Was spielt ihr im Moment?

  • Wie immer meine Standartgames Hin und WIeder. Minecraft, Terraria und Torchlight, halt so zwischendurch. Hauptsächlich zocke ich aber diese zwei Games derzeit.


    Dead Island


    Wie man sich unter den Namen schon vorstellen kann, kein Spiel für Kinder. Der Trailer gilt für einige Zombie Fans als Legendär, allerdings ist nicht das Spiel zu dem geworden, was man vom Trailer vermutet hat. Auch der Grund warum ichs mir gekauft habe.
    Und zwar ist es ziemlich Simpel, man könnte sagen es ist eine Art Borderland auf Tropische Insel und Zombies. Triffts nicht ganz, aber es erinnert daran. Das Spiel ist daher auch sehr umstritten weil einige ein düstere realistische Zombie Epos erwartet hatten.
    Ich hab meinen Spass daran, Zombies Schnetzeln, Levelup system mit Skillbaum, viele Waffen zusammeln mit Stats und Crafting. Was will man mehr. Da brauch ich auch keine episch traurige Hollywood story oder was weiß ich, es ist einfach gut so wie es is.


    zweiteres ist:
    The Legend of Zelda: Twillight Princess


    Ganz klar, 25 Jahre Zelda Jubiläm. Deshalb hab ich vor, das ich dieses Jahr noch jedes Zelda durchspiele was ich besitze und halt Skyward Sword wenns rauskommt. Wenn ich noch an die restlichen rankomme werde ich die auch versuchen durchzuspielen.

  • Ich spiele momentan Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. Ich bin schon länger im Besitz von diesem Spiel, konnte mich aber kaum dazu bringen nach Siechau weiterzuspielen. Mir hat es nicht wirklich gefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu oft und zu lange Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs gezockt habe. Mir hat es irgendwie gefehlt, dass die anderen Charakter [Also Angelo|Kukule, Jessica und Yangus.] auch eine Story haben und naja... In DQVII habe ich irgendwie ne' Bindung zu den Charaktern aufgebaut. Ich mochte diese Gruppe wirklich sehr. Aber in DQIX... Kein Bisschen. King Trode finde ich auch besser als Stella.
    Ich bin jetzt etwas weiter. Das Spiel ist nett. Es gibt schon ganz gute Sachen [Aquila, Corvus und so... Ist halt interessant.], aber es haut mich nicht um.
    Die Fyggen zu finden ist nicht schwer. Ich will es einfach nur durchspielen, weil ich Dragon Quest an sich sehr mag.


    Nebenbei spiele ich Enchanted Folk and the School of Wizardry, Delta Force 2 und Animal Crossing: Wild World. Wenn ich mal Lust habe bzw. wenn ich bei meinen Freund bin.
    Ab und zu greife ich auch mal zu irgendeinem Zelda-Teil.

  • Zur zeit bin ich voll auf SSBB :XD:


    Mein seit Brwal is mein lieblingschar Zelda. In Classic und Melee wars Link aber der wurde jetzt auf Platz 3 hinter Ike degadiert :linksad: sorry Link!


    Es macht einfach riesen spaß Dins Fire zu spammen und der Lightning Kick(der seitenangriff in der luft) ist einfach nur hammer :D


    Einerm eine Lieblingsgegner ist Ganondorf, obwohl ich den auch gern selber spiele. Aber ist irgendwie witzig als Zelda den alten Ganni zu verhaun, der hat wohl nicht mit gegenwehr gerechnet. xD


    Ich freue mich schon voll auf das Nächste Smash Bros. Hab mal gehört es soll Universe heißen, ob das wohl stimmt....


    Mit sicherheit wird es auch wieder Link geben, und sehr warscheinlich Zelda nehme ich an. Frage mich nur ob die dann die Skyward Sword Models bekommen, oder es evtl wieder zwei Links geben wird.

  • Momentan nochmal erneut Okarina of Time,allerdings hänge ich gerade im Wassertempel fest :unsicher:


    ich weiss dass wir alle das SPiel kennen und es so nunmal schwer ist was vernünftiges zuschreiben, doch du könntest hier zum Beispiel schreiben wo genau du nicht weiter kommst der Wassertempel ist groß, wäre nett wenn du es umsetzen könntest :D

  • Ahhh der Wassertempel, in jedem Zelda immer wieder ein Spaß und zum Kopfzerbrechen.


