Ist das bei euch auch so?

  • ich halte mich selbst für verückt da ich mich oft mit Link vergleiche(was ein deutsche Youtuber und let`s Player namens "lookslikeLink" auch macht). Ich binn fast 16 und träume immer noch davon wie er ein held zu sein und ein wunderschönes mädchen zu retten (das zelde verkörpern könnte ^^). ich seh im noch nicht mal ähnlich oder hätte das zeug zu einem helden. was meint ihr? ist das normal? vergleicht ihr euch auch manchmal heimlich mit link oder anderen helden beziehungweise Fantasie figuren? Eure Meinung Intresiert mich ^^ =)

  • Dann sind wir zumindest schon mal zu zweit :ugly: Ich möchte jetzt zwar aufgrund der ständigen Todesgefahr nicht unbedingt Link sein (Es sei denn, ich wäre ebenfalls quietschfidel nachdem ich von einem riesigen Schwert getroffen wurde und hätte die Fähigkeit zu respawnen!), aber ich hätte nichts gegen einige reale Ausflüge nach Hyrule.
    Besonders das Wolkenmeer würde mich ja reizen ... schwebende Inseln, herumfliegen ... traumhaft *.*
    Aber wahrscheinlich hätte ich im echten Leben ein paar moralische Bedenken dabei, einfach so irgendwelche Moblins abzuschlachten [SIZE=7]Okay, wenn die mich angreifen, wären die wohl schnell verflogen ^^°[/SIZE]

  • Also damit seid ihr wahrlich nicht allein. Ich persönlich vergleiche mich auch ständig mit Link. Ich weiß, das machen viele, aber zum Beispiel tuts mir auch immer etwas in der Seele weh, wenn Link wegen mir Schaden bekommt oder vor meinen Augen verreckt :*-*:
    Zudem kann ich genauso schweigsam sein wie er...und ich stell mir das unheimlich toll vor, Hyrule zu erkunden und zu entdecken *g*
    Und andere Leute träumen schon nachts von mir in der Gestalt von Link o.o
    Aber komplett in seiner Haut stecken möchte ich auch nicht. Tut bestimmt weh und ist wahrscheinlich auch kein Zuckerschlecken. Außerdem hätte ich keine Lust darauf, ständig durch die Luft gewirbelt zu werden :xugly:

  • Hehe... damit ist kein Kind (oder Jugendlicher...) allein. Schon Generationen vor uns haben Ritter und Prinzessin gespielt... Oder SUperhelden...


    Ich würde meinen, heutzutage haben wir nur Vorlagen, die die damaligen ersetzen (wie Geschichten über Ritter, Märchen etc.) - warum sollte man das also nicht einfach mal ausspielen? Man wird ja ehe immer zu schnell erwachsen... und so ein wenig Kindheit kann nie schaden.


    Demenstprechend würde ich sagen gibt es kein Jungen oder Mädchen, der sich nicht sowas schonmal vorgestellt hat - ob es sich nun tloz als Vorlage nutzt oder einfach irgendwas anderes aus nem Comic oder so ist. Ich schließe mich da nicht aus...

  • Haha, das kenne ich, allerdings bin ich aus diesem Alter bereits seit langem heraus. ;) Und als Frau hatte ich auch nie den großartigsten Bezug dazu, Link sein zu wollen. Ich wollte nicht einmal Zelda sein, um mit ihm zusammen zu sein, da er mir vom Charakter her nicht entsprach. Ein Mann, der nie redet... nicht meine Welt, haha.


    Allerdings glaube ich auch, dass wir im jungen Alter gerne aus unserer Welt ausbrechen möchten, Abenteuer erleben möchten. Bei mir waren es früher die Magical Girls, die ich heute immer noch mag, aber mit denen ich inzwischen nicht mehr den Platz tauschen will. Aber damals war das Leben einfach nicht spannend genug, weshalb man ja auch oft mit anderen Kindern die Geschichten nachgespielt hat. (Jedenfalls habe ich das gemacht. ;) )


    Im Allgemeinen finde ich es schön, dass wir noch träumen können. Aber wie gesagt, für mich ist diese Zeit einfach vorbei. Mein Leben ist inzwischen spannend genug, selbst durch normalen Alltag.

  • So ein Held wie Link sein zu wollen kenn ich irgendwie gut. Ich fand es toll das Land zu bereisen, Geheimnisse zu entdecken und Völker miteinander zu verbinden.


