Welche Bands hört ihr?

  • oki dann mal los:


    meine absolute Lieblingsband die Ärzte :)


    Bela B. (also der ist auch solo unterwegs und ist der Schlagzeuger der Ärzte)


    Farin Urlaub genau das gleiche Prinzip nur er ist der Gitarrist und mein einziges wirkliches reales Vorbild :eins:


    Gorillaz


    Rammstein


    Toten Hosen


    Wir sind Helden


    JBO


    EAV


    the Beatles


    Nena


    Pur


    Neue deutsche Welle


    gut dann kommen bei mir sonst vereinzelnde Lieder:


    narcotic von liquido, dancing in the moonlight von toploader, allein,allein von Polarkreis 18, take on me und train of thought von A-ha, let`s dance von Chris Montez, nein mann von Laserkraft 3d, das lustige Lied mountainbike von Hans Söllner


    Ok dann mag ich noch Soundtracks und Openings:


    Digimon Staffel 1-3 Opening, One Piece Openings Staffel 1-7, Dragonball z Opening Staffel 1, dragonball gt Opening, das Lied der Piraten aus One Piece und der Sogeking song und alle Zelda Soundtracks


    so das wars hab alles an musik genannt was ich höre nicht nur Bands hoffe das ist in Ordnung :unsicher:

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Wow, ich muss sagen, dass ihr ja ganz schön viele verschiedene Sachen hört, weswegen ich jetzt Leider fest stelle, dass ich wohl ein nicht sehr ausgeprägten Musikgeschmack besitze. Wenn ich mir nicht gerade was von dem Zelda-Soundtrack anhöre, dann läuft des öfteren was von einem anderen Game-Soundtrack... Die einzige "richtige" Band, die ich mir anhöre heißt Nightwish. Mein Bruder konnte sich irgendwie nicht damit abfinden, dass ich mir keine "normale Musik" anhöre, weswegen er mir diese Band gezeigt hat, und ich muss zugestehen, dass diese Musik genau meinen Musikgeschmack trifft. Hauptsächlich spielen sie Symphonic Metal, von dem ich mal ausgehe, dass der Name schon sagt, was es mit dieser Musik auf sich hat. Sie hat einen ziemlich schnellen Rhythmus und ich würde sie schon zu einer regelrecht "Harten" Musik zuordnen. Das besondere ist, dass sie mit klassischen Instrumenten, wie Geigen spielen.


    Oh, ich habe jetzt erst gesehen, dass Hylia die Band auch schon angegeben hat. Sie wird sicherlich wissen, warum diese Band so besonders ist:)


    So besonders sind die nun wirklich nicht, es sei denn, man meint das Phänomen vermeintlich harte Musik an wirklich jeden verkaufen zu können.
    Eher langweiliger, ziemlich lascher Power Metal mit ein paar orchestralen Synths drüber (jaja, ich weiß, dass ein Album mit Orchester aufgenommen wurde) und ne Trällerelse, die ihrem Ruf nicht gerecht wird. Und was die seit dem Sängerwechsel verzapfen geht sowieso auf keine Kuhhaut. Und auch die vermeintlich "klassischen" Elemente klingen eher wie ein Stempel, denn wie wirklich integriert. Sorry, musste mal gesagt werden.


    An Bands, Solokünstlern und Komponisten hör ich unzählbar viele, daher liste ich mal nur meine derzeitigen Favoriten auf:


    Anaal Nathrakh
    Rotten Sound
    Broken Note
    Machine Code
    Ravi & Anoushka Shankar
    New Lows
    Ad Hominem (nur das "Dictator"-Album)
    Septic Flesh
    Triarii
    Sturmpercht
    Goatvargr
    Sewer Goddess
    *Shels
    Aderlating
    Gnaw Their Tongues
    Atriarch
    Blach Sheep Wall
    Cloak of Altering
    De Magia Veterum
    Entrails
    Melechesh
    Greymachine
    In Slaughter Natives
    Irfan
    Rajna
    Junius
    Joe Hisaishi
    Don Davis
    Koji Kondo (allerdings nur den Zelda-Kram)
    Karl Sanders
    Khanate
    Necros Christos
    Nhor


    Naja, soll erstmal reichen, um nen groben Überblick zu gewähren.