    Ich finde es sollte mehr so anspruchsvolle rätsel geben. Ja dagegen spricht immer das das Spiel ja auch ab 12? ist. Aber auch 12 Jährige sind in der lage komplexe Rätsel zu lösen ich spiele auch schon ewig Zelda und auch wenn ich früher länger für das ein oder andere Rätsel gebraucht hab, hats dennoch spaß gemacht. Natürlich liegt es auch daran das man die typischen Zeldarätsel schon kennt und daher das ein oder andre mal schneller auf die lösung kommt.

  • Gegen mehr anspruchsvolle Rätsel allgemein hätte ich auch nichts, aber so etwas wie der OoT Wassertempel muss nicht sein, zumindest für mich nicht. Hab' heute noch ein Trauma vom Wasserstand regulieren und daher graust es mir automatisch vor jedem Wassertempel, der in einem Spiel auftaucht. :skeptisch:


    Da ich ein wenig Abstand zu den Spielen brauche, die ich normalerweise so zocke (Rollenspiele, momentan wieder Divine Divinity), lenke ich mich ein wenig mit Quizmillionär und Herrscher des Olymp – Zeus ab, beides für den PC.


    Quizmillionär ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Art „Wer wird Millionär?“ Es gibt eine Menge Rubriken, aus denen man sich eine Quizsession zusammenstellen kann (wie bspw. Astronomie & Astrologie, Film & Fernsehen, Der Mensch, Kultur, …), zudem kann man mit dem Frageneditor auch eigene Rubriken erstellen (und sie, wenn man möchte, online anderen zugänglich machen; dafür muss man sich allerdings registrieren.)
    Ich hatte auf meinem alten PC und vor einer halben Ewigkeit eine recht umfangreiche TLoZ Fragenreihe erstellt. :D


    Zeus ist wie Siedler, nur mit griechischem Flair. Ich muss aber zugeben, dass mich solche Spiele total überfordern, irgendwann schreien meine Einwohner nach Essen, das irgendwie immer knapp ist. Zudem hasse ich es, wenn ich mich militärisch gegen Angriffe verteidigen muss. Zum Glück hat Zeus auch einen offenen Modus, in dem man sich bis auf Naturkatastrophen (Erdbeben z.B.) und schlecht gelaunte Götter (Hermes hat eines meiner Gebäude platt gemacht xD) nicht vorsehen muss.
    Allerdings ist das Tutorial unheimlich umfangreich und könnte den einen oder anderen abschrecken, ich selbst habe mich nur bis zu 2/3 durchgekämpft, bevor mir der Kopf schwirrte; leider ist es unerlässlich für das Spiel, will man eine Kampagne spielen; da muss man einfach wissen, was zu tun ist.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Sooo... Ich werde diesen Thread jetzt einfach mal wiederbeleben, wenn das genehm ist, da ich derzeit ein wirklich interessantes Spiel zocke, was sicherlich viele mehr oder weniger kennen werden. Einige von euch spielen es vielleicht auch: Die Demo zu ME3.


    Spoiler enthält wichtige Spiel-Infos, die man vielleicht alle selbst entdecken möchte.

  • Da seh ich den Thread und muss auch gleich mal meinen Senf dazu geben:


    Kürzlich hab ich meiner besten Freundin ihren alten Cube abgekauft (yay!) und bin nun stolzer Besitzer eines Cubes uuuund Twilight Princess!! (nochmal yay!) Bin gerade fleißig am zocken und hab mich sogleich in Midna verliebt und auch in Link *__* Kommt nur mir das vor, oder ähnelt er dem Link in SS?
    Ich hab SS nur mal angezockt und hab ihn nich mehr so in Erinnerung...?!


