Träume/Traumdeutung und eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original von Nodin


    Ouuh, das kenne ich auch von mir. Ich hatte schon oft so seltsame Träume, in denen ich mich mit einem Bekannten in einer lebensbedrohlichen Lage befinde, und dieser dann einfach zu störrisch ist, um meinen Rat, woanders hinzugehen, zu befolgen.
    Das ist echt frustrierend. Einmal war es so, ich stehe mitten auf einer 5-spurigen, stark befahrenen Autobahn, zusammen mit meiner Mutter, und so sehr ich auch auf sie einrede, sie sieht meine Sorgen nicht ein und telefoniert lieber, als auch nur einen einzigen Schritt zu tun.
    Doch in solchen Fällen verliere ich meinen Glauben an die Menschheit. Was dazu führt, dass ich den Traum bewusst abbreche. Also kein Happy End, wie bei dir, Nodin.^^


    Ich frag mich dann zwar im Nachhinein immer, warum ich denn unbedingt aufwachen wollte, wenn ich wusste, dass es nicht real war, doch die Antwort darauf ist höchstwahrscheinlich, dass ich im Traum nicht fähig bin, Entscheidungen zu treffen. Dort handle ich intuitiv, im Affekt, ohne richtige Kontrolle. Es ist fast so, als würde ich dabei nur das sehen, was ein Klon von mir gerade veranstaltet. Wie ein Film, in dem ich eine Rolle spiele, die ich nicht beeinflussen kann. Natürlich spiegelt diese Rolle genau das Tun meiner Person wieder, aber im Endeffekt ist sie unveränderlich.
    Und meine Person würde es nun einmal nicht gerne sehen, wenn, wie im vorhin beschriebenen Fall, die eigene Mutter von einem Auto überrollt werden würde, bzw. sie würde ungern die Angst ertragen, dass es passieren könnte. Deshalb wacht sie lieber auf und beendet damit diesen Druck. Objektiv gesehen eigentlich eine gesunde Einstellung.^^



    Doch grundsätzlich träume ich zu wenig, als dass ich meinen Träumen irgendwelche Regelmäßigkeiten zuordnen könnte. Wobei ich das schade finde. Ich würde wirklich gerne öfter träumen, doch es vergehen manchmal Wochen ohne Traum. Manchmal habe ich dann sogar drei bis vier Träume in einer Nacht, allerdings ist das eher die Seltenheit.
    Dabei sind Träume so inspirierend... manchmal staune ich sogar über mich selbst, über das, was sich mein Unterbewusstsein da zusammenreimt.


    Zitat

    Original von Nodin
    Viele Träume sind besser als Kino :lol:


    Dem kann ich mich nur anschließen.^^
    Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sich der eine oder andere Traum vieles von Kinofilmen oder generell von deren cinematischen Stilmitteln abschaut.^^

  • Ich verkürze den Beitrag jetzt, weil er mir doch einen Ticken zu lange war. Auch wenn ich zu dem Thema vermutlich ein Buch schreiben könnte fasse ich mich so kurz es nur geht. :xugly:


    Träume. Die habe ich jeden Tag. Meist spiegeln sie meine Gefühls- und Gedankenwelt wider. Manchmal interpretier ich vielleicht zu viel in Träume hinein, doch hatte ich schon oft Vorahnungen für mein späteres Leben, sogar richtige Visionen. Zwar kann man das unterschlagen, aber da sind die Meinungen geteilt. Ich für meinen Teil bin manchmal sehr froh einfach in die Traumwelt zu sinken, auch wenn sie nicht immer ein Traum ist. Oftmals hab ich auch heftige Albträume, wo ich gefressen werde, in die Tiefe falle, ins dunkle Nichts schwimme und mich so manchen Ängsten stellen muss. Doch ohne mene Träume hätte ich niemals meine Trennung verarbeiten können, weswegen ich diese sehr schätze. Auch sind sie ein Ventil oder sogar eine Motivation, eine Quelle der Fantasie.


