ZitatOriginal von Gizmo
Ich hab Life is Strange jetzt durch. Fazit: Es wird emotional wesentlich brutaler und durchgeknallter als ich zu Anfang des Spiels gedacht hatte. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Jetzt brauch ich Nachschub :< Mal sehen was der Steam Sale noch her gibt.
To the Moon! Unbedingt! :eins:
@topic: Zur Zeit Odin Sphere Leifthrasir auf der PS Vita. Nachdem ich das Original bereits besessen, aber wegen des Schwierigkeitsgrades und des enorm sperrigen Gameplays (Soulsborne ist ein Witz dagegen xD) nie über den ersten Handlungsbogen hinaus gekommen bin, bin ich hier nun schon in der zweiten Story (Kornelius) und es ist ein kleines Freudenfest.
Zum Spiel selber, OSL ist das Remake von Odin Sphere, einem ca. 2006 erschienenen Sidescroller-Action-RPG von Vanillaware, dem gleichen Studio, welches auch Muramasa: The Demon Blade für die Wii (und später Vita) erschaffen hat. Die neue Version nimmt dabei Elemente aus den letzten beiden Spielen des Studios - dem bereits genannten Muramasa sowie Dragon's Crown - und hat damit das Spielerlebnis signifikant verbessert. OSL spielt in einer Fantasywelt namens Erion, welche lose an nordische Mythen angelehnt ist und in welcher ein Krieg zwischen zwei Völkern um die Kontrolle eines magischen Kessels tobt. Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über fünf verschiedene Charaktere - die Walküre Gwendolin, den in ein "Pooka" genanntes Tier verwandelten titanischen Prinzen Kornelius, die Feenprinzessin Maresa, den Schattenkrieger Oswald und die Hexe Velvette - und erlebt die Geschichte dabei jeweils aus ihrer Perspektive, in der sich die Ereignisse zwar überlappen, aber immer nur ein Teil des Konflikts und der ihn umgebenden Geheimnisse sowie der Beziehungen zwischen den Charakteren beleuchtet wird. Bisher bin ich wie gesagt im zweiten Handlungsbogen und finde aber Gwendolins Arc ein wenig besser, auch wenn es zum Ende hin ein bisschen kitschig werden kann. Aber hey... besser guter Kitsch als schlechte "Kunst" (HUSTFINALFANTASYXIIIHUST). :zwinkern:
Wer eine PS4, PS3 oder Vita hat, dem kann ich das Spiel eigentlich nur empfehlen - und man sollte sogar jetzt nach Möglichkeit zugreifen, da der Vertrag zwischen Europa-Publisher NISA und Original-Publisher Atlus ausgelaufen ist und es vermutlich keine 2., günstigere Ausgabe geben wird.