Beste Spieleserie

  • Also bei mir ist es Super smash brothers Brawl
    Was man an meiner Spielzeit erkennen kann
    Zelda Tp= 350 Stunden
    Super Smash br. Brawl= 240 Stunden
    Wii sports= 90 Stunden
    Super Mario Galaxy= 80 Stunden
    ....
    ....
    Wenn man Super smash als eine Spieleserie bezeichnen kann

  • Hm, als erstes natürlich Zelda ;)


    Sonst gefällt mir Final Fantasy, Smash Bros. und ganz klar Harvest Moon



    Edit:


    Entschuldigung.


    Zelda gefällt mir sehr, da ich diese Atmosphäre in dem Spiel einfach Klasse finde, die Rätsel und die zahlreichen Aufgaben. Mich hat die Serie einfach fasziniert und mitgenommen. Die vielen Menschen mit den Aufgaben und die meist auch spannende und Geheimnisvolle Geschichte.



    Smash Bros. hat mir wegen des Multiplayer Modus gefallen, man konnte sich einfach mit Freunden treffen und in großer Runde gegeneinander kämpfen. Hatte man da noch das Glück, das einer selber gut in diesem Spiel war, machte es richtig Spaß.


    Harvest Moon mochte ich, weil man sich damit Wochenlang beschäftigen konnte und immer wieder was neues passierte. Ich find es einfach Klasse, sowas zu machen, und langweilig wurde mir dabei auch kaum.


    ~your problem isn´t that you make bad choices, it´s that you identify the good choice and then intentionally do the opposite.~

    Einmal editiert, zuletzt von HoZweMu ()

  • Zitat

    Welche Spieleserie ist natürlich abgesehen von Zelda die beste?


    Schreibt welche und auch wieso


    Wäre schön, zu den bisher genannten Spielen noch jeweils Begründungen zu hören, warum euch denn gerade diese Serien so gefallen. :zwinkern:


    So, ich tanz jetzt wahrscheinlich ein bisschen aus der Reihe, da ein Großteil meiner Gaming-Erfahrung aus dem PC Bereich kommt, aber was soll's. ^^


    Folgende Serien zähle ich zu meinen persönlichen Lieblingen (die Reihenfolge hat hierbei nichts zu sagen :zwinkern: )


    1.) Fallout
    Die Atmosphäre, das Setting, das (unterschiedliche) Gameplay... diese Reihe ist einfach ein Meisterwerk der Spielewelt! Kein anderes Spiel hat es bisher so gut geschafft, eine solch geniale post-apokalyptische Spielwelt zu erschaffen, die sich sowohl alt als auch neu anfühlt... ich denke jeder, der bereits über das Capital Wasteland gelaufen ist, mit den Schallplatten aus Three-Dogs Sammlung im Ohr, auf der Suche nach Super-Mutanten, weiß wovon ich rede. :D


    2.) Star Ocean
    Und da sind wir auch schon bei den Konsolenspielen. ^^ Als ich damals Star Ocean (1) zum ersten Mal auf dem SNES gespielt habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt bei solcher Komplexität. Welches SNES Rollenspiel kann sonst mit so einem ausgeklügelten System an Skills, Talents und Craftin daherkommen? ^^ Die Charaktere sind hübsch designt, die Story ein sehr interessanter Mix zwischen Science-Fiction und Fantasy, einfach ein rundum gutes Paket, welches auch hübsch auf der PSP neu aufgelegt wurde. :)


