[Update] Zelda 3DS angekündigt

  • Am Ende der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct gab es noch eine Überraschung: ein erster Blick auf das nächste Zelda-Spiel, welches noch dieses Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen soll! Während das Spiel wie ein Remake von A Link to the Past wirkt, bietet es eine neue Story und neue Verliese.



    Wie ihr im oberen Bild sehen könnt, bewegt sich Link hier durch das Areal der Holzfäller-Hütte. Das Spiel wird klassisch aus der Vogelperspektive gespielt, aber alles wurde mittels 3D-Objekten neu modelliert.


    Während das Spiel zwar in der Welt von A Link to the Past angesiedelt ist, wird es sich laut Nintendo um eine neue, eigenständige Geschichte handeln. Auch gibt es komplett neue Verliese, die vor allem mit verschiedenen Ebenen arbeiten werden, wo der 3D-Effekt durch die Höhenunterschiede zum Tragen kommt. In den Spielszenen sieht man, wie Link mit dem Hammer neue Sprungplatten eindrückt, die ihn dann nach oben werfen:



    Und es wäre kein echtes neues Zelda-Spiel, wenn es nicht irgendein besonderes Spiel-Feature geben würde, welches zum Markenzeichen des neuen Teils wird. Diesmal kann Link sich in ein Gemälde verwandeln und sich in Wänden bewegen. Dabei ändert sich die Perspektive, wodurch einem erst bestimmte Zusammenhänge in der Umgebung erschließen, die einem in der Vogelperspektive entgehen. Auch ergeben sich neue Wege, so konnte Link sich beispielsweise durch ein Gitterfenster hindurch bewegen oder an einer Wand entlang einen Abgrund überqueren.



    Andere Spielszenen zeigen, wie Link gegen Schleime und Skelette kämpft, die Sound-Effekte sind dabei an den SNES-Klassiker angelehnt, so hört sich der Schwertblitz oder das Aufsammeln von Rubinen genauso an wie im Original.



    Im Nintendo 3DS eShop steht ein Video zum Download bereit, wo ihr euch die präsentieren Szenen in 3D anschauen könnt.


    Der genaue Titel des Spiels ist noch nicht bekannt, es soll aber noch 2013 erscheinen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und erwarten weitere Infos zum Spiel auf der E3 im Juni.


    Update:
    In Japan trägt das Spiel den Titel "Kagami no Triforce 2" (Triforce of the Gods 2), was im Westen einem "A Link to the Past 2" entsprechen würde. Nintendo überlegt aber noch, wie das Spiel bei uns genannt werden soll.


    Quellen: Nintendo Direct, NintendoEverything



    PS: Wusstet ihr, dass dies nicht das erste Mal ist, dass ein Spiel zur Welt von A Link to the Past zurückkehrt? Das BS-Zelda "Ancient Stone Tablets" nutzte die Oberwelt des Spiels, bot aber ebenso eine neue Story und andere Verliese.

  • Okay, mein Ersteindruck ... positiv finde ich, dass es wieder Magie zu geben scheint, es mal wieder ein Nicht-Toon Link ist (auch wenn ich den "Retro-Link" nicht sooo sehr mag, aber die Abwechslung macht's) und dass Nintendo die Downfall-Timeline nicht komplett außen vor lässt! Und das war's jetzt leider schon erst mal an guten Eindrücken :ugly:
    Negativ ist meiner Meinung nach nämlich die Vogelperspektive, was aber sowieso Geschmackssache ist und Viele bestimmt freut ^.^ Und ein bisschen schade finde ich es auch, dass der A-Link-to-the-Past-Link keine pinken Haare mehr hat :ugly: Okay, die hat er zwar seit LA nicht mehr, aber trotzdem, das war mal was ... Besonderes.

  • Ich werde dieses gezeigte Zelda-Spiel wie so einige andere Zelda-Teile wohl erst einmal nicht selbst begeistert spielen können, da ich diese neuen Spieleplattformen und Spiele alle nicht so recht bezahlen kann. Ich muss ohnehin studieren, da bleibt mir leider nur noch wenig Freizeit XD. Heute ist das Studium auch nicht mehr so erholsam wie in früheren Zeiten.


    Trotz alldem, um zum Thema zurückzukehren, gefällt mir das Spiel und die Idee gut. Die Grafik wie auch den Stil finde ich gar nicht schlecht, weil durch dieselbe Welt auch ein Bezug auf die alten Zelda-Ideen bestehen bleibt, jedoch die behandelte Geschichte eingehend modifiziert wird. Die Kameraperspektive finde ich sonderbar ausgerichtet, aber ich weiß ebenso nicht so recht, wie sich das letztlich spielen lässt. Nun ja, so sehen meine Gedanken dazu aus ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Gut..jetzt kann das Gespräch hier weiter ausarten..danke Tourian.


