Ganz klare Nummer 1 ist Ocarina of Time! :eins:
Eure Lieblings-Zeldaspiele
-
-
Mein lieblingszeldaspiel?
Wie viele andere auch natürlich Ocarina of time.Warum fragt ihr euch?
Weil es mein erster Kontatk mit Zelda war und es mir sofort gefallen hat.
Eine schöne Geschichte, tolle Bossgegegner und eine für die damaligen Verhältnisse eine schöne Grafik.
Wenn es mir nicht gefallen hätte, würde ich die anderen zeldas erst gar nicht spielen und jetzt hier im Forum sein^^ -
Ich kann mich da nicht entscheiden. So geht es mir oft bei solchen Fragen. Alle 3D-Konsolen-Teile haben ihren eigenen Charme.
OoC: Klassische Form, von vorne bis hinten ein gutes, schlüssiges Spiel.
MM: Magischer, mysteriöser, aber auch witziger. MM habe ich besonders ins Herz geschlossen, nicht zuletzt wegen der schönen Sidequests und interessanten Charaktere.
TWW: Große Welt, sehr viel zu entdecken. Herrliche Atmosphäre, nette Charaktere, schöne Geschichte. Ein Teil, der es trotz seines, auch bei mir, ungeliebten Grafikstils, mehr als würdig ist, den Namen Zelda zu tragen.
TP: Schöne Atmosphäre, schöne Grafik, schöne Geschichte, trotzdem irgendwie leblos an manchen Stellen. Die herrliche Kulissen, welche derartig vorher nicht in einem Zelda-Teil zu sehen waren, machen da aber wieder viel gut. Wenn man will kann man es kritisieren, muss man aber definitiv nicht. Ich mag TP.
-
Hm mal überlegen =)
Eindeutig Ocarina of Time!
Warum? Weil es das erste Zelda war das ich gespielt habe.
Ich finde die Tempel einfach wunderschön und die Endgegner die
sind einfach nur der Hammer! Besonders Bongo Bongo XD
Am besten fand ich es immer wo Link sich durch den Schloss Garten schleichen musste :P
Und dann das beste als er endlich auf Klein Prinzessin Zelda traf ach einfach herrlich :D -
1. Ocarina of Time
2. Link to the Past
3. Majoras Mask -
Auf jeden Fall Ocarina of TIme das das beste Zelda Spiel überhaupt
-
meine lieblingszeldaspiele:
1. OoA bzw. OoS
Ich find, dass man bei durch Kodes kominieren kann und dadurch eine etwas andere story rauskommt eindach genial. Außerdem war OoS mein erstes GBcolour spiel und dann wollte ich natüröich OoA auch haben^^2. Twillight Prinzess
Die Grafik ist einfach klasse. Und die Tatsache dass Link in ein Wolf (zufällig mein lieblingstier^^) verwandelt wird find ich echt grenz genial -
Ocarina of Time ist grandios, weil ich deswegen überhaupt auf Zelda gekommen bin. Die Story, die Rätsel und Bosse haben mich umgehauen, einfach klasse. Auf Platz 2 nehme ich Majoras Mask, weil es die Erfolgsstory von OoT perfekt fortsetzt. Platz 3 gehört Twilight Princess und A link to the Past ist das viert Beste.
-
1. Ocarina of Time (Master Quesr)
Zwar nicht mein erstes Zelda-Spiel, aber dafür mein meist geliebtes. Es ist so toll. Ich finde die Charakter, Bosse, usw. teilweise sogar besser als in TP. TP war von der Story her gut und auch von der Grafik. Aber an die Schwierigkeit von OoT kommt es meiner Meinung nach nicht ran.2. Majoras Mask
Ich liebe dieses düstere Feeling. Es ist wie in OoT, aber leider sehr kurz. Das Maskensammeln hat Spaß gemacht und der Maskenhändler... Der war einer der, meiner Meinung nach, besten Zelda-Charaktere. Da man ziemlich wenig über ihn weiß. Majoras Mask lässt viele Fragen offen, was ich wirklich toll finde. (Besonders weil es mir sehr viel Spielraum lässt, meine Fantasie dazu zu enztwickeln.)3. A Link to the Past
Das beste 2D-Zelda das es gibt. Warum? Es ist schwer, es dauert ewig und ist von der Grafik her, schon sehr gut. (Was das damalige 2D angeht.) Ich denke mehr brauch ich dazu nicht sagen. Man muss dieses Spiel mindestens 1. Mal gespielt haben.4. Der Rest
Es fällt mir schwer, mich zwischen den restlichen Spielen zu entscheiden, weil ich sie alle sehr gern spiele. Egal ob Grafik, Story, oder ähnliches. Ich mag jedes Zelda-Spiel. ^^ -
Soo..
