Wollen wir einen Forenmarktplatz? 0
-
Na logo, da können eine Menge toller Dinge herumkommen - ich wünsche mir einen eigenen FORENBEREICH! (0) 0%
-
Na logo, ich wüsst schon was ich tauschen möchte - aber ein THREAD reicht. (0) 0%
-
Ehrlich gesagt - kein Bedarf. Dazu gibt's doch ebay... (0) 0%
Neulich kam folgender Vorschlag von unserem User Antiheld:
ZitatViele Foren, die eine gewisse Größe und eingefleischte Community haben bieten einen Forenmarktplatz bei dem User Sachen Tauschen, Kaufen und Verkaufen können. Da hier auch viele Anime/Manga- und Videospielfans sind überschneiden sich ja viele Interessen sodass sich ein Marktplatz hier ebenfalls Sinn machen würde.
Wenn die "Führung" also nichts dagegen hat würde sich ein seperater Thread mit Umfrage anbieten um zu schauen, ob sowas überhaupt auf Interesse stößt.
Von unserer Seite finden wir die Idee interessant, allerdings stellen wir uns die Frage, ob einerseits Bedarf von den Usern aus besteht und ob andererseits bedarf es ein wenig an Beobachtung, da Handel und Zahlungen rasch einhergehen können.
Wir wollen diese Frage daher zusammen entscheiden. Wenn wir ein solches Forum oder Thread einführen, sollten wir uns alle klar machen - besteht Bedarf nach einem solchen Forum oder finden es persönlich einfach nur cool:
ZitatEin "Ja, das finde ich gut!" ist nicht unbedingt mit einem "Ja, das brauche ich und werde ich nutzen!" gleichzusetzen.
Here we go - stimmt ruhig ab und sagt uns eure Meinung dazu! :)