    3.) Baldur's Gate (inkl. Icewind Dale)
    Hach... einfach toll. :D Ehrlich gesagt kann ich meine Euphorie gegenüber dieser Spielereihe gar nicht so richtig erklären... Es ist einfach extrem tiefgründig, spannend, mit interessanten Stories, einer schönen Umsetzung der "Dungeons & Dragons" RPG Regeln, tollen Charakteren, toller Musik und einer der wunderbarsten Spielwelten im Fantasybereich: die Vergessenen Reiche. ^^ Da spielt mein Hintergrund als P&P Rollenspieler sicherlich viel mit rein, aber ich könnte BGI und II wirklich immer wieder spielen (wenn ich denn mal die Zeit finde), so packend ist diese Reihe! :D
    Und Icewind Dale, wenn auch ein bisschen seichter, ist trotzdem ein guter "Off-Spin" der Reihe. Die Story ist etwas platter und die Charaktere nicht ganz so ausgetüftelt, aber die Atmosphäre ist trotzdem klasse im ewigen Frost des Eiswind Tals. ^^

  • Ich sage nur: POKEMON!
    Ich liebe diese Serie und spiele sie auch gerne. Schade zwar, das ich meine silberne Edition wegen einem Cheat kaputt gemacht habe, aber naja das nennt man Pech :xugly:
    Pokemon Puzzle und Snap habe ich auch und ich mag die fast ein wenig mehr als die "Original" Spiele :lol:


    Sonst natürlich auch die Mario-Reihe und die Spiele von Phoenix Wright.

  • Diablo
    Beste Spielereihe neben Zelda für. Beste Hacknslay Spiel ever was jedes andere Spiel diese Art in den Schatten stellt(außer evtl Torchlight)


    Tale of reihe
    Fantastische Anime Welt, mit geilen Gameplay. Für mich immer die Nummer eins... Besser als FF(gut ich find ja Dragon Quest schon tausend mal geiler als FF)


    Ucharted
    Ich als Alta Indy fan war begeistert von dem Game. Geiles Gameplay, geile Atmo, geile Story.


    Ich würd jetzt nooch so gern bioware games Sagen.
    Mass effect 1-2, dragon Age und Kotor. Alles geniale spiele <3

  • Final Fantasy war anfangs noch unter meinen Favoriten, etwa bis zum 9ten Teil... Danach geht es nur noch bergab.
    Alternativ bin ich ein Monster Hunter fan und mus sagen, dass mich grade der dritte teil sehr gefesselt hat.
    Ansonsten finde Lufia und Golden Sun noch sehr schön, auch wenn man beide Teile wohl kaum als Serie bezeichnen kann.

  • Arawn: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Fallout 3 hat auch mich geflasht und gefesselt. Für Tage... :herz:


    Da sich dieser Thread auf Spieleserien bezieht, kann ich meine Lieblingsspiele (Rayman 3, Starfox Advantures) nicht mit ein beziehen, da ich den Rest dieser Serien, von ein Paar ausnahmen abgesehen, schlecht finde. Bei Fallout mag ich auch nur den 3. Teil (und natürlich New Vegas, das heute raus gekommen ist :D).


    Übrig bliebe schließlich:


    Metroid


    Von Metroid zwei bis Other M hab ich alle durch, die für GBA und Prime 3 sogar mit 100% und auf super schwer. Das ganze ist einfach genial. Die Musik stimmt immer und die Atmosphäre ist spannend und action geladen. Den emotionalen Teil hat Other M auch jetzt gut rein gebracht.



    Super Smash Bros


    Ich hab Melee und Brawl bis zum umfallen gespielt. Das erste für N64 hab ich nur mal kurz bei einem Freund gespielt, war davon allerdings auch überzeugt. Bei den vorhandenen hab ich sämtliche Charaktere und fast alle Erfolge. Es ist das beste Prügelspiel ever. Nicht ganz balanced, muss man gestehen, jedoch durchaus in der Lage, mit Tekken und Soul Calibur mithalten.



    Borderlands


    Wenn man die ganzen DLCs zu Borderlands als neues Spiel betrachtet, dann wäre Borderlands mein 3. Favorit in Sachen Spieleserie. Mein Jäger ist inzwischen Level 61. Unglaubliche Atmosphäre und super Multiplayer. Die Story ist auch abwechslungsreich und reichhaltig an Nebenquests.

