Neue Prinzessin?

  • Hallöööchen,


    ich hab' mich gerade mal gefragt, wie es wohl wäre, wenn eine neue Prinzessin neben Zelda auftauchen würde. Fändet ihr das interessant oder denkt ihr, das wäre der Zeldastory nicht gerecht?!


    Ich meine, dass Spiel heißt natürlich Legend of Zelda, aber ich persönlich fände es mal eine schöne Abwechslung, wenn in einem neuen Zeldaspiel neben Zelda (die natürlich darin vorkommen kann) der Fokus auf einer neuen Prinzessin liegt und natürlich auf deren Land / Einwohner (!!!) - was meint ihr?


    Liebe Grüße :)

  • Meiner Meinung nach nur interessant, wenn man das dann wieder so wie in Oracle of Seasons und Oracle of Ages gestaltet. Zelda als Prinzessin kommt zwar vor, ist aber nicht das Zentrum der Geschichte, sondern eine Randfigur.


    Ein zweites Oracle of Ages oder Seasons wäre schon interessant; bez. auf deine obige Aussage ist hier besonders Ages hervorzuheben. Ein anderes Land, eine andere Prinzessin, etc.


    Wie würdest du denn das neue Land gestalten? Welche Ortschaften sollte es geben? Wie sollte es aussehen? Wie sollte es heißen?

  • Schließe mich dem an. Ein Spie gänzlich ohne Zelda passt nicht so zur Reihe, allerdings würde es mir auch schon ausreichen, wenn sie bloß in Erzählungen vorkommen würde. So gesehen hatte ja MM auch nichts mit Zelda zu tun. Also prinzipiell mit minimaler Bindung zur Serie wäre ich auch dafür. :)

  • In TP war ja Midna eigendlich auch schon eine Zweite Prinzessin obwohl dort eigendlich Sowohl Midna als auch Zelda Königinnen waren, wenn mans genau nimmt waren ja Zelda und Midna ja eigendlich am Ende Alleinherscherinnen.


    Aber von einer Schwester neben Zelda halte ich nicht viel, wenn dann eben wie Midna eine Prinzessin aus einem anderen Reich, muss es ja rund um Hyrule auch noch geben.

  • Ich könnte mir gut ein Spiel vorstellen, in dem es darum geht den Krieg zwischen Hyrule und einem anderen Land zu verhindern. Und das Land hat dann eben eine eigene Monarchen Familie. Aber Zelda muss schon drin vorkommen^^

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich finde auch, dass Zelda einfach dazu gehört... sonst wäre es ja nicht mehr "the legend of Zelda" sondern man müsste es iwie änderst nennen ... und das fände ich iwie total schade. Aber ein "Krieg" zwischen zwei Ländern hört sich vielversprechend an :) Aber Zelda ist ein MUSS

  • Ohne Zelda würde es durchaus gehen, man siehe nur LA. Doch ich schließe mich den anderen an, und denke auch, dass Zelda wenigstens mal erwähnt werden müsste. Ob jetzt eine Schwester von Zelda vorkommen sollte, dass wüsste ich nicht direkt. Doch eine Prinzessin aus einem benachbarten Königreich vielleicht? Aber da endet dann evtl. wie mit Ruto in OoT... Hauptsache eine Erwähnung.

  • Eine zweite Prinzessin neben Zelda wäre schon mal was neues und vielleicht auch eine gute Idee für ein neues Zelda-Spiel. Vielleicht ja in Form eines benachbarten Landes..an für sich wär ich mal dafür, dass man als Link mal so mitten in einen hylianischen Krieg geworfen würde. Sprich so mitten zwischen die Fronten, in denen sich die Soldaten zweier Länder (woher dann die andere Prinzessin käme) bekämpfen und man sich wie auf einem Schlachtfeld mit vielen Toten im Endeffekt vorkommt. Fänd ich mal toll =)


    Wie dem auch sei...eine Erwähnung von Zelda sollte es auf jeden Fall geben^^

  • Mhhh im Rahmen von SS könnte es eine Prinzessin namens Hylia geben...



    Ansonnsten gibt es bereits Spiele mit anderen prinzessinen. Ich sage nur TP und Midna...

  • Ja, ich denke auch, wenn Zelda wenigstens mal vorkommt - vllt am Anfang - dann kann man auch eine neue Prinzessin "einführen" bzw. könnte dann darin vorkommen.


