Hyrule Warriors: Agnetha, Zanto und Lana

  • Wer immer noch Zweifel daran haben sollte, ob Hyrule Warriors wirklich so ausgefallene spielbare Charaktere bieten wird, der dürfte spätestens mit der dieswöchigen Ausgabe der Famitsu eines Besseren belehrt werden. Nämlich wird in dieser Agnetha, die Prinzessin des Insektenreichs, als weiterer spielbarer Charakter vorgestellt.


    Wer sie nicht kennt, es handelt sich dabei um das leicht überdrehte Mädchen in Twilight Princess, welches Insekten sammelt:



    Es stellt sich natürlich die Frage, wie sie überhaupt kämpfen wird. Hier müssen wir wohl noch gedulden, bis weitere Infos aus dem Heft auftauchen. Es sei aber angemerkt, dass es für Dynasty Warriors, worauf Hyrule Warriors basiert, nicht unüblich ist, dass Charaktere recht ausgefallene Waffen haben. So gibt es auch Charaktere, die mit Musikinstrumenten kämpfen, was bei Hyrule Warriors eventuell auch Gebrauch finden könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.


    Update: Agnetha kämpft mit ihrem Schirm als Waffe und kann Insekten zum Angriff herbeirufen.


    Ansonsten wird im Heft bestätigt, dass Zanto, ebenso aus Twilight Princess, als Bösewicht auftaucht. Auch wird ein weitere spielbarer Charakter namens "Lana" vorgestellt. Es wird spekuliert, dass es sich dabei um das Mädchen auf dem Cover handelt, Genaueres wissen wir aber noch nicht.


    Update: Bei Lana handelt es sich tatsächlich um das blauhaarige Mädchen auf dem Cover. Sie kämpft mit einem Zauberbuch und kann magische Barrieren im Kampf erzeugen. Wird so eine Barriere zerstört, nimmt sie Schaden.


    Damit wären mittlerweile sechs spielbare Charaktere bekannt (Link, Zelda, Impa, Midna, Lana und Agnetha), fünf davon weiblich! Nachdem Ubisoft mit Assassin's Creed Unity, wo es keine weibliche Assassine geben wird, regelrecht eine Debatte über den Mangel an spielbaren weiblichen Charakteren ausgelöst hast, dürften Nintendo und Tecmo Koei hier ziemlich gut punkten.


    Es sei auch angemerkt, dass Dynasty Warriors 8 über 80 spielbare Charaktere hat! Ganz so viele sollte man von Hyrule Warriors zwar nicht erwarten, mit Agnetha in Aussicht dürften es aber wahrscheinlich mehr sein, als nur die neun offenen Plätze in der Demo von der E3.



    Update 2:


    Es ist ein erstes Bild vom Heft aufgetaucht, wo man grob das Artwork beider Charaktere erkennen kann:




    Quellen: siliconera.com, Gematsu, Famitsu.com

  • Ich muss ja sagen, das ich mir jetzt via Steam-Summer-Sale Dynasty Warriors 8 gegönnt habe(7 hab ich auf PS3) und es macht mir unglaublich viel Spass. Ich hoffe, es wird auch in Hyrule Warriors eine Art !Conequest!(weiß nicht wie die genau heißen) geben wird. Bei 7 wars ja eine Karte, die man erobern musste, bei 8 muss man sich ein eigenes Dorf aufbauen. Ich find sowas sehr Ansprechend und bringt etwas langzeitmotivation in DW rein =)


    Zu den neuen Charakteren, ich finds ziemlich cool das Sidekicks und kleinere Nebencharaktere reingebracht werden.. Auch finde ich es cool, wenn weitere exklusive HW Charaktere reingebracht werden, aber ich hoffe das auch genug Auswahl an Charakteren ursprünglicher Zelda-Titel gibt.

  • Mittlerweile ist bekannt, wie Agnetha kämpfen wird! Und zwar mit ihrem Sonnenschirm, aber sie kann auch Insekten zum Angriff herbeirufen.


