• Ich wollte auch mein Hyrule wieder T___T


    Aber nein... NEIN - >>"




    Jeanne hat schon recht: Die Figuren hatten alle ein bestimmtes Profil. Großer Kopf, runer Körper, Gliedmaßen sehr klein. Okay Ganondorf war schon - abgesehen jetzt davon dass er rundlich dargestellt wurde - mehr in menschlichen Größen. Aber er hat auch kleine Füße, jedoch lange Arme, was noch weiter durch seinen Kimono / Mantel verstärkt wird.

  • Wenn ich meine Meinung noch dazugeben kann, dann mach ich das auch:


    Ich sage es so: Alle Zelda-Spiele die jetzt kommen, bitte in realer Grafik, aber WW war eines der geilsten Spiele, die ich je gespielt habe.


    Mit dem Schwierigkeitsgrad in den Dungeons wars da vielleicht nicht so........ der große Erfolg, doch die Endgegner bei TWW fand ich irgendwie schwieriger als bei OoT oder den ganzen anderen Spielen.


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack was Spiele und Grafik anbelangt, darüber lässt sich eben nicht streiten, doch eins ist für alle Mal klar:


    Die Grafik hat keineswegs die Atmosphäre kaputt gemacht!!!!


    Kann ja sein, dass ich sowieso ziemlich schreckhaft bin und auch wenn die Gegner unheimlich bunt waren, doch spannend war es trotzdem. Einige Orte haben mir nicht nur einmal einen riesigen Schrecken eingejagt, wie zum Beispiel der Terra-Tempel oder das Geisterschiff.


    Und stellt euch doch nur mal das Meer in realer Grafik vor, das wäre eine trübe Suppe gewesen auf der man da mit nem Stück Holz rumsegelt, oder? Durch die Optik wurde einfach dieses Weite Gefühl so gut wiedergegeben. OoT ist vielleicht das Beste Spiel aller Zeiten, doch TWW liegt nur knapp dahinter!


    Als ich Wind Waker das erste Mal gespielt habe, war es eigentich so ne Art Zelda Comeback bei mir. Habe mich vorher jahrelang nicht mehr damit beschäftigt, seitdem ich bei nem ehemaligen Freund immer AlttP gespielt habe. Dann kam die Werbung und ich hab gedacht: Das kennst du doch irgendwoher und dann ist mir auch wieder eingefallen, was ich doch vor ein paar Wochen erst ersteigert hatte. Ich weiß nicht mehr was es war, doch es war ein Schnäppchen und zufällig war in dem Paket auch OoT für den N64. Wenn Wind Waker nicht gewesen wäre, wäre ich vielleicht nie wieder auf Zelda gestoßen, daher hat es für mich schon aus dem Grund eine große Bedeutung.

  • Ich finde die Grafik von TWW hat der Spannung keinen Abbruch getan.


    Als meine Mama (ich hab sie lieb!) mir OoT kaufte war ich noch etwas zu klein für das Spiel. Das innere des Dekubaumes hat mir Angst gemacht.


    Doch zwei-drei Jahre setzte ich mich an das Spiel und war begeistert...
    Das heißt das ich praktisch mit Zelda aufgewachsen bin.


    Ich denke das es jüngeren Spielern einen neuen Einstieg in die (hier müssen mir alle zustimmen) wundervolle Welt von Zelda geboten hat.


    2003 gab es noch keine sooo guten Technischen möglichkeiten im bezug zur Real-Grafik, manche Dinge hätten sich nicht so darstellen lassen wie es der Hersteller gerne hätte.


    Stellte euch eine graue oder trübe Suppe als Meer vor, oder die Abschluss Sequenz währe nie so gut rüber gekommen!


    Ich finde es gut das es so gekommen ist im bezug auf die Grafik.


    Das TP in Real-Grafik kommt stört mich natürlich nicht (glatte Lüge -> es kaum erwarten kann)


    Was mich aber trotzdem stört ist wohl die Tatsache das es keine Sprachausgabe gibt. (Würde wohl zu noch mehr Atmosphäre verhälfen)

  • Zitat

    Original von Alexiel


    Was mich aber trotzdem stört ist wohl die Tatsache das es keine Sprachausgabe gibt. (Würde wohl zu noch mehr Atmosphäre verhälfen)




    Ja stimmt... ich würd zu gern mal Ganondorf reden hören.

  • Zitat

    Original von Vanni


    Vielleicht kann er vor lauter böser Gelächter gar nicht mehr reden! ID


    Oder ich vor lachen nicht mehr atmen. XD Ne ich kann nur die Stimmen erraten, weil die Figuren ja ein Lachen oder Schreie von sich geben.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Oder ich vor lachen nicht mehr atmen. XD Ne ich kann nur die Stimmen erraten, weil die Figuren ja ein Lachen oder Schreie von sich geben.


