Lob an ZE

  • Es strömt gerade wieder so sehr in mir, dass ich nicht anders kann, als jetzt einfach mal ganz spontan diesen Thread zu eröffnen. Das hat jetzt weder was mit schleimen oder sonstiger Heuchelei zu tun, sondern ist einfach mal frei und ehrlich herausgeschrieben.


    Dieses Forum erfüllt mich mit Freude. Ich habe lange nicht mehr so viel Spass in einem Board gehabt und gleichzeitig so viel Leidenschaft versprüht, aktiv zu sein und Beiträge zu posten. Die großartige Gemeinschaft, deren Zusammenleben im Board ich gut und gern als "familiär" bezeichnen kann, spornt mich immer wieder zu an, aktiv daran teilzunehmen und solche Projekte wie ein Forumtreffen ehrgeizig zu planen. Ich sehe keine Trollerei, kein Streit, keine Missgunst und keine Besserwisserei. Sicher, ab und an gibt es auch hier mal angeregte Diskussionen, man ärgert sich über einen Beitrag oder aber hat einfach mal einen miesen Tag. Aber das ist nur menschlich und gehört mit dazu. Das Gesamtbild zählt. Und das finde ich, jemand der zuletzt eher negative Erfarungen mit versch. Foren gemacht hat, echt gut. Auch die Arbeit, welche unsere drei Admins für ZE stetig an den Tag legen ist bemerkenswert. Das finde ich einfach klasse und ich wollte das heute Nacht mal loswerden. Mein Dank an die ganze Community. :) Ich bin echt gern hier und hoffe, dass wir dieses tolle Forenklima noch lange halten können. =)


    In diesem Sinne - Auf Euch! :weingruss:

  • Dem schließe ich mich voll und ganz an. Noch nie ein Forum erlebt in dem die Stimmung so toll war wie hier. In anderen Foren wird gegeneinander gepostet, in diesem hier dagegen miteinander^^


    Darum sage ich, macht weiter so Leute und jeder von euch kriegt eine Packung Kekse von mir und das ist ein Askel-Versprechen!* :D


    *[SIZE=7]Kein echtes Versprechen. Kekse existieren nur in ihrer Fantasie.[/SIZE]

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Zitat

    Original von Askel
    Darum sage ich, macht weiter so Leute und jeder von euch kriegt eine Packung Kekse von mir und das ist ein Askel-Versprechen!* :D


    *[SIZE=7]Kein echtes Versprechen. Kekse existieren nur in ihrer Fantasie.[/SIZE]


    Aber ich habe mich für die Rote Pille entschieden! :yeah:
    Nix da Fantasie, ich will meine Kekse!


    Aber ich bin der selben meinung hier is echt eine tolle Stimmung und Gemeinschaft im Forum. Man hilft sich gegenseitig und postet nicht nur irgendwelche Google / Wiki Links, wie ich das in manchen Foren erlebt habe, einer fragt was der erste Post auf die frage ein Link, ohne Kommentar. Hier nehmen sich die Leute auch zeit einen ausführlichen Beitrag zu schreiben. Und ganz wichtig, wo auch ich mich am anfang etwas schwer getan habe, hier wird auf Rechtschreibung und ein wenig Grammatik geachtet. Im Internet scheint das ja fast schon verpönt zu sein. Ein fehler hin oder her aber im Großen und ganzen finde ich es gut wenn amn ordentliche Beiträge lesen und schreiben kann.


    Auch finde ich es die Administration und Moderation sehr fair und vor allem nicht überheblich was auch nicht selbstverständlich ist, ich hoffe das bleibt so. Es wird nicht gleich jeder kleine Beitrag der mal Offtopic ist gelöscht und man bekommt ne verwarnung.


    Ich denke auch die Leute hier haben einen guten sinn für Humor und Ironie, man kann sich hier auchmal einen Spaß mit jemandem erlauben ohne das derjenige an die Decke geht. Ich scheib ja auch genr etwas unterschwellig und provokant, manchmal.


    So oft wie Audi mit uns anstößt, da liegen wir ja bald alle untern Tisch, dennoch Prost
    :weingruss:

  • Mehr kan ich nicht hinzufügen. Meine Vorposter haben das meiste genannt.


