Was spielt ihr im Moment?

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich hab Life is Strange jetzt durch. Fazit: Es wird emotional wesentlich brutaler und durchgeknallter als ich zu Anfang des Spiels gedacht hatte. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Jetzt brauch ich Nachschub :< Mal sehen was der Steam Sale noch her gibt.


    To the Moon! Unbedingt! :eins:


    @topic: Zur Zeit Odin Sphere Leifthrasir auf der PS Vita. Nachdem ich das Original bereits besessen, aber wegen des Schwierigkeitsgrades und des enorm sperrigen Gameplays (Soulsborne ist ein Witz dagegen xD) nie über den ersten Handlungsbogen hinaus gekommen bin, bin ich hier nun schon in der zweiten Story (Kornelius) und es ist ein kleines Freudenfest.


    Zum Spiel selber, OSL ist das Remake von Odin Sphere, einem ca. 2006 erschienenen Sidescroller-Action-RPG von Vanillaware, dem gleichen Studio, welches auch Muramasa: The Demon Blade für die Wii (und später Vita) erschaffen hat. Die neue Version nimmt dabei Elemente aus den letzten beiden Spielen des Studios - dem bereits genannten Muramasa sowie Dragon's Crown - und hat damit das Spielerlebnis signifikant verbessert. OSL spielt in einer Fantasywelt namens Erion, welche lose an nordische Mythen angelehnt ist und in welcher ein Krieg zwischen zwei Völkern um die Kontrolle eines magischen Kessels tobt. Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über fünf verschiedene Charaktere - die Walküre Gwendolin, den in ein "Pooka" genanntes Tier verwandelten titanischen Prinzen Kornelius, die Feenprinzessin Maresa, den Schattenkrieger Oswald und die Hexe Velvette - und erlebt die Geschichte dabei jeweils aus ihrer Perspektive, in der sich die Ereignisse zwar überlappen, aber immer nur ein Teil des Konflikts und der ihn umgebenden Geheimnisse sowie der Beziehungen zwischen den Charakteren beleuchtet wird. Bisher bin ich wie gesagt im zweiten Handlungsbogen und finde aber Gwendolins Arc ein wenig besser, auch wenn es zum Ende hin ein bisschen kitschig werden kann. Aber hey... besser guter Kitsch als schlechte "Kunst" (HUSTFINALFANTASYXIIIHUST). :zwinkern:


    Wer eine PS4, PS3 oder Vita hat, dem kann ich das Spiel eigentlich nur empfehlen - und man sollte sogar jetzt nach Möglichkeit zugreifen, da der Vertrag zwischen Europa-Publisher NISA und Original-Publisher Atlus ausgelaufen ist und es vermutlich keine 2., günstigere Ausgabe geben wird.

  • Zitat

    Original von AnGer


    To the Moon! Unbedingt! :eins:


    Hab es mir mal gekauft, mal sehen wann ich dazu komme (verdammt seist du Gaben und dein Summersale!)


    Im Moment spiele ich das Anti-Kriegsspiel "Valiant Hearts: The Great War", in dem man verschiedene Charaktere verschiedener Nationen auf ihrem Weg durch den ersten Weltkrieg begleitet. Mir gefällt die gezeichnet wirkende Grafik und die deutsche Synchronisation sehr gut. Als Doku-Fan mag ich auch die vielen historischen, mir bisher oft unbekannten Infos im Spiel. Allein der Schwierigkeitsgrad ist recht niedrig. Es ist eine Art Mischung aus einfachem Point and Click, Adventure und vielleicht ein bisschen Jump and Run.


  • Limbo:
    Ein Indie-Game, es ist schon etwas älter, in schwarz weiß gehalten aber wahnsinnig atmosphärisch. Im Grunde ist es ein Rätsel Spiel mit einigen Jump&Run passagen, ab und zu muss man auch panisch vor riesigen Spinnen-Monstern flüchten. Die Story ist wirklich sehr undurchsichtig, mann fragt sich die ganze Zeit was da eigentlich abgeht, aber man sagte mir das Ende sei sehr cool und würde vieles aufklären, deshalb spiel ich es. Es macht mir natürlich auch so einfach Spaß ^^
    Mit ner Dauer von 2-4h sollte ich es auch bald durch haben. Ich habs als PS+ Mitglied kostenlos bekommen, aber es ist auch so nicht arg teuer. Kann es weiter empfehlen.