The Wind Waker
Ich liebe es einfach. Ich liebe den Grafikstil, ich liebe die riesige Welt mit den vielen Nebenquests, ich liebe die Musik, wenn man auf dem Meer umhersegelt. Die Story ist bis heute die beste Story eines Zeldaspiels, meiner Meinung nach.
Die Tempel sind sowas von genial.
Einfach das beste Zeldaspiel aller Zeiten, obwohl ich vor dem Kraken Angst hatte, als ich das Spiel bekommen hab :P
Majoras Mask + Ocarina of Time + Twillight Princess
Da muss ich sagen, dass ich alle 3 gleich gern mag.
Majoras Mask finde ich einfach genial wegen den vielen Nebenquests und dem Zeitsystem (In der Nacht passiert etwas Anderes, als am Tag zB.).
Das Zeitsystem ist super, nur in den Tempeln nervt es :P.
OoT ist halt einfach Standart, aber besser als TWW ist es meiner Meinung nach nicht. Die Story ist nicht so toll, wie in TWW und die Tempel erst recht nicht, obwohl ich den Feuertempel liebe. :D
Trotzdem ein wirkliches Meisterwerk.
TP ist einfach schoen duester und die Grafik ist toll. Tempel finde ich auch wunderbar, wenn man mal den Feuertempel oder den von den Meisten gehassten Lufttempel anguckt.
Den Endgegnerkmapf habe ich auch ca. 20 mal gemacht, der is auch toll.
Nur der Schattentempel hat mich so richtig genervt.
Auserdem gab es sogut wie keine Sidequests.The Minish Cap
Das ist einfach ein tolles Spiel. Das vielleicht sogar den 2ten Platz verdient hatte. Leider hat mich die kurze Spieldauer des Titels daran gehindert, ihn auch noch auf den zweiten Platz zu schreiben.
Die Fragmente zu sammeln fand ich immer toll.
Aber was mich so richtig genervt hat: Ich konnte den Lichtbogen nicht holen -.-. Ich hab den alten Opa i-wie verpasst und als ich dann spaeter mit ihm geredet hab, hat er ihn mir nicht gegeben.So, das wars von mir :).
-
1. Platz: Zelda Twilight Princess:
Ich mag einfach die Story und die Atmosphäre im Spiel. Ich kann mich in diesem richtig gut einfühlen.
Viele Emotionen.2. Platz: Zelda Majora's Mask:
Tolle Idee mit den Masken, endlich konnte man mal ein Deku, Goronen und ein Zora sein. Die Story und die vielen Nebenquests haben mir besonders gefallen.
3. Platz: Zelda Ocarina of Time:
Gute Story, viele Emotionen, schöner Zeitvertreib und macht immer wieder Spaß es durchzuspielen.
4. Platz: Zelda Spirit Tracks:
Coole Story, war mal was anderes, viele Emotionen und ich fand es gut das es bei Link und Zelda ein bisschen gefunkt hat^^
5. Platz: Zelda A Link To The Past
Gute Story, hat viel Zeit erfordert. War bis jetzt das schwerste Zeldaa Spiel, das ich bis jetzt gespielt habe und macht immer noch Spaß.
6. Platz: Zelda Skyward Sword:
Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und ich denke mal, das es noch besser wird und kann es kaum erwarten bis es erscheint.
-
Ich sehe bei vielen ALTTP immer im unteren Bereich angesiedelt. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Für mich gilt immer noch mit OOT, dass ALTTP unangefochten an der Spitze steht.
Warum?
Nun ja, es war mein erstes Zelda.
In keinem Zelda gab es mehr Waffen und Schätze zu entdecken!