    Die Idee mit dem Krieg zwischen Hyrule und einem anderen Land ist ganz interessant, aber wahrscheinlich nicht Zeldatypisch :zwinkern:
    Ich hab' mir auch überlegt, Zelda hat ein Auftrag für Link und muss irgendetwas in dieses besagte "andere Land" bringen zu dem dort liegenden anderen Königreich - vllt muss es dann über das Meer und leidet aber bei diesem Land Schiffbruch und kann deswegen vorerst nicht nach Hyrule zurück. Dann beginnt in diesem Land das neue Abendteuer - was sagt ihr dazu? :D


    Das neue Land sollte viiiiele ver. Dörfer haben finde ich! Das mag ich besonders gerne. Und ver. Wälder - vllt zwei! Muss ja nicht immer 1 Wald, 1 Gebirge etc. geben, wisst ihr was ich meine?


    Was würdet ihr gerne alles haben - in diesem neuen Land? :zwinkern:

  • Nä, ein neues Land mit Menschen, die Völkermorde begehen, und sich Gegenseitig abmurcksen? Da ist wenig Zelda drinne, viel zu wenig Zelda-Feeling für meinen Geschmack, da ich mir, sollte es so eine Vollstreckung eines Krieges zwischen zwei benachbarten Ländern geben, schon was vernünftiges Wünsche, was nicht mild ist. Und da kommen wir wieder zum Sakrileg, und die Ab 18 Diskussion.


    Ich glaube, sowas mit zwei verschiedenen Völkern würde nicht passen, unter anderem weil dann ja ein ganz neues benachbartes Reich eingeführt werden müsse, was in einem logischen Zusammenschluss mit Hyrule steht, und auch die dementsprechende Tiefe haben müsste. Ich muss ehrlich sein, zwei Menschenfronten gegeneinander finde ich Öde. Viel interessanter wäre dort das Setting der verschiedenen Rassen, die sich Gegenseitig, oder gegen eine Übermacht verbünden, und so Zerstörung herbei berufen. Aber die genaue Darstellung, wie etwas Untergeht, und das Einwirken des Hauptcharakters finde ich etwas öde. Damit meine ich nicht die gruselige und dennoch zauberhafte Atmosphäre in Majoras Mask, wo ja auch alles untergeht, sondern das schlichte Bekriegen, was bei einem echten Krieg auch vorgestellt wird. Jedoch muss ich doch auch sagen, dass das märchenhafte und bezaubernde bei einem Brutalen und Kaltem Krieg nicht ernst umgesetzt werden könnte, wie ich finde. Jedenfalls nicht, wenn es richtig zur Sache gehen sollte, und das wird ja wohl erwartet werden. Da wird es doch wieder zu einem einfachen Kampf-Gedöns, in welchem noch in einem logischen Zusammenschluss das Zelda-Typische, was es eben ausmacht, und wofür wir es alle so sehr lieben, eingebracht werden muss. Jedoch finde ich den Aspekt eines größeren Landes, das sich auf mehr als nur die Standard Vorlage von Wüste, Wald, Vulkan und Steppe bezieht, geil. Sicher, es gibt auch noch all die Eiswelten, und eben die Abspaltungen des normalen Prinzips wie in Wind Waker oder den DS Titeln, aber ihr wisst wohl was ich meine. Naja, aber schweifen wir schon zu sehr ab, wie?


    Zum eigentlichen Thema:


    Es gab ja schon genügend andere Prinzessinnen. Siehe Ruto, aus Ocarina of Time, oder die Gerudo Königin, die ja in Gewisser Weise auch eine Prinzessin war, und das Parade-Beispiel, die Dauersarkastische, und von mir so geliebte Schattenprinzessin Midna. Was braucht es da einer neuen Zelda? Wie infinity88 schon sagte, ohne Zelda wäre das ja noch ganz interessant, und die Male, wo es eben ohne sie war, fand ich es auch ganz cool, auch wenn in Gewisser Weise immer eine andere Hauptfigur den Platz der Prinzessin eingenommen hat. Sei es in Links Awakening Marin, oder eben in Oracle dieses Mädel, was da entführt wurde. (Ich habe die Oracle Serie nie gespielt, kenne nur den Anfang flüchtig.) Da ist dann einfach der Sinn hinter verschwunden, finde ich.


    Es gibt ja immer irgendwie Bezug auf die Grundlinie des Spiels.


