Wutausbrüche

  • Zitat

    Original von Miranda
    Und sorry, aber ich stelle mir das wirklich lustig vor . :xugly:


    Kann aber schlimm ausgehen, wenn du auf einmal als Kissen herhalten musst :D

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Solange es Rätsel sind an denen ich mir die Zähne ausbeiße bleibe ich recht gelassen, denn wenn ich die nicht packe, dann bin ich selber schuld. Is aber auch schon langen immer passiert. In SS gabs leider keine Kopfzerbrecher.


    Was mich aber zur Weissglut bringt ist wenn etwas aufgrund von Programmierfehlern nicht geht oder das Spiel deswegen abstürzt etc.
    Dann muss meist mein Sofa leiden, beim SNES und N64 musste öfter mal der Controller herhalten, aber die waren damals noch robust und hielten da auf den Boden pföffern aus. Die neuen Controller würden warscheinlich sofort kaputt gehen weswegen ich mich da beherrsche.

  • Keine Ahnung, der Fall ist bei mir noch nicht eingetreten, höhö :xugly: Ich bin viel zu perfekt :D


    Ne, also bei normalen großen Spielen kenne ich sowas wirklich nicht, weil die meist extra massentauglich leicht gemacht werden. Bei kleinen Ein-Mann-Entwickler- oder Nischen-Spielen kommt das mal vor, aber die sind meistens dann auch nicht so interessant, als das ich es da krampfhaft weiterversuchen würde - da hör ich dann einfach auf zu spielen und lass das Spiel links liegen.

  • Also ''ausgerastet'' bin ich bei einen Zeldaspiel noch nie,aber wenn ich 5,6 mal immer das selbe versuchen muss,denk ich schonmal nach,aufzuhören,aber Zelda fesselt mich einfach,egal,wie schwer es ist.


    Falls ich aufhören sollte zu spielen,lieht es häufig daran,das ich einfach keine Lust mehr habe,weil ich schon alles gemacht habe oder wenn ich mehr wie 10 mal beim selben Endgegner gestorben bin. :D

  • Zitat

    Original von Kodiak379
    Also ''ausgerastet'' bin ich bei einen Zeldaspiel noch nie,aber wenn ich 5,6 mal immer das selbe versuchen muss,denk ich schonmal nach,aufzuhören,aber Zelda fesselt mich einfach,egal,wie schwer es ist.



    Erstaunlich wie unterschiedlich wir Menschen doch sind.
    Ich zum Beispiel finde auch, das Zelda fesselt, und gerade das steigert mein Eifer, der Schwierigkeit des Spieles auch gerecht zu werden. Und wenn ich gerade in solchen Momenten scheitere, bringt mich das einfach zur Weißglut.
    Ich weiß nicht wieso ich gerade bei solchen spielen aggressiv reagiere. Zum Beispiel bei Mario Kart habe ich sowas nicht, nur bei Zelda... hmm..

  • *sich nachdenklich am Kopf kratzt*
    Wann gab es denn zuletzt ein Spiel, das mich durch einen außerordentlich hohen Schwierigkeitsgrad zu einer nennenswerten Reaktion verleitet hat? Lange ist es her, dass Spiele noch schwierig genug waren, mich zu frustrierten Emotionen zu bringen. Schade eigentlich...


    An Metroid Prime 3: Corruption auf dem Schwierigkeitsgrad "Hypermodus" kann ich mich noch erinnern. Ich habe es heute noch nicht geschafft, unter diesen Voraussetzungen den letzten Endgegner zu besiegen. Meistens schaffe ich Dark Samus, dann vielleicht auch die erste Form der Aurora-Einheit, bei der zweiten und letzten Form jedoch bin ich stets gescheitert. Wieder und wieder habe ich es versucht, bis ich schließlich die Wiimote weglegte, den Fernseher ausmachte und frustriert begonnen habe, meinen Frust in einer Tafel Schokolade zu ersticken. Hat auch geklappt, das muss man dazu sagen...^^'
    Damit ein Spiel die Möglichkeit besitzt, mich zu frustrieren, muss es bei mir einen bestimmten Grad an Anerkennung besitzen. Nur wenn ich eine Leidenschaft für dieses Spiel empfinde, habe ich auch das Verlangen, es "hundertprozentig" durchzuspielen, sprich auch auf höchster Schwierigkeit mit allen erfüllbaren Aspekten. Und dies traf auf Metroid Prime 3 zu. Es ist einfach atemberaubend, wie ich finde. Der Soundtrack ist wunderbar atmosphärisch, das Setting ist einfach nur cool, die Hintergrundgeschichten der verschiedenen Orte sind ergreifend, regen zum Nachdenken an und... ach, bei diesem Spiel stimmt einfach so einiges! Aber das nur am Rande. Jedenfalls habe ich durch diese Leidenschaft versucht, das Spiel auch auf höchster Schwierigkeit durch zu spielen, was mit der Zeit jedoch dazu führte, dass diese Leidenschaft durch Frustration soweit abflaute, dass ich irgendwann aufgab. Trotzdem, derartiges erlebe ich leider nur selten bei neueren Spielen.
    *Sich Tränen der Nostalgie aus den Augen wischt*


