ALBW oder OoT?

  • ALbW oder Oot? 0

    1. Ocarina of Time (0) 0%
    2. A Link between Worlds (0) 0%

    Huhu. ^-^/


    Tja, da ich mir einen 3DS holen möchte, und mir noch nicht sicher bin, welches Spiel ich mir zuerst holen soll, hab ich beschlossen, euch entscheiden zu lassen!
    Ich tendiere zwischen ALBW und OoT, bin aber immer noch unentschlossen.


    Allerdings hätte ich auch gerne eine kleine Erklärung, warum ich mir das jeweilige Spiel holen soll. ^^


    Danke schonmal.


    :linksmile:

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Allzu viel falsch machst du bei beidem nicht. Ich find, beide Spiele gehören zu den besten in der Reihe.


    A Link Between Worlds wäre aber das aktuellere. Und wenn du da mitreden willst, möchtest du dir es vielleicht zuerst holen. :3


    Okay, danke. ^-^


    :linksmile:

  • Ocarina of Time ist immer aktuell.
    Es wird von vielen als DAS Zelda angesehen. Es war nicht nur für damalige Verhältnisse bahnbrechend und gehört noch heute zu den beliebtesten 3D-Zeldas.


    Abgesehen davon basiert unser Foren-RPG auf der Welt von Ocarina of Time.^^

  • Also OoT ist ja wohl DAS Zelda Spiel. Zumindest das, was viele Leute so verehren. Ist ja auch ein gutes Spiel. Wenn du OoT noch nie gespielt hast, kauf dir zuerst das. Auf OoT baut alles von Zelda auf, sogar ALBW, wenn du nach der offiziellen Timeline gehst.
    Also, meine Empfehlung:
    Erst OoT, dann ALBW, dann alle anderen Zelda Spiele ^-^

  • Ich wäre auch erst für OoT, weil es ja wie gesagt eigentlich DAS Zelda Spiel ist, es höllisch lang istund eine grandiose Story hat. (Außerdem hat einen das auch noch mal gefördert =) )
    Jedenfalls ist OoT ein richtig schöner Teil, vielleicht sogar einer der besten Teile, also würde ich mir erst den holen. Es gibt ja das Remake für den 3DS (Was übrigens gar nicht mal so schlecht ist :P )

    Achtung! Wegen technischen Problemen steht die Signatur dieses Benutzers auf der Rückseite dieses Textfeldes! Wir bitten höflichst um Verständnis!

  • Zitat

    Original von IhateSushi
    Ich wäre auch erst für OoT, weil es ja wie gesagt eigentlich DAS Zelda Spiel ist, es höllisch lang istund eine grandiose Story hat. (Außerdem hat einen das auch noch mal gefördert =) )
    Jedenfalls ist OoT ein richtig schöner Teil, vielleicht sogar einer der besten Teile, also würde ich mir erst den holen. Es gibt ja das Remake für den 3DS (Was übrigens gar nicht mal so schlecht ist :P )


    Okay, dankeschön. c:
    Ich höre hier das erste Mal gute Kritik zu OoT, meine Freundin und einige andere Freunde haben das auch, und fanden es gar nicht so toll.
    Aber wenn's hier nur gute Kritik gibt, dann hol ich es mir auf jeden Fall! :)


    - Und ich will unbedingt mal Navi's "ach so nerviges" 'Hey! Listen!' hören xD -


    :linksmile:

  • Zitat

    Original von GhostBride



    Okay, dankeschön. c:
    Ich höre hier das erste Mal gute Kritik zu OoT, meine Freundin und einige andere Freunde haben das auch, und fanden es gar nicht so toll.


    Dann sollten das ab heute nichtmehr dein Freunde sein :ugly:


    Nein, an Ocarina of Time machst du fix nix falsch - einfach ein Klassiker, den ich immer wieder zocken könnte. Gut, ich spiel seit TP kein Zelda mehr, kann zum anderen also nix sagen - aber für mich war OoT halt auch ein Teil Kindheit, im Feuerberg bei den Goronen rumhängen oder am Hylia See fischen gehen. :)

  • Zitat

    Erst OoT, dann ALBW, dann alle anderen Zelda Spiele ^-^


    Das ist auch meine Meinung. An Spielzeit hat man bei OoT übrigends weitaus mehr - wenn man alle Geheimnisse entdecken mag, sowieso. ALBW ist gut, wenn man selber nicht so oft zum spielen kommt und einen leichten Einstieg in die Reihe sucht.


    Gut gemacht sind beide - musikalisch und auch grafisch nehmen sie sich nichts. Im Zweifelsfall würde ich antesten, mit welchen der beiden du eher etwas anfangen kannst. Nicht jedem gefällt der sehr kindliche ALBW Stil. Und auf Dauer fand ich OoT wesentlich spannender zu spielen... ist aber sicher geschmackssache. :)


    Im übrigen hab ich mir den 3DS zugelegt um OoT wieder zu spielen und Spirit Tracks sowie Phantom Hourglass (die beiden DS Teile) zu erleben - die gibt es inzwischen für einen sehr niedrigen Preis gebraucht und auch wenn sie nicht ganz sooo top sind wie OoT und ALBW sind sie sicher was für den schmaleren Geldbeutel. ALBW ist im neuen Jahr sicher weit günstiger - jetzt auf Weihnachten hin werden die Spiele ja eh alle teurer.


