ZitatOriginal von Si'naru
Aber von der Gewohnheit mal abgesehen ist es eben auch wirklich nützlich, dass das Team in der Useronlineanzeige hervorgehoben wird. Und auch in Diskussionen generell ist es praktisch. Überlegt mal, man muss wirklich mal eingreifen, so selten das auch vorkommen mag, dann nimmt ein Spamkind oder jemand, der absichtlich provoziert, tendenziell schon eher Reißaus vor einem bunten Namen, weil er dann genau weiß, er bekommt auf die Finger, im übertragenen Sinne.
Naja, zu diesem Zweck gibt es ja nun inzwischen diese Funktion mit dem moderativen Hinweis :) Ich fänd's eigentlich schade, wenn das "farbiger Name" tatsächlich auch als Abschreckung fungieren kann... :/ Ich meine, die Leute sollen sich ja von allein benehmen und nicht, weil der Mod ihnen über die Schulter schaut - und selbst wenn da jemand gern provoziert, so sollte er doch nicht schon alleine von der Präsenz eines Users abgeschreckt werden, sondern eben dann bestraft werden, wenn er was falsches macht :nick: So denke ich mir das zumindest immer ^^
Aber da liegt die Entscheidung bei denen, die in den Farbtopf gefallen sind