    Das sind für mich Träume. Eine Auflistung jeder dieser Träume wäre einfach zu lange. :)

  • Ich träume meistens total den genialen Kram XD
    Mal schauen wie gut ich den von heute zusammen bekomme, der war mal wieder richtig genial :D


    Es fing damit an, dass ich eine Zeitungsanzeige vor der Nase hatte. Da gab es Horrorhäuser zu einem Spottpreis. Natürlich mit eingebauter 100% Gefahr aber eben super günstig. Ich holte mir also meine Abenteuergruppe und den Immobilienmakler und machte mich auf, dass Haus zu besichtigen.
    Das Haus sah von Innen ganz schön herunter gekommen aus aber so wie ich mich erinnerte, war das Haus mal Bestandteil eines Abenteuers von mir (sehr verwirrend so zu denken sag ich euch) und naja... ich erinnerte mich auch an irgendwelche super aggressiven Katzen die dann sofort auftauchten und mich zerfleischen wollten. Auf einmal war meine Gruppe weg so wie der Makler und ich war ganz auf mich alleine gestellt. Naja ich rannte so um mein Leben und versuchte ab und an die anscheinend unverwundbaren Katzen zu töten (was nicht ging). Irgendwann war ich draußen und umzingelt von diesen knuffigen Dämonenkatzen die einen Blick hatten... booooar.... ich hatte noch nie so viel Schiss XD. Das Blut tropfte nur so an denen runter... *schauder*
    Naja... dann auf einmal waren die Katzen weg und ich stand meinem Erzfeind gegenüber. Einem Kerl der genauso aussah wie ich! Genau in dem Moment sah ich das auch ich ein Mann war (hat mich erst außerhalb des Traums gewundert). Jedenfalls sprach mich mein Feind als Hüya an... was soweit ich im Traum wusste die Bezeichnung für meine Rasse war und was ich da auch wusste war, dass ein Hüya zu den niederen Rassen gehörte, die keine Rechte hatte woraufhin ich alleine wegen dieser Bezeichnung schon sehr sauer wurde.
    Der Kampf blieb leider aus weil ich aufgewacht bin.
    Leider hab ich schon viele Details vergessen ._.


    Wie ich solche Träume liebe <3

  • Entschulidigung für mein schlechtes Deutsch


    Ich träume durchaus, jede Nacht. Mein schlechtester Traum war über einen Mann wen wurden nach mich.


    Er hatte eine Pistole und ich rennte weg von ihm, also ich versteckte mich hinter einen Baum. Danach schoss er mich ab.


    Entschulidigung für mein schlechtes Deutsch, aber ich lerne noch. :(


    **Most of this was corrected by a friend of mine.

  • Ich habe mal geträumt, dass ich psychisch krank bin und überall meinen toten Hund umherlaufen sehe. Danach habe ich einer Freundin gesagt, dass ich unbedingt wieder zur Psychologin muss. Daraufhin ist eine Psycho-Melodie erschienen und ich habe im Traum geschrien. Dann bin ich aufgewacht. Ich hatte danach Angst, dass mein toter Hund auf das Bett springen würde und mich zerfleischen würde. Da hätte ich mich am liebsten selbst geohrfeigt. Aber seit dem bilde ich mir manchmal ein eine psychohafte Melodie zu hören. :argh:


    Aber die träume bessern sich. Zum Glück.