    Lana ist tatsächlich das Mädchen vom Cover und sie kämpft mit einem Zauberbuch, wo sie magische Barrieren erzeugt.

  • Zitat

    Damit wären mittlerweile sechs spielbare Charaktere bekannt, fünf davon weiblich! (Link, Zelda, Impa, Midna, Lana und Agnetha.)


    Link ein Mädchen? xD




    Aber zum Spiel.
    Ich freue mich das es nun so viele Charaktere zur Auswahl gibt, besonders mal mehr Mädchen und besonders Hyrule Mädels =3
    Ich wollte schon immer Zelda oder Midna mal spielen können =D A Dream comes true~
    Ich durfte bei einen Kumpel mal in Dynasty Warriors rein schauen und wenn Hyrule Warriors genau so gut wird, werde ich dieses Spiel bis zur letzten Sekunde suchten <3

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Mittlerweile ist bekannt, wie Agnetha kämpfen wird! Und zwar mit ihrem Sonnenschirm, aber sie kann auch Insekten zum Angriff herbeirufen.


    Coole Sache, dass sie Agnetha tatsächlich miteinbringen, ich mag die schrullige Schmetterling-Tante. Sieht wahrscheinlich so aus wie bei Peach ins Super Smash Bros., oder? Also so stelle ich es mir bisher vor, die Prinzessin hat auch teilweise ihren Schirm als Waffe miss-/gebraucht, wenn ich mich richtig erinnere. Langsam wird das Spiel doch ein wenig ansprechend, allein die Verlockung, die ganzen Charaktere in Aktion zu sehen, hat was. Tingle wäre bestimmt lustig. *g*


    Warum man eine Lana braucht, wenn man genauso gut aus der Liste eines ganzen Spieleuniversums Figuren wählen könnte, will sich mir zwar noch nicht ganz erschließen, aber viel Vielfalt ist grundsätzlich nichts Schlechtes, warum nicht? Die Sache mit dem Zauberbuch ist interessant, vielleicht findet da man noch die ein oder andere Inspiration für's RPG, was Magie und ihre Ausführung in Hyrule betrifft. ^^


    Und ich find's echt beeindruckend, wie schnell du immer die ganzen Infos raushaust, TT, Respekt. :O

  • Zitat

    Original von DaisukiChan
    Link ein Mädchen? xD


    Ja.


    Ich hab da eigentlich nur alle sechs Charaktere auflisten wollen, aber ich dachte mir schon, dass das jemand missversteht... xD So feminin, wie er wirkt, war dies vielleicht auch nicht ganz unabsichtlich, aber ich platziere die Klammer mal besser weiter vorn. :D

  • Ich glaube da hauptsächlich Jungens angesprochen werden sollen mit diesem Spiel (und auch mit den meisten Videospielen allgemein) und Jungens Mädels toll finden, die abgehen wie Schmitz' Katze, hat man sich da einfach angepasst. Zumindest ist das in Japan so. Ich hab nichts gegen weibliche Protagonisten, ich meine Chell aus Portal ist auch cool, aber es wirkt doch ein bisschen übertrieben.

  • Uh, Zanto also. *ugly*


    Freue mich auf jeden Fall auf sein Charakterkonzept und hoffe gleichzeitig, dass sie ihn als den gleichen verrückten Kautz mit einbringen, wie er es bereits in Twilight Princess war. (Djaa. Mir gefällt das Spiel immer mehr. *:3*)
    Ich finde es aber vor allem schön, dass eben auch Nebencharaktere wie Agnetha eine Rolle spielen, weil diese Charaktere von früher doch noch etwas im Kopf hängen geblieben sind.

  • Mich hätte es sehr gewundert wenn sie Zant nicht mit reingenommen hätten. Fehlen ja nur noch ein paar Vertreter der anderen Völker und wir haben es. Ich meine wenn sie Agnetha reingebracht haben muss ja eigentlich schon der Boss der Goronen mit rein.