  • Elvis Presley
    Lifehouse
    Creed
    Train
    österreichische Künstler
    Pink Floyd
    R.E.M
    Phil Collins
    Bon Jovi
    Bruce Springsteen
    Rolling Stones
    Carl Perkins
    Roy Orbison
    Johnny Cash
    Nat King Cole
    Jerry Lee (Lewis)
    Sammy Davis jr.
    Bill Haley
    Eddie Money


    und Klassik mag ich auch (Bach, Schubert, Beethoven, Mozart, Vivaldi,...)

  • Zitat

    Original von...Mir
    Wenn ich mir nicht gerade was von dem Zelda-Soundtrack anhöre, dann läuft des öfteren was von einem anderen Game-Soundtrack... Die einzige "richtige" Band, die ich mir anhöre heißt Nightwish.

    Ich glaube es hat sich jetzt bei mir "aus-genightwishtet". Früher fand' ich die Band noch interessant, doch das hat irgendwie strak nach gelassen. Tja, ich denke, dass ich jetzt nur noch den Zelda-Soundtrack angeben kann. Das lustige dabei ist, dass ich den Titel von jedem Lied kenne, sei es nun ein ganzes Stück, oder nur ein Fanfare. Bei ca. 1000 Titeln finden das Freunde und Familie ziemlich erstaunlich. Vielleicht sollte ich mal bei "Wetten Dass...?" auftreten? :xugly:

  • Ja, Nigthwish hat früher uach mal auf der liste meiner Lieblingsbands gestanden, aber heute nicht mehr. Anette ist keine schlechte Sängerin, aber sie passt nicht so gut zu Nightwish wie Tarja. Der Sound von Nightwish hat sich einfach seitdem recht stark verändert, ob das jetzt nur daran lag weis ich nicht.


    Mein erstes Nightwish Album war Once, und ich halte es bis heute auch für das beste.
    Wobei ich mir das neuste Imaginaerum noch garnicht angehört habe, eventuell gefällt mir das ja wieder.

  • Puh, das wär eine Menge, mal sehen was mir spontan einfällt. Keine Gewähr auf Vollständigkeit.


    Lift
    Karat
    Silly
    Led Zeppelin
    Genesis (vor allem die alten Sachen aus den 1970ern)
    Black Sabbath (nur jene Sachen, als Ozzy noch dabei war)
    Pink Floyd
    Roxette
    ZZ-Top
    Bon Jovi
    AC/DC
    Aerosmith
    Guns N'Roses
    Blondie
    Metallica
    das Rat Pack (also Frank Sinatra, Sammy und Co., sowohl einzeln, als auch zusammen)
    Rolling Stones
    Elvis
    den Boss
    Garbage
    P!nk
    In Extremo (zumindest die frühen Sachen)
    Manfred Mann
    Steppenwolf
    The Doors
    Jimi Hendrix
    Lenny Kravitz
    Red Hot Chilli Peppers
    Nirvana
    Grönemeyer
    Cranberries
    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran

    Ich glaube es hat sich jetzt bei mir "aus-genightwishtet". Früher fand' ich die Band noch interessant, doch das hat irgendwie strak nach gelassen. Tja, ich denke, dass ich jetzt nur noch den Zelda-Soundtrack angeben kann. Das lustige dabei ist, dass ich den Titel von jedem Lied kenne, sei es nun ein ganzes Stück, oder nur ein Fanfare. Bei ca. 1000 Titeln finden das Freunde und Familie ziemlich erstaunlich. Vielleicht sollte ich mal bei "Wetten Dass...?" auftreten? :xugly:


    Wenn dir die Art der Musik aber doch zugesagt hat, solltest du dich mal an Rhapsody (mitlerweile mit der Endung "of Fire"), Therion, Haggard, Septic Flesh, Dimmu Borgir, Epica und Bands aehnlicher Machart vertraut machen (LastFM sei hier als Nachschlagewerk empfohlen).
    Aber das Genre der Neoklassik sollteste auch mal besuchen: Chaostar, Les Fragments De La Nuit, Dargaard, Infestation, etc. pp.
    Dir wird da hundertpro was aus der Ecke gefallen.