  • Ich habe von 3 Träumen zu berichten :/


    Traum 1.:
    An den kann ich mich nur Fetzchenweise erinnern.
    Ich stand im Flur meiner Wohnung und jede Tür war zu aber nicht verschlossen.
    Ich konnte sozusagen mitansehen wie ich mir eine aussuchte natürlich aus meiner Sicht. Ich nahm die Tür zum Wohnzimmer und öffnete sie langsam.
    Ich hab hineingeguckt aber bin noch nicht reingegangen und ich sah so welche Dinger ähnlich wie diese grünen Schleime auf der Ebene von Termina in Majoras Mask. Sie hüpften richtung Tür um mich anzugrefen aber ich schloß die Tür. Dann öffnete ich die Tür zu meinem Zimmer aber ich weiss nicht mehr was ich gesehen hab, ich weiss nur das ich die Tür vor Angst schloß.
    Dann kam der schlimmste Raum... das Schlafzimmer meiner Eltern.
    Sie hatten Glas an der Tür weshalb ich sehen konnte das es Orange aufleuchtete. (ich weiss nicht ob das wichtig für diesen Traum ist aber der raum war damals mein Zimmer ich und meine Eltern tauschten die Zimmer.)
    Also ich öffnete die Tür und sah das Schlafzimmer und meine Eltern lagen auf dem bett und guckten fern doch das komische... eine ganze Wand war weg (die Wand wo das Fenster war) und man sah ein gaaaanz langen Weg wo unten gaaaaanz tief unten Lava war also man konnte nicht rüber gehen.
    Ganz hinten konnte man ganz leicht eine Tür sehen und dieser Weg (welcher eigentliche eher eine Halle war) hatte Steinwände als ob es in einem Berg wäre. Das komische war es hat mich nicht interessiert und es war für mich irgendwie nichts neues obwohl ich das vorher noch nie geträumt hatte oder sonst in irgendeiner Weise was zu tun hatte.
    Dan kamen plötzlich 2 Riesen Vögel von der Halle und die hatten komischer Weise die Köpfe von 2 meiner 3 Brüder. Diese wollten mich packen und mit zum Ende der Halle fliegen aber ich wollte das nicht und hatte furchtbare Angst vor ihnen. Ich schrie um hilfe, aber meine Eltern taten nichts sie guckten einfach weiter fernsehen und beachteten mich nicht.
    Die Vögel packten mich und nahmen mich mit.
    Über der Lava habe ich mich dann gewehrt und ich fiel. Kurz bevor ich in der Lava landete wachte ich auf.


    Traum 2.: Dieser traum hat mich noch wochenlang beschäftigt sogar jetzt noch...
    Aber alles was ich nur noch weiss ist das mein kater (der mich schon mein leben lang begleitet) gestorben ist udn ich so sehr geweint hab.
    ich hab mich selbst sozusagen von aussen gesehen.
    Meine Eltern erzählten mir vom Tod ich starrte nur mit leerem Blick geradeaus (Das war im Flur der Wohnung). Dann hab ich mitangesehen wie meine Augen weiss wurden, also keine Pupille (schreibt man das so ? ) mehr. Ich fiel auf die Knien knief die Augen zusammen, verkrammpfte mich und schrie nur noch und weinte und weinte und weinte.
    Ich selbst kann mir garnicht vorstellen das ein mensch so sehr schreiben udn weinen kann. Da ich eig. beim Weinen nur schluchze und mich versteckt halte (beispielsweise als mein meerschweinchen verstarb.
    Und ich hab irgendwie das gefühl gehabt das wenn meine Mutter in dem Traum und nicht mein kater gestorben wäre das ich nicht so laut geschrien und geweint hätte, ich weiss nicht wieso. Während ich zusammengekniet am Boden lag regnete es in Maßen und das obwohl ich im Flur meiner Wohnung war. Dann wachte ich nach einiger Zeit auf.