    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    2 Mal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Vermutlich regnets jetzt Kieselsteine, aber ich zocke grade voller Eifer Pokemon Go und ich muss sagen, dass mein Pokedex sich sehr füllt und ich seitdem fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Einziges Manko: Wenn der Server spinnt. :D Ansonsten bin ich mega happy mit dieser App und ich muss sagen normalerweise zocke ich auch nicht auf dem Handy, aber das ist ja wohl die geilste Beschäftigung überhaupt für unterwegs (außer im Zug). Joa... ansonsten ist es natürlich eher was für nebenher, aber Spaß machts mir trotzdem. :3 Nur nervt mich dieser ganze Hate deswegen. Das Spiel ist grade mal ne Woche draußen und schon regen sich die Leute auf. Ich denk mir da nur: Können die nicht einfach mal ein bisschen Geduld zeigen? Das wird auch wieder vorrüber gehen und vor dem Spiel gabs 1.000 andere Sachen die gehypt wurden.


    Ansonsten noch: Final Fantasy 12, Donkey Kong 64 und öhm... allgemein Pokemon. Ich liebe Pokemon einfach. Die alten, wie die neuen Teile. Und ich will mich an diesen Picrossspielen probieren. :3 Einfach weil ich diese Mischung aus Bilder-machen und Soduko genial finde. Dank lookslikeLink wurde ich dazu inspiriert das auch mal zu probieren. Ist ein cooles Denkspiel für nebenher. <3

  • Also ich finde, das Pokemon Go eine riesige Enttäuschung ist.
    Ich bin ein riesiger Pokemon-Fan und war sogar bisher mit jeder Generation zufrieden.
    Ich hatte auch gewaltige Erwartungen an Pokemon Go.
    Doch nun bin ich maßlos enttäuscht.


    Welche Vollpfosten haben daran bitte gearbeitet?
    Beschissene Server.
    Keine Pokemon, oder Pokestops am Land. Was soll das?


    Ich lebe eher am Land, und für mich ist das ganze unspielbar.
    Keine Pokemon und keine Pokestops. Das ist Bullshit.
    Wenn es keine Sehenswürdigkeiten gibt, dann muss man eben irgendwelche Random-Pokestops einrichten.
    Und weswegen gibt es keine wilden Pokemon am Land? Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.


    Denken diese Nasen denn überhaupt nicht mit?
    Verarschen kann ich mich selber.

  • Das ist wohl eher für einen Diskussionsthread da, aber ich versteh die Aggression der ganzen Leute nicht. Natürlich ist noch alles in der Beta. Nur haben da die wenigsten Verständnis. Wartet doch erst mal ab. Das ist noch frisch aus dem Ei gepellt das Spiel und schon meckern die Leute. Klar, ist es ärgerlich, aber ich verschwende meine Energie nicht daran, sondern freu mich auf weitere Fahrradtouren. Das macht zudem auch sportlich. Hast du denn in 2-3km Nähe etwas? Dann lohnt es sich einfach die Woche mal da hin zu fahren. Man muss es ja nicht ständig spielen. Da eignet sich dann ein richtiges Pokemonspiel mehr. :)

  • 4swords


    Pokémon Go ist von der Firma Niantic, die bereits ein anderes, ähnliches Spiel produziert haben, nur ohne Pokémon, das sich Ingress nennt. Pokémon Go benutzt dieselbe Map wie Ingress, in dem die sogenannten Portale durch PokéStops und Arenen ersetzt worden sind. Diese Portale wurden damals aber nicht etwa willkürlich verteilt, als Ingress produziert worden ist: Die User des Spiels konnte Punkte für die Portale vorschlagen (örtliche Sehenswürdigkeiten, Wegpunkte etc.) und die hat Niantic dann genommen. Deswegen gibt es in beiden Spielen Ballungsgebiete (sämtliche Großstädte z.B). Dadurch vermeiden sie auch unnötige Portal-Punkte: Wer das Spiel spielen möchte, schlägt natürlich einen Punkt in seiner Umgebung vor. Und dadurch ist auch quasi garantiert, dass eine größtmögliche Anzahl an Menschen von den Portalen profitieren. In Pokémon Go ist das natürlich nichts Anderes, auch wenn der Hype mehrfach größer war.
    Für Niantic ist das natürlich praktisch, da sie war vorhandenes einfach übertragen können und sich so Produktionsaufwand sparen, für Leute wie dich natürlich eher unpraktisch, weil sie das Spiel unspielbar machen. Aber du musst auch bedenken: Sowohl Ingress als auch Pokémon Go sind Spiele, die global gespielt werden können. Da ist es verständlich, dass nicht jeder Feldweg mit einem PokéStop ausgestattet werden kann, das wäre auch viel zu aufwendig. Und ein einzelner PokéStop für ~ 3 Leute, die da am Tag vorbeikommen ist halt dann doch recht unnötig. Wahrscheinlich nur ein schwacher Trost für dich, aber das dürfte wenigstens die Ursache erklären. ^^


