Hui, ja. Ich spiele zur Zeit - eigentlich - drei Spiele.
Da ich aber momentan sehr wenig Zeit dafür habe, konzentriere ich mich größten Teils auf "vor-dem-schlafen-gehen-Sessions" mit Pokemon Y. Ich liebe es, es hat meine alte Liebe für diese Reihe zurückgebracht. Es macht wirklich viel Spaß, die ganzen Neuerungen finden Gefallen und von der Grafik bin ich hellauf begeistert.
Das Einzige, was mich wirklich arg stört ist der Schwierigkeitsgrad, der noch einmal mehr abgebaut hat. Pokemon war zwar nie schwer, aber X/Y ist wirklich etwas zu leicht geraten imo. Was auch gefehlt hat, ist eine etwas ausgereiftere Story, wie sie es endlich in Pokemon Schwarz/Weiß gemacht hatten... naja.
Daann spiele ich ab und zu immer mal wieder Metroid: Other M.
Von vielen als der schlechteste Teil verschrien, aber dazu kann ich nichts sagen weil dieser Teil mein erstes Metroid ist. Jop.
Ich wollte immer mal Metroid spielen, aber ich bin kein Shooter-Fan, weswegen ich es immer verschmäht hatte und letztenendes auf dieses Metroid gekommen bin, weils halt nicht immer in der Egoperspektive spielt.
Bis dato gefällt es mir ausgesprochen gut, wie gesagt ich habe keinen Vergleich zu anderen Teilen. Die steuerung geht gut von der Hand und die Zwischensequenzen sehen für Wii-Verhältnisse echt lecker aus. Stimmungsvoll und spannend bis jetzt, wenn auch an manchen Stellen echt happig wegen dem doch recht hohen Schwierigkeitsgrad.
Das dritte Spiel im Bunde habe ich mir ausgeliehen, nämlich Pandoras Tower. Es erinnert mich ziemlich an Castlevania (so die ersten Teile), sowohl vom spielen als auch von der Atmosphäre her. Trotzdem ist es bis jetzt eine sehr schöne Spieleerfahrung, Storytechnisch wirklich gut gemacht und auch das Gameplay gefällt mir - auch wenn ich nicht gerne unter Zeitdruck spiele. Wobei sich das noch in Grenzen hält.
Wenn ich dann irgendwann mal fertig damit bin, werde ich mich entweder einem neuem Spiel widmen, oder mal wieder die Jak-Trilogie durchspielen :D