    Traum 3.: Dieser Traum ist am längsten von all denen her und ich war gerade mal 5 oder 6. Also ich musste damals noch mit 2 meiner Brüder in einen Zimmer schlafen und wie oben schon gesagt in dem Zimmer wo momentan meine Eltern sind da wir ja die Zimmer tauschten, also es ist in dem Zimmer mit dieser riesigen halle aus dem anderen Traum (es hat in echt natürlich keine Halle :D ) Auf jedenfall hatte ich etwas komisches erlebt in einem Traum-Nicht-Traum Ding :D Kp wie ich das erklären soll also:
    Ich war in dem Zimmer im Bett und musste einfach so weinen ich weiss nciht warum ich musste es einfach, Plötzlich sah ich im Blickfeld einen weissen Punkt eher so ein Pixel (sehr schwer zu beschreiben) der wurde immer größer bis er ein großer weisser Ball war ein bissl größer als ich es war. Ich weinte und weinte und auf einmal saß ich im Fluß auf dem Boden vor meiner offenen Zimmertür. Das Ding guckte aus meinem zimmer hervor und kam immer näher und so näher es kam des do größer wurde es und er drückte mich udn jetzt das komiche: Ich wachte auf und saß genau an der Stelle wo ich traum erdrückt wurde nämlich im Flur und das noch komischere, ich lag nicht sondern ich habe gesessen also bin ich sozusagen im sitzen aufgewacht und während des Aufwachens hab ich noch aus dem traum heruas geweint. Das alles kam mir so verdammt echt vor als ob das kein Traum war.


    Mich plagen diese 3 Träume schon seit Jahren und ich komme einfach nicht dahinter was da mit mir los war, also wieso ich das geträumt hab. Mir ist aufgefallen das hier das sehr gut von einigen erklärt wird. Also bitte versucht mir zu helfen und erkärt es mir damit ich meinen Kopf deswegen nicht mehr zerbrechen muss.
    Ouha das war jetzt ein bissl viel text :D

  • Hallo (:
    Um es kurz zu fassen - es hört sich total interessant an (:


    Ich habe mir den langen Beitrag über diesen lektiven (?) Traum von Holy Triforce durchgelesen und will das auch wirklich ausprobieren (:


    Ich träume jeden Tag, mindestens 2 Mal, und ich kann mich auch meist ein paar Minuten daran erinnern - andere Träume jedoch merke ich mir Jahre lang. Einen weiß ich noch, da bin ich geflogen, einer jedoch den ich vor kurzer Zeit hatte, da bin ich in einen Werwolf verwandelt worden ^^ Ohne dass ich es wollte war ich da ein Kerl, obwohl ich ja eigentlich weiblich bin.. strange. Aber nennt mich verrückt, mir hat der Traum gefallen, obwohl ich ohne meinen Willen in diesen Wolf verwandelt worden bin o.O


    Wie auch immer. ich hoffe es ist nicht allzu schwierig, dürfte es ja nicht sein (: Habe ja Erfahrung mit solchem "Kram" und "eigenartigen" Dingen.


    Greetings,


    Fi

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • [SIZE=7]So, 21 Seiten und kein Traum-Thread gefunden. Falz es doch eins gibt, kann das hier archeviert werden[/SIZE]


    Wie man am Titel dieses Thread erkennen kann, hab ich in letzter Zeit viel über Träume nachgedacht. Nun frag ich euch mal von eurer Meinug: Was haltet ihr von euren Träumen? Könnt ihr euch überhaubt an sie erinnern? Wenn nein, würdet ihr gerne? Wenn ja, gefällt euch das, was ihr seht oder eher nicht? Wie steht ihr zu Alpträumen(Eigendlich eine Unnötige Frage, sie gehört jedoch dazu)? Und die letzte Frage: Wovon träumt ihr am meisten?


    Über Träume gibt es ja viele Meinungen. Ich hab mal auf Wikipedia gesucht und folgendes gefunden:


    Zitat

    "a form of madness"


    Also auf Deutsch: Eine Form von Wahnsinn/Verrücktheit. Glaubt ihr, dass das stimmt?


