Wie schnell spielt ihr durch?

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Naja, bei mir hat viel Zeit gefressen, dass ich die ganzen Minispiele versucht habe... Besonders die Heldenprüfung, wo ich sicher 10 Anläufe gebraucht hatte, bis ich bis zum Ende gelangt bin, hat unheimlich gefressen... und dann nur für

    Was 10 Anläufe? Wow, das sind viele. Hast du evtl. vergessen bei Ghirahim die Herzen an der Seite zu holen? Das ist die einzige richtige Heilung die man neben Da Ilohm bekommt. Ich habe aber auch zwei Versuche gebraucht, da ich vergessen meine Pfeile aufzustocken. Als ich dann bei Daidagos war, hatte ich keine, und man bekommt auch keine mehr. Supi -.-

  • Bei dem boss, der da wie ne Bowlingkugel immer die ramperunterrollt gibt es oben auch einige herzen die sollte man auch mitnehmen wenn nötig. Sind glaube relativ viele.
    Ansonsten hab ich mit immer den Verbannen V3 als ersten gegner gewählt, da ich es einfach hasse, das ich einmal voll weit war und dann als ich mich auf seinen kopf katapultieren musste, habe ich in der hektik drüber geballert und aus wars, da haben mir meine Herzen auch nix mehr gebracht xD

  • ja... die ersten Versuche hatte ich am Anfang, dann kam ich zum Herzteil, dann noch zwei Versuche, dann das Schild und dann nochmal alle 9.


    Mein Problem am Anfang war der Goldkönig und gihrahim 2... die sind so mies gewesen...


    Seitdem habe ich immer mit girahim 2 angefangen und mir dann die ganzen Herzen bei girahim 1, dem Goldkönig und der Kugel geholt. Im übrigen gibs auch herzen bei dem verbannten - besonders viele beim letzten.


    Naja... bis auf Girahim2 und den verbannten 2/3 bin ich recht gut in den Gegnern... bei girahim habe ich immer Probleme ihn zu treffen und der Verbannte zieht immer soviel ab... da muss ich immer auf Bado warten, bis er aus dem Mußpott kommt... obwohl ich den dritten noch leichter finde als den zweiten, weil der fliegt und ich ihn nur einmal die Zehe weghauen muss...

  • Also bei Ghirahim gibt es eine ganz einfache Taktik, mit der man ihm unter zwei Minuten besiegt bekommt, und in der Regel keine Herzen verliert. Bewegt das Schwert einfach immer im Kreis. Irgendwann kommt er mit seiner magischen Hand nicht mehr hinterher und ihr könnt ihn mehrfach attackieren. Das macht man einfach ein paar Mal und es geht in die zweite Phase. Da das irgendwie nicht zum Thema gehört, lassen wir das am besten mal;)

  • Ich hatte mir ja diesmal vorgenommen täglich nicht soviel Zeit für das Spiel zu investieren, aber dann hat es mich in seinen Bann gezogen, besonders die ersten 1-2 Stunden, und es gab kein Halten mehr für mich. =)


    Ich bin aber auch keiner der die Spiele durchrusht, sondern wirklich jeden Stein umdrehen und jeden NPC ansprechen muss der mir auf meinen Pfaden begegnet.
    Den normalen Modus hatte ich nicht zu 100% geschafft, aber da lag es einfach daran das mir nach dem durchspielen (glaube 49 Std.) mir der Heldenmodus ins Gesicht sprang und so mein alter Spielstand überschrieben wurde.
    Da ich aber leider ein Perfektionist bin, musste ich diesmal aber auch komplett alles finden oder entdecken, sonst konnte ich nicht ruhig schlafen. :xugly:


    So kommt momentan eine Spielzeit von summa summarum 90:30 Stunden zustande.