    Fazit: Ich freu mich endlich nen neuen Zeldateil zu zocken und bin auch schon fleißig dabei mich über Kleinigkeiten aufzuregen xD

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Derzeit dreht sich "Castlevania: Lords of Shadow" in der PS3, welches mir beim ersten Anzocken so garnicht zusagen wollte, mich soundtrackmäßig aber schon damals ziemlich überraschte. Jetzt bin ich unglaublich begeistert davon! Es gibt trotz der Schlauchlevel unglaublich viel zu entdecken und die Welt wirkt unglaublich magisch: die Architektur, die Gegner, einfach alles.
    Die Steuerung hat mir anfangs allerdings etwas Kopfzerbrechen bereitet, mitlerweile beherrsche ich sie aber doch recht gut (nur der Relikt-Wechsel ist echt blöd geregelt worden) und auch das Magiesystem gefällt sehr!
    Der Schwierigkeitsgrad ist ausgewogen, sodass auch schonmal Horden kleinerer Gegner zur echten Plage werden können und einen öfters ins digitale Jenseits schicken, aber selbst fette Oberbosse mit beinahe unendlich Lebensenergie können mit Geduld und Taktik recht schnell erledigt werden. Müsste jetzt ungefähr die Hälfte durch haben und bin mal gespannt was noch kommt!


    Einziger Wehrmutstropfen: Die Kameraführung! Wer zum Geier war denn bitte dafür verantwortlich? Grad bei den ganzen Jump'n'Run-Passagen bin ich so dermaßen oft ins Aus gesprungen, weil ich absolut nicht sehen konnte, wohins denn nun geht. Aber daran hatte God of War 3 ja auch schon zu knacken.

  • Oh jehmine, Lords of Shadow fand ich recht übel... nicht ausschließlich wegen der GoW-Klonerei (das hat Dante's Inferno auch sehr dreist gemacht und kam damit durch), sondern einfach weil's ein Schlag ins Gesicht der CV-Mythologie ist. Habe am Anfang nur die Namen einiger Bosse gelesen und dachte mir "wow, das ist ja ein who's who der Reihe", aber die Erkenntnis, dass es sich dabei nur um random Monster handelt, die mit ihren bekannten Namensvettern rein gar nichts zu tun haben, war dann doch mehr als enttäuschend.
    Da halte ich mich lieber an die DS-Teile, in denen die Tradition der Reihe angemessen modernisiert fortlebt. Vor allem Portrait of Ruin war da ein kleiner Geniestreich. Oh, did we love the extra modes back then...


    (Nicht falsch verstehen, ich denke, man kann mit LoS durchaus seinen Spaß haben, wenn man mit CV nicht so vertraut ist, und ich würde es auch nicht grundsätzlich als schlechtes Spiel bezeichnen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man hier nur ein Hack'n'Slay unter einem großen Namen vermarkten wollte und anschließend überlegte, wie man möglichst an den Haaren herbeigezogene Verbindungen zur Hauptserie herstellen kann.)


    at topic:
    Zurzeit hänge ich an Prototype, bei dem 100% zu holen gar nicht mal so einfach ist. Ich würde ja gern die Hard to Kill-Trophy mit der Revenge Revisited verbinden, aber ich glaube, es ist einigermaßen suizidial, den Hard Mode durchspielen zu wollen und dabei nie zu sterben. Es sei denn, man abuset quit/reload, urks. Naja. Aber den bald erscheinenden zweiten Teil fahr' ich mir definitiv auch ein.
    Danach werde ich mich noch einmal kurz Dante's Inferno widmen, weil mir im ersten Playthrough genau EINE Silbermünze ganz zu Beginn entgangen ist, naja, dank New Game+ isses ja nur überpowert durchschnetzeln und darauf achten, alle Münzen mitzunehmen. Geht schnell.
    Danach werde ich mich wieder den 100% in Bayonetta widmen. Und damit meine ich nicht pure platinum auf non stop infinite climax, nein, dafür habe ich dann doch etwas zu viel real life. Nur alle Trophies. Das ist schon penetrant genug. Aufgrund der nahezu gleichen Entwicklerriege habe ich aber auch extrem viel Lust darauf bekommen, mal wieder Viewtiful Joe einzulegen, bevorzugt ja eigentlich den zweiten Teil, den kenn' ich nicht ganz so auswendig wie den ersten. Außerdem gibt es da Jet Black, der auf Ultra V-Rated a friggin' nightmare ist, siehe hier. Ungefähr so wie Fire Leo in Teil 1.