In keinem anderen Zelda empfand ich das Feeling auch nur annähernd episch (Ausnahme OOT).
Und die Soundtracks aus diesem Spiel waren eine Legende für mich!
Ich muss aber auch sagen, dass der Wiederspielwert bei ALTTP für mich immens hoch ist. Und das obwohl ich wahrscheinlich schon jede Waffe, jedes Herzteil etc... auswendig kenne. Das einzige was mir nu noch fehlt, wäre von dem GBA Remake die FS Quest. Die konnte ich leider nie spielen.
Ansonsten......:ritter1: :monster1: :oldman: :monster4: :huhn: :musik: :linksword: :run: :magic: :zelda: :oldwoman: :monster3: :cape: :ganon: :ritter2: :monster6: :fairy4: :greatfairy:
-
So,meine Zelda Lieblingsspiel sind:
Windwaker
Majora Mask
Minish cap
Okarina of Time
Link A,the Past.das war schon alles.
-
Das Spiel heißt: A Link To The Past
Unabhängig davon, begründet eure Meinungen bitte! -
Ich verstehe immer noch nicht was alle an Oot so gut finden.
Weil sie damit aufgewachsen sind?
Ich wieß es nicht vielleicht kann ich ja mal einen anderen Beitrag aus Schülervz einbinden ich bitte nur kurtz um Erlaubniss.
Zum Thema:
Habe meine Meinung mit Begründung schon abgegeben.
Ganz klar tp! -
Ok ich hab die ERlaubniss bekommen dre Beitrag wurde von Lily Boleyn gepostet:
also ich hab eigentlich lange ueberlegt welches spiel ich besser finde & als ich dann beide nochmal hintereinander durchgespielt hab bin ich zum entschluss gekommen, dass ich TP besser fand. grafik usw hab ich aber ueberhaupt nicht beachtet, weil tP einfach viel neuer & desahalb viel besser in der grafik ist.Auch das item-menu ist besser, aber TP ist auch neuer als OOT, deshalb ist das beim vergleich auch nicht so wichtig.
einmal waeren da die dungeons, die fand ich in TP einfach besser, sowohl von design, als auch von den puzzles, die endgegner fand ich auch besser.
dann gibt es noch die welt, TP & OOT spielen zwar beide in hyrule, in TP ist die welt aber viel groesser, es gibt neue gebiete (zB snowpeak), es ist anspruchsvoller, die gebiete zu erreichen & dann da zu den dungeons zu kommen, weil alles groesser ist.
Sachen die fuer mich grosse makel in OOT waren (dass zora’s domain nicht aufgetaut wurde, das schlechte design des schattentempels, das speichern, das fehlen des licht-, wind- und eistempels, etc), wurden in TP verbessert und eingefuegt (zora’s domain aufgetaut; palace of twilight war besser als der schattentempel; an dem ort, an dem man gespeichert hat, hat man auch wieder angefangen; temple of time, city in the sky, snowpeak ruins sind im spiel enthalten), es gab insgesamt mehr verschiedene themes bei den dungeons
Dass man sich in einen wolf verwandeln kann, bzw manche teile als wolf machen MUSS, fand ich super, genauso wie das einsammeln der tears of light, es ist mal was ganz anderes, als wolf und ohne seine normalen faehigkeiten zu spielen, das hat das spiel insgesamt anspruchsvoller gemacht.
In TP gab es viel mehr zu entdecken, es gab auch quests, die man machen muss, um weiterzukommen, zB das einsammeln der teile fuer das ancient sky book, dafuer sorgen dass telma & ilia sicher in kakariko ankommen, restoring ilia’s memory, mit diesem vogel duch zora’s river fliegen, etc.
Das spiel an sich war einfach anspruchsvoller, viele finden quests, bei denen man etwas einsammeln muss langweilig, aber ich mag das & ich finde, das traegt viel zum spiel bei.ich finde in TP die story auch viel dramatischer, eine midna, die versucht ihr twilight realm zu retten und zu sehen, wie sie sich immer mehr mit link anfreundet und am ende sogar fast schon gefuehle fuer ihn entwickelt hat, hat viel mehr, als die story von link der hyrule retten muss, was er uebrigends auch in TP tut. ich finde die story einfach mitreissender, man fuehlt viel mehr, die story ist viel mehr wie in einem film, in OOT gibt es garnichtmal so viel story.
