Welche Spiele kauft ihr euch? (Most Wanted)

  • Zitat

    Und obwohl ich mir die Wii U nicht in allzu naher Zukunft holen werde, kauf ich mir vermutlich New Super Luigi U. Hört sich erstmal kurios an, aber ich bevorzuge es einfach, Spiele mit Hülle und Datenträger in meiner Sammlung zu haben, und nicht als bloßen Download. Da die Version im Handel limitiert sein soll, schlag ich da besser gleich zu, bevor ich es später dann in meiner Sammlung vermisse. xD


    Soweit ich es mitbekommen habe bei dem letzten Nintendo Direkt ist New Super Luigi U doch nur eine downloadbare Erweiterung von New Super Mario bros. U? Habe ich da was falsch verstanden?


    Na, momentan sind aber viele gute Spiele draußen, die ich gerne hätte. Nachdem ich jetzt ziemlich viel mir gekauft habe steht auf jeden fall noch Luigis Mansion und später im Jahr Zelda 3DS an.


    Für die WiiU wollte ich mir noch NSMBU holen. Und wenn Luigi wirklich kein Downloadspiel ist, sondern was zum kaufen, dann auch das! Und Pikmin 3. Nachdem ich jetzt gerade beim zweiten Teil bin, muss ich das unbedingt haben. ich stehe voll auf diese kleinen Pflanzen : )

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Soweit ich es mitbekommen habe bei dem letzten Nintendo Direkt ist New Super Luigi U doch nur eine downloadbare Erweiterung von New Super Mario bros. U? Habe ich da was falsch verstanden?


    Ab 26. Juli wird es New Super Luigi U auch als normales Spiel im Handel geben. Dies allerdings nur limitiert als Teil der "Jahr des Luigi"-Aktion. Dies wurde im letzten Nintendo Direct bekannt gegeben:


    http://youtu.be/-9aYJaXBU4w?t=11m40s


    Deswegen werd ich mir das Spiel auch holen, obwohl ich noch keine Wii U habe. xD Ich will's einfach schon mal für die Sammlung.

  • das ist cool - dann werde ich es wie du halten und es mir auch holen - nur mit dem unterschied, dass ich die WiiU bereits habe : ) Danke für die Info!

  • Haha, dieses Luigi U reizt mich so... überhaupt gar nicht. Fährt Nintendo nun auch auf der scheinbar überteuerten DLC-Linie und verkauft das sogar noch als Retail für Vollpreis? Wer's mag...


    Hab natürlich noch ganz vergessen, dass ich selbstverständlich schon die Legacy Collection von Metal Gear Solid vorbestellt habe. ;) Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, wer noch nicht in den Genuss dieser Reihe gekommen ist. Alle wichtigen Titel der MGS-Reihe mit 'nem schicken Artbook für läppische 50 Dollar (zuzüglich Versand und Zoll auf amazon.com wären das ungefähr 70 Dollar, also so um die 50 Euro). Da kann man wirklich gar nichts verkehrt machen.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Wie wahnsinnig warten tuhe ich ja auf Dark Souls 2 das aber leider erst 2014 erscheinen wird :argh: Ich hab Dark Souls 1 schon gekellert ohne Ende und finde dieses Spiel einfach nur noch awesome !


    Sonst habe ich mir schon FinalFantasy 14 - a Realm reborn vorbestellt , es handelt sich ja hierbei um das Remake des naja sagen wir mal versagten FF 14 MMORPG Teil das nun komplett überarbeitet wurde. Ich hab zwar den Vorgänger schon eine ganze Zeit lang gespielt und freu mich schon sehr drauf es in meine Finger zukriegen muhahaha :D

  • A so ich freue mich wie verückt auf Aloen Isolation. Da ich ein riesiger Fan des Alien Universum bin. Und was ich bisher gesehen habe wird den Dreck was sich "Collonial Marines" nennt den Boden aufwischen.


