SNES Classics!

  • Hi,
    wie schon der Threadtitel sagt, suche ich Input, welche Spiele man sich unbedingt für diese Konsole kaufen sollte.


    Ich habe mir schon diese 5 Spiele gekauft:


    Zelda - A Link to the Past
    Donkey Kong Country 1
    Donkey Kong Country 2
    Donkey Kong Country 3
    Super Mario World


    diese Spiele werde ich mir auch noch kaufen:


    Turtles in Time (tolles 2-Player-Game)
    Wild Guns (tolles 2-Player-Game)


    Lufia
    Terranigma
    Time
    (welches sind noch Must-Haves im RPG-Bereich?)


    Gruss Yeto

  • Jo, Secret of Mana ist ein sehr gutes Spiel. Vom 2D-Bereich würd ich dir mal folgende Spiele empfehlen:


    Super Mario World 2: Yoshis Island - einfach ein Hammergame, was mir zumindest viel Laune bereitet
    Super Metroid: wie Yoshis Island ein verdammt geiles Spiel, was ich sehr gern spiele ^^

  • ok, Yoshi's Island, Super Metroid und Secret of Mana werde ich mir genauer anschauen :zwinkern:


    aber Mario Kart, obwohl ich es damals geil fand, würde ich jetzt nicht mehr kaufen - Augenkrebsgefahr hoch 10 :ugly:


    Wie sind eigentlich Secret of Evermore, Breath of Fire 1+2, Chrono Trigger und Tales of Phantasia?


    Super Probotector wird auch gerne als Must-Have genannt.

  • Also Tales of Phantasia habe ich leider nie gespielt aber es soll gut sein - zwar kein Überknaller aber immer noch gut.
    Breath of Fire II spiele ich gerade auf der VC ist soweit wirklich gut, bin aber noch nicht sehr weit.


    Chrono Trigger kam leider nie nach Europa, braucht man also nen US SNES außerdem weiß ich gar nicht obs das zu nem annehmbaren Preis noch irgendwo gibt.
    Solltest du aber Gelegenheit haben, es zu spielen, tu es! Habe es "auf anderem Wege" gespielt und es ist mit das beste RPG, das ich je spielen durfte!

  • Lufia 1 erschien soweit ich weiß nie in Europa, Lufia 2 ist aber der Teil, der hier so bekannt ist.


    Chrono Trigger ist absolut empfehlenswert, unbedingt versuchen, ranzukommen.


    Secret of Evermore ist ganz gut, Breath of Fire ist etwas verbuggt und relativ schwer, aber dennoch gut.


    Was du dir auf jeden Fall noch holen solltest ist Harvest Moon. Das beste HM das es je gab.

  • richtig. das was hierzulande als Lufia läuft, ist eigentlich der zweite Teil, aber den ersten kann man ignorieren, der war eh nich so prickelnd.


    beim SNES find ich is das immer so 'ne Sache zu sagen RPGs, weils da viele Games gab, die Adventure und RPG mischen. Beste Vertreter sind


    Terranigma (HAMMER)
    Illusion of Time (oder anderswo Illusion of Gaia)
    Secret of Mana und der Nachfolger Seiken Densetsu 3, das Ding rockt, kam aber nie nach Europa, bin mir nicht mal sicher, ob's 'n US-Release gab oO
    Seiken Densetsu 3 geht dann schon stark Richtung RPG, die Steigerung davon würde ich in Chrono Trigger sehen, seeeehr geil, Tales of Phantasia kann ich auch empfehlen, das Kampfsystem is halt recht actionbasiert trotz Battlescreen.
    Wenn's dann richtig ans VollblutRPG geht, dann eben Lufia.


    Aber eigentlich wiederhol ich ja nur alles was gesagt wurde xD
    Im Jump'n'Run-Sektor sind Kirby's Funpak(Kirby Superstar), Super Metroid, und Super Mario World 1 und 2 (Yoshi's Island) das Nonplusultra, wobei gerade Yoshi's Island wirklich alles wegrockt.
    *immer noch sehnsüchtig auf den VC-Release wart*


    ...eigentlich würd ich ja noch Kirby's Dreamland 3 dazupacken, aber das kam hierzulande halt nie raus.
    =^___^= aber das is schööööön.


