Neues Zelda für den 3DS in Entwicklung!

  • Nach dem Erfolg von Ocarina of Time 3D und A Link Between Worlds dürfte es keine große Überraschung sein, dass Nintendo bereits an mindestens einem neuen Zelda-Titel für den Nintendo 3DS arbeitet. Von Shigeru Miyamoto kam dazu nun aber die Bestätigung auf dem 74ten Treffen für Aktionäre, wo er kurz erwähnt, dass sie neue Ideen für Zelda auf dem 3DS haben, zu denen es noch keine offizielle Ankündigung gab.


    Wie diese Ideen ausschauen, z.B. ob sie auf A Link Between Worlds aufbauen, auf Ocarina of Time 3D oder gar einem neuen Stil, ist nicht bekannt. Die Aussage wurde aber im Zusammenhang mit A Link Between Worlds getätigt.


    Letzten Monat gab es zudem die Neuigkeit, dass Grezzo derzeit an Zelda arbeitet. Auch dies dürfte in engen Zusammenhang mit den neuen Projekten stehen, da Grezzo primär für den Nintendo 3DS entwickelt.


    Quelle: nintendo.co.jp über NintendoLife

  • Also das sind echt tolle Neuigkeiten :yippie:
    Was ich cool fände wäre eine Fortsetzung zu MM.
    Link könnte in diesem Teil älter sein und vielleicht endlich Navi wieder finden....

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Warum nicht beides? Miyamoto nutzt ganz bewusst den Plural: neue Ideen.


    Das Team, welches A Link Between Worlds entwickelt hat, dürfte direkt in die Entwicklung eines Nachfolgers übergegangen sein. War ja bei Phantom Hourglass und Spirit Tracks auch nicht anders. Grezzo kann dies zum einem unterstützen, zum anderen aber auch Majora's Mask 3D parallel entwickeln.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 3DS noch ordentlich Zelda-Futter in der Zukunft bekommen wird. Ich vermute auch ganz stark, dass sie nochmal ein Four Swords machen und sei es nur als zusätzlicher Multiplayer. Die Engine von A Link Between Worlds bietet sich einfach dafür an und mit einem ordentlichen Online-Modus dürfte dies wesentlich erfolgreicher werden.

  • Ich würde mir ja wünschen, dass sie nun ein neues Zelda mit der OoT 3D-Engine machen. Das hatte ich mir schon vot ALbW gewünscht und ich tue es jetzt wieder, denn so schön ALbW auch war, die Story war nur schwach ausgeprägt und ich würde mir jetzt wieder ein Zelda mit mehr Emotionen wünschen und der Grafikstil (bzw. viel mehr meine ich eigentlich die Kameraperspektive) von OoT 3D eignet sich dafür einfach besser.


    Und natürlich möchte ich noch ein MM 3D haben, aber ich glaube immer noch nicht, dass das von Nintendo groß als neues Zelda bezeichnet werden würde und eher irgendwann kurzfristig angekündigt wird.

  • Ich hätte viel lieber ein Majora's Mask 3D als ein A Link Between Worlds 2. Majora's Mask fand ich SOO! viel! besser! als ALBW... (Ich fand übrigens sogar PH und ST besser als ALBW) Die Zeit für 2D Zeldas ist einfach rum, es fühlt sich nur noch ~zurückgeblieben~ an, und nicht mal so gut wie die alten 2D-Zeldas, weil die "gut gereift" sind xD
    Außerdem ist ein 2D-Zelda, das nicht noch recht schwer irgendwie komisch und dass man die geliehenen Items beim GameOver verliert, hat keinen spielerischen Wert, sondern hat nur für zusätzliche Laufwege gesorgt.
    ~ICH MÖCHTE MAJORA'S MASK 3D~
    oder das erste tragbare "echte" 3D-Zelda (Also im Stil von OoT, MM, TWW, TP, SS)



    [OoT3D zählt nicht, weil's 'n Remake ist.]

  • Dass die immer am scheinbar ersten Tag mit solchen Neuigkeiten kommen, finde ich etwas schade. Für mich wäre die Überraschung größer, wenn sie direkt ein hübsches Artwork oder ein kleines Filmchen dazu präsentieren würden.
    Prinzipiell bin ich vom ALBW-Design recht angetan. Man drückt wieder Knöpfe, was bei PH und ST nicht so der Fall war. Aber grad ST hab ich als ein zweites PH empfunden, weil sich einfach grafisch nicht sonderlich viel getan hat. Und ein Sequel zu nem Sequel? Hm.
    Ich vermute auch, dass man grad sowohl an MM 3D als auch an einem neuen 3DS-Zelda arbeitet. MM 3D, um die Zeit auf den Handheld-Konsolen zu überbrücken und im Erscheinungsrhythmus zu bleiben. Dass früher oder später ein neues Handheld-Zelda kommt, war ja zu erwarten ^^. Ich bin da offen für alles.

