Zelda für Fortgeschrittene

  • In Tp könnte man ja auch die Drill Höhle ohne jeden einzigen Trank oder Fee durchmachen (mit 3 Herzen). Ohne die Magische Rüstung und allem. Am besten noch mit dem Zora Gewand (man bekommt mehr Feuer un EIs Schaden) und den Ordon Schwert.

  • Ich habe das noch nicht gemacht und auch noch nie versucht aber ich habe das Video auch gesehen davon gibt es noch einige mehr.Der typ kämpf gegen jeden gegner nur mit DREI herzen.Ich versuch es liber nicht denn das ist für mich zu hart.Ohne sterben könnte ich warscheinlich auch nicht.

  • Müsst man eigentlich überall finden.
    Gib bei Youtube mal "Zelda hart" oder "Zelda schwer" ein.
    Da solltest du eigentlich Treffer bekommen.

  • Ihr müsst nichtmal mit 3 Herzen extra einen Run starten. Es reicht, wenn ihr mit 20 Herzen probiert die Drillhöle oder einen Boss zu besiegen, ohne auf 17 Herzen zu gelangen. Das sollte doch für den Anfang schonmal einen Versuch wert sein....
    Ich gehöre zu den Gamern, die absolut jeden Scheiß aufsammeln, egal wie wertvoll oder schwachsinnig dieser Gegenstand auch sein mag :rolleyes:

  • Ich bin auch diese Art von Gamer, die das Zeug mitnehmen MUSS. Ich schaffe es schon gar nicht, den Herzcontainer nach dem Boss liegen zulassen :xugly: :rolleyes:


    Also es sich schwerer zu machen, schaffe ich gar nicht erst XD
    Von daher würde ich verschiedene Schwierigkeitsgrade in Zukunft sehr begrüßen^^

  • Wie sollen die Aussehen?
    Zusätzliche, oder veränderte Aufgaben/Quests im Laufe des Spiels?
    Mehr Dmg nehmen, weniger austeilen?
    Viel anderes würde mir nicht einfallen.
    Vielleicht noch weniger Pfeile, also Munition für Waffen mehr begrenzen, oder auch Zauberenergie wenn vorhanden.

  • Das beste Beispiel wäre Metroid: Other M.
    Abgesehen von der Standard Ausrüstung bekommt man keine mehr, was dann alles vom können abhängt.
    Und die Rätsel.....naja das hat nur bedingt mit dem Schwierigskeitgrad der gegner zu tun. Wenn du dir mal Zelda 1 auf Leicht und Schwer anschaust, gibt ja nur Unterschiede bei den Gegnern^^

  • Skyward Sword wird von daher etwas schwieriger, da man teilweise Gefühl mit seinem Schwert braucht. Die Fleischfressenden Pflanzen beispielsweise erfordern ja Längs - oder Querschnitte um sie zu treffen. Das Skorpion auf der Gamescom-Demo war ebenso nur mit gezielten Schlägen zu treffen. Für diejenigen, welche kein Redsteel 2 gezockt haben wird das eine krasse Umgewöhnung, welche ganz sicher mit anfänglichen Schwierigkeiten verbunden sein wird.

  • Bzw. wenn man Tennis oder Golf spielt... Na ja, Grobmotoriker, die wir alle sind...


    Auf jeden Fall gibt es diverse neue Rätsel, wie das Auge, welches man schwindlig drehen muss... darauf wäre ich sicherlich nie gekommen.

  • ... Extase, Emotionen... bei solchen Erwartungen an einen 'Schwierigkeitsgrad' (wenn ich es so nennen darf) kann das Spiel ja nur aller erste Sahne werden...
    Nein, Spass bei Seite. Das Auge ist wohl eher dazu gedacht um das Spiel in die Länge zu ziehen. Sowas hat für mich nichts mit Rätsel zu tun. Ein Rätsel darf für mich auch einen Raum übergreifen, sprich: Mach etwas in Raum A, damit in Raum B etwas passier oder ähnlich. Jedenfalls dürfen solche Dinge nicht zu offensichtlich sein und auf der Hand liegen.

  • Ich hab da noch so ´nen Minish Cap spielstand, auf dem ich ein three heart Quest gemacht habe. An sich istes bei den Bossen nicht wirklich schwer, wenn man sie kennt. Ich hab auch mal Vaati mit No-damage, also ohne einen Treffer zu kassieren gemacht, das war schwer!


    Ein Freund von mir hat ganondorf in OoT mit der abgebrochenen Schwertklinge besiegr, er probiert jetzt aus, ob er es schafft, die Kugeln mit einer leeren Flasche (das geht) zu reflektieren...


    Ihr bringt mich auf ´ne Idee: Spirit Tracks mit drei Herzen ohne Schild durchspielen^^

  • Es ist auf jeden Fall ganz praktisch, im Wassertempel ist es aber wichtig, wenn man auf dem fliegenden Quadrat steht, um die Pfeile abzuwehren.(Sonst fällst du runter^^)


    Ich versuch das ganze mal, wenn ich Zeit hab :-)

  • Nusma: geht leider nicht :(


    Mal gucken wie ichs schaffen werde, schreib nur grade viiiiiiiele Schulaufgaben^^


    @ pepe: Echt? Ich sags mal meinem kumpel, ich besitze leider nur PC und DS :weary_face:, er hat ne Wii und TP :D

  • xXPePeXx: Das Problem dabei ist halt, dass wahres Können in Zelda nicht darin besteht, den Gegner auf möglichst abstruse Weise fertig zu machen, sondern sich bestimme Zusammenhänge selbstständig detektivisch zu erschließen und bestimmter Rätsel und Monster somit Herr zu werden. Das wäre ich das selbe, wie wenn ich in TWW statt einem Combo immer nur den Standard Schwertstich ausführen würde. Klar kann man damit viele Gegner (solange sie allein sind) totlümmeln. Viel Toller ist jedoch, den Gegner dreimal zu schlagen, am ende des Combos in die Luft zu befördern und auf einer gut platzierten Wirbelattacke landen zu lassen. Mit Masterschwert onehittet so ein Combo einen Moblin...
    Aber witzig ist das mit der Flasche natürlich^^

  • Also wer eine echte Herausforderung haben möchte, sollte so glaube ich mal OoA oder OoS mit drei Herzen, Schwert Lv.-1, Schild Lv.-1, keinen Ringen und keinem Trank spielen. Spätestens beim letzten Endboss wird man sterben:)
    Und wem das noch zu leicht ist, der kann es auch noch probieren, das alles ohne einen Tod zu meistern. Ich sage nur: viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!