    Ausrasten tue ich manchmal auch, aber dann nicht aus so tiefgreifenden Gründen wie oben. Wenn ich mal einen Leichtsinnsfehler mache, oder meine Figur irgendwie nicht so will wie ich, dann folgt manchmal schon ein Ausruf der Empörung, den ich hier jetzt nicht genauer zitieren möchte. Zuletzt in Skyward Sword, wo Link einfach ums Verrecken nicht sein Schwert in die Richtung schwingen wollte, wie ich es eigentlich vorhatte. Das war im Kampf gegen zwei dieser blauen Echsen, wo man ja eigentlich bedacht handeln sollte, um ihre Verteidigung zu überwinden und nicht ihren Kontern zum Opfer zu fallen. Jedenfalls hat Link nie das gemacht, was ich von ihm wollte und so verfiel ich in einen wutentbrannten Zustand der Gewalt, in dem ich nur noch rumgefuchtelt habe wie ein Irrer. Zwei Feen hat mich das gekostet, aber am Ende waren die beiden Echsen dann doch besiegt. Sowas tut echt gut, kann ich euch sagen. :D


    Dennoch kann ich wohl mit einem gewissen Maß an Eigenlob verkünden, dass ich mich beim Zocken relativ gut unter Kontrolle habe. Und doch, die Emotionen, die ich beim Zocken habe, sei es in negativer oder positiver Hinsicht, würde ich keinesfalls vermissen wollen. Wo bliebe denn da das Erlebnis?^^

  • Gab es so einen Thread nicht schon einmal? :O_o:


    *nachgucken geht*


    Oh, ja, so einen Thread gab es schon einmal; oder so einen ähnlichen, einen sehr ähnlichen. xD


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6063


    Zitat

    Ich zum Beispiel finde auch, das Zelda fesselt, und gerade das steigert mein Eifer, der Schwierigkeit des Spieles auch gerecht zu werden. Und wenn ich gerade in solchen Momenten scheitere, bringt mich das einfach zur Weißglut. Ich weiß nicht wieso ich gerade bei solchen spielen aggressiv reagiere. Zum Beispiel bei Mario Kart habe ich sowas nicht, nur bei Zelda... hmm..

    Wie schon im anderen Thread gesagt, das kenne ich.
    Wenn ich ein Rätsel in Zelda einfach lösen kann, weil ich zu kompliziert denke. Ein Beispiel hierfür wäre PH, Tempel des Meeresgottes, oder so, wo man den DS zu klappen musste. Ah, hab ich da Schreikrämpfe bekommen, vor allem, als ich in zu klappte, wütend wegstapfte und irgendwann weiterspielen wollte, und dann das Rätsel gelöst war! Waah, habe ich da geschrien und getobt. :xugly:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Gab es so einen Thread nicht schon einmal? :O_o:


    Dann schlage ich vor, dass Skittles die beiden mal gepflegt zusammenfügt. =)


    Jaja, bin schon dabei. Nur keine Hetze.
    So da habt ihr.^^


    Zu deinem Beispiel muss ich sagen, Kha: Ich HASSE Rätsel, die sich einzig auf die Mechanik der Konsole oder die Steuerung beziehen. Das finde ich schon in SS furchtbar, aber wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich PH nur angespielt habe. Solche Dinge mögen zwar ganz neckisch sein, lösen bei mir aber nur Frustration aus, weil sie nicht viel mit Logik zu tun haben.