    Dann gibt es noch eine ganze Liste mit Mögklichen Träumen:

    • Einschlaftraum
    • Albtraum
    • Schlafwandeltraum(Pavor nocturnus)
    • Nochmaliges Durchleben eines Ereignisses(Posttraumatische Wiederholungen)
    • Klartraum(Der Träumer kann die Ereignisse steuern)
    • Tagtraum
    • Wahrtraum


    So, dann gibt es noch einige Theorien warum man einen Traum hat. Meine Top 3:

    Zitat

    emotionale Erlebnisse verarbeiten und Stimmungen glätten


    Zitat

    Überbleibsel aus der Evolution, also keine Funktion


    Zitat

    Programmierung mit immer gleichen Mustern, um Individualität aufrechtzuerhalten



    So, ich glaube jetzt hab ihr genung Stoff um zu diskutieren^^

  • Wenn ich so an meine Träume denke... werde ich daran erinnert wie verrückt mein Kopf doch eigentlich ist :ugly:
    Ist manchmal schon schade wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann ._.
    Wenn ich aufwache ist der Traum noch in meinem Kopf und im nächsten Moment, wenn ich so genau über diesen Traum nachdenke ist er schon wieder weg. Meistens weiß ich dann nur noch einzelne Ausschnitte oder gar nichts.
    Ich hab irgendwie schon fast alles mögliche geträumt xD
    Da war sogar schon mal ein Traum mit Zelda, der war irgendwie voll cool. Kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern...
    Meistens sind das so Träume wo ich denke: Wie kommst du auf so etwas?
    Oder: Cooler Traum... Wie kommst du auf so etwas?
    Oder: Merkwürdiger/Nicht so schöner Traum... Wie kommst du auf sowas?!
    Bah manche Träume waren echt nicht schön ._.
    Aber es ist schon erstaunlich wie man die Träume empfindet, das ist irgendwie immer anders. Kennt ihr das wenn ihr im Traum schnell wegrennen wollt, aber irgendwie total langsam seit und dann auch noch hinfallt? xD Aww ich hasse das!
    Also ich träume (ah ja wie lustig) von einer Maschiene die Träume aufzeichnen kann und dann wie einen Film abspielt. Das wär doch voll cool, oder? :xugly:

  • Ja, ich träume. Aber es sind immer Träume, die keinen Sinn ergeben. Alpträume habe ich schon gar nicht mehr. (Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich den letzten Jahren ein Alptraum hatte).


    Aber ich kann mich noch an Kindheitsträumen erinnern. Ich kann mich auch an einem Traum erinnern, der letztes Jahr war.


    Ich finde meine Träume aber sehr unrealistisch und sinnfrei.



    LG
    Yliane

  • Oh man... Wenn ich da an meine Träume denke :ugly:
    Und die Klarträume, so wie du sie nennst, heißen auch luzide Träume.
    Ich habe öfters mal luzide Träume und wenn, dann aben sie was mit Vidospilen Zutun, oder sind der abgefaakteste shiet aller Zeiten.
    Beispiele:


    Und nun mein Favorit :xugly:

    Ich frage mich wie ich mit sieben bloß so 'nen Dünnpfiff zusammendönern konnte.

  • @MAWE
    Wie und wo hast du gesucht? Die letzte Diskussion darüber (hier) ist noch gar nicht allzu alt, zumindest nicht der aktuelleste Beitrag darin. Im Gegensatz zu deinem Vorschlag habe ich beide Themen allerding zu einem zusammengefügt; leider ist dabei die Umfrage verloren gegangen (Versuch macht klug, ich war mir vorher nicht mehr sicher). Solltest du sie wiederhaben wollen, gib mir Bescheid und die nötigen Angaben durch, dann kann ich sie nochmals einfügen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne:
    Ich hab bei der Suchfunktion den Begriff "Träume" eingegeben und viele viele Threads dazu gefunden(also mit dem Wort drin) aber das hier nicht. :( Tschuldigung für die Umstände.
    Nö, ich glaub die Umfrage war etwas fehl am Platz. Die kannst du ruhig weglassen!