    Ich als ein relativ neues Mitglied *hüsst fast ein Jahr registriert hüsst* habe mich von anfang an richtig wohl hier gefühlt. Es ist so familiär und fürsorglich. Wenn man Probleme mit der Orientierung hat muss man nur fragen. Dazu sei gesagt, dass dieses Forum mein erstes Forum überhaupt ist. Außerdem sind hier so viele verrückte, kreative und geniale Köpfe auf einen Haufen, dass ich als ein recht philosophischer und wissenschaftlicher Mesnch immer wieder neue Anreize bekommen habe, die mich zum Nachdenken angeregt haben.


    Ich stell einfach mal die These auf, dass dieses Forum und unsere Mods/Admins die besten in Deutschland, nein, ganz Europa sind.

  • Ach ihr seid alle so süß, wisst ihr das? ^-^


    Auch ich finde, dass sich ZE über die Jahre zu einer wunderbaren Seite entwickelt hat. Es gibt ein wundervolles Miteinander, wie verstehen uns, wir helfen einander. So wie es sich für eine richtige Community gehört.


    Ich bin zwar kein Mann der großen Worte, aber ich spreche sicherlich für das gesamte Team, wenn ich sage, dass wir vor allem euch dankbar sind, dass ihr Teil dieser Community seid.
    Ohne euch wäre Zelda Europe niemals zu dem geworden, was es heute ist.


    Danke dafür. :>

  • Ich bin auch total begeistert vom ZE. In keinen Forum hatte ich mich jemals so familär gefühlt. Es werden schöne, interessante Themen besprochen und die Beiträge sind lange und nicht so sinnfrei (0815-mäßig) wie in anderen Foren. Meinen Respekt!


    Kann meinen Vorpostern da nur zustimmen.


    Wenn man Hilfe braucht wird einem geholfen, Missverständnisse werden ohne viel Krach geklärt und die Moderatoren/Admins sind wirklich tolle Leute. So was wünscht man sich wirklich in jedem Forum.


    Ich bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet habe. =)

  • Ja, ich habe ja auch schonmal einen ganz kleinen Post für ein Lob an ZE gerichtet. Aber was soll's^^


    Ich bin hellauf begeistert von diesem fantastischen Board. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich keine anderen kenne, doch eigentlich glaube ich das nicht. Die Forengemeinde ist der Hammer und auch die Moderatoren, und ja natürlich auch die beiden Admins^^, sind sehr nett. Ich finde es schön, dass ich endlich einen Weg gefunden habe, mich mit anderen Fans über die Serie auszutauschen und ja... Es ist einfach schön hier.


    :weingruss:


    Auf ZE und seine Mitglieder!

  • ZE ist das erste Forum, wo ich mich richtig wohl fühle und auch aktiv dabei bin. Ich bin schon bei einigen angemeldet, aber dort bin ich so gut wie garnicht xD Diese familiäre Atmosphäre macht mir richtig Spaß, immer wieder und wieder hier herzukommen und den einen oder anderen Beitrag zu verfassen :) Also im Klartext:


    ZE ist großartig!


    (Boha, die Farbkombination verursacht ja Augenkrebs @.@)

  • So, dann werde ich mich mal der Meute anschließen und ein großes Lob an dieses Forum aussprechen! =)


    Zum einen einfach, weil ich hier wunderbar mit anderen Fans über Zelda diskutieren oder einfach nur mal meine Meinung/Wünsche etc. loswerden kann...das kann ich in meinem Freundeskreis nicht wirklich.


    Zum anderen gibt es kein anderes Forum, indem ich mich so wohlgefühlt habe bisher wie hier und, wie die anderen schon sagten, ich habe hier auch so einen großen Ansporn zum Posten wie sonst nirgends. Ich bin in vielen anderen Foren angemeldet, aber da schreibe ich sehr selten etwas und bin eh selten dort unterwegs. Hier treibt es mich jeden Tag hin und es macht mir immer wieder eine Freude :yippie:
    Es ist hier einfach wunderbar familiär und stimmig und Streitereien gibts selten bis gar nicht, zumindest nicht seit ich hier bin. Ist einfach wunderbar, ich denke ich werde dieser Seite hier so schnell nicht den Rücken kehren und die Tatsache, dass ich zu dem Forentreffen kommen möchte, was ich bei sonst keinem Forum machen würde, unterstreicht das.


