• Boris der Totengräber, schließlich gräbst du hier die Threads aus :), stört mich aber nicht :)... Da es der allgemeine Thread dafür ist :)

  • Also die Wind Waker Grafik is ganz witzig und passt auch zum spiel aber iwie macht das das spiel nicht so spannend.
    Ich glaube aber wenn TWW in TP grafik wäre würde das nicht so gut passen...ka warum ?(

  • Zitat

    Original von __Julia___
    Also die Wind Waker Grafik is ganz witzig und passt auch zum spiel aber iwie macht das das spiel nicht so spannend.
    Ich glaube aber wenn TWW in TP grafik wäre würde das nicht so gut passen...ka warum ?(


    hm ich fidne es gerade spannend wiel es so eine grafik ist ^^. Vorallemw eil man soviel machen kann.
    naja jedem das seine aber ich finde die grafik schon ziehmlich gut ^^.

  • Also wisst ihr...ich bin sonst recht tolerant was solche Sachen betrifft...aber nicht bei Zelda^^
    Meiner Meinung nach macht den großen Reiz bei Zelda die Nostalgie aus. Und immer, wenn Nintendo versucht, aus altbekannten Mustern auszubrechen, ist Mist bei raus gekommen.


    Zum Beispiel: Adventure of Link. Sicherlich ein witziger Zeitvertreib, aber ein qualitativ hochwertiges Zelda-Game? Nein
    So verurteile ich gleichermaßen The Minish Cap, The Four Swords und Oracle of Ages/Seasons. Bei diesen Spielen ist in mir kein Zelda-Feeling aufgekommen, wisst ihr. Vor allem nicht bei MC und FS, und das eindeutig dadurch, dass unter dem Endboss nicht der Name "Ganon" stand. Soviel dazu^^


    TWW und sein Nachfolger Phantom Hourglass verurteile ich wegen ihrer Kürze, die keinesfalls durch die eintönige Triforce-Suche wettgemacht werden kann, und ihres Styles. Ich möchte nicht so klingen, als wäre ich einfach nur dagegen, weil es aus dem System bricht, aber sein wir mal ehrlich: Das sah wirklich nich sehr toll aus. Dieser Stil passt irgendwie nich zu einem Spiel wie Zelda. Bei einem anderen Game hätte es vermutlich funtkioniert, wer weiß.


    Mein innigster Wunsch ist jedoch, dass das nächste Zelda-Spiel wieder mit einem Style wie in Ocarina of Time aufwarten kann, dann eben nur auf neu getrimmt. Ich meine: TP sah richtig nett aus, aber Link war voll die Hackfresse^^

  • *senf dazu gibt*


    Um jetzt mal ganz erhlich zu sein... Ich fand die Grafik von The Wind Waker insgesamt schöner als die von Twilight Princess. Wenn man sich mal die groben Texturen, die kantigen Körper und die etwas leblosen Gesichter bei letzterem anschaut, dann wirkt Wind Waker einfach sehr viel harmonischer. Der Vorteil bei diesem war ja, dass gerade die Texturen einfacher zu gestalten waren. Und die Mimik wirkte bei Wind Waker ebenfalls sehr viel lebendiger.
    Das heißt natürlich nicht, dass die Grafik von Twilight Princess schlecht ist. Man sehe sich mal an den vielen Licht- und Schatteneffekten satt oder bewundert das kreative Charakterdesign.
    Deshalb liegt TP in Sachen Grafik ein kleines Stück hinter WW.

  • Ich finde, das die Cel-da-Spiele in ihrem Grafikstyl eher für die jüngeren unter uns gedacht sind. Wenn ich Zelda spiele, lege ich keinen Wert darauf mit 4 Mann vor meiner WII/GC zu hocken und Force-Kristalle zu sammeln. Auch wenn die Idee witzig ist und manch einem vielleicht auch Spass macht, die Ableger von FS(A) über WW sind für mich nicht in die Reihe einzuordnen.

  • Also ehrlich gesagt ... mir gefiel der stil sehr sehr gut !
    warum? passt am besten zum young link ;) ... und mir gefallen einfachen die ganzen blautöne im meer !

