Ich bin schon ziemlich enttäuscht.
Keine Highlights, nur Rumgeblubber.
Ist mir jetzt absolut unverständlich, warum kein 3D-Mario macht, wenn man schon ein Mario macht. New Super Mario Bros Wii U sieht exakt so aus wie der Vorgänger. Will man damit jetzt irgendjemanden begeistern? Das kann man auf dem 3DS bringen, aber doch nicht auf der neuen HD-Heimkonsole. Bin kein Mario-Fan, aber das fand ich bitter.
Arkham City? Was soll diese ausgiebige Präsentation eines alten Spiels? Wenn man das schon mal neu aufwärmen muss, dann still und heimlich. Dachte man, ein Spiel, das schon jeder, den es interessiert, durchgespielt hat, ist jetzt der absolute Kaufgrund für die WiiU?
ZombiU wird nichts. Das wird ne Exklusiv-Gurke. Man darf mich in der Zukunft gerne zitieren. Das Gameplay sah völlig charakterlos und generisch aus. Allein der Titel spricht Bände.
Nintendoland kann man auch niemanden als richtiges Spiel verkaufen. Das wäre akzeptabel wenn es von Anfang an der Konsole beiliegt. Wie Wii-Sports bei der Wii. 12 Minispiele + eine Lobby sind kein vollwertiges Spiel, da kann man besser aufs nächste Mario Party warten und bekommt X-fach mehr Minispiele.
Bin großer Fan des Kontrollers und des Netzwerks, aber wenn man mir nichts dazu bietet, brauche ich die Konsole nicht.