Man merkt deutlich die parallelen zwischen OOT & TP, aber in TP wurde das verbessert, was in OOT fehlerhaft war, schon allein deshalb finde ich TP besser.
Die allgemeine aussage „OOT ist das beste spiel aller zeiten“, an die sich viele halten, zaehlt einfach nichtmehr, jedenfalls nicht fuer mich.
klar ist OOT der ursprung der meisten zelda spiele, wenn man OOT nicht gespielt hat, dann wird man die legenden vom hero of time nie richtig verstehen, aber ich finde twilight princess einfach besser.OOT war mir ehrlich gesagt auch zu einfach. ich glaube aber die meisten moegen einfach sachen lieber, deswegen auch die schwere kritik an den wassertempeln, die mit ein bisschen denken auch nicht schwer sind.
OOT war auch mein erstes zelda, aber nur deswegen ist es nicht mein lieblingszelda. "es war mein erstes zelda" ist einfach kein argument.
ich schaetze mal, dass leute, die ganz verbissen immernoch behaupten OOT sei das beste spiel, meine meinung eh nich anerkennen / sich darueber gedanken machen werden, aber es ist meine meinung. -
Was soll das Zitat?
Das ist doch net deine Meinung o_0OoT ist für mich ganz klar der Favorit, allem deswegen, weil es mein erstes Zelda war.
Ansonsten käme noch MM, LA und Alttp (die Reihenfolge hat nix zu heißen) für mich in Frage, die ich alle gleich gern spiele. Die neueren Teile waren net so beeindruckend für mich. Sie waren zwar gut, es hat aber immer was gefehlt, damit ich einen "WOW"- Effekt hatte^^ -
Ich muss dem Zitat aber direkt in einigen Punkten widersprechen:
1- Die Dungeons vom Schwierigkeitsgrad her fand ich in OOT teils schwieriger (siehe Wassertempel). Nehme ich nun den Schrein der Zeit, der fast linear durchlaufen werden muss, kann von einem Vergleich eigentlich kaum die Rede sein.
2- Licht-, Wind- und Eistempel: Es gab eine Eisgrotte, zudem wieviel Dungeons wolltest du in OOT bitte einbauen?
3- Das mit dem entdecken in TP ist der Punkt an dem Statement, der wohl absoluter Humbuk ist. Vom entdecken her und von den Sidequests gab es in TP fast gar nichts. Bei den Map-Verhältnissen hätten bei TP noch mindestens pro Gebiet ein weiteres Quest vertreten werden können. In OOT gab es überall etwas zu erforschen und zu entdecken.Deswegen ist es nicht leicht ein Spiel mit Ocarina of Time auf einer Ebene zu vergleichen. Für die damaligen Verhältnisse ist und bleibt Ocarina of Time wahrscheinlich DAS Spiel.
Hier endet mein Kommentar erstmal, weil ich nun zur Arbeit muss. Ich komme später nochmal drauf zurück :P -
OK ist ja nicht mein Kommentar.
Aber das Oot für die Zeit besser war ist klar aber wenn man die jetzt vergleicht finde ich TP besser. -
TP ist von der Grafik wirklich wunderbar. Ich mochte auch TP, aber OoT war für meine Verältnisse schwieriger.
Ich weiß noch, dass meine Hände zitterten nachdem ich mehrmals bei Bongo Bongo gelandet bin, generell als ich durch den Schattentempel ging. Mein Herz rast oft, wenn ich bei OoT gegen Ganon(dorf) kämpfe. Bei TP hatte ich das höchstens beim ersten Durchspielen. Die Dungeons in TP sind mir teils zu einfach. Besonders der Schrein der Zeit. Der Endgegner dazu war ja wirklich... Schwach auf der Brust.
Ansonsten sagt ja Henning alles dazu...
OoT ist nicht mein Lieblingsspiel, weil es mein erstes war (Was es auch nicht war.) sondern weil ich es einfach 'geil' finde.Natürlich will ich TP damit nicht schlecht machen. Die Story war wirklich mitreißender. Die Charaktere waren echt toll. Aber solche Charaktere gab es auch in anderen Zelda-Teilen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!