    Aber die Serverprobleme sind da schon etwas gravierender. Abends ist Pokémon Go quasi unspielbar, weil man ständig aus dem Server fliegt, den man sich nebenbei um die Uhrzeit noch mit Amerikanern teilen muss... ein globaler Server für alle Spieler ist schon etwas herb.


    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Das ist wohl eher für einen Diskussionsthread da, aber ich versteh die Aggression der ganzen Leute nicht. Natürlich ist noch alles in der Beta.


    Nope, not really. Die Beta müsste eigentlich schon längst vorbei sein. Das Spiel ist jetzt offiziell released, das ist auch die Version, die man im PlayStore bekommt. ^^

  • Das mit den Servern ist recht einfach erklärt. Niantic hat nicht mit so einer massiven Anzahl an Spielern gerechnet, weswegen zu wenig Serverkapazität am Anfang zur Verfügung gestellt wurden ist. Doch das sollte sich in der nächsten Zeit ändern.

  • Ich schließe mich den ganzen Kritiken um Pokémon Go (á la "Die Leute lassen sich dadurch alle überfahren) nicht an, kann dem Spiel aber insgesamt nichts abgewinnen. Gehe auch lieber raus, um einen Kontrast zum Gaming zu haben. Nervig fand ich nur diesen enormen Medienhype. Jedes Provinzblatt fand das irgendwie titelseitenwürdig, während die ganze Welt zu brennen scheint.


    Davon ab: Ich hab mich ja auch hier enorm stark gegen Twilight Princess HD ausgesprochen, aber durch finstere Geschäfte zwischen meiner Mutter und meiner Freundin hat mich die Special Edition zum Geburtstag doch erreicht. Ich halte das Remaster nach wie vor für grundsätzlich unnötig, aber der amiibo gefällt mir wirklich gut und TP macht weit mehr Spaß als in meiner Erinnerung. Aber gut, das Spiel wurde vor dem plötzlichen Internethass ja auch erst mal hochgelobt und erlebte dann irgendwann eine kleine Renaissance. Bin jetzt in Kumula angekommen und plane, am Ende 100% zu haben.


    Daneben spiele ich aktuell Styx: Master of Shadows (das komischerweise auch eher gemischte Kritiken bekommen hat, während Möchtegern-Stealth wie Assassins Creed ja immer Höchstwertungen erhielt). Macht bisher auch Spaß, habs direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit hohem Schaden durch Fernkampf und Soforttod durch einen Nahkampftreffer gestartet. Dadurch ist es natürlich durchaus herausfordernd. Das Leveldesign weiß bisher zu gefallen und bietet zum Erreichen der Ziele verschiedene Optionen.

  • Also bei mir lief das heute flüssiger. Und ich hatte TAGSÜBER ein Nebualk gefunden. :D Und noch zwei Sterndus und am Besten ist für mich persönlich: Omott und Schiggy. <3 Jetzt hab ich schon zwei Starter.


    Für mich ist das super wenn ich mal ins Dorf radle (was sowieso öfters mal der Fall ist, da man so als Dorfkind oftmals ne halbe Stunde radeln muss um überhaupt an Lebensmittelgeschäfte, ect. ranzukommen). Schau mich auch immer noch um und benutz es nur wenn es vibriert. Einziger Unterschied: Ich halte permanent ein Handy in der Hand. Versteh also den ganzen trara wegen Unfälle, usw. nicht. Das sind Leute die einfach leichtsinnig sind/waren.