    Und was ich mir auch holen werde, sofern es denn umgeschnitten nach Deutschland kommt, ist The Evil Within. vom Master Mind Shinji Mikami, dem Schöpfer der Resident Evil Reihe (1-4).
    Ich hoffe die Verantwortlichen von Capcom schneiden sich bei diesem Spiel ne Scheibe ab und verhelfen Resident Evil wieder zu seiner alten Stärke zurück.

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Ich werde mir eine Wii U zulegen, sobald der neue Zelda-Teil nächstes Jahr erscheint. Vielleicht habe ich ja Glück und der Release ist so um Weihnachten rum. Die Wii U kostet Ende nächsten Jahres wohl eh nicht mehr so viel wie jetzt.
    Ansonsten stehen dieses Jahr noch SSB4 und Pokémon AS für den 3DS an. xD

  • Hyrule Warriors!


    Das ultimative Fanservice-Game für Zelda-Fans, was will man mehr? xD Schon seit Majora's Mask wünsch ich mir, dass man bestimmte Charaktere mal selber spielen kann und Hyrule Warriors hat durchaus das Potential, mir diese Wünsche zu erfüllen.


    SSB4 wird sicherlich auch zugelegt, beide Versionen, aber meines Erachtens völlig überschattet durch Hyrule Warriors. Aber wen wundert es, wenn man Zelda-technisch nur wieder dasselbe wie in Brawl geliefert bekommt?


    Ach ja, Bayonetta 1+2 hätte ich ganz vergessen. Das Spiel schaut einfach nur superstylish aus und dürfte mit gut gefallen. Schön, dass es beide Teile gleich im Doppelpack für die Wii U geben wird.

  • Meine Liste ist leider zu lange. Am Montag ist mein One Piece: Unlimited World Red für die WiiU da, und Ace Attorney vs Professor Layton!(Endlich) Außerdem kommt auch endlich die "Vollversion" von Divninity: Oirignal Sin raus.


    Ansonsten sind meine drei Top Most Wanteds des Jahres:
    Hyrule Warriors:
    Ich denke großartige Erklärungen kann ich mir sparen. Kaufpflicht ist hier vorhanden wie bei einem richtigen Zelda Titel, vorallem, wenn man wie ich auch Fan der Dynasty Warrior Reihe ist!

    Super Smash Bros. WiiU

    Auch hier denke ich bedarf es keiner großartigen Erklärung. Eines der besten Prügler bzw. Spiele überhaupt!


    Dangan Ronpa 2
    Fpr mich war Dangan Ronpa eines der Überraschungshits des Jahres. So eine unglaubliche Atmosphäre, spannende & abgefahrene Story, solche gut durchdachten Charaktere, auch wenn sie zuerst etwas nach Schablone wirken, und einen OST, der mMn sich mit großen Soundtracks ala Zelda, Final Fantasy, Persona, etc vergleichen darf! Teil 2 wird endlich einige offene Fragen klären und ich freue mich unheimlich!


    Aber es gibt auch noch weitere Spiele auf die ich mich Freue und ich mir Kaufe:
    Destiny:

    Gefreut hab ich mich schon länger auf das Spiel, aber die Alpha hat mich Schlussendlich vollends überzeutgt. Das wird ein Spiel, wo man viel Zeit investieren kann, vorallem wenn man es mit Freunden spielt. Halo meets Borderlands ist 'ne Klasse Mischung!!!

    Sword Art Online: Hollow Fragment

    Ich muss gestehen, ich bin kein großer Fan der Anime-Serie oder besser gesagt, ich finde den Anime ziemlich überhyped. .Hack// wird für mich in dem Aspekt ungeschlagen bleiben! Jedoch muss selbst ich zugeben, das das Spiel sehr vielversprechend aussieht! Soll ja bald rauskommen von daher =)

    Bayonetta 2:

    Ich muss zugeben, ich habe Teil 1 nie durchgespielt, was vorallem daran liegt, das ich die Playstation 3 Version besitze und der Port schrecklich ist. Teil 2 für die WiiU wird in einer Spezialedition ausgeliefert(wegen der Alterfreigabe - Bayo 1 is ab 18, Teil 2 ab 16) wo zum Glück Teil 1 drauf sein wird, daher freue ich mich schon auf das Spiel!