    Aber ich sehe uns eher als ein Team. Dinge mit einem Metallhammer zu Brei hauen, dafür bin ich dann doch zu sehr der Pfadfinder-Typ im privaten Leben. Obwohl - verpennt bin ich auch, Flöte spielen kann ich und ich kann Bogenschießen. Das wars dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten, glaub ich. (Leider. Ich hätte auch gern so nen Knackpopo :D ) Der Teamgedanke blieb jedenfalls hängen, weshalb ich mich bei spielen oft eher mit den Begleitfiguren wie Ezelo, Midna, Phai oder Navi identifiziere.


    Ich glaube fast ich fände ein Leben als "freiwilliger" Held ist angenehmer, als von den Göttern erwählt zu sein. Sowas ist sicher 'ne ziemliche Bürde. Wobei ich fest glaube, das in jedem Menschen ein Held steckt. Mit kleinen guten Taten und Engagement kann man auch sehr viel bewirken, es muss nicht immer ein Drache sein.


    Nachtrag: Ich hab eben gesehen das du am liebsten der Link aus OoT sein würdest. Gibt es bestimmte Gründe dafür, wieso grade der und kein anderer? :)


    Der TP und SS Link wären doch auch ganz ansehnlich. :D
    Besser ein Wolf als ein pinker Hase im Schattenreich auf jeden Fall... ^^


    Aber ich glaube wenn ich Link sein könnte, würde ich der aus Minish Cap sein wollen. Sich klein machen, mit Tieren reden und Geheimnisse entdecken ist die Kombi, die mich glücklich machen würde glaub ich.

  • Gut also ich bin ebenfalls 16 und auch ich würde mich schon so das ein oder andere mal gerne nach Hyrule begeben. Schon alleine wenn ich ein Zelda spiele kann man mir am Gesicht ablesen wie ich langsam in die Zelda-Welt versinke. Link ist für mich ein Character mit dem ich mich durchaus identifizieren kann. Ich bin auch oft schweigsam und ich hab mir seltsamerweise schon angewohnt nur mit einzigen Lauten zu antworten. Ganz so ähnlich wie SS-Link würde ich fast behaupten :lol:


    Das mit dem Kämpfen würde mir auch nur soweit gefallen dass ich nicht wirklich sterben kann geschweige denn bluten :ugly: Aber übertragen würde ich mir dann doch nicht ganz so viel Mut zuschreiben. Folgende Szene: (mal schaun wem sie bekannt vorkommt) "Link betritt eine große Halle voll Sand. Es ist momentan nicht viel zu sehen doch nach einigen Schritten gräbt sich etwas durch den Sand unter die Füße durch und hervor kommt ein gut 20 Meter langer schwarzer Skorpion mit Klauen größer wie mein gesamter Oberkörper das mich wild anfaucht. Bewaffnet mit Schwert und einem Holzschild" Links Reaktion: Kurzes Erschrecken, Finsterer Blick und mit gezielten Stichen alles Angreifen was verwundbar ist. Meine Reaktion: Ich kann nicht Schwertkämpfen. Würde schreien wie sonst noch was, Schild vor Schreck fallen gelassen und im Kreis laufen, in der Hoffnung nicht erwischt zu werden :*-*:


    Zitat

    Original von Aster
    Ich glaube fast ich fände ein Leben als "freiwilliger" Held ist angenehmer, als von den Göttern erwählt zu sein. Sowas ist sicher 'ne ziemliche Bürde.


    Ja das wäre wohl auch meine Devise. Wird sich Link nicht auch einmal, wenn auch nur kurz, gedacht haben "Warum ich?!?" Ich meine so ganz einfach ein Königreich bzw. eine ganze Welt vor dem Bösen zu retten ist nunmal alles andere als ein Zuckerschlecken :nick:


    Um nochmal mehr auf das Thema zu kommen: Ich bin sicherlich kein Held so wie er in Links Legende geschrieben steht aber auch ich wünschte mir schon manchmal ein Schicksal zu haben, ein richtiges Abenteuer zu durchstehen um die große Liebe zu retten und das Böse zu vertreiben aber richtig als Link würde ich mich nie sehen. Ich muss ja nicht gleich mit grüner Zipfelmütze und der Steinschleuder im Anschlag durch die Stadt rennen :linksmile: Aber an die großen Helden des Alltags glaub ich absolut!

  • He LinkBelaB.