    Ach, und auf jeden Fall MUSST du Summoning ausprobieren! Das Album "Oath Bound" finde ich persönlich am besten, "Stronghold" und "Let mortal Heroes sing your Fame" sind aber auch sehr stark. Die anderen Alben aber auch. [SIZE=7]Außer vllt. "Lugburz".[/SIZE]

  • KMFDM
    Urfaust
    Stillste Stund
    Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows
    Joy Division
    Killing Joke
    Portishead
    Die Selektion
    Martial Canterel
    Ministry
    The KLF
    The Legendary Pink Dots
    Foetus
    Samsas Traum
    Secret Chiefs 3
    Scary Bitches
    Sonic Youth
    Sisters of Mercy
    The Doors
    Harley Poe
    Alien Sex Fiend
    Yello
    Current 93
    Nitzer Ebb
    Throbbing Gristle
    Merzbow
    In The Nursery
    Suicide
    Cabare Voltaire
    Legwoelt
    Röyksopp
    Trentemoeller
    Lola Angst
    New Days Delay
    45 Grave
    X-Mal Deutschland
    Deutsch-Nepal
    Warren Suicide
    Schneewittchen
    Moon Duo


    etc.
    etc.
    etc. *hust*

  • Neeeeein, ein Aufzählthread, weiche, böser Geist. Dx



    Um nicht in die Verlegenheit zu kommen, einfach tausend Sachen aufzuzählen, die sich auf meinem Rechner finden, muss ich dafür jetzt einfach mal einen aktuellen Liebling in den Raum werfen:


    Toshihiko Sahashi.


    Der Mann ist Komponist und ich habe ihn gerade durch meinen Reborn!-Wahn entdeckt. Seine Kompositionen für den Anime sind sowohl klassisch als auch in späteren Folgen rockig; aber in allen hört man den Jazz-Einschlag, den Sahashi-sama konstant zu verfolgen scheint. Für mich ohnehin super, da ich Jazz und Swing schon immer mochte – wenn dann auch noch Blues mit rockigen Elementen verbunden wird -> Liebe. Werde ich sicher weiter verfolgen, wenn ich einmal mit dem ganzen OST durch bin. Kann ich jedenfalls jedem nur empfehlen, der Cross-Overs und klassische Musik mit modernem Einschlag mag.



    Schönes jazziges Beispiel ist direkt das erste aus dem Soundtrack:
    Vongola Mafia's Theme.


    :herz:

  • Hier werden ja leckere Sachen aufgezählt ^^
    Eine unvollständige Liste meinerseits:


    Pain of Salvation
    Savatage
    Fates Warning
    Queensrÿche
    Alcest
    Arcturus
    Opeth
    Gamma Ray
    Virgin Steele
    Kamelot
    Ayreon (Arjen Lucassen)
    Devin Townsend (Project)
    Airbourne
    Arcade Fire
    The National
    Rush
    Yes
    Pink Floyd
    Interpol
    ...Trail of Dead
    Mogwai
    Oceansize
    Explosions in the Sky
    Mike Oldfield
    Kate Bush
    Herbert Grönemeyer
    Peter Maffay
    Hans Zimmer
    Alan Menken
    Basil Poledouris
    Kyle Gabler
    Steve Henifin
    Koji Kondo


    etc.

  • Hier sind meine Lieblngsbands im Moment:


    -Adele
    -Backstreet Boys (auch Nick Carter Solo)
    -Brokencyde (dank meiner Freundin... -.-')
    -Christina Aguilera
    -Eisblume
    -Evanescence
    -Jesse McCartney
    -Kelly Clarkson
    -Rise Against
    -P!nk
    -Slipknot (auch dank meiner Freundin... :D)
    -Sunrise Avenue


    Das war's im Großen und ganzen....

  • Wenn ich ehrlich bin, hab ich gar keine wirklichen Lieblingsbands...ich hör echt alles querbeet :baff:
    Wobei sich das bei mir zurzeit doch sehr auf Zelda-Soundtrack und der 25.-Jubiläums-Orchestermusik beschränkt. Vielleicht auch mal so etwas hier zwischendrin:
    http://www.youtube.com/watch?v…dex=18&feature=plpp_video
    aber ich denke dass das auch unter Soundtracks fällt =)


  • Willkommen bei einer neuen Episode von "Was passt nicht dazu?" :lol:


    Ich für meinen Teil hõre am liebsten Classicrock, NwobHM und Thrash Metal. Also Bands wie:


    AC/DC
    Rainbow (hauptsächlich mit Dio)
    Dio
    Black Sabbath (Nur mit Ozzy oder Dio)
    Ozzy (Nur mit Randy Rhodes)
    Quiet Riot
    Van Halen (Hauptsächlich das alte Zeug)
    Judas Priest (Nur mit Rob Halford)
    Iroon Maiden
    Deep Purple
    Kreator
    Overkill
    Municipal Waste
    Metallica (nur den alten Kram)
    Alice Cooper
    Steel Panther
    Steelwing
    Enforcer
    Grand Magus
    Megadeth
    Motörhead
    Monster Magnet
    Mötley Crüe
    Tankard
    Powerglove
    Saxon
    Beatles
    Kiss
    Journey
    Bon Jovi (hauptsächlich dass Zeug, dass sie in einem Nebel aus Haarspray schrieben)


    Klar, da hab ich noch einiges ausgelassen, aber man kann sich so ungefähr denken was ich so mag ;)

  • Sooo hier mal meine Liste. Ich höre eigentlich einen Mischmasch aus Hip Hop, House, Heavy Metal, Rock, Soundtracks und K-Pop bzw J-Pop/Rock. Bisher hab ich immer nur seltsame Blicke mit dieser Konstruktion geernet, aber mir egal :)



    Ronnie James DIO
    Heaven and Hell
    Black Sabbath (nur mit RJD)
    Ozzy Osbourne
    RevTheory
    Manowar
    Nightwish
    Within Temptation
    His Statue Falls
    Celdweller
    Skillet
    Breaking Benjamin
    Kalafina
    Far*East Movement
    LMFAO
    Tyga
    Lil Wayne
    Nicki Minaj
    Trey Songz
    Home Made Kazoku
    Super Junior
    TAKEN
    2NE1
    Ramin Djawadi
    Takanashi Yasuharu
    Two Steps from Hell
    Jesper Kyd
    Yuji Kajiura
    Kent Edwards
    Shikata Akiko


    Hab bestimmt was vergessen...wenn's mir wieder einfällt, werd ichs hinzufügen.


  • Etwas erneuern:
    Ozzy
    Electric Wizard
    Tangerine Zoo
    Saxon
    Stoned Jesus
    1000 Mods
    Wight
    Saint Vitus
    Reverend Bizarre
    Jex Thoth
    Leviathan
    Serpent Venom
    Bongzilla
    Happy Days
    Tankwart
    Tankard
    Kreator
    Sodom
    Gama Bomb
    Pink Floyd
    Coven
    Nocturnal Depression
    OM
    Waldgeflüster
    Belzebong
    Mountain Witch
    Lord Vicar
    Witchcraft
    Dark Buddha Rising
    Pest Noire
    Alcest
    Les Discrets
    Truckfighters
    Sons of Otis
    Stonedhead
    Kadavar
    .
    .
    .
    .
    .


    Dann noch ein bissel Rap:
    Hollywood Hank
    JAW
    Genetikk
    Spezializtz
    Holger Burner
    Johnny Mauser
    KIZ
    Kenny Arkana
    M.O.R.
    Favorite
    .
    .
    .


    YO


    <:

  • Ich bin in Sachen Musik immer offen für neues und höre wirkliches vieles querbeet, ein paar Lieblinge haben sich im Laufe der Jahre aber dennoch herauskristallisiert.


    Das wären:


    - Sabaton
    - Poets of the Fall
    - Skillet
    - Three Days Grace
    - Iron Maiden
    - Globus
    - Sirenia
    - Subway to Sally
    - Breaking Benjamin

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Das dürfte sich jetzt mal grundlegend von allen anderen unterscheiden:
    Also ich höre vorallem:
    - Eminem
    - Linkin Park
    - Culcha Candela
    - One Republic
    - Pittbul
    - Peter Fox und Seeed
    - Flo Rida
    - Zelda Music :D


    Alles andere sind eher so "Einzel-Dinger" nur ein Lied oder so was ich kenn oder was mir gefällt.

  • Ich höre gerne:


    - Within Temptation
    - Nightwish
    - Linkin Park
    - Poets of the Fall
    - Two steps from Hell
    - Soundtracks
    - Gamemusik (enthält natürlich auch Zelda)


    und generell alles, was ich gut finde, egal von wem es kommt.


    @ Celestial


    Yeah, noch eine die Poets of the Fall hört :D


    Ich finde es irgendwie witzig, das die meisten hier doch sehr ähnliche Geschmäcker haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!