    Bei mir ist es gänzlich egal, ob ein Spiel nun mit Zelda oder ohne Zelda ist. Für mich soll es nur eines sein, nämlich Zelda-Typisch. Und da steht in meiner Philosophie nicht die wundertolle Prinzessin Zelda, die immer wieder geboren wird im Vordergrund, sondern eher das Prinzip eines Abenteuers, einer märchenhaften Welt, und liebevollen Charakteren. Daher ist mir die Frage um Zelda eigentlich egal :3

  • najaals Randfigur vielleicht, aber ansonsten belanglos. Ich hab mich manchmal gefragt, was der König die ganze Zeit über treibt (auch wenn der ab und zu mal auftaucht siehe Windwaker) und ob Zelda nicht auch mal zur Königin aufsteigen könnte...in einem zukünftigen Titel zum Beispiel.

  • Theoretisch müsste Zelda in TP ja eigendlich Königin sein. Aber du hast recht, was mit dem König ist, wird meist nicht erzählt nur ist er meist nicht da. Womöglich nimmt gemütlich ein Bad wärend Hyrule unter geht und bohrt in der Nase, wer weiss.


    Ich denke Zelda wird einfach immer Prinzessin sein auch wenn sie eigendlich Königin ist. Rette die Prinzessin klingt irgendwie Vielversprechender, harrr
    :linknaughty:

  • Also das mit dem König ist ja mal ne gute Frage. Ich weiß zwar, dass er in OOT und WW aufgetaucht ist, aber so hab ich ihn noch nie so wirklich gesehen. Ich frag mich was da so dahintersteckt? Ne zweite Prinzessin? *gg* Da gehen die Fantasien mit mir durch. Ich denk da so an Zickenkrieg und so :rofl:


    Na ja, jedenfalls hat Link für meinen Geschmack schon genug Weiber, vor allem in OOT ist er der Frauenheld schlecht hin:

    • Zelda
    • Ruto
    • Salia
    • Malon

    Ja... unser Link eben :zwinkern:


    Obwohl ne zweite Prinzessin schon interessant wäre, obwohl es dann sehr an "Daisy und Peach" erinnerte oder hab ich einfach zu viel Fantasie? Ich weiß es nicht. Fragt sich bloß was für ne Rolle die andere Prinzessin dann spielen würde und ja... Midna ist schon so etwas wie ne Prinzessin, aber ich schätze mal es ist eine gemeint die irgendwo in Hyrule ist. Wie wärs mit nem Land das Hyrule ebenbürdig ist und dort ein König ne Tochter hat die z.B. die böse Schwester von Zelda ist? Wobei das die Geschichte ja dann wiederum total auf den Kopf stellen würde.


    Herrlich... diese Diskussionen über so "möglich-unmögliche Zelda Theorien".


    =)

  • Whoa ja an Daisy und Peach hat mich die idee einer Schwester von Zelda auch erinnert, blos nicht! Das wär ja mal echt der übelste Zickenterror, außerdem bräuchte Link dann noch einen Bruder der dann die andere Prinzessin retten muss. Und gibts dann auch zwei Ganondörfer. :D
    Haha, jaa ich merk scho, langsam wirds bescheuert.
    Ich fand ja das Ende von TP echt doof das Midna sich da einfach so vom Acker macht, die wäre die perfekte zweite Prinzessin, wobei sie ja eigendlich auch wiederum Königin ist.

  • Wobei ich eine Schwester mal begrüßen würde... oder einen Bruder.... ich mein die Königsgeschlecht scheint mir ja oft recht dezimiert. Meisr nur eine Tochter, ab und zu noch der Vater, also König - das sieht mir nicht nach einem sichernen Erben aus... ;)

  • Hihi ja ich habe mich eh schon immer gefragt mit wem Zelda eigendlich Verheiratet wird bzw Kinder bekommt. Es gibt keinen Prinzen oder so zumindest wird nie von einem gesprochen. Das sie sich irgend einen ausm Pöbel aussucht glaube ich mal auch nicht und das es Link ist bezweifle ich außer bei ein paar wenigen Zelda Titeln schon sehr, möglicherweise bei TWW, TMC und SS, wobei in SS ja Zelda eh noch keine Prinzessin is und jeden dahergelaufenen nehmen kann wenn sie will.


    Ich denke auch das die Blutlinie von Zelda auf sehr wackeligen Beinen steht zumindest wärend der Zeit die wir aus den Spielen kennen. Ein Bruder wäre da schon sinnvoll.

  • Eine andere Prinzessin wäre wirklich sehr interessant. Vielleicht eine Prinzessin aus einem anderen Gebiet oder Land. Aber Zelda sollte trotzdem dabei sein, weil sie halt einfach dazu gehört! Zeldas Schwester könnte ich mir aber überhaupt nicht vorstellen.. Dann müssten sie die ganze Zeldareihe umbenennen..

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!