    Ich denke es tendiert generell etwas zu dem Empathie-Empfinden. Dieser Wortlaut drückt aus, dass man sich mit einer Figur auf einer emotionalen Ebene befindet. Selbst ich bin nun etwas erleichtert, dass ich nicht als einzige davon betroffen bin. Jedoch tendiere ich eher gegen den Helden Link, er entfaltet in mit nur jegliche Sympathie. Charakterisieren oder auch Verbinden tue ich mich eher mit den Antagonisten, was gäbe es denn schöneres als den Finalen Kampf gegenüber Link auszutragen. Tatsächlich empfinde ich derartig für den verrückten Zanto Empathie. Möglicherweise stehe ich mit meiner Ansicht etwas weiter hinten. Desöfteren wird die Meinung vertreten er sei nicht gut gelungen. Besonders jedoch durch seine gespaltene Persönlichkeit fühle ich mich angesprochen. Natürlich ist es nicht der Fall, dass ich gerne verherrlicht ein Chaos hinterlassen würde hier.
    Wenn ich durch meine Vorstellung streife, sehe ich meist das Hyrule von Twilight Princess vor mir. Diese wunderschönen Landschaften und Dörfer haben mich einfach ungemein berührt. Interessant würde ich es demnach trotz allem finden die Rolle des Zantos einzunehmen und meinen Staatstreich ausführen, um dann schlussendlich einen epischen Kampf gegen den Helden der Zeit zu verrichten. Die dunkle Seite ziehe ich, allerdings nur in Hyrule vor.


    Eigentlich gelte ich eher als ein Pazifist, jedoch finde ich es einfach spannend einfach die Perspektive zu wechseln und manchmal in eine andere Rolle einzutauchen.

  • Du kennst LookslikeLink :linkomg: ??? Ich auch ! Er ist mein Lieblings Let's Player !


    Aber kommen wir zur Sache. Ich wäre so gern in Hyrule, aber Link wäre ich nicht gerne. Er tut mir immer Leid. Er hat keine Familie, in einigen Spielen werden seine Freunde entführt, in anderen ist er ein Außenseiter und nur weil Link nicht richtig Stirb, heißt das nicht das er keine Schmerzen hat (Das muss ganz schön wetuen). Ich möchte wirklich nicht mit ihm tauschen !


    Kurz: Link nein , Hyrule ja


    Grüße Minipanther

  • Haha, ich habe mich vor einiger Zeit mal gefragt, ob es normal ist, sich in einen fiktiven Charakter zu verlieben (damit meine ich nicht Link xD), aber auch dahingehend habe ich Gott sei Dank herausgefunden: ja. Auch sich mit fiktiven Charakteren zu vergleichen oder zu identifizieren ist ganz normal. Ich muss zugeben, dass ich zu Link nicht so den Bezug habe, er hat einfach (finde ich) zu wenig Charakter. Aber wenn man mal darüber nachdenkt dann ist Link ja genau darauf ausgelegt, genau das zu bewriken: dass sich der Spieler in ihn hineinversetzt und sich praktisch als Link "fühlt". Zumidest laut den Entwicklern, sofern ich richtig informiert bin.
    Aber auch davon abgesehen, stelle ich mir sehr häufig vor, jemand anders zu sein, jemand aus Büchern, Filmen, Spielen, zur Zeit sogar meistensLeute aus Liedern xD Noch häufier bin ich in meinen Träumen nur die Freundin von allen möglichen coolen Typen.
    Tagträume sind, glaube ich, ziemlich wichtig, eben auch, wie Madoka gesagt hat, um dem Alltag ab und zu entfliehen zu können. Ob man da jetzt Links Abenteuer erlebt, oder was-weiß-ich sonst tut, es tut der Seele gut, von den allgegenwärtig Sorgen des Alltags abzukommen.



    [SIZE=7]Don't ever let your mind stop you from having a good time ^^[/SIZE]

  • Ja bei mir ist es auch so, nur ist es bei mir nicht Link und wird auch nie Link sein.
    Auf einer emotionalen Ebene sah ich mich schon immer mit John Marston aus Red Dead Redemption, ja ich habe auch am Ende geweint bei diesem Spiel und ich stehe dazu weil das Ende einfach total traurig ist ;( Einfach wie er mit einem Pferd durch den Wilden Westen zu reiten muss total entspannend sein :D Deshalb seh ich mich eher auf einer Ebene mit ihm. Klar ist Link auch cool aber naja nicht so als das ich mich mit ihm auf einer Ebene seh.