  • Agnetha? Wow, das kam unerwartet :baff: aber ich habe nichts dagegen. Im Gegenteil, ich freue mich über ausgefallene Charaktere.
    Und das Mädchen auf dem Cover heisst also Lena... Ich bin gespannt wie ihr Kampfstil mit den Barrieren aussehen wird.
    Über Zanto freue ich mich ebenfalls (und ich hoffe, dass man ihn auch an irgend einem Punkt wird spielen können).
    Ansonsten fehlen mir nur noch Vaati, Ghriahim und Phai zu meinem Glück :3 Nun ja, abwarten und Tee trinken.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich will den Mond spielen D:


    Ich stelle mir gerade vor wie er über das Feld rollt und alle Gegner plattwalzt :ugly:

  • Erst Midna und jetzt Zanto?! Die wollen mich wohl wirklich mit allen Mitteln dazu bringen, dass ich dieses Spiel kaufe, oder? >.>


    Was Agnetha angeht... ja, es kam unerwartet. xD Wenn die jetzt auch noch Horror-Kid aus MM reinhauen und ein paar Dutzend Gerudo-Kriegerinnen oder Shiekah, haben sie mich endgültig... xD

  • Das ist wirklich mega! Aber was wirklich toll währe ist, wenn man sich entscheiden darf, ob man Gut oder Böse spielen kann. Das würde so perfekt sein! So übelste Perfekt! Und ich frage mich nun, wie Zanto und Ganondorf aussehen...

  • Zitat

    Original von Yliane
    Das ist wirklich mega! Aber was wirklich toll währe ist, wenn man sich entscheiden darf, ob man Gut oder Böse spielen kann. Das würde so perfekt sein! So übelste Perfekt! Und ich frage mich nun, wie Zanto und Ganondorf aussehen...


    Für Dynasty Warriors ist es üblich, dass man dann auch die gegnerische Fraktionen spielen kann und sich sogar die ganzen Bossgegner freischalten kann. Also, viele rechnen damit, dass auch die Bösen spielbar sein werden, also z.B. Cia, Zanto oder Ganondorf.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Für Dynasty Warriors ist es üblich, dass man dann auch die gegnerische Fraktionen spielen kann und sich sogar die ganzen Bossgegner freischalten kann. Also, viele rechnen damit, dass auch die Bösen spielbar sein werden, also z.B. Cia, Zanto oder Ganondorf.


    Zanto als spielbarer Char... >_> Meeh, kann - nicht - länger - wider - stehen *gnarf*

  • Also auf Zanto als Böser freu mich schon extremst, weil er in TP einfach nur genial und cool war. Bis zu dem Punkt an dem man ihn bekämpft und er zum beinah schon niedlichen Psycho wird. Nintendo, bitte, lasst Zanto einfach diesen coolen verstossenen Schattenkönig sein.
    Auf Lana und Agnetha freu ich mich auch schon, die beiden scheinen interessante und ausgefallene Angriffe zu haben und ich mochte Agnetha schon in TP total gern.
    Worauf ich auch noch hoffe... naja, wenn sie Agnetha einbauen, ist Shiek ein Muss aus meiner Sicht. Ganz egal, dass es Zelda schon gibt, das Spiel wird es vielleicht sowieso nicht in die Timeline schaffen, weil es ja auch Midna ohne wirklichen Grunde wiedergeben wird [SIZE=7]Naja abgesehen davon, dass sie einfach nur genial ist.[/SIZE]

  • Also, wenn jeder spielbare Charakter auch eine anständige Hintergrundstory bekommt (und nicht, wie Sonic in Super Smash Bros. Brawl einfach so auftaucht), kann das Spiel ja nur geil werden. Ich bin hin und weg. Parallele Zeitlinie hin oder her. Mir-e-gal! xD

  • Endlich... endlich weiß ich wie Zantos Hände aussehn xD Eine Frage die ich mir schon lange gestellt habe :D Nur schade, dass er nicht spielbar ist :/



    Und auch was die anderen weiblichen Charaktere angeht bin ich einfach nur begeistert. Wenn Lena sich als interessante Persönlichkeit herausstellt hätte ich nichts dagegen wenn sie in einem Zelda-Teil vorkommt ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!