    Nur so als Gedanke. Mehr als ein Spiel gleichzeitig kann man ja eh nicht spielen. ^^

  • OoT ist eine Legende. Nagut, ich kanns nicht beurteilen, habe ALBW noch nicht gespielt, aber ich kann sagen, dass so schnell nichts OoT schlägt. [Außer MM, hihi.]

  • Definitiv OoT!
    Ich will nicht sagen dass ALBW schlecht ist, nein, aber OoT ist, wie schon hier oft erwähnt, dass beste Zelda (nicht nur nach persönlicher Meinung, sondern auch nach Statistiken) überhaupt. Das ist zwar jetzt auch meine persönliche Meinung, aber auch für mich ist OoT, neben TP, das beste Zelda :) Auch wenn ich es in der Originalversion des N64 noch toller fand, auf dem 3DS ist es ein bisschen gesofted...

  • Falsch machen kann man bei beiden nichts !
    Beide sind SUPERB und beide auch eindeutiger Kaufgrund für einen 3DS !
    Klar OoT wird immer "DAS ZELDASPIEL" bleiben, daß war damals bahnbrechend fürs ganze Genre und ist auf für den 3DS mit seinen zahlreichen Neuerungen, aufpolierter Grafik und zusätzlichen Masterquest-Modus ein mehrfacher Kaufgrund auch für alte Fans sowie Neueinsteiger !
    Wer den schönsten 3D-Effekt der 3DS-Geschichte erleben will, muss aber unbedingt ALBW gespielt haben, der Look ist stimmig, besonders die Welt und ihre Charaktere sind hübsch gezeichnet und modelliert worden !
    Es ist das erste Openworld-Zelda,, es gibt ebenfalls einen Masterquest-Modus (Heldenmodus) und es ist eben der neueste Teil der Reihe !


    Ich habe mal für ALBW gestimmt, auch da ich Zelda vom SNES zuerst kannte und dies mehr als eine gelungene Fortsetzung ist !

  • Wenn du dir eh beide holst - was Ich dir empfehle - starte mit OoT.


    OoT hat den größeren Spielumfang und wird dich damit über eine längere Zeit mit Zelda versorgen.


    Warum deine Freunde OoT nicht mögen? Ich weiß es nicht! Es mag objektiv gesehen nicht mehr das allerbeste Zelda aller Zeiten sein und hat für viele einfach einen unglaublichen Nostalgie-Wert der alle Wahrheit wegwischt. Nichts desto trotz ist Ocarina of Time ein gutes Spiel dass einen Stunde um Stunde mit Spaß versorgen kann und in der 3D Version bekommt man ja auch Tipps und Hilfestellungen die Dinge die damals schwer oder zu schwer erschienen zugänglicher machen.



    Funny story: In meinem ersten Ocarina of Time Durchlauf bin Ich damals im Wassertempel verzweifelt weil Ich einen Schlüssel nicht fand. Was habe Ich getan? Das Spiel neu gestartet und die untere verschlossene Tür des zentralen Turms nie geöffnet xD. Oh Gott was habe Ich OoT geliebt und es trotz meiner verzweifelten Dummheit durch Engagement gemeistert^^

  • Zitat

    Original von Shin


    Dann sollten das ab heute nichtmehr dein Freunde sein :ugly:




    Ja, ich weiß. Sobald ich wieder gesund bin, nehm ich mein ZE-Buschmesser mit in die Schule. xD


    @Schleifenbaumj:
    Okay, dankeschön. c:
    Warum meine Freunde Oot nicht mögen, kann ich dir auch nicht sagen. :*-*:
    Ich finds selber eine schande. xD


    @ die anderen:
    Danke für die ganzen Ratschläge, und Meinungen. :)

  • Also ich persönlich mochte beide Spiele. Doch die Rätsel, Tempel, Bosse und die Story von ALbW waren meiner Meinung nach viel besser. Leider hat OoT eine ca. 3-fach solange Spielzeit wie ALbW, was aber nicht schlimm ist. Auch der Heldenmodus ist in ALbW besser, da man hier wirklich starke Gegner hat, während in OoT einfach nur jedes Level spiegelverkehrt ist. Deshalb empfehle ich ALbW.

  • Ich kann das nicht so gut beurteilen - Ocarina of Time habe ich selbst durchgespielt, A Link between Worlds kenne ich allerdings "nur" von meinem Bruder, da hab ich schon des Öfteren zugeschaut :3


    Da es Zelda ist, wirst du fast nichts falsch machen können, trotzdem würde ich dir OoT vorher empfehlen: Alleine wegen der Perspektive, der tollen Grafik und Animation und dem langen Spielspaß! :yippie: Und wenn du das hast, kannst du sogar noch die Masterquest spielen, die ich bevorzuge - so viele Rätsel! :yay:


    A Link between Worlds ist natürlich was besonderes, weil man durch Wände gehen kann - aber wie gesagt - die "3D Perspektive", wie ich die in OoT gerne nenne, ist mein Favorit. ;-)

  • Also mehr Spielstunden hast du auf jedenfall in OOT auch, wenn meiner Meinung nach beide Spiele ziemlich leicht sind, ist ALBW leider viel zu einfach und man hat es schnell durch ok die Entwickler hatten nicht so viel Entwicklungsraum gut geworden ist es trotzdem hätte es aber besser gefunden wenn der Hero Mode von Anfang an spielbar gewesen wäre.Ja in OOT ist Master Quest mit drinne :D Es ist mein lieblings Zelda und wenn du das noch nie gezockt hast solltest du das unbedingt tun !!! das macht mega fun vor allem, wenn man es noch nie gespielt hat xD (na ja Ansichtssache) Danach direkt ALBW :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!