Forendesigns

  • Zitat

    Original von Si'naru
    Aber von der Gewohnheit mal abgesehen ist es eben auch wirklich nützlich, dass das Team in der Useronlineanzeige hervorgehoben wird. Und auch in Diskussionen generell ist es praktisch. Überlegt mal, man muss wirklich mal eingreifen, so selten das auch vorkommen mag, dann nimmt ein Spamkind oder jemand, der absichtlich provoziert, tendenziell schon eher Reißaus vor einem bunten Namen, weil er dann genau weiß, er bekommt auf die Finger, im übertragenen Sinne.


    Naja, zu diesem Zweck gibt es ja nun inzwischen diese Funktion mit dem moderativen Hinweis :) Ich fänd's eigentlich schade, wenn das "farbiger Name" tatsächlich auch als Abschreckung fungieren kann... :/ Ich meine, die Leute sollen sich ja von allein benehmen und nicht, weil der Mod ihnen über die Schulter schaut - und selbst wenn da jemand gern provoziert, so sollte er doch nicht schon alleine von der Präsenz eines Users abgeschreckt werden, sondern eben dann bestraft werden, wenn er was falsches macht :nick: So denke ich mir das zumindest immer ^^


    Aber da liegt die Entscheidung bei denen, die in den Farbtopf gefallen sind :xugly:

  • Da hast du mich falsch verstanden. ^^


    Ich meinte nicht Abschreckung in dem Sinne, dass allein der farbige Name einen (neuen) User zurückzucken lässt. Das wäre ziemlicher Unsinn und keiner hier will das; zudem sollte auch ein neuer User nach kurzer Zeit hier merken, dass Mods und Admins keine unantastbaren Entitäten sind, wenn wir der "neuen" Linie jetzt durchweg folgen. Ich meinte wirklich nur die Situation, dass ein Teammitglied einen solchen User auf gewisses Fehlverhalten hinweist. Das wirkt für viele einfach stärker, wenn sie sofort sehen, dass es sich um eine "wichtige" Person handelt. Dem Rest der Userschaft kann es ja egal sein, die wissen dann normalerweise auch, dass das Teammitglied ansonsten wie jeder andere auch auftritt, wenn es halt nicht gerade moderiert. Aber das Moderieren an sich erhält so eine stärkere Beinote, meine ich.


    Es gibt einfach leider wirklich Härtefälle, die dir sonst auf der Nase herumtanzen. Selten, aber sie sind da. Wozu die Farben killen, wenn sie den Rest nicht stören, in dem Fall aber einen Vorteil bringen würden?


    Außerdem sind sie hübsch! :xugly:

  • *shrugs*


    Ich fänd es dennoch mal einen ganz netten Versuch, die Mods "anzugleichen" - letztlich sind Mods ja nichts anderes als die Aufpasser, FALLS was schief geht, und da braucht es die Namen, finde ich, nicht wirklich. Am Ende ist es ja nicht die Farbe, die einen spuren lässt, sondern die Angst vor 'ner Verwarnung XD
    Egal, wenn wir beide hier diskutieren bringt das auch nichts, liegt letztlich nicht in unserer Macht. Insofern: Ich wart's ab und trink Tee! =)

  • Zitat

    Original von Si'naru
    ... (obwohl ich es mir auch einfach wieder einstellen könnte momentan, aber das würde nur für Verwirrung sorgen, weswegen es natürlich so bleibt xD).


    DU bleibst erstmal in der Pause. :xugly:
    Tut dir auch ganz gut, man merkt es an. Glaub's mir! =)


    Ich finde, Pro und Contras auf beiden Seiten sind durchaus gerechtfertigt. Ich würde da gerne auch mit Jeanne und Aki drüber reden, was die so meinen, die anderen vom Team, wie die das so sehen. Dann kann man nebenher eine Umfrage laufen lassen, wo User selbst sagen können, ob sie eine Seite befürworten oder es ihnen egal ist.

  • Ich würde meinen, das Moderatoren auch Ansprechpartner sind. Ich meine, diese Ebene sollte man auch noch beachten. Ansprechpartner sind halt durch bunte Namen leichter zu finden...

  • Woaaah, herrlich! Ich kann mich an dem "Gerudo Desert"-Design gar nicht mehr satt sehen. Endlich mal raus aus dem Grün-Blau ;P
    Das ist jetzt mein neuer Liebling! Es gefällt! Weiter so =)

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Holy Shit! Das ist ja mal was ganz anderes. Ich kann mich auch nicht daran sattsehen, obwohls echt ungewohnt ist. Das heißt... ich bin erst durch Akade darauf aufmerksam geworden, aber ich schau ob ichs wirklich nehme, da mir das mit dem sandigen Kontrast zur schwarzen Schrift noch etwas zu krass ist. Ansonsten:


    My dear... Respekt. Das haste tolle hingekriegt. Ist schön wenn man so viel Auswahl hat.


    Und wenn ich noch einen Vorschlag bringen dürfte, da hier schon mal so schön die Elemente und Farbbereiche vertreten werden: Wie wäre es mit einem Zora Background. Also im blauen Stil gehalten. :zwinkern: Würd mich jedenfalls freuen, obwohl wir ja schon zwei dunkle Hintergründe haben, aber ich dachte da eher an das Forest-Design (das ist ja auch nicht so krass grün gehalten).