  • Das ist bei mir unterschiedlich ...
    ich mag keine Spiele die man in 2 Tagen durchspielen kann und sie danach in der Ecke liegen - im übrigen auch einer der Gründe warum ich Zelda so sehr liebe, wirklich eine "komplexe" Story an der man sich lange aufhalten kann :) - und Zelda kann man sicherlich so schnell durchspielen, aber ich genieße das Spiel lieber.
    Es gibt so viel in den Spielen zu entdecken und da gucke ich mir auch lieber einige Gegenden, Städte, etc. 3x an, bevor ich etwas wichtiges oder vllt auch nebensächliches aber trotzdem erwähnenswertes übersehe.
    Und wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme, mache ich sowieso zwischendurch immer wieder Pause. :D
    Ich brauch also gut schon mal nen ganzen Monat um allein nur die Hauptstory durchzuspielen, kommt aber auch immer drauf an, wie viel ich gerade für die Schule, etc. zu tun hab. ;)

  • Ich spiel nicht den ganzen Tag, sondern nur, wenn ich Lust drauf hab. Meistens so 5 - 6 Stunden oder so. :3 Halte auch nichts davon, das Spiel so schnell wie möglich durch zu haben, nur damit man sagen kann: "Ich habs schon durch, bin voll schnell gewesen!"

  • ... Ich bin heute fertig geworden. o_o
    Ich habe es am Realease-Date bekommen, also... Nun. Man sieht ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Das Spiel hat mir schon Spaß gemacht, und wenn ich mal dran war, dann habe ich auch sehr lange gespielt, allerdings war ich auch in der Schule und danach esse ich meistens erstmal was [Oder auch nicht.] und haue danach wieder ab. Ich bin die meiste Zeit unterwegs und wenn ich abends erst spät nach Hause komme, habe ich auch keine Lust mehr zum Zocken. Die Zeit vergeht dabei einfach zu schnell.



    Edit: Ich hab die Heldenprüfung jetzt direkt erwähnt. Das was da vorher stand, war schon ein Spoiler. [Den ich allerdings nicht wirklich wollte. Tut mir Leid.]

  • ich hab es am release datum bekommen und hab ich es nach 5 Tagen durchgespielt und trotzdem alles genossen, man muss ja nicht alles im schneckentempo durchspielen um es zu genießen und zu verstehen :D aber solche spiele fressen ja echt zeit wie nichts, aber es hat sich gelohnt

  • Bitte verwendet lieber die Spoilerfunktion, wenn ihr Informationen zu späteren Ereignissen und Gegnern schreibt oder haltet euch allgemein. Nicht jeder weiß bereits, wem er am Ende des Spiel gegenübertreten wird.


    _Gamble_
    Ich habe einen Teil deines Beitrags in einen Spoiler gepackt, da mir Teile davon Wichtiges zu verraten scheinen, auch wenn ich das (zum Glück ...) nur überflogen habe. Sollte ich mich vertun, tut's mir Leid.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    _Gamble_
    Ich habe einen Teil deines Beitrags in einen Spoiler gepackt, da mir Teile davon Wichtiges zu verraten scheinen, auch wenn ich das (zum Glück ...) nur überflogen habe. Sollte ich mich vertun, tut's mir Leid.


    Ist schon in Ordnung. Ich will anderen Spielern ja nicht den Spaß nehmen. Dennoch... Könnte der Spoiler vielleicht gekürzt werden? Ich habe den letzten Gegner nur in den ersten zwei Sätzen erwähnt, die auch nicht wirklich großartig gespoilert haben, bis auf den Namen. [Aber das macht ja auch schon was her. ^^'']
    Ansonsten habe ich nur geschrieben, das ich noch was machen werde ehe ich den Helden-Modus anfange. Also, dass ich noch die Quests und die Ranelle-Heldenprüfung machen möchte. Über die Heldenprüfung wurde ja hier schon gesprochen, also habe ich es nicht für einen Spoiler gehalten. Muss dieser Abschnitt auch im Spoiler, oder kann er rausgeholt werden? o_o [Beim letzten Gegner versteh ich es ja noch, dass einige nicht wissen sollten, wer es ist.]


    Edit: Hab gesehen, dass ich einen - eher ungewollten - Spoiler drin hatte. Ich habe es jetzt direkt als Heldenprüfung bezeichnet. Ich hoffe es ist jetzt in Ordnung. [Tut mir wirklich Leid.]