    Oh, und nebenbei noch Flowers, zum Entspannen... *mit blümchen herumflieg*


    (Und ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten, dass Intelligent Systems mal wieder ihren Arsch hochkriegen und ein neues Advance Wars raushauen. Ich hab' Teil 1 - 4 totgespielt und brauche neues Futter. Grrrr.)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Jau, bin nie so der CV-Zocker gewesen, habe tatsächlich auch nur Castlevania IV (der war das doch?) auf dem SNES mit nem Kollegen gespielt, aber das ist schon ettliche Jahre her (gut und gerne 18 Jahre können das wohl gewesen sein).
    Tatsächlich kam mir aber schon zu Ohren, dass "Lords of Shadows" nur ein mittelmäßiges Castlevania sei, als Hack'n'Slay-lastiges Action Adventure gefällt mir das aber extrem gut und macht seine Sache auch verdammt ordentlich (zumal ich auch kein Problem damit habe, dass es nen GoW-Klon ist). Zu so 100%-Rushs fehlt mir aber idR der Nerv. Bei Dante's Inferno bin ich jetzt schon mehrmals an einigen Sachen vorbeigerannt. Habs aufgegeben.


    Weiß aber auch noch nicht, was ich nach LoS zocken soll. Hätte wieder Bock aufn bisschen Zelda, muss aber auch noch nen ganzen Haufen anderer Spiele beenden. Enslaved oder Bayonetta wären wohl erstmal ne gute Wahl.

  • Final Fantasy Crisis Core


    Soooo ein tolles Spiel, ich lieb's. <3 Aber die optionalen Missionen sind SO schwer. ._.
    Da haben normale Gegner mehr Kraftpunkte als Endbosse :skeptisch:


    Das ist noch zuwenig! Bitte schreibe mehr zum Spiel


    Was, soll ich hier jetzt ein ausführliches Review schreiben oder was? Wenn ihr Angst habt, dass hier jemand rumspamt, verschiebt diesen THread halt in einen Bereich, wo die Beiträge nicht zählen aber nervt nicht ständig mit "Schreib mehr zum Spiel"-Editierungen rum.

  • Super Mario 3D Land :yeah: versuche gerade alle Level noma mit Luigi abzulaufen um das/die krön Level zu bekommen.
    Und dann noch One Piece unlimited Cruise sp. Auch wenn die eu Version nur ep1 und Marine Ford hat ist es dennoch geil^^


    mehr angaben zu den Spielen bitte

  • Ich spiele aktuell nur Final Fantasy XIII-2, ich hab zwar noch mehr rumliegen , aber mein alljährlicher FF-Fanism hat mich mal wieder gepakt und ich habe keine Lust auf etwas anderes...



    Endgegner ist besiegt, aber ich hab dafür ewig gebraucht trotz weitentwickleter Gruppe, ich werdes nochmal machen müssen... :grimacing_face:
    Nachdem kleinen Schock über das "WTF-Ending" der Hauptstory, war mir klar dass ich mir das Secret-Ending erspielen muss. Was so ziemlich bedeuten einen perfekten Spielstand zu erarbeiten. Ich hab schon viel rumgetrödelt und die meisten Quest beendet. Jetzt bin ich gerade dabei die "End-Paradoxons" freizuschalten. Das ist eigentlich auch nur alternative Endings, die nicht zur richtigen Storyline gehören, ich finde das ist ein wirklich gutes Feature, da ich oft gerne wissen würde: "Was wäre wenn,...?" ^^ Sonst muss ich noch ein paar "Fragmente", die (Quest-)belohnugen, sammeln und alle PS-Trophies erhalten.


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • @Siruis:


    Alle Trophies in Bayonetta sind doch nicht penetrant. Gäbe es eine für alle Kapitel mit reinem Platin abzuschließen.. das wäre... extrem penetrant und auch fast nicht möglich. Ich finde Bayonetta ist ein Klasse Spiel, habe es ja bereits schon mehrfach erwähnt und auch schon viel drüber geschrieben. Sogar bei der Musik muss ich eingestehen, dass sie mir richtig ans Herz gewachsen ist. Ohne sie wäre wohl das Spiel nicht ganz so gut geworden.
    Darf man fragen wie weit du schon bist?



    Ist das jetzt Off-Topic?

  • Ich spiele gerade Dear Esther... ein Spiel, was erst vor kurzem erschienen ist. Ich muss sagen, es ist sehr, sehr eigenartig (im positiven Sinne). Eigentlich läuft das Gameplay darauf hinaus (im ersten Level zumindest), dass man auf einer Ínsel herum läuft und die Grafik genießt, die wirklich absolut genial ist für ein Spiel, das mit der Source-Engine läuft. Die Liebe zum Detail ist grenzenlos. Alles wirkt so echt und lebendig, was eine einzigartige Atmosphäre erzeugt.
    Unterstrichen wird dies durch Monologpassagen, die den Spielverlauf quasi dokumentieren.