    Ansonsten bin ich zwar eher ein ruhiger Mensch, der an Probleme mit Vernunft rangeht, aber bei Spielen hakt es aus bei mir. Da fluche und fuchtel ich mit dem Controller (selbst, wenn's nicht die Wii-Mote ist) wild durch die Gegend, wenn etwas nicht klappt, wie ich mir das vorstelle. Da kommen Worte aus meinem Mund, die ich mit 16 in meiner Rebellenphase gebraucht habe. Wenigstens geht's mir danach immer besser, auch wenn meine Mutter (sie saß bei SS neben mir) am Freitag noch meinte, als ich an einem solchen Punkt angekommen war, ich spielte wohl schon zu lange.
    So ein Unsinn, die drei Stunden da. :XD:

  • Oh, gestern, beim Spielen von Skyward Sword, packte mich wieder der Zorn. Damit ich den anderen aber nicht des Rätselslösung vorwegnehme, klatsch ich meinen Wutanfall nun in einen wunderschönen Spoiler. :herz:


  • Ich bekomme eig. nie Wutanfälle. Das schlimste was bei mir vorkommt ist dass ich die Konsole ausschalte, in die Ecke geh und schmolle =D


    ne ernsthaft ich reg mich FAST nie auf.


    Nur in SS hab ich n par mal rumgemeckert. *hust* Sairen *hust* =D

  • Einen richtigen Wutanfall der damit endete dass mir selbst die Konsole umfiel und das Spiel raussprang, weil ich den Controller wie eine Peitsche einmal hoch und runter bewegte, lag dem Spiel Metroid Prime zugrunde.
    Im Kampf gegen den unbesiegbaren-Super-Meta-Ridley-ihr-könnt-mich-nicht-besiegen-auch-wenn-ich-noch-soooo-wenig-Lebensenergie-habe.
    Da habe ich das kotzen bekommen und über 10x neu angefangen. Ich bin mir sicher, damals mit meinem Kindheitsfreund sogar fast 20 Versuche unternommen zu haben, bis wir den endlich besiegt hatten.
    Das hat mich richtig rasend vor Wut gemacht.


    Heute enden meine Wutanfälle in einem "Arrrrrrrr" Laut gefolgt von dem Versuch den entsprechenden Controller der Konsole auseinanderzureißen und anderen seltsamen Lauten die ich von mir gebe.


    Auch nervig war die ewige "Verbindung abgebrochen" Meldung bei Mario Kart Wii. Doch am schlimmsten meine Punkte die daurch flöten gingen. Das hat mich ebenfalls rasend gemacht.

  • Wutausbrüche....hach ja.
    Ich könnte da ein Buch schreiben, was für Wörte ich benutzt habe. Oft kommt das beliebte f-Wort mit einem dich dahinter xD.
    Anhängsel sind hin und wieder mal ein Paar beleidigende Wörter.


    Und manchmal krachte bei mir mein Controller oder Fernbedienung mit Wucht auf mein Bett. Das war vor allem in F-Zero GX der Fall.

  • Och ich bin eine ziemlich aufbrausende Zockerin. Wenn mal was nicht klappt, dann lernt der Controller öfters mal Fliegen. Is mir schon ziemlich oft passiert, hat auch schon Rückstände auf dem Fernseher hinterlassen. XD Aber nicht nur bei Wutausbrüchen lernen die Fliegen, auch wenn ich mich erschrecke werf ich alles von mir, was ich gerade in der Hand halte.


    Was Fluchen angeht: Ja, auf jeden Fall. Ich kann überhaupt nicht leise zocken, das geht bei mir schon gar nicht mehr. Ob ich jetzt die Figur beschimpfe die ich steuere ("Du Idiot! Mach doch endlich was ich dir sage!") oder geistreiche Kommentare von meinen KI-Kollegen ("Jaja, is klar, WIR erledigen das. Is doch nachher sowieso wieder so, dass ich alles machen muss und ihr euch verkriecht!"), da is immer was dabei. Ich unterhalte meistens unseren ganzen Haushalt, da unser Boden aus Holz ist. Die hören ALLES. ^^

  • Meistens sind es dann solche Sachen wie: "Scheiß Noob!!", wenn ich irgendwas online zocke, offline meistens so Sachen "Scheiße" oder "FUCK!" Wenn ich zocke am PC zocke, an diesem blöden Drecksteil, würde ich ihn am liebsten jedesmal packen und aus dem Fenster schmeißen, besonders wenn er sich . An der Konsole mach ich das eher weniger. Nur sauer werde ich wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme und kein Bock mehr habe auf die Stelle. Dann wird entweder ausgemacht oder das Spiel gewechselt.
    Bei Zelda mach ich das bei jedem Spiel mindestens einmal.

