Änderungen am Forum

  • Freut mich, dass es Euch gefällt. =)


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Kurze Frage: Wenn sich jemand neues registriert, kann er direkt bei der Registrierung angeben welche Spiele er gezockt hat oder erst wenn die Registrierung abgeschlossen ist und der User sein Profil bearbeitet?


    Nein, das kann man natürlich schon bei der Registrierung eintragen. :]

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Ihr könnt nun im Profil eintragen, ob ihr ein Zelda Spiel schon angespielt btw. durchgespielt habt.
    Das wird dann schön visuell aufgearbeitet in Eurem Profil angezeigt.


    Geht auf meins, wenn ihr es sehen wollt. :xugly:


    Ach, jetzt habt ihr das also auch? *g*
    Na dann werde ich mal meine Spiele eintragen...

  • War kein Vorwurf, sondern nur ne Feststellung, nur kein Stress. :engel:
    [SIZE=7]Wobei, wenn ich mir das so überlege, dann sollten wir uns auch mal ein Zelda RPG zulegen, hat auch jedes zweite Zeldaforum.[/SIZE]:xugly:


    Ne Scherz bei Seite, gute Arbeit, weitermachen!

  • So, die Forenstruktur wurde geändert - aber was genau. Hier kommt die Liste:


    #1 Glückwunsch-Forum

    Damit im Willkommensbereich die ganzen Glückwünsche nicht mit den Vorstellungen zusammenfallen, haben wir uns dazu entschieden beides voneinander zu trennen. Glückwünsche zu Festlichkeiten, zum Geburtstag oder zu bestandenen Prüfungen werden von nun an dort ihren Platz haben.
    >> Glückwünsche


    #2 Schwarzes Brett

    Die Hilfe & Fehlersuche wurde aufgelöst und archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Zukünftige Hilferufen finden nun in diesem Thread ihren Platz: Foren-Support. Das schwarze Brett ist nun auch für Gäste einsehbar.


    #3 Ankündigungen und Wichtiges

    Damit Ankündigungen und Wichtiges in Zukunft besser auffallen, haben wir auch dort einige farbliche Änderungen vorgenommen. Darüber hinaus wurden auch das Symbol entfernt, wenn sich Anhänge im Thread befinden. Auch steht nun ein Präfix immer vor einer Umfrage.
    >> Schwarzes Brett


    #4 Zeldaforen

    Wir haben uns entschieden nun für jedes Spiel ein eigenes Forum zu eröffnen. Damit die Liste nicht zu groß wird, entfallen die langen Beschreibungen und ähnliche Spiele werden zusammengefügt. Das sind einmal die beiden Teile für das NES, OoT und MM, die Oracle-Teile und FS & FSA.
    Wir hoffen auch, dass es für Euch ein Schwung an Motivation sein wird, auch wieder Diskussionen zu älteren Zelda-Spielen zu führen. =)


    >> Beschreibung nicht mehr aktuell, da über Nacht noch etwas geändert wurde.

  • Erstmal richte ich auch noch mal ein großartiges Lob aus. Gute Arbeit!


    Man musste zwar warten und es ergibt sich jetzt auch ein ungewohntes Bild, aber die Struktur finde ich dennoch klasse.


    Ganz toll finde ich, dass jedes Spiel (zusammenhängende Spiele) sein eigenes Diskussionsforum hat. Das ist nun viel übersichtlicher, und dürfte auch die Leute anregen über Spiele zu diskutieren, welche bisher stiefmütterlich vernachlässigt wurden. Aber Achtung, ich hoffe die ZeldaspieleEcke sieht jetzt nicht zu kahl aus. Ich denke jedoch man gewöhnt sich daran.


    Vollkommen super finde ich auch die Farbliche abgrenzung der Ankündigungen. Das bringt mehr farbliches Leben ins Forum und ist auffäliger. Auch das mit dem Schwarzen Brett ist elegant gelöst worden. Einfach nen Foren-support erstellen, das bündelt das ganz g*.
    Mal schauen inwieweit meine Forentafel nun aktualisiert werden muss g*.


    Also super gemacht!

  • Oh, die neue Struktur hat sich ja nicht lange gehalten XD
    Das sieht besser aus als vorher, den die LA sowie die OoA/OoS Foren sahen recht leer aus, was jetzt ausgemerzt wurde.


    Ne Frage zu den Spin-Offs:
    Da ja dort das Tingle RPG drin ist, müsste auch Crossbow Training rein oder? Egal, dass es nur ein Railshooter ist, aber es ist ein Spin-Off(wenn schon dann alle Spiele) :zwinkern:


    Auf jeden Fall saubere Arbeit :eins:

  • Ja, nicht lange gehalten triffts gut.
    Fakt ist es wirkt jetzt nicht mehr ganz so kahl (also ich meine die Spieleforen...g*), auch ist die Übersichtlichkeit wunderbar gegeben, jedes Spiel hat sein eigenes Forum. Insgesamt nun ein gelungenes Outfit.


    Mich stört jediglich diese technische Benennung, sie wirkt so... abweisend. Jedoch sage ich dazu, das selbe wie zu dem anderen. Man gewöhnt sich daran.


    @sibs: die Foren die leer aussahen sind immer noch leer :-), besonders da die Foren nun unterforen sind g*, also schreib doch los, denn ist es bald nicht mehr leer...

  • Was heißt nicht lang gehalten, wir sind nur einen Schritt weiter gegangen. Ja, die meisten der neuen Foren sind wirklich leer, aber wenn wir schon eine klare Sortierung machen, dann auch keine Kompromisse bei den Spielen. Durch die genaue Aufteilung können aber nun Threads nicht so schnell untergehen, sondern eher gefunden und diskutiert werden.


    @ Sib: Ja kann ich einstellen.


    Hey mehr Feedback wäre super. *gg*

  • Die neue Struktur der Spiele ist meiner Meinung nach, besser und übersichtlicher.
    Positiv finde ich auch, das es jetzt ein eigenes Forum für Glückwünsche aller Art gibt.


    Wie Ihr seht, habe ich (noch) nichts zum meckern :D

  • Ich muss mich dem Bowser leider anschließen... es fällt schwer, TMC zu finden, wenn man mit "Gameboy Advance" was ganz anderes Assoziiert als mit "Handheld"...
    Der Gameboy ist ein ganz anderes Kaliber als der Dualscreen, wenn man es präzise ausdrückt. Was wäre, wenn man alle mobilen Handhelds in ein Unterforum packt und alle immobilen Konsolen in ein anderes Unterforum? Wohin soll das führen? Bald kommt der 3DS raus, dann gibt es noch mehr Zeldas und da es schon jetzt 5 Stück sind, wird das am Ende zu voll. Man sollte Spiele einfach nicht nach Mobilität anordnen sondern nach Generation.

  • Es geht nicht eher darum, dass GBA ein Handheld ist, sondern dass Handheld keine genaue Beschreibung ist, sodass bald das sechste Spiel (OoT3DS) dazu kommt, da müsste ne Alternative her, wenn man bedenken, dass andere Foren nur max. drei Spiele intus haben^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!