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

  • Zitat

    Original von TFlightz
    Die Zeit für 2D Zeldas ist einfach rum, es fühlt sich nur noch ~zurückgeblieben~ an, und nicht mal so gut wie die alten 2D-Zeldas, weil die "gut gereift" sind xD


    Nun, das ist sicherlich Ansichtssache. Genau wie bei 2D-Mario hat meines Erachtens auch Zelda aus der klassischen Vogelperspektive noch seine Daseinsberechtigung. Es spielt sich einfach schneller und übersichtlicher, wodurch sich auch andere Formen von Gegnern und Rätseln realisieren lassen. Ich empfinde daher ein ALBW als genauso wenig zurückgeblieben wie ein New Super Mario Bros. U. Für mich was es sogar das beste Zelda-Spiel seit Langem, wesentlich besser als der Unrat auf dem Nintendo DS.


    Das soll aber nicht heißen, dass ich deswegen kein Majora's Mask 3D möchte. Ich sehe kein Problem, warum wir nicht beides bekommen sollten, sowohl MM3D, als auch ein neues Spiel in der Engine von ALBW.


    Was ich allerdings nicht haben muss, wäre ein neues Zelda in der Engine von OoT3D... ein 3D-Zelda will ich zuerst auf dem großen Bildschirm erleben. Hier spielt für mich Atmosphäre eine wesentliche Rolle und die kriege ich auf dem winzigen 3DS nicht wirklich. Ich fand das 3DS-Remake von OoT zwar sehr gelungen und hätte dies auch gern für MM, allerdings hab ich auch beide Spiele zuerst auf der Heimkonsole in mich aufsaugen können und nehme dadurch auch die Remakes auf dem Handheld besser wahr, als wenn ich sie dort vielleicht zum ersten Mal spielen würde.


    Bei neuen Zelda-Spielen auf einem Handheld sollte man daher bei der Vogelperspektive bleiben. Diese wirkt auf mich einfach natürlicher. Das hängt auch schon damit zusammen, dass man bei einem Handheld auf das System hinab schaut, während man bei einem Fernseher das Bild aus einem geraden Blinkwinkel wahrnimmt. Die Kameraperspektive im Spiel passt einfach in beiden Fällen perfekt zum verwendeten Gerät.

  • Wieso will jeder ein MM-Remake auf dem 3DS? Klar sieht OoT 3D besser aus als das Original, aber für unterwegs auf dem kleinen Bildschirm reicht meines Erachtens auch eine Virtual Consol-Fassung. Wenn Remakes von alten 3D-Spielen dann in opulent für die Konsole!


    Ich kann TT nur zustimmen meines Erachtens haben die 2D Zeldas keineswegs ausgedient. Gerade in den letzten 2 Jahren boomt der Markt, 2D Marios verkaufen sich besser als ihre 3D Counterparts. Unzählige Indiehighlights sind einfach Metroidvanias oder Zeldalike-Adventures.


    Spielerisch fand ich ALBW super, jedoch gefällt mir der Looks gar nicht. Neue 2D-Spiele mag ich wie bei Rayman am liebsten im Comic-Look.


    Mein Traum-Zelda für den 3DS hätte daher den Look von Minish-Cap jedoch nicht in Pixel-Optik sondern eben auch wie bei den neuen Raymans mit Zeichnungen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Wieso will jeder ein MM-Remake auf dem 3DS?


    Weil es ein OoT-Remake auf dem 3DS gab. Die beiden Spiele sind "Geschwister" und verdienen dieselbe Behandlung. Ich fände es mehr als enttäuschend, wenn sie OoT aufhübschen und dann MM nur als VC-Fassung auf den 3DS klatschen...

  • Ich denke auch, dass ein Remake für den 3DS so resourcenschonend ist, dass es sowieso kommen wird. Ist Gewinntechnisch wohl sehr sinnvoll.
    Ich persönlcih würde jedoch ein MM-Remake für die Wii U bevorzugen genauso wie ich ein OoT-Remake in toller Wii U-Optik auch schon 1000 mal besser gefunden hätte.
    Das 3DS-Remake bedeutet nämlich, dass es kein Konsolenremake von OoT in noch viel besserer Optik geben wird, daher bin ich kein großer von OoT auf der Konsole und diese Abneigung setzt sich bei mir bei MM fort.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Ich denke auch, dass ein Remake für den 3DS so resourcenschonend ist, dass es sowieso kommen wird. Ist Gewinntechnisch wohl sehr sinnvoll.
    Ich persönlcih würde jedoch ein MM-Remake für die Wii U bevorzugen genauso wie ich ein OoT-Remake in toller Wii U-Optik auch schon 1000 mal besser gefunden hätte.
    Das 3DS-Remake bedeutet nämlich, dass es kein Konsolenremake von OoT in noch viel besserer Optik geben wird, daher bin ich kein großer von OoT auf der Konsole und diese Abneigung setzt sich bei mir bei MM fort.