  • [SIZE=7]so jetzt erzähle ich mal :3[/SIZE] also ich hatte am Wochenende ein Traum wo ich am liebsten nicht mehr wach werden wollte, es kam mir vor wie im Mittelalter ich begleitet eine Große Karawane und ich war wie soll ich sagen ich konnte meine gestalt ändern von einem Menschen zu einem wolf und hatte ein gefühl von Freiheit. Ich konnte laufen wie wild es war so schön [SIZE=7]( mir fällt das laufen momentan nicht grade leicht bzw kann an manchen Tagen sogar garnicht laufen bei mir wurde kürzlich ein tumor im fuß festgestellt der direkt am nerv hängt)[/SIZE] und an einer langen Strecke stand ich auf einen kleinen Hügel und sah jemanden der mir wichtig ist seid einer Zeit und dieser jemand begleitete mich. Wo ich wach wurde hatte ich ein Lächeln und hatte ein Glücksgefühl was ich lange nicht mehr hatte.

    so vertraue mir, ich bekunde die Worte der roten Mondes. Vom großen Gott geboren, als Bote Gottes erwählt. Sein ganzes Handeln und Streben vollzieht sich in Abgeschiedenheit und Stille, und in Erwartung, dass er den Segen des Götterblutes erhält. Und die weiße Blume verströmt ihren Duft, wenn sie gewinnt die zarte Liebes des Herren der Nacht, ihr unvergleichliches und ach so holdes Antlitz gleicht dem einer Jungfrau, so weiß und weich, bei ihr wird die Zeit verrinnen, bis alles endgültig zu einem heiligen, kalten Klumpen erstarrt.Und erst dann wird sie erscheinen, die elende Bestie. Und dann geht es weiter zu dem Ort, den der Erwählte mit der Blumenjungfrau, Hand in Hand, betritt, Dort existieren weder Freude, Glückseligkeit noch Leben, sicher eine harte Prüfung, doch andererseits existieren an diesem Ort weder Traurigkeit noch Unglück oder Tod.


  • Meistens träume ich immer recht einfache Sachen. In letzter Zeit zumindest. Erst neulich habe ich geträumt, ich hätte mich zur Schule fertig gemacht und schon eine halbe Stunde Unterricht hinter mir, ehe der Wecker schellte; fieses Gefühl. Teilweise habe ich aber auch horrorartige Träume, wie einer, in dem ich eine mir nahestehende Person ermordete und mich hinterher vor mir selbst fürchte, wochenlang. Oder etwas völlig sinnloses, wie die Autobahnfahrt auf einem rollenbesetzten Bürostuhl zu einer Hamburger Karaokebar :xugly:


    Ein Traum, der mir bis heute sehr im Gedächtnis geblieben ist, war eigentlich einer der wenigen schlimmen Sorte. Kennt ihr "Feel Good Inc." von den Gorillaz, also das Video dazu? Da gibt es so einen Leuchtturm, der durch ein Wolkenmeer fliegt... Oder die fliegenden Inseln von Dragonhunters.
    Auf so einer Insel habe ich gesessen, es war nur ein kleiner Fleck grasbewachsener Erde, der durch den grauen Himmel flog. Aber ich war ganz allein. Um mich herum nichts. In der Ferne konnte ich im Nebel verborgen andere Landstriche sehen, jedoch nicht, ob es dort etwas anderes als Gras und Luft gab. Ich flog immer weiter, es war still um mich herum, ich ließ die Beine herunterbaumeln und fragte mich, wohin die Reise gehen würde.
    Schließlich hielt die Insel an und gab mir die Möglichkeit, auf eine größere Insel zu wechseln. Hier gab es nur Felsen und gelb lackierte, breite Rohre, die aus der Erde kamen und an einer anderen Stelle wieder in ihr versanken, sowie einige Schornsteine, die Rauch ausstießen. Es wirkte wie eine Fabrik oder ein Kraftwerk... Es war kein schlimmer Traum, was die Handlung betraf, aber dieses Gefühl vom allein sein war so intensiv, wie ich es noch nie zuvor gespürt habe. Als wäre ich der letzte Mensch auf der Welt. Seitdem begleitet mich auch immer ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn ich durch Industriegebiete fahre und der Himmel wolkenverhangen ist.


