulzig, was solls xD
    .........³ Sicherlich gibt es nachher haue. Grund, habe nur Kyle und Sunny am Ende erwähnt :xugly:
    .........²+² Wieso gibt es kein "Hoch-Vier" auf meiner Tastatur >.< Dann muss ich das halt anders schreiben, obwohl warte mal das habe ich ja schon gemacht. Naja nun folgt das inoffiziele wirkliche Ende meines Beitrags xD. Ich liebe diese ZE und alles was dazu gehört :herz:

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Da bist du nicht die Einzige. Wenn ich an meine Anfangszeit im Internet und hier denke läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Damals, es ist ja noch nicht lange her, hat man so viele Fehler gemacht. Mit Fragen nervt man schon irgendwann die Moderation zu tode, oder man postet in falschen Bereichen Threads, weil man das halt alles noch nicht kennt, und bekommt dafür natürlich die "Rüge". Was schade is.........


    Ich gehöre ja zu den Usern, die sich noch nicht so sehr mit dem Thema Forum auskennen, also auch des öfteren Fehler machen oder unnötige Fragen stellen. Diese Fragen werden einem aber meistens zimlich gut beantwortet, auch von normalen Usern und so wird einem noch einmal Schritt für Schritt erklährt, wie man Bilder auf Imageshack hochlädt, oder ähnliches. Dafür möchte ich mich bedanken, natürlich auch für alles andere, zum Beispiel, dass ich trotz der vielen Sachen, um die sich Admins und Mods kümmern müssen, sehr schnell ein Feedback für meinen Charbogen bekommen habe oder natürlich dafür, dass ihr euch mit den ganzen technischen Rafinessen des Internets rumschlagt, wofür ich glaube ich nicht immer Gedult hätte. Allein, dass ihr euch mit der Sache befasst habt und auch nach Rückschlägen nicht aufgegeben hat, ist sehr bemerkenswert. Ich glaube, keine andere Zelda-Website gibt sich mit dem Inhalt so viel Mühe und ist so aktuell, das Design ist eh der Hammer.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch für alle meine Fehler entschuldigen, für die überflüssigen Threads oder die viel zu kurzen, unsächlichen Beiträge. Ich versuche, mich zu bessern.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Ich lasse den Thread noch ein paar Tage offen, bevor ich dazu ein Kommentar gebe. :zwinkern:
    Vielleicht melden sich nach meiner Ansicht die Leute, die das Thema am ehesten betrifft.

  • Einen Aspekt möchte ich nun trotzdem nochmals kurz aufgreifen.


    Zitat

    Original von Kharaz
    Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen das alleine diese eine Sache ziemlich viel von eurer Zeit in anspruch genommen haben muss. Nur damit du es weißt, ich war immer dir und den Anderen alleine für diese Tat sehr dankbar (selbst hätte ich dazu nicht besonders Lust gehabt, doch um mich soll es hier erst einmal nicht gehen).
    Das ihr nach solchen Aktionen wenig Resonanz, also Feedback oder ein Dankeschön bekommt liegt vielleicht an folgendes. Natürlich kann ich jetzt nur von meiner Person ausgehen, doch bin ich mir sicher das ich nicht der Einzige bin der so eventuell denkt. Ihr, die Adminstration von ZeldaEurope, also du Jeanne und die Anderen habt euch ja um die "Reperatur" der RPG Beiträge gekümmert. Natürlich wusste ich und viele Andere davon und waren auch, als es endlich fertig war, euch dafür dankbar. Ich für mein Teil bin da aber nicht so der Typ der einen dafür sofort dankt (wenn ich es jemals mache v_v). Was ich sagen will ist vielleicht etwas schwer zu verstehen. Eigentlich will ich nichts anderes sagen als, dass viele Leute euch zwar von Herzen danken es aber nicht sonderlich stark zeigen. Vielleicht dankt der Eine euch damit das er wieder im RPG postet und euch so, in irgendeiner Art und Weise zeigt, das ihm das RPG am Herzen liegt und das er sich für seine Beiträge auch deswegen mühe gibt.


    Argh, irgendwie kann ich gerade meine Gedanken nicht richtig niederschreiben >.>
    Dabei wollt ich doch nur sagen das jeder Mensch anders seine Dankbarkeit zeigt. Manche tun es mit Wörtern, andere mit Taten (Beiträge im RPG), oder manch Anderer mit einem freundlichen Hallo jeden Morgen im Stammtisch. Man kann, und sicherlich wollt ihr jetzt auch nicht jeden dazu auffordern, nicht jeden dazu bringen einmal das Wort Danke oder gleich gutes Feedback zu schreiben. Auch wenn wir es nicht unbedingt zeigen sind wir euch doch für alle eure Taten dankbar :herz:


    Ich verstehe schon, was du damit sagen möchtest. Doch auch wenn die User zufrieden mit unserer Arbeit sind - es nützt uns nichts, erfahren wir nichts davon. Die Beteiligung am Forum oder dem Rollenspiel geschieht eigentlich aus eigenem Antrieb, entscheidet man sich immerhin selbst dafür, seine Freizeit mit Diskussionen oder dem Schreiben zu verbringen und nicht deswegen, um sich den Personen, die dafür verantwortlich sind, erkenntlich zu zeigen. Für uns ist es daher kaum möglich, zu erkennen, ob sich jemand nun aus Dankbarkeit besonders am Forum beteiligt oder aus einem anderen Grund. Schließlich kommen auch Spammer hierher und das gewiss nicht, um uns Anerkennung zu zollen.
    Letztendlich geben wir uns Mühe, um das Projekt ansprechend und schön zu gestalten. Aber außer einem möglichen Zuwachs an Usern, deren Interesse wir geweckt haben, erhalten wir kaum Rückmeldungen. Das ist schade und auf Dauer nur noch frustrierend. Wir erfahren nicht, ob und wie euch das gefällt, woran wir arbeiten. Wie ich gesagte habe, muss es keine Überschüttung mit Lob sein, das wollen wir gar nicht. Ein paar Worte, eine kurze Bewertung oder der persönliche Eindruck genügen, damit wir erfahren - ja, jemand interessiert sich für unsere Arbeit und befasst sich damit. Ja, es ist richtig, daran zu arbeiten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ähhm...ich bin neu hier im Forum und bin hier grad über den Thread "gestolpert"
    da ich neu bin versuch ich mich natürlich an alle Regeln zu halten und niemandem auf den Keks zu gehn...
    und wenn ich Sachen falsch mach oder mich unangemessen ausdrücke sagts mir bitte, dass ich das ändern kann
    mfg Usurpator Zanto

  • Sollte jemand tatsächlich negativ auffallen, würde demjenigen entweder eine Private Nachricht zuflattern oder eine rote Anmerkung des Teams unter dem Beitrag erscheinen, um darauf hinzuweisen. Für gewöhnlich passiert das allerdings nicht allzu oft, vor allem neue User sollen die Chance haben, sich erst ein wenig an das Forum und alles zu gewöhnen.
    Wie man im Einleitungssatz des ersten Beitrages hier lesen kann, hat sich der Thread auf die damals gegenwärtige Situation im Sommer letzten Jahres bezogen. Das liegt nun schon eine ganze Weile zurück, deswegen musst du dich nicht von diesem Thema angesprochen fühlen. Dass du dir jedoch Gedanken darüber machst, ob dein Verhalten richtig und angemessen ist, ist schön, denn das kann man leider nicht von jedem (neuen) User sagen. :)


    Da das Thema, wie gesagt, aber nicht mehr aktuell ist, schließe ich den Thread jetzt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!