    Halo Collection:
    Halo 2 war eines der coolsten, wegweisenste und besten Spiele allerzeiten. Und ich freue mich darauf es nochmal auf der One zocken zudürfen, und das in einer Top Collection in dem alle 4 Hauptteile enthalten sein werden. Es wird eine gute Vorbereitung für Halo 5!

    Sunset Overdrive:

    Es steht noch nicht Fest ob das Spiel überhaupt noch 2014 rauskommt, ich vermute eher 2015, aber ich freue mich trotzdem auch schon auf das Spiel, dafür hat sich ne One dann wirklich gelohnt. Ich steh auf abgefahrene Spiele, weshalb One im vergleich zur PS4 am Start bei mir das rennen machte. Dead Rising 3 ist ein richtig abgefahrenes und starkes Spiel gewesen, allerdings nicht mehr Exklusiv für One. Sunset Overdrive scheint das noch zu toppen und ich freue mich darauf.


    Der Rest, auf den ich warte, wird erst nächstes Jahr rauskommen. Witcher 3, Freedom Wars, The Division uvm...

  • Ich warte derzeit sehnsüchtig auf Mafia III. Der erste Teil hat mir gut gefallen, vor allem was die Story und die ganze Atmosphäre betrifft, der zweite Teil war grafisch der hammer, konnte aber nicht wirklich mit dem Stil des ersten Teils mithalten. Die Mafia-Spiele sind open-world und spielen in fiktiven Städten in der Vergangenheit (um die Zeit des 2. Weltkriegs). Ich hoffe auch dass das so bleibt, da es sonst irgendwann zu einem GTA-Klon werden würde. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass grade bei Mafia 1 die Autos so ungewohnt alt waren, dass man kaum sehen konnte welches Auto ein Sportwagen und welches ne Gurke war und ne Karre mit 120km/h zu den schnellen Luxusschlitten gehörte.


    Momentan gibt es noch keine wirklich Neuigkeiten zu Mafia III, aber ich hoffe sehr es bleibt storytechnisch zwischen den 20er und 50er Jahren. Es ist aber wahrscheinlich schon seit ner Weile in der Mache, da der Entwickler Schauspieler sucht, die in das Genre passen würden.

  • Mit neuen Spielen muß ich mich immo etwas zügeln, da mein anderes Hobby als Supporter, CD-Käufer und Konzertbesucher zahlreicher "Female Fronted Metal Bands" mich schon genug beansprucht.


    Aber HYRULE WARRIOS steht bei mir dieses Jahr ganz ganz oben auf der Wunschliste. Auch wenn ich die Dynasty Warrior-Titel noch nie gespielt habe, macht dieses Spiel schon jetzt einen ganztollen Eindruck !

  • Was mir gerade eingefallen ist:


    Ich würde mich extrem über ein neues, richtiges SimCity freuen. Leider hat EA im Bezug auf das derzeit neuste Spiel der Serie von 2013, namens SIMCITY, schlicht gelogen. Es wurden einige Videos veröffentlicht in denen gezeigt wurde, wie die verwendete Glass Box Engine des Spiels die Stadt und jeden einzelnen Bürger simuliert, leider gibt es diese simulation im Spiel so nicht. Das heißt das man die Stadt die man baut, nicht logisch gestalten kann.