  • Der Gerudo Style ist noch nicht fertig, ich persönlich bin noch nicht zufrieden damit. Ich mache weiter, sobald Johanna wieder da ist - sie hatte da gestern noch Texturen gebastelt, die ich mir ansehen möchte. :)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    DU bleibst erstmal in der Pause. :xugly:
    Tut dir auch ganz gut, man merkt es an. Glaub's mir! =)


    Immer mit der Ruhe, ich meinte auch nur die orange Farbe, vom Killen der Pause hab' ich nichts gesagt. xD Ich mag das Orange einfach nur so sehr, das ist alles. <3


    Wo Lady das mit der schwarzen Schrift gerade sagte, muss ich aber auch mal nicken dazu. Irgendwas hat mich da gestern auch im Zusammenspiel mit Hintergrund und Schriftfarbe gestört, ich könnte nur nicht benennen, ob es an der Schrift oder am Hintergrund selbst liegt. Aber ich denke mal, ihr beiden macht das schon. Warte sehnsüchtig darauf, dass er fertig wird. Und dann kann ich mich ewig nicht zwischen ihm und dem Forest entscheiden. :herz:

  • Das Forest-Design ist echt wunderhübsch. <3 Ich brauchte etwas, um mich nach der lange andauernden Benutzung des kuscheligen, träumerischen "Winter Night" (bis dato mein Favorit) an das satte Grün vom Forest-Design zu gewöhnen, aber die Umgewöhnung hat sich gelohnt. ^_^ So schöne Grüntöne, so schöne Lichter, so ein epischer Header.. <3 Der Frühling kann kommen. :nick: [SIZE=7]Jetzt wirklich.. ich mein's ernst Frühling. ;_;[/SIZE]

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Das Wüstendesign gefällt mir richtig gut, schon allein, da ich eh ein großer Freund von Wüsten bin! Allerdings ist auch mir aufgefallen, dass die Schrift auf dem sandigen Untergrund unpassend und einiges hier und da tatsächlich noch etwas ungeschliffen wirkt. Sonst aber sehr ordentlich!
    Darf man übrigens erfahren, woher das Original-Artwork stammt? Würde mich interessieren.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Das Wüstendesign gefällt mir richtig gut, schon allein, da ich eh ein großer Freund von Wüsten bin! Allerdings ist auch mir aufgefallen, dass die Schrift auf dem sandigen Untergrund unpassend und einiges hier und da tatsächlich noch etwas ungeschliffen wirkt. Sonst aber sehr ordentlich!
    Darf man übrigens erfahren, woher das Original-Artwork stammt? Würde mich interessieren.


    Dem bin ich mir auch bewusst, was daran liegt, dass ich gerade auf meine Technik-Fee warte, bis dieser ein paar Änderungen für mich macht. Im Moment kann ich paar Schriftfarben nicht anpassen.


    Das Artwork findest du hier:
    http://atomhawk.deviantart.com/art/The-Desert-205641392

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Dem bin ich mir auch bewusst, was daran liegt, dass ich gerade auf meine Technik-Fee warte, bis dieser ein paar Änderungen für mich macht. Im Moment kann ich paar Schriftfarben nicht anpassen.


    Ich weiß. Ich weiß. Es hängt an mir. Ich machs ja sobald ich Zeit finde. Bitte peitscht mich nicht aus. D:


    Edit: So, die Farben dürften jetzt im Wüstendesign alle stimmen.

  • Öh, also ich kann "Gerudo Desert" immer noch frei in den Einstellungen auswählen. :)


    Will auch mal ein Lob für das neue Forest-Design aussprechen. Der grünliche Ton fügt sich echt gut in das Forum ein und sorgt für eine angenehme Ansicht. Mit den Designs - außerhalb von Skyward Sword - konnte ich nie so recht was anfangen, aber das hier gefällt mir jetzt dafür umso mehr und ich werde es demnach auch beibahelten. Gute Arbeit :3

  • @ Audi: Ei da freu ich mich. =) Zugegeben, ich habe den Style auf die Schnelle erstellt. Daher bin ich umso mehr glücklich, dass er dir und anderen eine Freude bereitet. Ich muss da noch Details ausbessern - kleine grafische Ungereimtheiten, aber die werden euch nicht weiter auffallen.


    Martikhoras: ich weiß. :xugly:
    Aber es hatte echt gut gepasst und ich liebe Panorama Bilder.


    Abgesehen von der Schrift - gibt es noch Dinge, die dich beim ersten Anblick des "Gerudo Desert" Styles stören? Ich habe noch das Gefühl, etwas stimmt nicht - aber vielleicht ist es nur die Schrift selbst.

  • Also, ich muss sagen, du machst einem die Wahl echt schwer, Jade. Da freut man sich, dass endlich ein grüner Stil erscheint, nur um wenige Tage danach schon wieder von einem weiteren atemberaubenden Design überrascht zu werden. ::]:


    Wobei ich sagen muss, dass Gerudo Desert in meinen Augen ein bisschen besser zu dem Leder-Rahmen passt, als Forest. Die Texturen wirken wie verblichenes und vertrocknetes Pergament, sie erwecken den Eindruck, als hätte jemand sein Buch im Sand liegen lassen, was hervorragend mit dem Rest harmoniert. Aber das ist nur meine persönliche Assoziation.^^


    Jedenfalls ein herzliches Danke an Jade, Jeanne und Aki, für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. :D

  • Nach wie vor mein Vorschlag:


    Da nun schon fast alle Elemente vorhanden sind. Wie wär's mit nem schicken Wasserdesign? Dann wären alle 'Parteien' ausgefüllt und ich würde mich über ein wenig Bläue freuen, zumal das Wasserdesign sicher den ein oder anderen Zorafreak erfreuen würde. Ist immerhin ne Überlegung wert, auch wenn das grüne Design und ich schon die Eheringe tragen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!