    All my life I've been over the top
    I don't know what I'm doing,
    All I know is I don't wanna stop
    All fired up, I'm gonna go till I drop
    You're either in or in the way, don't make me
    I don't wanna stop

  • Gegen den Grafikstyle habe ich auch nichts einzuwenden. Meiner Ansicht nach passt dieser nur einfach nicht zu den Großablegern der Zelda-Reihe. Four Swords in allen Ehren... aber grade aufgrund der Grafik und dem simplen Spielprinzip, sind es nur kleine Lückenfüller, die das lange Warten auf den nächsten Teil vereinfachen sollen.
    Zudem muss ich noch sagen, dass ich jeden Four Swords Teil (auch Minish Cap) durchgespielt habe und ich muss sagen, dass sie im Multiplayermodus Spass gemacht haben. Ein 2tes mal konnte ich mir diese Spiele jedoch nicht antun, da keine Herausforderung in meinen Augen bei diesen Teilen vorhanden war...

  • Als ich WW das erste Mal sah hab ich mich gefragt:"Was zur Hölle ist denn DAS? :baff: "
    Als ich jedoch gelesen habe das Prinzessin Zelda mitmischt habe ich mich enschlossen es zu kaufen und solange zu spielen bis ich auf Zelda treffe.
    Und das Spiel hat mich echt gefesselt.
    Die Grafik ist klasse.
    Und Links Gesichter haben mir schon öfters ein lautes Lachen entlockt.


    mfg Kain

  • Wenn ich an Zelda denke, kommen mir zuerst Bilder von OOT;MM und TP in den Kopf. WW und MC hingegen sind bei mir eher zweitrangig. Ich denke idese Meinung habe ich oft genug inzwischen vertreten. ^^ Spaß gemacht haben sie. Aber mir fehlt diese gewisse Vorfreude. Als ich die ersten Bilder/Videos zu dem Teil gesehen habe... (Ich weiß nicht einmal genau, was es war) geschockt, verwirrt und vor allem enttäuscht. Zuvor hat man ein TechnicalDemoVideo gesehen, indem ein brilliant dargestellter Link und Ganondorf kämpften. Dann soetwas. :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Henning
    Zuvor hat man ein TechnicalDemoVideo gesehen, indem ein brilliant dargestellter Link und Ganondorf kämpften. Dann soetwas. :skeptisch:



    Brilliant?


    Das ist das Abscheulichste was mir je untergekommen ist. Gut mit Link kann ich leben, ich habe mehr Probleme mit dem Ganondorf in der TechDemo. Bei dem Gedanken gruselt es mich noch heute - ich bin verdammt froh dass sie die Finger davon gelassen haben und eher einen "Neustart" bei der Spielentwicklung für TWW hingelegt haben.



    Letztendlich gibt es für mich drei (vier)Grafiken-Stile (bezogen auf die Artworks):


    (Ersten Gehversuche: TLOZ, AOL)
    Klassiker: ALttP, LA, die Oracle Serie
    Die Comic Grafik: TWW, FSA, FS, TMC, PH (hier gibts natürlich immer leichte Variation aber das Schemata ist dasselbe, am besten zu erkennen in den offiziellen Artworks)
    Realismus: OoT, MM --> Verwandter ist TP



    Spielegrafik Ingame selbst unterteilt sich bei mir Klassisch in 2D oder 3D. Die 2D Teile sind abgesehen von den ersten beiden Teilen alle sehr ähnlich, in 3D gibt es die Gruppen OoT/MM, TWW und TP.

  • Also, ich fand die Grafik ganz gut. Als ich es zum 1. mal gesehen hab, dachte ich so, ok lass ich mich mal drauf ein. Als es dann kam und ich es mir geholt hab, dachte ich, ok ganz nett, aber bitte nich nochmal. Ich sag ja nich ,dass es dem Spiel geschadet hat aber, ich brauche es nich nochmal. Dann schon lieber TP ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich fand die Grafik echt gut, eine nette Abwechselung und echt passend zu tWW, aber PH und vor allem ST hätte es jetzt nicht gebraucht, jetzt sind mal wieder Zeldas in realer Grafik dran.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Linklene
    Ich fand die Grafik echt gut, eine nette Abwechselung und echt passend zu tWW, aber PH und vor allem ST hätte es jetzt nicht gebraucht, jetzt sind mal wieder Zeldas in realer Grafik dran.