    Du sprichst ja schon das Problem an... wenn sie jetzt ein Remake von MM auf der Wii U machen, müssen sie auch hier nachziehen und ein HD-Remake von OoT machen, einfach weil viele Fans sich das dann genauso wünschen wie ein MM3D im Moment. Und selbst dann wollen die 3DS-Besitzer vielleicht immer noch ein MM3D... :D


    Wer OoT sagt, muss auch MM sagen. Und umgedreht. Daher wird es höchstwahrscheinlich auf MM3D hinauslaufen und nichts weiter. Dies hat für Nintendo auch die größte Gewinnoptimierung, weil hier ja schon die halbe Arbeit durch OoT3D getan ist. HD-Remakes der N64-Spiele (vielleicht noch wie in diesem Fake-Trailer) wären nicht so schnell gemacht und unglaublich kostspielig. Nintendo braucht da die Ressourcen für das neue Zelda.

  • Du hast mit beidem Recht das weiß ich, ein 3DS Remake ist wirtschaftlich sinnvoller und wenn müssen OoT und MM auf der gleichen Plattform ein Remake bekommen... :(


    Daher sage ich ja mag ich OoT, nicht denn OoT 3D war halt das aus für OoT HD. Rein wirtschaftlich macht es Sinn, aber mich als Spieler reizt das Spiel gar nicht, weil ich es halbgar finde.
    Alte 3D Grafik altert vor allem im Vergleich zu 2D Grafik schnell und daher ist es sinnvoll alte 3D Spiele neu aufzulegen. Jedoch sieht OoT 3D jetzt doch auch schon nicht mehr wirklich schön aus, wenn man dann irgendwann 3DS Spiele auf der Virtual Consol des Wii U Nachfolgers spielen kann, dann ist es auch ein hässliches Spiel und selbst für Handheld-Verhältnisse ist es nicht besonders hübsch.
    Wenn man das OoT auf den höchsten Stand was die Wii U so kann geremaked hätte, sähe es jetzt super gut aus. Gleichzeitig hätte man diese Vorlage dann wiederum dazu verwenden können wie bei Last of Us oder Tomb Raider in eine Next Gen 1080p ultra HD Fassung umzuwandeln die dann für eine lange Zukunft top ausgesehen hätte.


    Ich weiß auch selbst, dass was du sagst stimmt, aber wie gesagt ärgert es mich einfach, dass die 3DS Remakes in 5 Jahren genauso veraltet sind wie die Originale :(


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Das freut mich, endlich wieder neues Futter für meinen 3DS-XL !
    Ich begrüße natürlich ein völlig neues 3DS-Zelda-Spiel, würde mich aber genauso auch über einen 3 DS Remake von Majora´s Mask freuen, was ich mir insgeheim wünsche !


    Zu OoT:
    Also soooo hässlich sieht OoT-3D nu auch wieder nicht aus, auch wenn es das Game schon 3 Jahre gibt. Man hat den Charme des N64 Originals gut portiert & mit der aufpolierten Grafik & der 3D-Optik einen weiteren Meilenstein für den 3 DS gesetzt. Zudem hat man die Benutzeroberfläche mit den 2 geteilten Bildschirmen, Karten, Items ectr. auch Super umgesetzt.
    Mir selbst macht es auch einfach viel mehr Spaß, dieses Game auf den 3DS zu zocken, als auf irgendeiner Heimkonsole (ganz gleich ob N64/Virtual Console oder was auch immer) !
    Für 3DS-Verhältnisse sieht das Game immernoch Super aus, zudem hat man die meisten Hardware-Fähigkeiten des 3 DS mit eingebunden, also ich finds perfekt.
    Von mir aus können sie Majora´s Mask genauso mit der selben Grafikengine und einer ähnlichen Benutzeroberfläche programmieren, kann mir nur recht sein.


    Ich spreche aus der Sicht eines Spielers, der manche Sachen einfach lieber auf dem Handheld zockt, für mich muß es auch nicht immer HD sein !
    Anscheinend sieht Nintendo das hier genauso, was ich wiederum Klasse finde.

  • Gut, diese Neuigkeit kann ja irgendwie alles bedeuten. :D
    Aber zumindest ist es schön zu wissen, dass sie an einem Zelda fürn 3Ds auf irgendeine Art und Weise arbeiten. Hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, wenn sie es nicht täten.


    Persönlich wünsche ich mir natürlich auch ein MM Remake. Bin aber auch anderem gegenüber sehr aufgeschlossen.
    Sollte das Zelda Spiel aber in einer andere Richtung als ein Remake gehen, wird die Entwicklung wohl eine ziemliche Weile dauern. Solche Spiele sind ja nicht mal eben als Wochenendeprojekt durchzuentwickeln. Und das ist auch gut so! :3


    Ich warte einfach mal ab, was man über die nächsten Monate noch so erfährt. Viel mehr bleibt einem ja auch nicht übrig. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!