  • Edit: Schonmal im Vorraus: Sorry fuer den riesen Post aber dieses Thema passt einfach zu sehr ^^"


    Auch mir geht es so. Stellte es mir ehrlich gesagt an sich schon immer gerne vor.
    Ich selber muesste nicht eine Prinzesinn retten, aber ich fuehle mich Link sehr nah, als ob fast schon ich das erlebe. Mir tut es daher auch immer recht weh/leid Link leiden zu sehen...
    (Und nein, ich verlier da nicht die Realitaet, bin einfach sehr emotional ^^"
    Ich selber musste auch schon durch manches durch und mir selber passiert staendig wie Schicksal IMMER iwas schlimmes. Hab mich damit abgefunden, ist halt mittlerweile ein Teil meines Lebens ^^"


    Ich bin eh ein relativ "unlogischer" Mensch, nichts stimmt bei mir und nichts macht wirklich Sinn. Doch daduruch hab ich iwie ein paar Gemeinsamkeiten, wenn mans so sagen will.
    Obwohl ich official Rechtshaender bin mache ich unglaublich vieles mit links oder kann nach belieben wechseln, z.B. Bogenschiessen (oder Schiessen allgemein) oder mit Besteckt kann ich nur links. (wenn ich Messer und Gabel gleichzeitig verwende nehme ich das Messer in der linken Hand zum schneiden, im Durchschnitt wird aber mit rechts geschnitten)
    Muesste ich mit Schildund Schwert kaempfen, ohne einen Training oder Einweisung.
    Ich weiss 100% das ich dann das Schwert in der Linken halten wuerde. Ich waere anfangs warscheinlich etwas ungenau da ich sowas nicht gewohnt bin, aber anders fuehlt es sich einfach seltam an ^^"
    Warscheinlich koennte ich dann kaum mit dem Schild blocken wenn es anders herum waere... Zudem lernt man ja noch.
    Augenfarbe selber passt (ist zwar nicht selten, aber seit Genereationen, von bieden Seiten ist meine Familie braunaeugig. Ich bin die erste seit etlichen Generationen die blaue Augen hat. Selbst meine Schwester hat wieder braune...) bin aber etwas klein, besonders fuer mein Alter erreiche ich den Durchschnitt nicht wirklich ^^"
    Zudem kann ich modisch echt garnichts anziehen...ausser, warum auch immer, Links Tunik/Cosplay. Mir steht einfach sonst iwie nichts, was ziiiemlich unpraktisch ist ^^"
    Dies ist meiner Schwester iwann aufgefallen, so wie viele andere Gemeinsamkeiten
    Sie sucht geradezu immer Parallelen zwischen mir und Link, da sie einige finden konnte und diese Zufaelle lustig findet. Welp ^^"


    Sie selber ist Ghirahim im Haus da wir immer wieder ein wenig streiten, ich fuer sie jemanden brauchte und sich dabei Ghirahim als perfekt fuer sie herausstellte xD


    Ein wenig was von meinen Tagtraeumen:
    Was sie alle gemeinsam haben. Naja, es hoert sich wohl nicht wirklich schoen an, aber iwie sehe ich wie mir selber staendig iwas passiert. Ist wohl kein Wunder da mir im Alltag staendig iwas passiert, fast wie in einer Anime xD
    Aber meine Tagtraeume...? ^^"
    Ich weiss auch nicht warum, aber so sind sie halt, auch meine regulaeren Traeume. Manchmal schaffe ich es eine Loesung zu finden, zu oft verpufft der Traum vorher einfach.
    Mein eigendliches Leben besteht an sich eig. nur daraus iwas vorzustellen da ich sonst im meinem Alter eher weniger was zu erledigen habe ^^"
    Aber so bin ich halt ;P


    Edit2: Ja ich weiss, das was ich schrieb ist seltsam und wie ich ticke ist seltam ^^"
    Ich rede auch nicht oft so sehr ueber mich, aber so bin ich halt ^^"
    Und am Ende des Tages, ich bin noch so jung und unerfahren im Leben, ich lerne ja noch so vieles. Wenn Sachen wie dies mir helfen positiv zu bleiben, wer will denn da noch diese kleine "Freude" dann schon verbieten? ^^"

  • Zitat

    Original von LinkBelaB
    Ich binn fast 16 und träume immer noch davon wie er ein held zu sein und ein wunderschönes mädchen zu retten (das zelde verkörpern könnte ^^). i)


    Warte ab bis die erste Frau dich betrügt - dann wirst du dir wünschen sie in Ganons armen gelassen zu haben -) :xugly:


    Aber ansonsten KLAR! Ich bin 25 und ich träume auch davon Held zu zein!


    Diese Träume solltest du dir auch behalten egal wie alt du bist :-)
    Mal abgesehen von meiner narzisstischen Aussagen am Anfang (aber es stimmt - auch du wirst noch merken, dass nicht alle Frauen so Unschuldig, Treu und Aufrichtig wie Prinzessin Zelda sind - Wie Prinzessin Zelda sind leider nur wenige, aber auch du wirst deine Zelda finden - das versage gehört wohl leider einfach dazu) finde ich es sehr nobel, diese alten Ideale zu schätzen!