    Zwar bekomme ich hi und da ein paar Blicke, aber das war schon immer so und ist mir ehrlich gesagt wumpe. :3 Keine Ahnung. Früher hatten die Kinder immer nen Stock in der Hand. Jetzt ist es halt das Smartphone. Man sollte auch versuchen das Ganze nicht so ernst zu nehmen, denn je mehr man sich auf ne Sache fixiert desto bewusster nehmen die Leute das wahr und ich trau es schon einigen Elternteilen zu, dass sie wissen was sie tun.


    Wir leben halt in einem anderen, moderneren Zeitalter. ^^ Da ändern sich die Dinge nun mal.

  • Meine Freizeit ist aktuell sehr rar, allerdings versuche ich mal eine passende Antwort zu liefern:


    Die negativen Kritiken bezüglich Pokémon Go kann ich nicht wirklich nachvollziehen, doch waren jene prognostizierbar, gerade im Kontext der aktuellen Entwicklung. Was allerdings nicht prognostizierbar war, ist der aktuelle Erfolg rundum diesem Feature (siehe Nerzuls Aussage). Entsprechend sind einige Kritiken bezüglich "schlechte Server --> Pokémon Go ist schlecht" einfach zu kurzsichtig: allenfalls war Pokémon Go lediglich als kleines Spinoff bzw. Erweiterung angedacht - höchstens ein experimenteller Versuch. Das ist zunächst einmal recht gut, denn so erweitert man seinen Rahmen und gerade auf der Ebene der mobilen Geräte stehen die Konsolengenerationen von morgen vor gewaltigen Potenzialen und zugleich Risiken. Ein "unter Druck imitierender Unternehmer" - so würde es J. A. Schumpeter formulieren - möchte man in diesem Klientel dann nicht sein, obschon hier bei Pokémon Go nicht einmal eine Innovation im klassisch ökonomischen Sinne getätigt wurde. Entsprechend finde ich diese Entwicklung - aus ökonomischer Sicht - absolut in Ordnung und die Schöpfer dahinter haben sich für einen nicht nur mutigen, sondern auch für die uns begreifbare und erwartete Zukunft der Entertainmentsystemen der Videospielbranche einen notwendigen Schritt nach vorne getan. Spielerisch kann ich diese "Erweiterung" nicht beurteilen, allerdings stelle ich es mir lustig vor, besonders wenn man diverse Mobilitätsfunktionen in Betracht zieht, á la "man geht jetzt mal raus" und besonders wenn man es mit Freunden zusammen macht. Das davon natürlich diverse Menschen aus strukturellen Gründen ausgeschlossen sind, kann man den Schöpfern nun wirklich nicht anlasten, denn sie können die Mobiltelefon- oder Internetnetze alleine nicht ausbauen. Dies allerdings anzunehmen oder ihnen als Kritik an den Kopf zu werfen ist schlichtweg sehr unbedacht und kurzsichtig argumentiert.


    Was die Schöpfer hinter diesem Projekt allerdings nicht voraussehen konnten, ist der enorme Andrang: die extreme Serverlast spricht diesbezüglich das beste Argument aus - alles andere ist zu kurzsichtig und oberflächlich betrachtet. Pokémon Go steht nicht nur in den Kinderschuhen, sondern auch einem zuvor nicht erwarteten Potenzial gegenüber.
    Letztlich kann man nicht direkt beurteilen, ob dieses Projekt auch langfristig überleben wird (obschon ich optimistisch bin, was diese Entwicklung angeht - sofern sie nicht zu statisch verläuft, wie die Hauptreihe), dennoch zeigen alleine Aktienberichte Nintendos (als allerdings lediglich einen isolierten Faktor!) dass man hierbei finanziell einiges erwarten kann. Entsprechend wirkt die Nutzung noch sehr unausgereift, ebenso die finanzielle Ausschöpfung. Es ist also mehr als offensichtlich, dass man dies auf diesem Niveau nicht erwartet hatte - es ist somit eine Quasi-Innovation.