  • Bei mir thront unangefochten die Baldurs Gate und Icewind Tale Sagen.
    Den mal ganz ehrlich, ein Rpgler Herz kann nichts besseres erwarten.
    ....
    Außer man möchte umbedingt das Hauptaugenmerk auf die Grafik legen.



    Sonst wäre da noch:
    die Siedler. Wusselfaktor² vor allem Teil 2 und 3 mochte ich.
    Final Fantasy. 11 12 und 13 habe ich noch nicht gespielt, aber die restlichen Teile waren schon sehr unterhaltsam.
    Diablo. Ein Zeitfresser schlechthin. Bin schon gespannt auf den 3. Teil.
    Red Allert. Eine Strategiereihe die das ganze Genre richtig schön durch den Kakau zieht und trotztdem rießen Spaß beim zocken macht.

  • Mir fällt da eine Spieleserie spontan ein, und zwar Professor Layton. Die Rätsel sind genial, genau so wie die Story und die Musik. Oh man hab ich noch nen Ohrwurm von der Schatulle der Pandora...
    Der Zeichenstil gefällt mir auch außerordentlich gut : )

  • Die erste die mir einfällt ist Mario. Ich liebe dies Hüpferei. Egal ob 2D oder 3D. Es macht Spaß. Besonder in SMG2 die grüne Sterne sammeln, da wusste ich wieder, warum ich diese Spiele mag. Da war Können gefragt. Wenn das Spiel selber nicht so gut war, wie andere Mariospiele, hat es doch Spaß gemacht. Gleiches gilt für Mario Sunshine. Dort die roten Münzen sammeln in den Weltwelten (also, da wo man seine Düse verloren hat), das war Hüpfspaß. Und auch muss ich sagen, dass es mir noch heute Spaß macht die ersten Marios zu spielen...


    Tales of Symphonia ist auch so eine geniale Reihe. Die Story herrlich (auch wen die zweite eindeutig kürzer ist, dennoch gut), Spielfaktor hoch zehn. So mag ich meine Spiele.


    Naja, ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein... Viele meiner Lieblingsspiele sind Einzelspiele... von daher...

  • Also erst einmal kommt mir Mario in den Sinn.Mario64 und Sunshine warn der Hammer.Dann kommt Splinter Cell.Meiner Meinung sehr gute stealth action.Und zu guter Letzt,mein eigentlicher Favorit:Resident Evil.Hammer Spieleserie,die eine duestere Geschichte von sich gibt. :lol:

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Die Monsterhunter Reihe.
    Es gibt bestimmt viele hier, die auch mal ein Mhspiel gespielt haben oder
    welche besitzen.
    Alleine schon die Monster zu bekämpfen macht Spaß, sich Strategien zu überlegen, wei man sie am besten töten bzw. auch fangen kann. Dazu kommt noch, dass man aus den getöteten Monstern Materialien entnehmen und diese dann zur Herstellung verschiedenster Waffen und Rüstungen benutzen kann. Die Vielfalt jener ist rießig ^^ Schön gestaltete Ariale, sehr viele Waffentypen, immer wieder neue Monster und der Multiplayer geben einen immerwieder den Kick weiter zu spielen.
    Hat jemand schon die Testversion oder die Japanische Version von Monsterhunter Portable 3 gespielt ? Würde mich wirklich interessieren!
    MONSTAHUNTAAA :xugly:

  • Genau,Monster Hunter is auch ganz cool.Kenn zwar richtig nur Freedom und Tri aber i finds cool.Find die Einzelquests schon krass aber die Onlinemods sind die besten.Da hat man manchmal ganz schoen Glueck wenn man jemandem in seiner Gruppe hat der staerker ist als man selbst.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • Ich würde sagen: Kingdom hearts


    Zwar ist die Auswahl der Konsolen für die einzelnen spiele echt nervig ausgefallen, aber die reihe hat eine tolle story und viele unterschiedliche Charaktere, die auch nicht so stereotypisch sind, wie in anderen Spielen.


    der zweite Platz geht wohl an die Mario Bros. und Age of Ampires

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!