    Igendwie war Ganondorfs Lachen (die Laute die er von sich gegeben hat :ugly: ) nicht passend zur Figur.


    Ich denke er hat mehr eine dunkle und ja angenehme Stimme.


    Ich meine hej, mit was konnte er den König von Hyrule sonst bezirzen wenn nicht mit der Stimme?


    Am Aussehen kann es ja nicht gelegen habe rofl !




  • Ach im Spiel isser verunstaltet worden weil Kinder nun so denken, das Bösewichte eben böse und eben - hässlich aussehen. Aber ja ich glaube auch dass der Typ eine seltsame ruhige Stimme hat, von der man meinen könnte, er ist ein guter Zuhörer und Vertrauensmann.

  • Ich muss zugeben das ich nie ein wirklicher Fan von tWW war und auch nie sein werde. War bisschen enttäuscht - ich dachte damals das eine Art von noch besserem OoT bzw. meinetwegen MM rauskommen würde und dann sah ich die ersten Screenshots und fühlte mich einfach nur verarscht.


    Es gibt gute Spiele mit Cellshading Graphik zb. XII - die haben beides vereint. Aber tWW. Es gibt da einen guten Comicstripe von Scott Ramsoomair wo Ganondorf Link auslacht weil er einfach nur bekloppt aussieht.


    Ich hab tWW nur kurz gespielt weil es mir teilweise zu anstrengend war und ich regelmäßig die Orientierung im Spiel verlohren hatte.


    Ich hätte mir ein OoT gewünscht, mit der Verwandelfähigkeit aus MM und vielleicht ne kleine Liebesgeschichte. Meinetwegen in Cell Shading aber eher so wie XIII. Das hätte mir wirklich gefallen.



    salut



    Jade


    Ich hab mir seine Stimme als tiefen Bass vorgestellt. Wo schon die Boshaftigkeit in der Stimme sitzt. Und er hätte immer langsam mit ausgewählten worten gesprochen - vielleicht sogar etwas überheblich. =3


    Am meisten "Angst" hatte ich vor dem Endboss in diesem Fisch drinnen *grad beide Namen vergessen hab* Hab mich einfach gegraust XD


    Und ich kann mich noch gut erinnern das mein erster Link Speicherplatz JAn hieß und der zweite Jedi >3 pure pwnage sag ich da ^^


    salut

  • Hi,


    meiner Meinung nach finde ich The Wind Waker sehr einfallsreich. Sicherlich habe auch ich gedacht das die Grafik und die Story sich mit anderen Games ähnelt. Gerade als ich selber vor dem Spiel saß habe ich mich erst einmal gewundert. Je mehr ich ins Spiel kam fand ich es richtig genial.


    Mal was anderes und vor allem sehr sehr lustig.


    EDIT: Habe noch was vergessen:


    Ich fand das TWW etwas zu schwer war. Zwar nicht für mich persönlich. Jedoch, wenn ich daran denken muß das es kleinere Kids spielen, waren schon Szenen dabei wo selbt ich als alter Zocker probleme hatte.


    Nächstes Mal bitte Edit Button benutzen und keine Doppelposts machen


    Master Hank

  • huh ich hätte jetzt auf mehr lob als kritik gewettet xD


    Ich finde die Graphik von TWW einfach süß, knuffig und toll xD. Na ja ich bin sowieso ein großer Fan von dem Comicstil xD. Außerdem finde ich das die Graphik zum Spiel passt .. ich kann mit TWW nicht in Real-Graphik vorstellen x.x


    Na ja in TWW ist vielleicht das gruselige nichtso gut rübergekommen wie in OoT...also zB diese Bastion xD vielleicht hätte die in real-graphik gruseliger ausgesehen...Es war eigentlich die ganze Zeit über...lustig xD und es hat mir Spaß gemacht als kleiner Link diese süßn Viehcher zu killn .. bei OoT hatte ich oft Angst vor denen xD liegt wahrscheinlich daran das ich 7 oder so war als ich zum ersten mal gespielt hab ^^"

  • Mir hat die WW Grafik gut gefallen. Nach bereits weniger als einer Stunde habe ich mich daran gewöhnt.


    Vorteilhaft fand ich, dass man durch diese Cellshade Grafik ein insgesamt rundes Bild dargestellt bekam.


    Noch in Majoras Mask waren viele Details eckig und kantig, in WW aber sah alles in allem sehr gut aus.

  • mir geht es genauso. ich verstehe nicht, warum sich immer alle über TWW aufregen, den ich finde es ist ein gutes spiel. klar die grafik ist sehr cartoonmäßig geraten, na und? diese grafik hat alle nachfolgenden spiele von zelda geprägt: FSA und TMC link sieht da genauso aus wie in TWW... und ich finde das passt. TWW ist gewöhnungsbedürftiger als andere Zeldaspiele, aber es ist ein teil der serie und ein guter noch dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!