    Also..seit ich 6 Jahre alt bin,schätze ich jedes Game der Reihe.
    Und habe natürlich auch das Ziel alle zu spielen.
    Aber anscheinend wird dieses Game nie im Regal stehen,wenn zumindest die Story nicht geilo ist.
    Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung was daran jetzt toll sein soll.
    2D gehört zur Virtual Console oder besser gesagt zum Gameboy.
    Wir befinden uns im 3D-Zeitalter..und das schon sehr lange. Und wenn Nintendo plötzlich mit einem 2D-Zelda kommt,was in 3D ist...ja..weiß ich auch nicht mehr. Das wirkt nicht mehr wie damals wie beim Gameboy.
    Bei Zelda ist es ja so,das wir Freaks (xD) bei Zelda besonders auf alles achten. Sprich: Link's Aussehen (Weiberbereich),Tempelaufbau,Rätsel und Grafik.
    Ich gehöre zu den Grafik-feti's.
    Und ja,ich habe mir den 3D-Video angeguckt.
    Das überzeugt mich trotzdem nicht.
    Hallo!? Link als Gemälde?


    Ich höre hier am besten auf in Rage zu verfallen..
    Also..schenke uns bitte eine geile Story Nintendo..


    (Dies ist meine Meinung. Soll keinen Fan davon jetzt angreifen etc. ..falls sich jemand angegriffen fühlen sollte.)

  • Als ich "A Link to the Past" hörte, dachte ich erst, Nintendo wolle jetzt NOCH ein Remake raushauen, stattdessen gibt es aber etwas vollkommen neues, in einigermaßen vertrauter Umgebung. Ich hoffe zumindest mal, dass die Oberwelt nicht 1 zu 1 übernommen wird, wäre zumindest arg einfallslos.
    Auch gefällt mir die neue Mechanik mit Link als Zeichnung und den mehreren Ebenen sehr gut, leider wirkt die Perspektive ingesamt aber noch etwas unpassend, aber da wird sicherlich noch dran gearbeitet. So wie hoffentlich an der Graphik! Versteht mich nicht falsch, ich bin weiß Goat kein Graphik-Fetischist, ich vergöttere MM trotz des Pixelbreis und krall mich so oder so immer wieder am SNES und N64 fest, aber das ist irgendwie nix. Alles wirkt wieder so unfertig. Das stört mich auch enorm bei anderen 3DS-Titeln, dass die dort präsentierte Graphik neben hochdetaillierten Charaktermodellen oft unfertig erscheinende Umgebungen und Gegenstände beinhaltet. Ihr wisst was ich meine. Luigi's Mansion 2 ist beispielsweise voll davon.
    Am meisten stört mich aber das Charakter- und Gegnerdesign. Dieses Mii-artige. O Goat, das ist SO hässlich!!! Boah, Nintendo, hoffentlich deichselt ihr das noch. Ich nehm azurück, dass ich sagte, die Moblins aus SS sähen bescheuert aus und Link habe ne Kongo-Lippe, aber bitte macht aus den Stalfos keine grauen Miis! BITTE!


    Ansonsten sehe ich dem ganzen aber mehrheitlich positiv entgegen, weil, eh, neues Zelda, verstehste?! Wird schon schiefgehen.

  • Herrje... xD
    Na eines steht dann wohl fest, ich muss ALttP noch in diesem Jahr durchspielen.


    Jedenfalls wird in meinem Gehirn sofort das "Yay, ein neues Zelda!!!"-Hormon ausgeschüttet, wenn ich das Video ansehe, so nichtssagend es auch ist.
    Man erkennt eigentlich nur die Grafik der grünen Oberwelt, welche sich vom Stil her nicht wirklich von ALttP/TMC unterscheidet, die Grafik von einem der Dungeons, die sehr gitter- und ziegelsteinlastig wirkt. Dazu das neue 2D-Transformations-Feature, langweilige Schalter, der allseits beliebte Hammer, Sprungbretter, und ein paar bereits bekannte Typen von Gegnern. Außerdem befindet sich das gezeigte Dungeon über den Wolken und Link verfügt über eine grüne Leiste, offenbar für Magie. Das wären so die wesentlichen Informationen, die bei mir hängen geblieben sind.


    Enttäuscht bin ich von der Grafik, die einfach zu normal aussieht, bzw. zu sehr an die alten Teile angelehnt ist. Dürfen denn Bäume keine Blätter haben? Müssen Gräser, Büsche und Blumen denn wirklich im Raster angeordnet sein? Muss Link unbedingt aussehen wie Plastik? Sowas ist doch unschön. Das könnt ihr doch eigentlich besser, nicht wahr, Nintendo? :(
    So wie es jetzt aussieht, ist es unkreativ und demzufolge langweilig. Dieser Stil überzeugt mich nicht im geringsten...