    EDIT: Ich habe es nun durch.................
    Keine Ahnung, was das gerade war, aber es hat mich irgendwie getroffen. Besonders lang war es ja nicht, aber was solls. Die Länge war ok, für seine Verhältnisse.


    Jedenfalls hat das Wort "Grafikhure" für mich nun eine neue Bedeutung.

  • Ich spiele derzeit Hauptsächlich Batman: Arkham CIty(PS3), Kingdoms of Amalur(PC) und Tales of the Abyss(3DS)


    Batman Arkham City
    Starkes-Stück-Batman-Spiel, würde ich es formulieren, denn es zeigt, wie eine Comic umsetzung zu einen Spiel aussehen muss. Klar es hat immer noch genug schwächen, genau wie der Vorgänger, doch die meisten wurden gut ausgebessert. Auch wenn ich die Story besser im Vorgänger fand. Zwar habe ich das Spiel schon zu weihnachten durchgespielt. Aber Nebenmissionen, Riddler Rätsel und Challenges mach ich immer noch gern. Vorallem an Challengenes, da man dort mit Batman, Catwoman, Robin und Nightwing gleichermaßen zocken kann und das macht einfach nur unglaublich viel Spass.


    Kingdoms of Amalur: Reckoning
    Wie erwartet, ein reinrassiges meisterhaftes RPG, das sich vor Skyrim ned verstecken braucht. MIt diesem Titel hat Big Huge Game das Pflaster für eine klasse Reihe geleggt, die sich hoffentlich noch weiterentwickeln wird. Denn selbst so ein klasse RPG hat seine Schwächen.
    Was mir besonders gefällt ist der Grafikstil, der zwar sehr Bunt ist und etwas an WoW erinnert, aber damit für mich Fantasy-Hafter wirkt als Skyrim.


    Tales of Abyss:
    Ein absolutes Juwel unter den JRPGs wie ich finde. Story mehr als gelungen. Charakter = Liebenswert und harmonisch. Gameplay, wie gewohnt spassig. Trotzdem find ichs traurig, das der Port für den 3DS etwas - schwächer ausfiel. Gelegentliche Framerate einbrüche und Ruckler auf der Overworld-Map stören das Gesamtbild. 3D Effekt ingame nicht vergleichbar mit anderen Titel wie zb Resident Eviel auch wenn das schon nen Charme hat, wenn die Sprechblasen aus dem Bildschirm herauskommen. Skit-Dialog nicht vertont!(Die Japanische Fassung soll aber soweit ich gehört hab ind en Skits vertont sein). Und das Spiel ist komplett English. Das alles stört und schraubt die wertung etwas runter.(Ich würde 85% geben)
    Trotzdem lege ich jeden Tales of Fan das Spiel ans herz. Es lohnt sich und gehört meiner Meinung nach zu den besten Tales of Teilen. Ich freu mich schon auf Tales of Grace und das hoffentlich kommende Xillia!

  • Ratchet und Clank 3 Hang up your Arsenal*


    In dem Spiel muss man auf verschiedene Planten im Universum reisen (Nicht im unseren Sonnensystem),um dort Alliens ,sog. Tyrannoiden,vernichten und sich bis zum Hauptendgegner Dr. Nefarius durchkämpfen.Etwa ab der Hälfte des Spiels werden alle organischen Lebensformen zu Robotern. *__*


    Ist eigentlich sowas wie ein Shooter-Spiel für Anfänger.Auch die Waffen sind cool,sind zwar nur erfunden,könnten aber den Alltag erleichtern. xD


    Bezüglich des Sterns oben: Ich habe es letzte Nacht innerhalb von nur 14 Stunden durch,aber es gibt noch einen Heldenmodus.Da fängt man zwar wieder von vorne an,aber man behält die Waffen,die man vorher gekauft hat und das Geld,im Spiel heißen die Dinger Bolts.


    Ein Spiel,was jeder,der auf Spaß und Action steht,sollte ess zocken,es lohnt sich wirklich :eins:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!