• Ich mag die Grafik in TWW auch sehr. Diese Grafik war einfach mal was komplett anderes und trotz allem konnte man noch Sachen einbauen, die gruselig wirken können, zum Beispiel die Untoten (finde ich immer noch gruseliger wie die aus OoT) oder das Geisterschiff (der Schrei am Ende).
    ST und PH verwenden den selben Stil wie TWW, aber da man die Grafik an den DS anpassen musste, wirkt sie plumber und nicht ganz so schön, ich würde sogar sagen, das TWW viel bunter ist, wie die anderen Teile.
    Bei SS wurde aber eben (in meinen Augen) der Fehler gemacht TWW mit TP zu verbinden, was mir dann überhaupt nicht gefällt und so aussieht, als konnte sich Nintendo nicht entscheiden, welche Stil man da jetzt nimmt.

  • Meine ersten Zeldas waren die für den DS also Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ich bin also sozusagen mit dieser Art von Graphik groß geworden *in Erinnerungen schwelg...* seufz. Das war schöön! Dann war ich natürlich erstmal enttäuscht, als ich andere Zeldas ausprobiert habe, weil ich es nicht anders kannte, und sozusagen lieben gelernt habe. (Inzwischen bin ich von den anderen Graphiken auch absolut hingerissen. Besonders die von TP gefällt mir!) Aber als ich jetzt vor Kurzem für meine Wii Gamecube Ausstattung besorgt hab um WW zu spielen, hab ich mich mega gefreut, weil Kindheitserinnerungen hochkamen =) dementsprechend gefällt mir diese Graphik total gut, und es macht mir echt Spaß damit zu spielen!

  • Mir gefällt der Grafikstil ganz gut, zumindest ist er auf meinem alten Röhrenfernseher nicht so verschwommen wie der von TP. Ich hab TWW ja noch nicht durch, aber trotzdem finde ich, dass der Stil sehr gut passt.
    Die sommerliche Atmosphäre ist außerdem ein netter Gegenpol zum Winter, auch wenn der zurzeit nicht sonderlich winterlich ist ^_^°

  • Meine Skepsis Anfangs war unübertroffen. Ich war drauf und dran mein Leben an den Nagel zu hängen. Ich sah kein Sinn mehr darin. Zelda OoT und MM in einem annähernd realistischem Grafikstyle und dann soetwas?!
    Mein Skepsis hielt an bis ich eben jenes Spiel auch spielen durfte. Kurzes Fazit, Die Grafik hat mich im Nachhinein mitgerissen und hat keine Sekunde dem Spiel auch nur irgendwo einen Zacken aus der Krone gebrochen. Der Spielfluss war super, keine langsamen langweiligen Kämpfe, es lief alles einwandfrei flüssig. Die Story war schön und die Spielfiguren war super designt zumal mir jede einzelne im Kopf hängen geblieben ist. Auch wenn ich eher ein Fan von dem TP Style bin, würde ich mir doch lieber ein Super-HD-WW-Verschnitt wünschen als ein verwaschenes-TP mit lahmen Kämpfen (keine Kritik an TP, aber die Battle in WW ware mit Abstand flotter).

  • Als ich TWW das erste mal gespielt habe , war mir zuvor eigentlich gar nicht so richtig klar , dass das Spiel überhaupt diesen Grafik-Stil besitzt (auch wenn die Packung mit den Bildern ebenfalls den Cartoon-Look zeigte,allerdings bekam ich das Spiel von meinen Eltern) und war umso überraschter , als ich dann den Titel-Screen sah mit der Cartoon-Grafik . Ich war da ca. 9 Jahre alt und weil ich zuvor nur MM und OoT gesehen habe , war das schon eine sehr große Umstellung für mich , anfangs habe ich auch etwas gezweifelt , ob das Spiel überhaupt gut ist . Allerdings verflogen dann allmählich meine Zweifel , als das Spiel dann erstmal in Fahrt kam und man den Ozean bereisen konnte , dann auch der erste Boss , der durch die Cartoon-Optik so richtig episch aussah und die Schleich - Einlage in der verwunschenen Bastion , die mir den letzten Nerv geraubt hat , haben mir gezeigt , dass nicht alles , was irgendwie anders aussieht auch unbedingt schlecht sein muss und habe den Stil wirklich richtig lieb gewonnen (Außer das neue Aussehen von Ganondorf , mein Vater hat auch OoT gespielt und war ebenso verwirrt wie ich , als Ganondorf das erste mal mit seinem neuen Look in Erscheinung tratt). Da mir aber spätestens seit TP klar ist , dass der in jedem Spiel anders aussieht , hat mich dann Ganondorfs Aussehen auch nicht mehr wirklich gestört und wenn man sich mal Gedanken macht , wie viel Zeit zwischen OoT und TWW vergangen ist , ist eigentlich klar , dass Ganondorf unmöglich 1:1 wie in OoT aussehen kann xD