    Ich selbst bin ziemlich neugierig wegen diesem Feature und möchte es auch nur zu gerne mal ausprobieren, bin allerdings momentan sehr in diversen Projekten eingespannt, welche mir diese Freiheit aktuell nicht zulassen. Aber LTG hat es auf den Punkt gebracht, wenn auch mit anderen Worten: die Mobilitätsfunktion ist deutlich hervorzuheben, allerdings auch die negative Konsequenz des unsicheren Vorgehens.
    Es heißt somit: Vorsicht vor zu viel Enthusiasmus, was nicht nur für die begeh - oder befahrbaren Untersätze oder diversen risikoreichen Aktionen in Form vom Betreten gefährlicher bzw. nicht rechtlich frei verfügbare Terrains gilt, sondern auch im Sinne marktwirtschaftlicher Entwicklungen - obschon ich Letzterem, wie schon gesagt, optimistisch eingestellt bin. Alles andere ist unvernünftig und muss nicht unbedingt direkt Pokémon Go vorgeworfen worden --> allerdings muss man auch hervorheben, dass Pokémon Go jene Aktionen deutlich "näher" an den (jungen) Menschen bringt. Das gilt auch für die Ausnutzung diverser Schattenbürger, welche diese Spielchen gerne nutzen, um Möglichkeiten für sich schaffen zu können, ihren Mitmenschen böses zu wollen - sei es durch Diebstähle, Triebausnutzung oder auch durch für den (gutgläubigen?) Spielenden nachteilig auswirkende Informationsbeschaffung. Daran sollten auch die Schöpfer hinter diesem Feature zukünftig denken und dementsprechend in ihrem (Weiter-)Entwicklungsprozess handeln, zumindest so gut sie es eben können.


    Gerade im Sinne der digitalen Revolution gelten solche Dinge nahezu zum Alltag von morgen - entsprechend muss auch jeder sich daran beteiligende Mensch seine Vorsichtskriterien vernünftig definieren und auch demnach handeln.


    Ach und ... um nicht ganz Off-Topic zu werden:
    Momentan sieht es bezüglich Videospielen bei mir sehr schlecht aus, da ich einige Projekte anführe und jene beaufsichtigen/durchführen muss. Und das obschon Monster Hunter Generations auf mich wartet und ich nahezu jeden Tag ein bis drei Nachrichten kriege, dass man mit mir jagen will bzw. meine Hilfe braucht. Marin in Hyrule Warriors kann ich auch nicht ausprobieren, was mir extrem auf den Keks geht (da ist das meiner Meinung nach BESTE Zelda-Mädel endlich mal spielbar und ich bin gerade dann auch noch verhindert! Verdammt nochmal ...).
    Zumindest fallen meine sportlichen Aktivitäten nicht flach, obschon nur eingeschränkt durchführbar. Vielleicht mal mit Pokémon Go kombinieren ... :zwinkern:

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    7 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Im moment zocke ich verschärft "Hyrule Warriors" (Wii U) habe da einiges wieder geschafft und mir freigeschaltet und es macht mir wieder mächtig Spaß.


    Xenoblade Chronicles 3D (New 3DS)
    Also seit ich den New 3DS besitze lässt mich das spiel nicht mehr los.
    Auch als Handheldgame SUPERKLASSE, alle Sequenzen jetzt in schönem 3D zu sehen ist für mich als Fan schon eine kleine Offenbarung !
    Kenne das Spiel ja von der Wii in und auswendig & kann jetzt hier von Anfang an alles besser machen.
    Ich mache mir gedanklich immer einen Plan wie ich alles angehe und Ratz Fatz habe meine gesteckten Ziele erreicht.
    Die Handheld-Version des Spiels ist für mich der Sommerhit !

