(Ich war mir nicht ganz sicher, ob es sich lohnt, für dieses Thema einen neuen Thread zu erstellen oder ob man dies lieber in den News-Threads diskutieren sollte, also schon mal Verzeihung im voraus, falls ich etwas falsch gemacht habe)
Inzwischen sind ja schon relativ viele Informationen zu Hyrule Warriors bekanntgegeben worden, jedoch ist noch genügend Raum zu Spekulationen sowie Aspekte, die man sich von diesem neuen Spin-Off erhofft, vorhanden. Dazu zählen Stages, Gameplay-Elemente, die Story, und, was wohl am Interessantesten ist, die spielbaren Charaktere, von denen es hoffentlich eine große Bandbreite geben wird.
Charaktere, die ich persönlich gerne in Hyrule Warriors als spielbar sehen würde, wären im Moment wie folgt:
Im Anbetracht der Fähigkeiten und Kampftechniken würde Ghirahim in meinen Augen einiges an Potential bieten. Zwar wäre es vermutlich zu viel Aufwand, eine ausgefeilte Teleportiertechnik für nur einen Charakter zu entwickeln, aber man könnte diese Fähigkeit ja z.B. auch in schnellen Kombos einbauen, in denen er sich beispielsweise in einem bestimmten Muster teleportiert und immer nur für einen Moment angreift, bevor er wieder verschwindet. Generell könnte Ghirahim mit seinem großen Waffenarsenal, welches von Wurfmessern über einen Säbel(?), der eine "verdrehte" Version des Himmelsstrahls verwenden kann, bis zu diesem riesigen Schwert, welches Impas schon fast Konkurrenz macht, reicht, sehr vielseitig eingesetzt werden.
Ein ähnliches, wenn auch nicht so offensichtliches, Abwechslungsreichtum in Sachen Kampftechniken könnte auch bei Vaati erreicht werden. Neben dem Beherrschen der Winde, die gewiss eine zerstörerische Kraft entfachen könnten, wären auch das Einbringen seiner Versteinerungsfähigkeit, die der einst bei Zelda zur Schau gestellt hat, sowie alle möglichen Formen dunkler Magie denkbar. Vielleicht könnte er sich auch kurzzeitig in seine Dämonenform verwandeln, wobei diese wohl ein wenig zu mächtig sein würde. Außerdem würde ich gerne sehen, ob und inwiefern sein Outfit aus Minish Cap umgestaltet werden würde :D
Von der Seite der Guten könnte ich mir gut Prinzessin Hilda vorstellen, die vermutlich ebenfalls ein eher Magie verwendender Charakter sein würde. Da man in ALBW nicht allzu viel von ihren Fähigkeiten, die allerdings gewiss nicht zu unterschätzen sind, gesehen hat, bliebe umso mehr Freiheit beim Zusammenstellen ihres Movesets; leider halte ich ihr sowie auch Ravios Auftreten für relativ umwahrscheinlich, da ALBW erst Ende letzten Jahres erschienen ist.
Das wäre es erst einmal von meiner Seite ...