    Ein großes Dankeschön an die vielen Freundlichen User, Moderatoren und Admins und ein dickes Lob an dieses wunderbare ZE-Forum von mir :herz:

  • Zitat

    Original von Chibikeks



    Ein großes Dankeschön an die vielen Freundlichen User, Moderatoren und Admins und ein dickes Lob an dieses wunderbare ZE-Forum von mir :herz:


    Oh Gott, jetzt hab ich gerade - warumauchimmer - die vielen Feindlichen User gelesen xD. Paranoia? Gehts in dem Alter schon los? oO ;)

  • Warum habe ich das Gefühl, ich sollte etwas sagen. Das ist in etwa eine vergleichbare Szene wie Link, der sich verlegen den Hals reibt, weil er eigentlich nichts besonderes gemacht hat und auch nicht weiß, was er jetzt sagen soll.


    In diesem Sinne, der Wert eines Forums und seines Forenklima besteht in seiner Community und seinen Mitgliedern, sowohl bei seinen Usern als auch in seiner Leitung. Das haben die meisten vor mir schon richtig erkannt, in diesem Sinne, bereichert jeder von euch die Gemeinschaft. Hoffen wir, dass niemand einfach so schnell verschwindet und das Forum auf diese Weise auch neue Mitglieder einlädt, zu bleiben. Das war mein kluges Statement zum Thema. XD


    Ich persönlich freue mich schon auf eure Gesichter, wenn die neue Version von ZE herauskommt. Es ist nicht mehr lang, im August ist es dann nach fast 2 Jahren soweit. So ein kleiner Zwischenstand von mir: ZE ist fast fertig, ich bin bereits bei der Korrektur und Bugliste. Danach folgt noch ein Spiel und anschließend die ergänzenden Erweiterungen, die ich euch natürlich nicht verrate. Danke an all die Menschen, die bisher daran mitgewirkt haben. :)


    Und natürlich speziell an unseren Audi, der zusammen mit anderen Mitgliedern ein offizielles ZE Fantreffen organisiert.
    Das finde ich großartig, ich habe mir immer eine "Community" gewünscht. Und nein, du bist nicht alt. XD Ich bin zugegeben ganz froh, dass ZE durchaus eine ganze Reihe an Ü-20 Mitgliedern hat.

  • @Audi
    Tja, das kommt davon, dass du dich selbst immer als ach so alt darstellst, Audilein. :3


    Und wenn ich schon einmal dabei bin, kann ich auch gleich einmal meine Dankessygung hier lassen, denn über die Jahre ist das Forum mir richtig ans Herz gewachsen und trotz des Wandels, den es durchlaufen hatte, bin ich froh, immer noch hier zu sein, denn sonst hätte ich so manchen tollen Menschen nicht kennenlernen dürfen. Wenn ich dann auch noch bedenke, durch was für eine Phase meines Lebens ZE mich begleitet hat, kann ich mich nur noch bei euch bedanken Jade und Jeanne und natürlich bei all den anderen tollen Usern, die mir in der langen Zeit nun schon über den Weg gelaufen sind.


    *euch alle einmal kräftig drücken muss*


    Jade
    Wenn du wüsstest, wie gespannt ich auf das neue ZE bin. ^_^
    Und ja, es ist klasse, dass hier auch einige Ü20-Jährige unterwegs sind. :3

  • Ich schreibe zwar nicht viel (liegt momentan auch viel an der Schule bzw. anderen Projekten), aber ich muss wirklich sagen ich hab noch nie ein so tolles Forum wie dieses hier gefunden. Diesen Umgang bin ich von Foren her gar nicht gewöhnt gewesen :). Ich hoffe das bleibt hier für immer so :D

  • Zitat

    Original von Aki
    Ach ihr seid alle so süß, wisst ihr das? ^-^


    Mein Gedanke, aber ich wollte ihn nicht aussprechen, nachher kommen noch Buschmesser geflogen. :ugly: *duck*



    Ja, eigentlich wollte ich gestern Abend schon mal was hierzu schreiben, aber dann haben mich diverse RPG-Pläne doch davon abgelenkt – was wahrscheinlich sogar noch besser zeigt, wieviel Herzblut ich mittlerweile hier reinstecke. Sieht man ja auch an meiner Postrate, in zwei Jahren ohne Spamcity doch so viel zustande zu bringen, zeugt auf jeden Fall davon, dass ich gerne hier bin. x3