    *Hank wegen Harvest Moon zunick*

  • wen du Mario magst solltest du Super Mario All-Stars kaufen hab Mahl nen Bericht aus dem inet geholt



    kaufen Systeme: SNES
    Genre: Actionspiel
    Release: 14.07.93
    Hersteller: Nintendo
    Entwickler: Nintendo



    Kurzbe-
    schreibung: Super Mario All-Stars ist eine Sammlung der Super Mario Jump`n`Run Spiele für das NES. Aufpoliert mit detaillierterer Grafik und Sound, hüpft ihr durch altbekannte Levelportierungen. Zusätzlich zum bisher unveröffentlichten Lost Levels Spiel, bekommt ihr auch die Möglichkeit, eure Spielstände abzuspeichern.

  • Ok danke, ich fasse mal das Gesagte hier zusammen, um einen besseren Überlick zu gewinnen:


    Jump'n Runs:
    -Super Mario World 1
    -Super Mario World 2: Yoshi's Island
    -Donkey Kong Country 1
    -Donkey Kong Country 2
    -Donkey Kong Country 3
    -Super Metroid
    (-Kirby's Funpark)
    (-Mario Bros. 3)


    RPGs/Action-Adventures
    -Zelda: A Link to the Past
    -Terranigma
    -Lufia 2
    -Time (Illusion of Gaia)
    -Secret of Mana
    -Chrono Trigger
    (-Harvest Moon)
    (-Tales of Phantasia)
    (-Breath of Fire 2)


    Weitere:
    -Mario Kart


    Kennt jemand noch ein paar Spiele die zu zweit Fun machen?
    Wie z.B.:
    -Turtles in Time (Laune machendes Beat'em Up, leider nur etwas zu schnell durch in 30-45 Minuten)
    -Wild Guns (cooler Western-Shooter)


    Gruss Yeto

  • joar.


    Worms is natürlich der klassiker.
    man braucht nur einen kontroller und kann max. zu viert spielen (natürlich nicht simultan).
    Man sollte ein wenig geduld beim Spielen mitbringen, aber sonst ist das Spiel wirklich sauwitzig. ^^
    natürlich nicht so umfangreich wie worms armageddon und die menüsteuerung is beschi**en, trotzdem machts viel fun ^^

  • Zitat

    Original von Yeto
    Kennt jemand noch ein paar Spiele die zu zweit Fun machen?


    was das angeht kann ich nur wiederholen:
    Secret of Mana (zu zwei/mit Multitap zu dritt)
    Kirby's Funpak (ohne r, hat mit Park nix zu tun)


    Bei Secret of Mana kann halt jeder Spieler in einen der drei Charaktere schlüpfen, das is ziemlich cool.


    Bei Kirby's Funpak kann Kirby 'nen Helfer erschaffen, der seiner Power entspricht, die er vorher kopiert hat, den kann dann ein zweiter Spieler steuern.
    Der Gag dabei ist, dass Kirby's Funpak im Gegensatz zu den meisten (alten) anderen Kirbytiteln halt für jede Spezialfähigkeit ein komplettes Moveset hat, also quasi wie in Smash Bros, wenn man rennt macht der was anderes als wenn man nur noch vorne drückt, oder gar nix macht, es gibt Würfe, etc
    Geile Sache. Und die Episoden sind halt echt schön gemacht, die Grafik is sahnig, ... einfach nur geil.
    >.< hoffe das kommt irgendwann für VC ...

  • Ich habe mal gelesen, man kann die klassischen Spiele mit dem Wii runterladen. Kann mir mal jemand das genauer erläutern?


    Also, danke für die tollen Tipps, bis Ende Jahr werde ich wieder einen SNES und die ~16 Spiele gekauft haben, Preis etwa 210 €. :))


    Gruss Yeto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!