  • No Man's Sky
    Ich bin einfach nur begeistert von diesem Spiel. Heute war Release und ich hab schon 6h in dieser unglaublichen Welt verbracht.
    Zum Grundprinzip des Spiels: Du strandest mit deinem EinmannSchiff auf einem Planeten, nachdem du es mit umliegenden Ressourcen repariert hast gehts los auf eine endlose Entdeckungsreise zum Mittelpunkt des Universums, das ist so in etwa das Spielziel. Es handelt sich also um ein OpenWorldRaumschiffEntdeckerSpiel.
    Das großartige daran ist, dass es tatsächlich so ziemlich endlos ist, denn es gibt 18 Trillionen Planeten, also 18000000000000000000 Plantenen und jeder dieser Planeten ist nochmal riesen groß. Das Spiel ist zwar online, doch selbst wenn 100 Raumschiffe auf einem Planeten landen würden, was niemals passieren würde, ist die Chance sich zu begegnen dennoch verschwindend gering.
    Man trifft also nicht auf andere Spieler aber auf ihre Spuren. Denn wenn man einen Planeten als erster entdeckt und betritt, so darf man ihm einen Namen geben. Und wenn dann ein anderer Spieler auf dem Planeten landet wird im dieser Name zusammen mit deinem Namen als Entdecker angezeigt. Gleiches gilt übrigens für Tiere und Pflanzen, wers entdeckt und scannt, darf ihm einen dämlichen Namen geben, den andere dann sehen können :D
    Ein ganz anderes großartiges Feature ist die Aliensprache, die die NPCs in Raumstationen und Bodenstationen sprechen. Zuerst versteht man kein Wort doch indem man sich mit der Rasse anfreundet, Schalttafeln studiert und alte Alien-Heiligtümer inspiziert kann man Wort für Wort die ganze Sprache lernen und versteht am Ende was sie sagen. Ich kann bis jetzt 62 Wörter ^^
    Und ansonsten gibt es natürlich eine vielzahl an Upgrades Waffen und Ausrüstung für sich selbst und sein Raumschiff zu craften. Man kann den Aliens auch neue Raumschiffe abkaufen, falls man das alte nicht mehr will, oder abgestürzte Schiffe in Stand setzen.
    Jedenfalls ein wirklich tolles Spiel, nur die Öko-Dronen nerven, die einen attackieren sobald man irgend was in ihrer Nähe abbaut weil sie meinen man würde das Öko-system stören xD

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    Einmal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Niab
    Ich bin ja sonst überhaupt kein Sci-Fi Fan, aber No Man's Sky hat wirklich mein Interesse geweckt. Alles, was ich davon gehört habe, klingt wirklich nach einem sehr einzigartigem Spiel.



    @topic
    Da ich derzeit nicht sonderlich auf Spielen bin, sind gerade Dauerrenner Animal Crossing: New Leaf und diverse Demos aus dem e-Shop alles, was ich spiele.


    Kirby: Planet Robobot war zu erst dran. War etwas enttäuschend, dass es lediglich ein Tutorial und ein Robobot-Level gab. Ich hätte ja wenigstens die neuen Fähigkeiten ausprobiert. :C Spielerisch fühlt es sich exakt wie Triple Deluxe an (auch vom Schwierigkeitsgrad her), ich werd's mir, aber, denke ich, dennoch holen, weil in Triple Deluxe Meta-Knight nicht vorkam. Das gab satt Abzüge in der B-Note. Meh. :C


    Danach folgten Hyrule Warriors: Legends und Conception II. HWL hat sich wie erwartet genau wie Pirate Warriors angefühlt, logisch. Bin immer noch am Hadern, ob ich es mir holen soll. Aber C2 ist auf jeden Fall rausgeflogen ob des lieblosen Leveldesign und der nervigen Kämpfe.


    Ninja Usagimaro: The Gem of Blessings und Rythm Thief & der Schatz des Kaisers waren zuletzt dran und waren echt besser, als ich erwartet hätte! Vor allem NU hat echt Spaß gemacht, ein kleines Puzzle-Game mit niedlicher Grafik für nur 4,99€. Wie viel Guthaben hab ich zur Zeit? Etwas um die 4,70€... So bloody typical... -.- Hole mir dann morgen eine neue e-Shop-Card und dann wird das Spiel aber sowas von gekauft! :3


    Gerade bin ich an Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight dran und das Spiel ist auch super! Ich liebe den Aspekt, dass man die Karte der Dungeons selbst zeichnen muss, dafür fehlt es dem Spiel an animierten Schauplätzen oder Cutscenes. Stört aber gar nicht so sehr, die Handlung geht weitestgehend über Dialoge und Textboxen, sodass man sich den Rest selbst denken kann. Auch eine Möglichkeit, eine Atmosphäre zu kreieren. Gefällt mir. :D


    Demnächst folgen dann voraussichtlich The Legend of Legacy und Stella Glow.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Niab Jo also "No Man´s Sky" finde ich auch interessant ! :zwinkern:
    Diesen Titel werde ich mir aufjedenfall einmal vormerken.
    Anfang November werde ich mir die neue "Playstation 4 Pro" kaufen.
    Dann stehen erstmal Star Ocean 5 (das habe ich schon) und Final Fantasy 15 an.


    In moment vertreibe ich mir die Zeit mit "Hyrule Warriors Legends" (3DS) & dem genialen "Dragon Quest VII - Fragmente der Vergangenheit" (3DS) !