  • Ich weiß noch in Zelda Twilight Princess wo ich diese Aufgabe mit dem Fass erledigen muss... Gott, wie ich das gehasst habe. 10-20 Versuche und es hat immer noch nicht hingehauen. Obwohl ich versuchte geduldig zu sein (leider ne Macke von mir) ist es mir einfach nicht gelungen. Im Slalom bin ich jeden Gegner ausgewichen, doch es wurde immer wieder zerstört oder es war zu spät und das Wasser hatte die Wirkung verloren. Irgendwann bin ich dann total ausgerastet und brauche 1-2 Wochen Pause um es dann nochmal zu probieren. Nach dem x-ten Versuch hatte ich es schließlich geschafft und war unendlich erleichtert. Das war wohl einer der schlimmsten Zelda-Quests überhaupt. :rolleyes:

  • Die Quest ist eigentlich ganz leicht, wenn man am Rande des Abgrundes entlang spaziert. Da kommen keine Kargoraks und auch keine dieser Erd… Dinger auf einen zu und man kann unbehelligt bis zum Goronen marschieren. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert.


    Ansonsten hab' ich mich ja schon mal geäußert. Wutausbrüche hat wohl jeder, der regelmäßig zockt. ^^

  • Hab ich auch probiert, aber diese blöden Flugvögel haben mich immer in den Abgrund gehaut. :D Da kamen dann die ganzen Flüche her, aber da hast du Recht: Ist ja nicht nur in Zelda so. In einem Spiel war ich besonders aggro. Nämlich in Super Mario Sunshine. Diese Jump n' Run Welten. Finde aber das gehört zu Spielen dazu. Spaß und Lacher sind toll, aber ich finde jedes Spiel sollte so seine Fruststellen haben. Wäre ja langweilig wenn die Spieler ständig unterfordert wären mit den Quests. :zwinkern:

  • Ich schlucke meine Agressionen meist einfach runter, mache das Spiel aus, wenn's mir zu viel wird, und beschäftige mich mit etwas anderem (meist lese ich xD). Klappt immer sehr gut.
    Allerdings kommt es schonmal vor, dass ich mich nicht ganz so gut unter Kontrolle habe.
    Ausgerastet bin ich noch nie (ich habe höchstens in etwas erhöhter Lautstärke mit dem Spiel kommuniziert ^^"), jedoch gab es bei Final Fantasy VII mal einen Punkt, an dem ich mich keinen Schritt vorwärts bewegen konnte, ohne dass mich ein Zufallskampf erwartete.
    Ich übertreibe NICHT bei folgender Darstellung des Geschehens:
    *Schritt* Zufallskampf *Schritt* Zufallskampf *Schritt* Zufallskampf...
    Naja, und immer so weiter..
    Es war schlimm. Mich hat das so aufgeregt, dass ich nach und nach die komplette Gummischicht von einem der zwei Analogsticks abgeknabbert habe. Diesen Controller habe ich übrigens noch immer. ^^


    Allgemein kann ich sagen, dass ich das Aufregen bei einem Spiel für vollkommen normal und natürlich halte, solange es nicht ZU sehr ausartet. Und wenn ich mich aufrege, dann schwingt meistens auch etwas Humor mit. Ich mag es absolut nicht, wenn jemand, mit dem ich spiele oder dem ich beim Spielen zusehe, richtig agressiv und sauer wird. Da geht jeglicher Spielspaß verloren. :/


    In der Grundschule hatte ich einen Bekannten, der sich permanent aufgeregt hat, sobald er der Verlierer eines Spiels war. Ich erinnere mich noch, wie wir gemeinsam bei mir auf der PSX ein DBZ-Kampfspiel gespielt haben, in welchem ich ihn meist besiegt habe. Einmal ist er dabei so wütend geworden, dass er ohne ein Wort aufstand, die PSX öffnete, das Spiel rausnahm, es weglegte, den Deckel zuKNALLTE und das Zimmer daraufhin verließ. Das habe ich ihm richtig übel genommen, denn 1. ist dieses Verhalten wahnsinnig übertrieben und für mich einfach unverständlich, und 2. darf er seine Wut nicht an MEINER PSX auslassen. Gut, er war noch ein Kind (wir waren in der 3. oder 4. Klasse), jedoch sollte man sich auch als Kind etwas zurückhalten können.


    Skyward Sword war übrigens so ein Spiel, bei dem ich öfters mal laut wurde. xD"


    "LIIIINK, KANNST DU NICHT-?!"


    "BOAH LINK, WAS SOLL DER MIST!!"


    "LINK EY, LAUF EINFACH!"


    "DU VERDAMMTER WOLKENVOGEL, LERN FLIEGEN!"


    Jaja, der Schuldige ist immer Link oder der Wolkenvogel, nie der Spieler. xP

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!