    Beispiel: Ein Bürger geht zu Fuss zu einem Arbeitsplatz nebenan (jeder Bürger muss sich jeden Tag eine neue Arbeitsstelle suchen!), kommt aber leider zu spät, da ein anderer Bürger den Arbeitsplatz vorher besetzt. Daraufhin steuert er einen anderen, freien Arbeitsplatz an, der sich am anderen Ende des Stadtteils befindet. Weil er allerdings zu Fuß los gelaufen ist, kommt er jetzt nicht auf die Idee einen Bus, oder das Auto zu nehmen, sondern läuft den ganzen Tag dem längst anderweitig besetzten Arbeitsplatz entgegen. Als es Abend wird bricht er seine Reise zum Arbeitsplatz ab und geht nicht wieder zurück heim, sondern nistet sich einfach in die nächstbeste Wohnung ein, wo es gerade Platz hat. So etwas wie ein Zuhause, Eigentum oder eine Familie gibt es nämlich nicht. Anschließend sinken seine Umfragewerte die Führung der Stadt betreffen erheblich, weil er die öffentlichen Verkehrswege für unzureichend hält.


    Zu dem kommt, dass man im Grunde keine ganzen Städte mehr bauen kann, sondern nur noch kleine Stadtteile. Früher konnte man in SimCity-Spielen z.B. Wohngebiete von Atomkraftwerken, Flughäfen, oder der Schwerindustrie trennen, mit einem dichten Wald dazwischen, damit die Bewohner sich wohl fühlen. Im neusten SimCity Teil ist dafür kein Platz. Eigentlich sind Stadtteile in der Realität aber eben so konstruiert, dass es entweder Gewerbe-, Wohn- oder Industriegebiete sind und nicht alles auf einmal. Das neuste SimCity lässt aber nur Stadtgrößen von maximal 2x2 Kilometern zu, was im wahren Leben selbst für ein Dorf mit vielleicht 1000 Einwohnern viel zu wenig ist.


    Da EA so dermaßen schlimmen Murks hingeblättert und offenbar kein Interesse in die Komplexität einer Simulation hat, bezweifle ich aber leider, dass es jemals wieder einen guten Städtesimulator gibt, zumindest von dieser Serie. :<



    EDIT:Ich hab vor ein paar Stunden von dem Spiel Cities: Skylines gehört, welches zufälligerweise übermorgen erscheint und ein verbesserter, geiler Klon von SimCity 2013 zu sein scheint! Hab mir extra ein paar Folgen eines Let's Plays angesehen. Ich fühl mich total yay! Und es kostet trotz allem nur 30 Euro trotz Neupreis! Ich freu mich wie ein Schnitzelchen. :uglydance:

  • Bei mir wäre die Wii U plus Zelda U, dass was ich am meisten will, danach veilleicht als Abwechslung das neue Shantea, Links Awakening aufm eShop, damit ichs endlich mal ganz zocken kann und halt vielleicht noch was unangekündigtes. ;)

  • Heiß erwartet meinerseits sind:


    Monster Hunter 4U --> Must have-Titel! Ist ja bereits erschienen, muss nur bald mal wieder erhältlich sein. :D
    (Sofern sich hier auch einige, gute Jäger befinden, PN an mich. Ich bin imnmer für eine gute Jagd zu haben.)


    Pokken --> ein neuer Titel der Pokémon-Reihe, welcher allerdings bisher in Japan nur in Spielhallen existent ist. Für nähere Informationen:
    https://www.youtube.com/watch?v=3-WqRkiLe1A
    Oder sich einfach bei Filb.de mal durchsuchen.


    Tales of Zestiria --> seitdem Tales of Symphonia mich damals verzauberte, fehlte kein Spiel dieser Reihe, welches in Deutschland erschien, in meiner Sammlung. So auch dieses nicht. :)


    Und natürlich das neue Zelda für die WiiU.