  • Momentan ist es nur "Dragon Quest VII - Fragmente der Vergangenheit" !
    Habe schon 25 Spielstunden hinter mir, bin gestern mit den ganzen Aufgaben in Wydefort (diese Festung) und Schloss Faraday fertig geworden.
    Heute abend gehts weiter, habe wieder weitere Fragmente für die Steinsäulen erhalten.


    Das Spiel ist einfach der HAMMER, ein Handheld-JRPG ganz nach meinem Geschmack. :eins:

  • Pokemon (Feuerrot & Blattgrün)


    Mittlerweile hab ich schon Zapdos, Lavados, Arktos und Mewtwo, aber ich bin zielstrebig genug auch noch ein zweites Mal die Liga zu schaffen. Generell zu Pokemon bin ich grade voller Vorfreude auf Sonne & Mond. Habe mir vorgenommen auf jeden Fall jeden Teil zu spielen (heißt nicht: Jede Edition, aber jede Generation und da mir eigentlich nur noch Smaragd und Schwarz-Weiß fehlen ist das ja nicht mehr so viel). Bin auch gespannt wie die Teile so für mich sind, obwohl ich weiß, dass Smaragd sowieso der hammer ist. <3


    Zelda (Minish Cap)


    Auch hier bin ich happy, dass ich endlich mal die Gelegenheit hatte das Spiel zu zocken, aber mein eigentliches Ziel ist es noch Minish Cap, A link to the Past, Phantom Hourglass und Spirit Tracks vor Breath of the Wild zu zocken. Ich wollte schon immer mal jedes Zelda zu zocken, da ich mir gerne meine Meinung zu jedem Spiel bilde. :eins: Muss auf jeden Fall sagen, dass mir Minish Cap bisher sehr gut gefallen hat, aber man muss echt Lust haben die Amulette zu vereinen und die ganzen Nebenquests zu machen. Ist halt mehr wie Majoras Mask ein besonderer Zeldateil, aber die Tempel und auch die Bosse sind gut. :3 Auf A link to the past bin ich besonders gespannt. Das war ja eins dieser Zelda dessen Generation ich leider übersprungen habe (hab ja direkt nach NES auf dem N64 gezockt).


    Zelda Ocarina of Time 3D & Master Quest 3D


    Eher ne Kleinigkeit, die ich gerne auf dem 3DS zocke, aber ich bin auch schon auf Master Quest gespannt. Im Grunde fehlt mir grade nur die Motivation Ganondorf nochmal zu verprügeln. Wenn ich das hätte könnte ich endlich mal herausfinden wie toll Master Quest wirklich ist und ich glaub in der 3D-Version ist das nochmal einen Tick toller. :3 Zumindest hab ich bisher nur Gutes davon gehört.


    Cookie Clicker & Pony Friends & Pokemon Go


    Das sind grade meine "Nebenherspiele". Etwas ich gerne mal zwischendurch spiele weils halt Spaß macht. Zwei davon haben einen besonderen Suchtfaktor. In Cookie Clicker bin ich mittlerweile auf Lvl 190+ und bei Pokemon Go hab ich mittlerweile Lvl 15 erreicht und bin gerade dabei ein tolles Georok zu trainieren. :D Leider dauert, dass Bonbon sammeln echt lange, aber wenn man jemanden hat der genauso gerne Pokemon Go spielt und man nebenher noch tolle Fahrradtouren machen kann ist das echt ne tolle Sache. Mir ist es auch egal, dass die meisten so wenig von dem Spiel halten. Ich hab darin jedenfalls ne tolle Sache für nebenher entdeckt bei der ich mich auch noch fit halte. Selbst bei Wind und Wetter fahre ich durch die Gegend und freue mich über jedes neue 10km-Ei. :herz:


    Und was Pony Friends angeht: Da schwelge ich grade einfach in Nostalgie. Es ist ein tolles Spiel was ich auf meinem alten DS gerne gezockt habe und mittlerweile genieße ich es dieses Spiel auch mal auf größeren Bildschirm zu zocken. Wenn man nie einen DS XL hatte genießt man es dafür umso mehr noch wenn man es sogar auf einem New 3DS XL mal zocken kann. Das hat fast schon Fernsehgefühl. Das verdoppelt natürlich noch den Spaßfaktor.