    Die (meisten) Menschen (egal ob Jung oder alt) leben ein Leben fernab von Legend of Zelda Romantik.
    Arbeiten, geld ausgeben, Arbeiten - immer weiter so...Das Geld sie nicht glücklich macht, verstehen leider die wenigsten. (wenn auch etwas Geld jeder braucht um glücklich zu sein ;-) ETWAS)


    Glück ist Träume wie du zu haben und sie zu LEBEN! Wer sagt, dass du nicht eine nette kennenlernst, sie bei der Hand packst und sagst: "Wir ziehen los ...ein Abenteuer erleben".


    Meine Muter hat mir gesagt (sie hat im Altenheim gearbeitet): Die meisten sterbenden Menschen haben NUR bereut, dass sie nur über ihre Träume geredet haben - sie aber nie gelebt haben


    Ich hoffe ich konnte dir paar gute Worte mitgeben, aus den bescheidenen Erfahrungen die ICH machen durfte!


    Also lange rede kurzer Sinn: LEB dein Träume (egal wie Absurd sie vllt. klingen) Wenn du Clown werden willst - werd Clown, wenn es dich glücklich macht Musik zu machen - MACH SIE!
    Lass dir eins gesagt sein noch: Verhungern wirst du so schnell nicht, also fürchte die das "wenig haben" nicht, vllt. wirst du merken dass du dadurch das wenige deutlich mehr zu schätzen weist!


    Grüße
    :zzz:


    Deniz :xugly:


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


    2 Mal editiert, zuletzt von Deníz ()

  • Danke für diesen Text ^^


    Achja Funfact:


    Mittlerweile bin ich 19 xD und mittlerweile hatte ich so meine Erfahrungen mit Frauen (zwar nicht betrogen aber lang hielt nix). Hoffe daher immernoch meine "Zelda" zu finden

  • Oh Gott, bis jetzt nur Leute hier die sich mit Helden identifizieren :D
    Also ich hab mich noch nie mit Link identifiziert, ich hab immer davon geträumt die Macht von diversen bösen Magiern zu besitzen, auch faszinieren mich böse Charaktere viel mehr, manchmal tut es mir regelrecht leid sie zu töten.
    Obwohl ich natürlich nicht wirklich böse sein möchte, ich find Helden wie Link bloss oft langweilig.

    Zitat

    Mittlerweile bin ich 19 xD und mittlerweile hatte ich so meine Erfahrungen mit Frauen (zwar nicht betrogen aber lang hielt nix). Hoffe daher immernoch meine "Zelda" zu finden


    Dann hattest du Glück xD ich bin 3 Jahre jünger und hatte trotzdem schon so meine schlechten Erfahrungen in dem Punkt

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    Einmal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Hach ja... das klingt alles sehr romantisch. Obwohl ich jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis habe ein Held zu sein. Das heißt nicht, dass ich im echten Leben nichts Gutes tun würde, aber die ganze Verantwortung sollte man nicht so leichtfertig auf sich nehmen. Da wäre ich wohl eher eine Malon auf ner Ranch (zumal ich Pferde über alles liebe). Ansonsten geht es wohl jedem Zeldaspieler so, dass er sich mit Link verkörpert, da dies ja auch so gewollt ist. Ich denke manche können sich mehr und manche weniger mit Link identifizieren, da er von Teil zu Teil auch verschieden ist.


    Doch das Leben in Präludien am Meer oder auch in Ordon als Schafshüter stell ich mir da schon angenehmer vor als z.B. als Link in Ocarina of Time oder Majoras Mask, da auf diesem sehr viel Druck lastet und er im Grunde ständig von Tempel zu Tempel rennt, während man bei den anderen Zeldas auch so gewisse Rückzugsorte hat (wie z.B. seine eigene Insel oder kleine Bars zum Entspannen).


    Mein Partner ist für mich einfach mein Partner. Scherzhafterweise würde ich ihn wohl auch als meinen anmutigen Ritter und Helden Link bezeichnen, doch das basiert dann eher auf Humor. Doch ich gönne jedem diesen romantischen Gedanken eines Helden. Mein Partner ist für mich jeden Tag ein Held, denn wir sind ein gutes Team und halten zusammen. Das wär wohl das Einzige womit ich mich mit Zelda und Link identifizieren könnte, denn diese halten ja auch in schweren Situationen immer zusammen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!