Bambus-Minispiel Rekord

  • Ws ist euer Rekord beim Bambus Minispiel?


    Mein Rekord ist beim ersten mal 31 Sücke zu scneiden. Mit dem normalen Schwert. Danach nie wieder geschafft xD


    Was ist euer Rekord?

  • Ähm... das Schwert wächst??? Habe ich nicht mitbekommen...


    Ich war im übrigen schon bei 38... einmal und nie wieder... aber einen Tipp habe ich: Schlagt erst von oben, dadurch halbiert ihr das Teil und dann seitlich... dann geht es recht gut... und versucht es nicht umzukippen...

  • Macht die Länge des Schwert denn tatsächlich einen Unterschied? Theoretisch müsste ein längeres (und damit schwereres) Schwert doch auch viel langsamer sein. Na egal...


    Mein persönlicher Rekord liegt bei 34 Stücken (mit dem normalen Schwert)...
    Das war schon ein wildes Gefuchtel und ich wüsste spontan auch nicht, wie man das Ganze strategisch angehen könnte um die Stücke möglichst klein zu halten und die Schläge schnell aufeinander folgen zu lassen. Es geht halt darum, möglichst schnell hin und her zu kommen, was im Klartext bedeutet, dass die Schnitte alle auf derselben Ebene sein müssen, damit der Arm nicht erst den Weg zu einer anderen Ausgangsposition auf sich nehmen muss. Der Rest ist banales Rumgefuchtel...


    Ach ja, man sollte möglichst mit einer Wiimote+ Spielen, ohne die Gummihülle, damit das Gewicht kleiner wird. Wer weis, wie es um meine Punktzahl stünde, hätte ich keine normale Wiimote mit WP+Adapter verwendet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hellton
    Hahaha geniale Idee :XD:
    http://www.youtube.com/watch?v=v_5rV47Zb14


    Immer wieder faszinierend auf was für Ideen die Leute kommen, das nenne ich Erfindergeist ! :eins:
    Sollte man aber kein Rad verfügbar haben :), kann man es ja mal damit probieren :


    http://www.youtube.com/watch?v=T6_Ty50Kais


    Hat bei mir nicht genauso gut funktioniert, ich glaube dafür bin ich einfach zu ungeschickt, aber den Rekord des NPC´s von 43 Schnitten konnte ich damit einstellen.

  • Leute, das ist doch irre, ich kam beim ersten Versuch gerade mal auf 16 Schnitte und hab's danach sein lassen, weil's mir zu dumm war und mein Handgelenk wehtat. xD


    Ist es also besser, erst den Bambus zu spalten und dann mit vertikalen Hieben an die Sache ranzugehen? Erwischt man dann mehr Stücke vom Bambus? Ich raff's nicht. xD

  • Also ich musste feststellen, dass man mit einem ersten vertikalem Schlag und dann horizontale Schläge (in etwa wie im letzten Video...) am besten fährt... Weil man den Bambus dann halbiert horizontal (egal wie das funktionieren soll) und dann zwei Stücken klein hacken kann... ein Hack, doppelte Spaltung...


    Jedoch auch nicht immer... man muss tierisch aufpassen, dass der Bambus nicht zur Seite fällt, sondern nur senkrecht nach unten... Asnosnten hat man verloren...


    Was ich allerdings nicht geschafft habe, war ein zweiten vertikalen Hieb zu setzen... dabei müsste das denn noch mehr Teile ergeben...


    Bereth: Ich habe beschlossen dieses Minispiel auch sein zu lassen, es sei denn ich brauche seltene Schätze...

  • Im Gegensatz zum grausamen Roulette bin ich in diesem Minispiel ein Crack. Mein Rekord liegt bei genau 50. Und auch sonst spiel ich es immer mal wieder, da man wunderbar an Schätze wie das Monsterhorn, den Schattenkristall oder gar an ein Geschenk der Göttin kommt. =D

  • Meine höchster Schnitt waren gerademal lausige 28.


    Jedes mal, wenn ich da meinen Rekord knacken will, komme ich nicht über 15 Schnitte hinaus. Vielleicht sollte ich es mal wie in den Videos versuchen. Das erste gefällt mir ganz besonders. Auf sowas muss man erst kommen.

  • Zitat

    Original von Rainar
    Meine höchster Schnitt waren gerademal lausige 28.


    Jedes mal, wenn ich da meinen Rekord knacken will, komme ich nicht über 15 Schnitte hinaus. Vielleicht sollte ich es mal wie in den Videos versuchen. Das erste gefällt mir ganz besonders. Auf sowas muss man erst kommen


    Ganz ehrlich, ich habe einfach sinnlos die Wiimote einfach nach links und rechts geschüttelt. Damit kam ich auf 28. :herz: Als würdest du etwas ausschütteln. Vielleicht habe ich aber auch nur Noob-Glück.

  • Meine Lieben, Stichattacken. Reine, simple Stichattacken. :D Kurze, schnelle Zuckungen mit der Fernbedienung reichen aus. Okay, für 50 gehört auch etwas Glück dazu, dass die Wii-Mote auch wirklich exakt reagiert. Aber auch über 40 bin ich schon mehrmals gekommen.


    (Den Trick hat mir übrigens Großmeister Sirius verraten xD)

  • Ufff... ist mir ja fast ein bisschen peinlich, meinen Rekord zu "posten".
    Aber na gut! *Trommelwirbel* 25!! Ihr habt richtig gelesen, schlappe 25. :linkargh: Aber das wird sich noch ändern. hehe :zwinkern:

  • Soo da meld ich mich auch mal wieder :))
    Mein Rekord liegt bei 49 Schnitten
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich es überhaupt geschafft habe. Ich glaub ich hatte einfach nur Glück
    Auf jedenfalls konnte ich es danach überhaupt nicht mehr und hab es seien lassen :)


    LG
    Hylia

  • Da muss ich erstmal gucken ist lange her, dass ich SS gespielt hab. *nachschau* Ja es sind 48, eine schöne Zahl für die ich laaaannnge gebraucht hab (ein paar Stunden). :xugly:


    Auf Youtube kann man einige Leute sehen die mit hilfe einer Art Glitch auch 78 Schnitte schaffen, aber da hört der Zähler im Spiel auf. Ich hab es ja nicht nötig so einem Tricks. Wo bleibt dann da die erliche Herrausforderung, wenn man immer jeden Glitch benutzt?! :grimacing_face:


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!