    Viel mehr als mich allen Meinungen hier anzuschließen, kann ich im Grunde auch gar nicht beitragen. Außer vielleicht der Beobachtung, dass sich das Zusammensein hier im letzten Jahr stetig gesteigert und verbessert hat. Es wird miteinander geredet! Juche, Diskussionen, man redet nicht aneinander vorbei, sondern pflückt ein Thema auch mal auseinander! Das genieße ich wirklich sehr und das machen allein die Leute möglich, die sich innerhalb des letzten Jahres hier angemeldet haben und alle, die ZE dann auch weiterhin treu geblieben (oder aus der Versenkung wieder ans Licht getreten) sind.


    Nehmen wir uns einfach vor, das beizubehalten. Ich kenne mittlerweile so einige Foren und habe es noch nicht erlebt, dass ein derart freundlicher (und dabei nicht erzwungen höflicher) Umgang miteinander herrscht. Der macht das Forum direkt zu einem zweiten Zuhause, also halten wir daran fest. :)

  • Ich bin sehr gerne in diesem Forum unterwegs, auch wenn ich in den drei Jahren, in denen ich hier schon angemeldet bin, gezwungen war, öffter mal ne Auszeit zu nehmen, will ich dieses Forum nicht missen. Es macht mir riesen Spaß in dem Forum zu schreiben und ich hab hier auch schon so einge tolle Leute kennen gelernt.


    Auf noch sehr viele erfolgreiche Jahre zusammen ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Dann schließe auch ich mich mal dem allgemeinen Lob an: ZE ist einfach ein tolles Forum, und das, in dem ich am längsten aktiv bin/war. Ich war ja schon in einigen Boards drin, doch keines war wirklich so wie ZE. Hier merkt man, dass eine Menge Leidenschaft hineingesteckt wird, sowohl von der Userschaft als auch von den Admins und Mods. Man kann hier über alles diskutieren, was einem so in den Sinn kommt, sei es nun das neueste Zeldaspiel oder doch ein politisches Thema. Auch das RPG ist etwas Einzigartiges, ich habe bisher kein anderes gesehen, welches ihm auch nur ansatzweise gleichkam vom Aufwand, der hineingesteckt wurde.
    Und auch wenn ich nicht immer viel geschrieben habe, so war ZeldaEurope die ganze Zeit über ein Ort, an dem ich gerne vorbeischaute. Allein schon die Statistik in meinem Browser spricht für sich: 21000 mal habe ich zeldaeurope.de und Unterseiten allein schon von diesem PC hier aufgerufen und ich bin mir sicher da kommen noch mal einige hinzu.
    In diesem Sinne stoße auch ich mit an(wie war das mit 'Kein Alkohol für Minderjährige'? :ugly: ) und freue mich auf viele weitere Jahre, die wir hier miteinander verbringen können.
    :weingruss:


    (Bin ja auch schon sehr gespannt auf August und ZE-R :3)

  • Ich liebe dieses Forum! Es macht einfach nur Spaß, mit diesen ganzen verrückten (und netten) Leuten zu schreiben. Ich kenne kein Forum, dass so riesig und doch total familiär ist. Das hat mich am Anfang sehr überrascht. Bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt, der irgendwie unfreundlich ist. Und das kann ich bei anderen Foren leider nicht behaupten.

    Leider beteilige ich mich nicht so oft, aber wenn ich ersteinmal für das Rpg zugelassen bin, wird man etwas mehr von mir lesen. Selbst wenn man nicht so viel schreibt ist es manchmal sehr interessant, was die anderen so schreiben. Ich hoffe, dass uns dieses Forum noch gaaaaanz lange erhalten bleibt! =)


    Danke an die Admins, Modis und alle anderen User :herz:

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Alkohol? Wo? *hust*


    Aber ja, ich freue mich auch schon sehr auf das neue ZE-Design! :) Auf, auf....in die nächste Generation! Dieses Forum und ZE wird es noch lange geben, das weiß ich. Ist einfach schön, hier zu sein. :)

  • Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einige vom Stuhl fallen werden, wenn sie das neue Design sehen. Es ist sehr harmonisch und angenehm für das Auge, von dem schicken Aufbau mal gar nicht angefangen.


    Ihr werdet es lieben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!