    In meinem (noch relativ jungen) Leben hatte ich bereits zweimal das Glück, luzid zu träumen. Einmal habe ich es gemerkt, weil mir urplötzlich bewusst wurde, dass ich doch gar nicht mehr in der Wohnung wohne, in der ich mich gerade befinde, woraufhin ich mich tatsächlich fliegend durch die Welt bewegen konnte. Das war so unglaublich schön...
    Und einmal war ich gerade mit einem Haufen tapferer fiktionaler Figuren (Link war auch dabei <3) in einen epischen Kampf gegen ein großes Monster verwickelt, habe mich aber kläglich vesteckt und irgendwann wurde mir klar: "Warte - Magie und Monster gibt es doch gar nicht. Ergo musst du träumen, ergo kannst du nicht sterben, ergo kannst du dem Monster auf die Nase hauen!" Das war der beste und gewaltigste Traum, den ich je hatte!


    Übrigens kann ich allen, die sich mehr mit der Materie beschäftigen wollen, das etwas in die Jahre gekommene Buch "Aus Träumen lernen" von Hildegard Schwarz empfehlen, das auf Jungscher Trauminterpretation beruht. Das Buch erklärt nicht nur viele Symbole und Bedeutungen hinter dem, was wir träumen, sondern auch wie man es schafft, seine Träume zu beeinflussen oder sogar zu lenken. Die Autorin schildert auch viele Beispiele ihrer Seminarteilnehmer und ihres eigenen Lebens, was insofern besonders interessant ist, weil sie im Laufe ihres Lebens erblindete - und ihre Träume ihr helfen, mit diesem Schicksal fertig zu werden. Die vielen verschiedenen Geschichten und Interpretationen hinter den einzelnen Träumen sind leicht verständlich und sehr interessant zu lesen.


    Was mir gerade noch einfällt: Ich habe gelesen, wenn man vor dem Schlafengehen Apfelsaft trinkt, soll da ein Stoff drin sein, der einen intensiver Träumen lässt. Ob das stimmt, keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert, oder? Leider habe ich gerade keinen da und muss mich mit Orangensaft begnügen, aber vielleicht tut's der Placebo-Effekt auch.

  • Okay, hier eine harte Nuss für die Hobby-Traumdeuter unter euch:


    Es ist der Tag der Gamescom, aber nicht in Köln, sondern in irgendeinem luxuriösen Resort am Strand an einem warmen Ort. Das Resort war fast eine kleine Stadt und es gab eine ziemlich lange Partymeile, in der in den verschiedensten gartenähnlichen Quadranten Partys gefeiert wurden. Meine Freunde Kyle, Isaac, Arbalestes und Candyce sind irgendwo auf den Festen verschwunden, während ich zu unserer bezogenen Villa gegangen bin und da meine Million Arthur Promokarten von Magister Negi Magi geholt habe, weil ich Isaac damit vor der Nase rumwedeln wollte.
    Bin schließlich dann auf eine gesellige LGBT-Party gegangen und hab viel Spaß mit ein paar hübschen Jungs gehabt, ehe plötzlich der komplette Club wegen irgendetwas wie KO-Tropfen bewusstlos wurde. Als ich wieder aufwachte, fegte ein unnatürlich heftiger Sturm durch die Partymeile. Wind und Blitze peitschten nieder, Palmenwedel flogen durch die Straßen und Autos auf der Allee, die die Partymeile bildete, waren jede Menge Autos umgestürzt. Es war ein Anblick wie der Weltuntergang.
    Nachdem ich meine Promokarten vom Tresen genommen und wieder eingepackt hatte begab ich mich auf die Allee selbst, wo mir Candyce entgegen gerannt kam. "Alles ist super cool, weil bald der neue Digimon-Film kommt !!" Dann verschwand sie wieder in dem Chaos und ließ mich zurück. Plötzlich wurde der Sturm noch stärker und ausgerissene Palmen und Autotüren flogen über mich hinweg. Unter einem Wohnwagen musste ich mich letzten Endes auch noch wegducken.
    Ich ging aufs Klo ... das gruseligste, größte, verwinkeltste Klo der Welt, schätze ich mal. Ich fühlte mich permanent beobachtet, aber es geschah nichts weiter. Als ich wieder auf die Allee kam schrie jemand: "Da kommt eine Plane !!" Aber es war keine Plane, sondern ein PickUp. Der Fahrer rief mir noch "Fuck off !!" zu, ehe er neben mir stehen blieb und ich auf die Ladefläche stieg. Dann ging es in Fahrtrichtung gegen den Sturm.
    Irgendwann befand sich an einer Kreuzung zu unserer linken eine Senke mit einem kleinen Parkplatz. Vom Parkplatz kamen jede Menge schicke Autos gefahren, die voll besetzt waren mit schick gekleideten Anzugträgern. Über Bäume und Autodächer sprang schließlich der Zombie von Abraham Lincoln, welcher sich eine Knochenlanze aus dem Arm zog und wie ein wahnsinniger Feldherr/Dirigent die Autos auf mich hetzte. Aus voller Kraft schrie er: "Die Söhne der Disciple müssen sterben !!" Dann warf er die Lanze auf mich.