    Kein Problem, es passt schon so. Und wenn ich zu viel in den Spoiler gepackt habe, kannst du es auch wieder herausnehmen, es war nur eine Vorsichtsmaßnahme.


    - Jeanne

  • Reine Spielzeit 56 Stunden und einige Zerquetschte für den einfachen Modus. Angefangen hab ich um den 20.11. und beendet gestern Abend. Ich spiele aber auch nur ab und zu. Als Arbeitnehmer hat man eben doch andere Verpflichtungen. Außerdem musste ich zwischendrin noch Skycrawlers zuende bringen. Ob ich den Heldenmodus spiele, ma sehen. Angefangen hab ich ihn und Ghirahim nervt mich grad wieder.


    Sehr schönes Spiel mit einem tollen Ending, bei dem man auch den Abspann abwarten sollte. Dennoch unterliegt es einigen Strömungen, die mir an modernen Spielen nicht gar zu gut gefallen (vor allem das Level-/Weltdesign ist eben doch zu linear und könnte freier und abwechslungsreicher sein).

  • Kann man hier eigentlich auch seine derzeitige Spielzeit posten?
    Also ich habe jetzt schon 150h in einen Spielstand gesteckt. [SPOILER=Nur öffnen, wenn man schon durch ist.]Natürlich mit dem Heldenmodus, vieler Gegner-Analysen und das wichtigste: So gut wie perfektionierte Boss-Zeiten in der Heldenschule, was mich ca. 10h gekostet hat. Der Todbringer will noch gestürzt werden. Abgesehen davon habe ich aber alles gemacht und geholt. Hach, ein tolles Spiel :herz:[/SPOILER]Nun reizt mich aber noch ein sechs Herzen Durchgang. Mal sehen wann ich den machen werde, doch erstmal lege ich eine kleine Pause von SS ein. Der Guide zur Heldenprüfung will schließlich noch fertig geschrieben werden^^

  • Gestern Nacht den 2. Verbannten erledigt bei einer Spielzeit von ca. 45 Stunden. Speziell beim ersten Durchspielen eines Zeldatitels lasse ich mir sehr viel Zeit. Ich wll alles genau erkunden und erleben. ich denke, am Ende dürften es ca. 70 Spielstunden werden ^___^

  • 90 Stunden - liegt aber auch daran dass ich 2 Mal an der Wii eingeschlafen bin. :xugly:


    Ich bin auch jemand, der wirklich alles erkundet haben muss, jedes Gräschen zerschnibbelt haben muss, jedes Insekt gefangen haben muss, jedes Herzteil, jede ach so kleine Insel erkundet haben muss.
    Ich muss das Spiel nicht schnell durchspielen... Wieso auch, ich habe ja Zeit.

  • 78 Stunden um 100% ohne Heldenmodus zu schaffen, war das 2. Durchspielen.
    Ich "drömmel" gern wie man bei uns sagt. Ich erkunde so ziemlich alles, teste viel rum. Ich schaffe es 2-3 Stunden zu spielen ohne nennenswert weiter zu kommen, ohne dass ich festhänge. Lasse die Wii manchmal auch einfach an für ne Stunde oder so. Und nebenbei ich hab mich irgendwie auch manchmal verlaufen...:O_o:



    Naja ich werd erstmal Ocarina of time neu Anfangen, da meine Spielstande durch die Datenübertragung nicht mit übertragen wurden, was für ne Datenübertragung lol :grimacing_face:


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Ich möchte mich eigentlich nie beim Spielen beeilen aber dann fesselt mich die Geschichte und ich bin schnell durch.
    Gestern habe ich endlich Skyward Sword durchgespielt (nach etwa 45 Stunden)
    Aber ich mag es auch einfach nur so ziellos rumzurennen und mir die Landschaft anzusehen. Bei Skyward Sword suche ich zum Beispiel extrem oft die Wüste auf. Finde es da einfach sooo schön xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!