    Fire Emblem Fates - Das Vermächtnis


    Ist zwar momentan eher im Pausemodus, aber auch da freu ich mich schon aufs weitere zocken, da ich es einfach toll finde, dass ein Spiel so viele Wege und Möglichkeiten hat. Zwar kenn ich so etwas auch schon aus anderen Spielen (mehrere Wege, mehrere Enden), aber ich finde es cool wie man durch drei verschiedene Spiele zwar dieselbe Story spielt, aber irgendwo immer seinen Weg geht. Anfangs war ich ja eher skeptisch, aber mittlerweile bin ich echt neugierig darauf die drei Wege selber zu gehen und zu schauen was sich da alles so entwickelt. :)



    Das wirkt grade alles wie so ein großer Klumpen an Spiele, aber im Grunde ist es nicht viel, da ich vieles nicht so intensiv zocke. Rein Battletechnisch hab ich bisher an Worms momentan am meisten Gefallen gefunden. Es macht einfach Spaß sich gegenseitig ein wenig zu triezen und zu ärgern, aber da ich doch zur Sorte "Intensivzocker" gehöre versuche ich meist eher immer mich an ein Spiel ranzuhalten. Wobei das bei so vielen tollen Spielen echt schwer ist sich nur auf eins zu fixieren. Bin da halt einer der bekloppten Sorte die gerne mal mehrere auf einmal anfängt. xD Schande über mich.

  • Aktuell spiele ich Hyrule Warriors. Habe zwar die Hauptstory durch, versuche jetzt aber alle Skulltulas zu finden und die Abenteuermap zu vervollständigen. Ich dachte zuerst, das nach dem Beenden der Hauptstory das Spiel den Reiz verliert, aber der Gegenteil ist der Fall.

    "Ich weiss nicht, ob etwas besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Lichtenstein)

  • Breath Of Fire 1 & 2, habe mir beide Spiiele letzte Woche als SNES-Virtual Console-Download für meinen New 3DS gegönnt.
    Teil 1 hatte ich auf dem SNES vor über 20 Jahren bereits durchgespielt.
    Teil 2 hatte ich einmal mein Modul verliehen, aber nicht mehr wieder bekommen, mein damaliger Speicherstand hatte ich damals den Kung Fu-Affen Stan in die Party aufgenommen. Bin aber im Spiel selber nicht mehr weiter gekommen.
    Das kann ich jetzt alles auf dem New 3DS nachholen. :zwinkern:


    Ansonsten hat "Dragon Quest VII - Die Fragmente der Vergangenheit" weiterhin meine volle Aufmerksamkeit verdient.

  • Zu viel auf einmal, glaube ich.


    Als erstes wäre da Dragon Quest VII. Müsste ich demnächst mal weitermachen, leider habe ich keine Ahnung mehr, wo ich zuletzt war (ich glaube, in der Location mit den Robotern...), will aber nicht schon wieder von vorn anfangen, da das Spiel doch ein slow burn ist.


    Dann hätten wir The Legend of Heroes - Trails in the Sky SC (Second Chapter) für den PC. Oh boy, ist das gut. Soooo guuuut. Der perfekte palate cleanser nach dem grauenhaften Trip, den ich Anfang des Jahres mit FiFaXIII geschoben habe. Leider hab ich auch den Teil ein wenig schleifen lassen, aber ich bin zumindest schon mal (gefühlt) bei der Hälfte des Spieles. Falcoms Zeug ist einfach auf einem irre hohen Niveau, was Worldbuilding und Writing angeht und die kommenden Monate werden mir da ordentlich Nachschub liefern, wenn morgen(!) bereits Xanadu Next erscheint, Ende November The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel II und nächstes Jahr Tokyo Xanadu, The Legend of Heroes - Trails in the Sky The 3rd sowie Ys VIII - Lacrimosa of Dana. :herz: :eins:


    Dann spiele ich noch auf der PS Vita Dragon Quest Builders aka Minecraft with Slimes (wenngleich aus meiner Sicht immens SP-freundlicher als Minecraft) und hab ein wenig in World of Final Fantasy reingeschaut. Auf der Seite, die nix mit RPGs zu tun hat, beschäftige ich mich mit dem taiwanesischen Sidescroller-Metroidvania Rabi-Ribi und dem... äh... "speziellen" Railshooter Gal*Gun Double Peace.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!