    Ich habe sicherlich noch das ein oder andere vergessen, aber das wäre es für's erste.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Wenn ich wieder Geld habe und eventuell auch mal Zeit - was wohl auch der Grund dafür sein wird, dass es so wenig Spiele sind, die ich mir derzeit nur ans Herz legen möchte -, so werde ich mir definitiv A Link between Worlds nachkaufen, weil ich nicht nur den Drang verspüre, ebenfalls in den Genuss der anderen, mir unbekannteren Spiele zu kommen, sondern ich vor allem die Konsole dazu endlich besitze und noch immer gespannt darauf bin. *w*


    Ansonsten wäre da eigentlich nur "Zelda U", wenn es herauskommt, und vielleicht das ein oder andere Spiel für den 3DS, damit ich das goldene Stück nicht nur für Zelda gekauft habe. uwu;;

  • Lia Sherie Ja das ist doch Prima, auf ALBW darfst Du dich zu recht freuen.
    Das Spiel zählt für mich immer noch zu einer der besten Handheld-Titel überhaubt & einen fordernden Hero-Modus bekommst noch oben drauf :nick:!
    Der SNES Nachfolge-Titel zu ALTTP hat es aufjedenfall in sich 8) !


    Für den 3DS empfehle ich Dir außerdem Oot 3D & MM 3D, die beiden N64-Klassiker im neuen spielerischen & grafischen Gewand.
    Das wären 3 exklusive Zelda-Titel für den 3DS.
    Wenn Du Bock auf etwas Retro hast, kannst du auch die beiden DS-Zeldas Phantom Hour & Spirit Tracks dir für inzwischen günstiges Geld nachlegen.


    Bist jedenfalls bestens ausgerüstet, mit 5 Zelda-Spielen als Modulkarte & den 5 Zelda-Klassikern (TLOZ & Zelda II (die NES-Klassiker), LA, OoA & OoS (alle 3 Gameboy Color), aus dem E-Shop, stehen Dir insgesamt sogar 10 Zelda-Spiele zur Auswahl, die Du mit dem 3DS zocken kannst :zwinkern: !



    Ich selber möchte mir noch Ende des Jahres die Wii U zulegen, zusammen mit TWW & HW.
    Das brandneue Zelda erscheint ja leider erst kommendes Jahr.
    Ansonsten wäre auch der New 3DS zusammen mit Xenoblade Chronicles 3D für mich interessant, auf dem 3DS läuft dieses Spiel ja leider nicht mehr.

  • Tenryu: Eigentlich bezog ich mich mit dem Nachholbedarf eher auf die uralten Spiele oder die neusten: Phantom Hourglass und Spirit Tracks beispielsweise hatte ich schon mit dem ehemaligen Nintendo DS Lite komplementiert; LA, OoS und OoA wurden auf dem Gameboy Color gespielt und den New 3DS habe ich nun im schönen MM3D-Design mitsamt Spiel. ^^;


    Allerdings gut zu wissen, dass ich die Möglichkeit habe, auch noch die NES-Teile nachzuholen, die mir bisher ja ebenfalls fehlten. Und wenn ich schon eine wunderbare Auflistung von dir erhalte, werde ich mir auch OoT3D irgendwann nach ALBW gönnen, das ich auf der GameCube nie beendet habe. Danke dir. =)


    Aber wenn ich dich schon gerade da habe und faul sein darf: Gibt es im Shop ebenfalls Four Swords Adventures? Das würde mich nämlich schon sehr interessieren. *g*


    Erinnert mich daran, dass ich die HD-Version von TWW mal weiterspielen sollte und nicht nur die alte durchgespielt. Irgendwie hindert mich das extreme Shiny Shiny noch daran; vielleicht doch lieber noch mal HW zulegen und irgendwann mal dann TWW in HD beenden, wenn das Leveln mich nicht gerade aufhält. Oder MM3D. Oder ALBW. Oder so ziemlich alles. x3

  • Tenryu: Ich habe nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung, trotzdem dankefön für die Information. *:3* An sich denke ich aber, dass im großen Ganzen eventuell die Nachfrage zu gering wäre und es sich nicht lohnen würde, dies erneut aufzunehmen. Notfalls haue ich Leute an; dann kann man auch gemeinsam und nicht ganz alleine zocken. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!