    Nun ja, aber es ist Zelda, das dürfen wir nicht vergessen. Sie haben uns noch nicht mal den Namen verraten, ich kann mir gut vorstellen, dass das finale Spiel weitaus besser wird als der Trailer vermuten lässt. Was das angeht, bin ich zuversichtlich.^^

  • Endlich weiß ich, warum es sich anno 2011 geöohnt hat, einen 3DS zuzulegen. x3!


    Wird definitiv sofort zum Erscheinungsdatum gekauft! Ich mein: ALTTP-Welt !!!! *HGUKBHJZZHHGHBGFDVCRASV *_________________________________* <3

  • Zitat

    Original von Nusma
    Nun ja, aber es ist Zelda, das dürfen wir nicht vergessen. Sie haben uns noch nicht mal den Namen verraten, ich kann mir gut vorstellen, dass das finale Spiel weitaus besser wird als der Trailer vermuten lässt. Was das angeht, bin ich zuversichtlich.^^


    Meine nette Rage ist fürs erste verflogen..
    Ja..ich hoffe auch das es weit aus besser wird als vermutet.
    Aber hoffentlich kann man das auch mal in 3D umstellen.
    Weil lange werde ich diesen 2D-3D-Mist nicht aushalten.
    Ich hoffe, Nintendo füttert uns monatlich mit neuen Infos..
    Bis E3 sind es nur noch 2 Monate..neue Infos zum Wii U Zelda..*__*
    [SIZE=7]Dann den neuen Link anhimmeln..whoaa! <3[/SIZE]

  • Die Grafik sieht soweit gut aus, vor allem die Umgebung. Zumindest für eine Handheldkonsole. Das zweite Bild kann ich nicht einordnen, scheint aber Vogelpersepktive zu sein.


    Link erinnert mich noch sehr an Toon-Link, wirkt also etwas proportional gestaucht. Nicht gut. Offensichtlich trägt er auch keine Hose. Ich hatte ja im Stillen gehofft, dass diese Zeiten vorbei seien. Da könnte/sollte man noch was dran ändern.


    Das Gemäldekonzept klingt aber gut. Kann ich mir zwar noch nicht so recht vorstellen, spielt sich aber sicher ganz großartig, wenn’s denn mal fertig ist.

  • VOGELPERSPEKTIVE, MANN.


    Wie geil ist das bitte! :D Die hat mir so sehr gefehlt in den letzten Jahren. (Wobei... SS... Vogel-Perspektive... Ihr wisst schon. :ugly: )


    Viel sagt es ja noch nicht aus, aber ich finde, das bisschen, was wir sehen ist schon mal toll. Ich hoffe, es kopiert nicht zuuuu viel von ALTTP. Ich liebe das Spiel zwar, aber NOCH ein Remake wär einfach öde. Wenn es bei ein paar Hommagen (Holzfällerhütte und dritter Tempel ja offenbar schon mal) bleibt, bin ich aber erst mal zufrieden.


    Ich freue mich. :D
    Und aww, ist Link süüüüüüß. :herz:

  • Wow... also das mit den Posts ging schnell. O_O


    Da ich ja eher skeptisch gegenüber den zwei Zelda DS Spielen war muss ich sagen, dass dieses mich zum ersten Mal doch sehr beeindruckt hat. Vor allem weil es eine schöne Mischung aus 3D und 2D ist (da man ihn ja trotz der Tatsache von oben betrachtet). Zwar hab ich bisher nur den Trailer gesehen, doch ich muss sagen für ein Zelda 3DS ist dasa echt schick.


    Gestehe, wirklich mehr zur Konsolensparte zu gehören, doch was ich gesehen hatte, hat mir doch sehr gefallen. :xugly: Obwohl ich mir im Stillen natürlich immer noch ein schönes Zelda 3D für die WiiU erhoffe (also ich weiß, dass eines kommen wird, doch wann steht ja leider noch in den Sternen).

  • Zitat

    Original von Areßeus


    Wir schreiben das Jahr 2006 - Release von Zelda Twilight Princess.


    Da hatte ich gerade mal eine Nintendo 64 in der Hand..hihi :ugly:



    Zitat

    Und aww, ist Link süüüüüüß.


    Aber immer doch. :uglylove:


    Zeit mal Alttp zu zocken..