    Die handhelden hatten nie eine "reale Grafik". Sie steigert sich nur immer mehr. Von einfachen Sprites (LA) zu bunden und für das Auge schönen Sprites (MC) bis hin zur "3D Vogelperspektive-Grafik" (PH).


    Zur eigentlichen WW Grafik habe ich mich ja schon ausgelassen. Für die die es nicht wissen ich finde sie klasse :))
    Und wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir sogar ein weiteres Zelda mit dieser Cel-Shading Grafik.
    Diesmal vielleicht nicht so WW mässig, sondern eher düsterer wie bei Okami :nick:

  • Ja, ich meinte damit eher, dass die Grafik schön und stimmig ist, es aber auch mal wieder Zeldas wie OoT etc. geben muss. Über ein düsteres, detailreicheres Cel-da würde ich mich aber auch freuen.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

    Einmal editiert, zuletzt von Linklene ()

  • Da Nintendo auf ihren Konsolen nicht grade einer Pracht an Grafik präsentieren kann, ist es naheliegend den Celshading Look zu nutzen. Man kann nicht viel falsch machen, er sieht eigentlich immer gut aus und läuft flüssig auf jeder Konsole! Nur langsam ist gut mit den Cel-das.
    Denkt zurück an die Zeit bis Majoras Mask. Ein Teil sah besser aus als der andere und die Technik funktionierte bei mir einwandfrei. Die Cel-das haben größtenteils auch Spass gemacht. Aber Meilensteine (abgesehen von WW) sind für mich immer noch die Teile, die auf eine realistishce Grafik basieren!


    PS: Gibts ein Fachbegriff oder anderes Wort für realistische Grafik? Das klingt blöde :P

  • Nun ich bin dem Cel-Shading-Look eigentlich gar nicht so abgeneigt. Nur bitte nicht so kindlich. Bei TWW mag das gepasst haben, einfach von der Atmosphäre...und da PH Kinderkacke ist, passt es da auch...


    Mir wäre ein Zelda in einem düsteren, erwachsenen Cel-Shading-Look sogar lieber als der TP-Look. Der war zwar nicht schlecht, aber irgendwie nicht so herausragend.


    Es gibt einige fiese Spiele im Cel-Shading-Look, zum Beispiel Killer 7 oder Viewtiful Joe. Und sicher gibt es noch welche die viel dreckiger aussehen, die mir aber gerade nicht einfallen. Also erwachsenes Cel-Shading ja, TWW-Cel-Shading passt manchmal ist aber mittlerweile auch wieder gut...

  • Kein schlechter Gedanke, mal ein düsteres Zelda im Cel-Shading-Look zu schaffen.
    Mir zum Beispiel haben die Verwunschene Bastion und Ganons Kastell in "The Wind Waker" ganz fabelhaft gefallen. Die Licht- und Schatteneffekte waren sehr gut dargestellt, und man sich besonders in der Piratenfestung dauernd beobachtet gefühlt.
    Einen erwachsenen, gezeichneten Link könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Seine Mimik würde wahrscheinlich eher vom Witz seines TWW-Vorgängers abweichen und dafür in Ernste gehen, aber auch das ließe sich überzeugend darstellen.
    Sowieso, ich bin, wie man vielleicht gemerkt hat, ein Freund dieser Grafik, und ginge es nach mir, könnte man sie auch für spätere Konsolenzeldas umsetzen. Windeffekte bekommt man nicht besser hin, ich fand sie in TWW toll. Äußerst atmosphärisch, das ganze.

  • Der Gedanke an ein Zelda in düsterem Cel-shading Look klingt gut. Die Charaktere dürfen nur nicht in kindlichem Stil ala' WW dargestellt werden. Dann hätte ich dagegen nichts einzuwänden. Vielleicht läuft das Kampfgeschehen dann auch wieder schneller. Bei TP war es teilweise sehr träge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!