Zu aller erst möchte ich jeden bitten, der sich hier beteiligt, ganz offen an die Sache heranzutreten und dabei nicht auf äußere Quellen einzugehen (HH oder Statements von Nintendo), welche dieses Spiel ja ganz zu Beginn verorten.
Gut! Kommen wir also zum Sinn dieses Thread. Falls es noch jemand nicht gespielt hat, könnte es SPOILER enthalten, also achtet darauf.
Ich behaupte jetzt, das Spiel "Skyward Sword" findet nicht vor allen anderen Spielen statt. Was bringt mich jetzt dazu, dass zu denken? Als ersters wohl die Tatsache, dass eigentlich keine Elemente, welche in den anderen Spieln wichtig sind, ihren Ursprung in SS gefunden haben. Sprich, man erhält eigentlich keine Hinweise, dass dieses Spiel ganz am Anfang zu verorten ist.
Zweitens wird in diesem Spiel bereits eine Vorgeschichte erzählt. Göttin besiegt böses, vorher muss eine hochentwickelte Zivilisation gegeben haben, ohne welche die Bauwerke und die Roboter nicht möglich gewesen wären. Somit kann es sein, dass schon damals Link und Zelda gekämpft haben.
Ein weiteres Indiz wären die Symbole der Weisen, welche in SS auftreten, jedoch bedeutungslos sind, dafür aber in oot Bedeutung haben. Verbunden sind die Spiele also, aber in welcher Reihenfolge? Das wird nicht aufgezeigt.
Dann ist diese Weltzerstörungsgeschichte auch nicht Neu. In SS werden Inseln gen Himmel gehoben. In TWW wird die Welt überflutet. Auch hier sind Ähnlichkeiten, sodass man es nicht als gegeben sehen muss, dass SS vor oot spielt. Es könnte auch irgendwann danach spielen.
Als letztes möchte ich noch auf den Todesser eingehen. Er schaut ähnlich aus wie Ganondorf, sodass man auch hier behaupten könnte, dass es eigentlich Ganondorf ist, der einen anderen Namen angenommen hat. Schließlich wurde Ganondorf in TWW auch zum Herrscher der Niederhölle, was auch auf den Todesser passen würde.
Und sein Fluch am Ende... Diesen hat Ganondorf auch schoneinmal ausgesprochen und zwar in oot. Irgendwie ist das auch uglaubwürdig, vorallem, weil der Link in TWW definitiv nicht mit jenen aus oot verwandt ist, es ihn aber auch betrifft...