    Ich träume hin und wieder so einen Mist, erinnere mich aber kaum daran. Das jedoch war einer der Träume, die ich wie ein reales Erlebnis im Gedächtnis behalten habe und welcher sich täuschend echt angefühlt hat. Ich hatte viel Angst ... aber im nachhinein war es eigentlich sehr amüsant.
    Bin gespannt, ob sich jemand traut, das Wirrwarr zu dechiffrieren. xD

  • Da ich Träume relativ interessant finde hiermal ein paar Träume von mir:


    Ich war am schlafen. Und plötzlich ging die Tür auf. Ich wurde in den Keller gesogen und in einen der Räume gezogen.. Plötzlich stand da Impa mit dem Babyfon o.o


    Manchmal träumte ich was, da kam ein kleiner pechschwarzer Igel.. Und rief meinen Namen.. Das bild ging näher an ihn ran. Dann waren die Träume zu ende..


    Mh.. was noch.. Achja.
    Die lichter in unserem Haus gingen immer unterschiedlich an und aus.. Ich kam plötzlich in einen dunklen Raum und vor mir stand eine 2 Meter große Version des Schattenborns aus Kingdom Hearts...Also mini xD Traum ende



    Erst letztens noch: Ein Junge und ein Mädchen saßen auf deinem Bett und sahen sich in die Augen.. Das Mädchen hatte Rote Haare und eine Brille.. Und dann war der wieder zuende.
    Leider weiß ich genau was mir der Traum sagen wollte ^^'


    Bestimmt noch mehr Träume auf Lager. Sind aber dann eher Wünsche...

  • Also meine Träume sind meist sehr abstrus und auch etwas... ekelig? :unsicher: Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber in meinen letzten Traum wurde ich mehr oder weniger zu etwas erpresst, sonst hätte man mich aus meiner Wohnung geschmissen und ich wäre einem blutrünstigen Killer ausgesetzt worden mit... -_-' ich kann es einfach nicht fassen wie oft dieser Idiot in meinen Traum vorkommt... Eishockeymaske und Kettensäge.


    Als wäre das nicht schlimm genug hat sich in meinem Kopf ein Szenario abgespielt (also im Traum) wo ich von dem Kettensägenmörder ermordet wurde. 8(


    Wie mein Hirn sich diese Träume bastelt?


    Ja, ich bin manchmal etwas paranoid - alleine in der Wohnung im Dunkeln... brr... für mich immer noch sehr gewöhnungsbedürftig - und zudem hasse ich Kettensägen. Diese Teile machen mir einfach Angst, zumal man - wenn man sie richtig nutzt - einen Menschen kurz und klein heckseln kann. Einfach unheimliche Vorstellung für mich.


    Aber wieso werde ich ständig immer wieder mit diesen blöden Träumen gequält? :uh: Ich denke ja vor dem Traum nicht mal an so was. Das bastelt sich alles meine Fantasie und mein Unterbewusstsein zusammen. *sfz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!