    Ebenso ist der Stil richtig einmalig und gefällt mir echt gut und habe mich auch gefreut , als er für die DS - Zeldas wieder verwendet wurde (Was allerdings eher an der Hardware des DS lag).


    Dennoch gehört TWW zu einem meiner Lieblingsteile und das liegt auch an der Grafik , die mich dann doch wirklich fasziniert hat und wodurch auch die Charaktere einen gewissen Charme hatten (Salvatore , wenn ich mich nicht irre , mit seinen schrägen Bildern , wird man so schnell nicht vergessen^^)

  • Wie gesagt. Sie ist ok, aber sie entspricht total nicht Zelda. Man kommt bei dieser Grafik nicht in den Zelda Flair rein. Ich finde sie nicht schlecht, aber mit der wird man, denke ich, nie ein richtig gutes Zelda Game hinbekommen. Ich konnte das Spiel einfach nicht ernst nehmen.

  • Hey,
    Also ich habe Wind Waker selber noch nie gespielt, aber ich habe mir Let´s Plays angeschaut. Ich finde die Grafik garnicht schlecht. Sie ist nur Cartoon-Artig. Die grafik finde ich eigentlich schön, und auch niedlich. Ich habe an dem Spiel eigengtlich nichts zu meckern...
    Okay, die Leute da haben viiieeel zu große Köpfe...
    Ist Nur meine Meinung :)
    Liebste Grüße
    Ganondorf-Fan

  • Ich wusste auch nicht so recht, was ich mit der Grafik von TWW anfangen soll und ob mir das Game gefällt, da ich Ocarina Of Time geliebt habe und mit etwas in ähnlicher Richtung gerechnet habe.
    Aber nachdem ich bei Giga TV ectr. und bei Spielezeitschriften die ersten bewegten Bilder und Spieleeindrücke gesehen und gelesen habe, waren alle Zweifel über Bord und das Spiel auch ein "Must Have" Titel für mich & auch Kaufgrund für einen Gamecube :yeah: !

  • Weiß garnicht, warum alle rumnörgeln, ich vergöttere die Shelda-Spiele (also TWW und TMC :D), der Stil schafft einfach eine unglaublich warme und herzliche Atmosphäre, ein guter Kontrast zu Spielen wie Ocarina of Time und Twilight Princess, die einfach todernst sind und langweilig aussehen (oder eben nach Matsche).

  • Ich hab's zwar schon diverse Male erwähnt, aber ich kann nicht oft genug betonen, wie ich die Grafik bei WW liebe. ^^
    Link ist so klein und niedlich und doch kann ich ihn irgendwie ernster nehmen als seine Pendants. Die Figuren sind in dieser Toon-Grafik einfach viel ausdrucksstärker und charakterisitscher. Davon ab finde ich das Design der Welt und der Charaktere unglaublich toll. Ganondorf und Daphnos sehen hoheitlich und mächtig aus, die Orni verdammt cool, die Kroog niedlich, und, und, und... Die Athmo in den Tempeln ist auch super, vor allem im Terra-Tempel. ^-^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen :D Ich bin mit "Celda" aufgewachsen und die Cartoongrafik gehört für mich einfach zu Zelda dazu, sei es nun Wind Waker oder Minish Cap.
    Außerdem gefällt mir, dass der Grafikstil insgesamt extrem bunt und "erfrischend" ist und somit das genaue Gegenteil von zum Beispiel Twilight Princess, was sich doch großenteils von dunklen Grün- und Brauntönen ernährt :lol:.
    Und trotz der einfachen Texturen wirkt nichts matschig oder hingeklatscht, wie es bei Skyward Sword teilweise der Fall war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!