  • Was ich mich gerade frage:
    Ist dieses Spiel die ANtwort darauf, dass sich so viele Leute ein ALttP-Remake gewünscht haben? Haben sich mehr Leute ALttP gewünscht als MM? Oder hat Nintendo autark gehandelt -- es hieß ja, man wolle zu den Wurzeln zurück, und was ist für Zelda wurzeliger als Vogelpersoektive?
    Hmm.

  • Da ist sie endlich... die Ankündigung! Ich hatte diese bereits zur letzten Nintendo Direct oder zu GDC erwartet, aber jedes mal wurde ich enttäuscht. Endlich ist das vom Tisch, wenn auch etwas verspätet - aber wie von mir erwartet noch vor der E3! =)


    Auch ist das Format wenig überraschend. Es gab bislang nur sehr wenige Kommentare zum kommenden 3DS-Zelda, aber diese waren sehr bedeutungsschwer. Aonuma sagte nur, er wolle ein Spiel machen, wo 3D einen Unterschied bewirkt. Auch erwähnte er, dass auf den Nintendo DS-Titeln aufgebaut wird. Für mich war damit klar, dass das Spiel höchstwahrscheinlich die Vogelperspektive nutzen wird, denn nur in einer fixen Perspektive kann man wirklich mit 3D-Effekten arbeiten. Ocarina of Time 3D ist schön und gut, aber das 3D macht hier kenen großen Unterschied. Man braucht eine fixe Perspektive für tolle 3D-Gimmicks, wie sie Nintendo nun mal will.


    Miyamoto widerum erwähnte des Öfteren, dass er etwas mit A Link to the Past machen will. Fügt man beides zusammen, hat man das da, was heute gezeigt. xD


    Ich freu mich, dass es ein Sequel und kein Remake sein wird. Einfach weil für mich damit der Klassiker unbefleckt bleibt. xD Ich denke mal, die Entwicklung begann als "A Link to the Past 3D"-Remake, aber irgendwann wurde mehr daraus. Ähnlich wie Oracle of Seasons, was als Remake von TLoZ begann, wo dann aber der Stab der Jahreszeiten dazu kam und eine andere Story entwickelt wurde...


    Nur halt anstatt Jahreszeiten bekommen wir hier... Papier-Link... WTF...? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, war schon sehr weird. xD


    Und es erinnert mich, wie schon geschrieben, an Ancient Stone Tablets - wahrscheinlich wird es auch genauso einfach. xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Nur halt anstatt Jahreszeiten bekommen wir hier... Papier-Link... WTF...? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, war schon sehr weird. xD


    Ich mit meinem Storyfetisch freu mich schon darauf, wie sie das begründen wollen! :uglyapplaus:

  • *mir ein Buschmesser hol und mich durch den Postandrang kämpf*


    Also, wow. Ich hätte wirklich und überhaupt nicht mit einer Ankündigung eines neuen Zelda-Titels gerechnet. Damit haben die mich wirklich überrascht.


    Meine Meinung zu dem Ganzen ist eher verhalten.
    Natürlich freue ich mich riesig über jedes neue Zelda-Game und vorallem ist ja so gameplay und Storymäßig noch nichts darüber bekannt. ^^; Die Grafik finde ich aber recht gewöhnungsbedürftig.. Sieht alles etwas Chibihaft und seltsam aus.
    Aber da es ja auf der Welt von A Link to the Past aufbaut, glaube ich, dass es einfach Sinn macht, diese Vogelperspektive einzubauen;
    Und diese In-die-Wand-heft-Fähigkeit von Link sieht ulkig aber auch interessant aus. [SIZE=7]Ich wette, das geht mit nem Dungeon-Item, wir kennen doch Zelda XD[/SIZE]
    Damit bekommt man sicher sehr interessante Rätsel hin. Hoffe ich doch mal.


    Doch, ich freu mich und bin gespannt auf weitere Infos! :yippie:

  • fowo
    Ich bin vor allem darauf gespannt, wie die Handlung von THE LEGEND OF ZELDA: A Link to the Future schlussendlich ausfallen wird und wie viel Zeit wohl zwischen ALttP und ALttF liegen mag. Kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie ALttP fortführen wollen. *Kopf kratzt*
    Aber so gerne ich die Vogelperspektive auch habe, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese nur verwendet wird, weil Nintendo sich nicht traut, ALttP in die dritte Dimension der neueren Konsolenzeldas zu bringen. :xugly:

  • In Japan heißt das Spiel übrigens The Legend of Zelda: Kagami no Triforce 2, was bei uns einem A Link to the Past 2 entsprechen würde.


    Ich hab das mal in die News oben noch fix mit reineditiert. ^^


    Im Westen wird das Spiel wahrscheinlich anders heißen (bestimmt irgendeine Referenz auf das Gemälde-Feature), aber bis der genaue Titel bekannt ist, wird wohl "ALttP2" als Referenz verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!