Wer immer noch Zweifel daran haben sollte, ob Hyrule Warriors wirklich so ausgefallene spielbare Charaktere bieten wird, der dürfte spätestens mit der dieswöchigen Ausgabe der Famitsu eines Besseren belehrt werden. Nämlich wird in dieser Agnetha, die Prinzessin des Insektenreichs, als weiterer spielbarer Charakter vorgestellt.
Wer sie nicht kennt, es handelt sich dabei um das leicht überdrehte Mädchen in Twilight Princess, welches Insekten sammelt:
Es stellt sich natürlich die Frage, wie sie überhaupt kämpfen wird. Hier müssen wir wohl noch gedulden, bis weitere Infos aus dem Heft auftauchen. Es sei aber angemerkt, dass es für Dynasty Warriors, worauf Hyrule Warriors basiert, nicht unüblich ist, dass Charaktere recht ausgefallene Waffen haben. So gibt es auch Charaktere, die mit Musikinstrumenten kämpfen, was bei Hyrule Warriors eventuell auch Gebrauch finden könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.
Update: Agnetha kämpft mit ihrem Schirm als Waffe und kann Insekten zum Angriff herbeirufen.
Ansonsten wird im Heft bestätigt, dass Zanto, ebenso aus Twilight Princess, als Bösewicht auftaucht. Auch wird ein weitere spielbarer Charakter namens "Lana" vorgestellt. Es wird spekuliert, dass es sich dabei um das Mädchen auf dem Cover handelt, Genaueres wissen wir aber noch nicht.
Update: Bei Lana handelt es sich tatsächlich um das blauhaarige Mädchen auf dem Cover. Sie kämpft mit einem Zauberbuch und kann magische Barrieren im Kampf erzeugen. Wird so eine Barriere zerstört, nimmt sie Schaden.
Damit wären mittlerweile sechs spielbare Charaktere bekannt (Link, Zelda, Impa, Midna, Lana und Agnetha), fünf davon weiblich! Nachdem Ubisoft mit Assassin's Creed Unity, wo es keine weibliche Assassine geben wird, regelrecht eine Debatte über den Mangel an spielbaren weiblichen Charakteren ausgelöst hast, dürften Nintendo und Tecmo Koei hier ziemlich gut punkten.
Es sei auch angemerkt, dass Dynasty Warriors 8 über 80 spielbare Charaktere hat! Ganz so viele sollte man von Hyrule Warriors zwar nicht erwarten, mit Agnetha in Aussicht dürften es aber wahrscheinlich mehr sein, als nur die neun offenen Plätze in der Demo von der E3.
Update 2:
Es ist ein erstes Bild vom Heft aufgetaucht, wo man grob das Artwork beider Charaktere erkennen kann:
Quellen: siliconera.com, Gematsu, Famitsu.com