Hyrule Warriors: Phai, Morgenstern und mehr

  • Diese Woche gibt es wieder Neuigkeiten zu Hyrule Warriors aus der Famitsu, wozu abermals ein Preview veröffentlicht wurde. In diesem erkennt man den Morgenstern aus Twilight Princess als Links dritte Waffe, sowie Phai als neuen spielbaren Charakter. Auch gibt es Ghirahim als neuen Gegner, sowie Skyward Sword-Kostüme für Link und Zelda.


    Hier der Ausschnitt aus der Famitsu:



    Link nutzt den Morgenstern in Kombination mit den Krafthandschuhen aus Ocarina of Time. Auch erkennt man, dass für Zelda wohl ein alternativer Kampfstil demonstriert wird, wo sie einen Taktstock nutzt! Auch ist die Rede von einem "Versiegelten". Ob damit der Verbannte / Todbringer gemeint ist oder das versiegelte Böse, von welchem in der Story die Rede war, ist allerdings nicht ganz klar.


    Update:


    Es handelt sich hier tatsächlich um den Verbannten, der mit jedem Schritt tödliche Wellen erzeugt. Ghirahim kämpft mit verschiedenen Schwertern, kann Gegner aus dem Nichts herbeirufen und sich teleportieren. Phai kann sich ein Schwert verwandeln und so kämpfen.


    Quelle: Famitsu.com über NeoGAF, GameFAQs und NintendoEverything

  • Jippie Phai ist spielbar :yippie: :yippie: :yippie:
    Und der Todbringer auch noch. Das Spiel wird so der Hammer.
    Mal schauen wie Phai kämpft :nick:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • See? Jetzt ist es doch passiert! :yippie: :yippie:


    Oh man, Phai sieht einfach nur WUUNDERBAR hier aus. *-*


    Den Morgenstern ins Spiel zu nehmen ist eine klasse Idee; hätte zwar nicht damit gerechnet, bin aber positiv überrascht.^^
    Skyward Sword Kostüme, YEAAH! Mir gefielen schon die TP-Kostüme - a nice job they did there.


    Und... Und... GHIRAHIM UND DER TODBRINGER wurden als Gegner confirmed!? Ey... ich kann meine Freude gar nicht erst in Worte ausdrücken! Es war zwar irgendwo vorherzusehen, aber es ist trotzdem geil, das jetzt mal offiziell bestätigt zu haben.
    Keiner von den beiden ist zwar spielbar, aber eigentlich ist das ja wayne; allein diesen Sadisten Ghirahim wiederzusehen "just fills my heart with rainbows"! :D

  • Oh mein Gott, Phai wird spielbar sein :yippie: *in Ohnmacht fallen*
    Ihr Design gefällt mir richtig gut und wenn sie jetzt noch ein paar gute Attacken bekommt wär es nahezu perfekt. Sie sollte mit Ballett-Moves Gegner verprügeln und sich in das Feuer der Göttinnen einhüllen. Das fänd ich noch super.


    Was den Morgenstern angeht, muss ich erst nochmal gucken. Es ist auf jeden Fall eine Super-Waffe und eine ziemliche Überraschung, aber wenn er so langsam wie in TP ist nützt er auf einem Schlachtfeld nur viel, wenn er die Gegner wirklich in Scharen umreisst.


    Auch auf Ghriahim und den Verbannten freu ich mich schon extrem :yippie:
    Aber ich hoffe inständig, dass der Verbannte nicht so nervig und langweilig ist wie in Skyward Sword.

  • Ach du heilige Hylia sie haben es tatsächlich getan!! *__* Ich glaube spätestens jetzt sollte fast jeder Fanwunsch soweit erfüllt sein. Zumindest ich hab bekommen was ich wollte :D


    Phai als spielbarer Charakter? Naja erst mal den Trailer ansehn bevor ich mir die willkürlichsten Attacken zusammenreime :)


    Die alternativen Kostüme werde ich jedenfalls ausprobiern und Oh MAN ich seh Ghirahim mal wieder in Aktion. Hoffentlich bleibt ihm sein Narzissmus und seine verrückter Art erhalten. Naja ich hätte mir dann zwar doch lieber den Todbringer anstatt des Verbannten gewünscht aber ich bin ziemlich zufrieden damit und gespannt darauf wie sich die neuen Charaktere in die Story einfügen.

  • Fuck Hell Yeah. Ich hoffe das die Kostüme auch zu uns kommen. Was für einen Traum in so nem Spiel die Links/Zeldas aus verschiedenen Zelda-Teilen spielen zu dürfen, einfach nur der Hammer.


    Auf Phai freu ich mich echt schon, aber gehts nur mir so oder scheint es bisher mit Ausnahme von Link, nur weibliche spielbare Charaktere zu geben. Ich hoffe doch sehr das auch noch ein paar männliche dazu kommen wie bspw. einen Spielbaren Goronen oder so. Ich fänd auch Mega-Genius wenn man die Bösewichte auch spielen dürfte, und das dann auch Horror Kid dabei ist =)

  • Zitat

    Original von LightningYu
    aber gehts nur mir so oder scheint es bisher mit Ausnahme von Link, nur weibliche spielbare Charaktere zu geben.


    Das dürfte allen so gehen, da es tatsächlich mit der Ausnahme von Link bislang nur weibliche spielbare Charaktere gibt... ^^


    Auf der E3 wurde gesagt, die Hälfte der spielbaren Charakter sei weiblich. Ob man das nun so genau nehmen kann, ist natürlich nicht ganz klar, auf jeden Fall sollten aber auch ein paar männliche Charaktere dazu kommen... Bado oder so. xD

  • Ich... frag jetzt einfach mal ganz doof: Was ist an Tingle so besonders, dass ihn sich SO viele Fans wünschen? Ich weiß, seit Agnetha drin ist, hat auch er eine Chance, klar, aber ich möchte wissen, wieso er so kacke beliebt ist; ein über 30-jähriger Kartenverkäufer, der in seiner eigenen Traumwelt lebt, sich wünscht 'ne Fee zu sein und auch noch geiziger ist als Mr. Krabs und Dagobert Duck zusammen.


    Ich zumindest sehe keine Gründe, ihn da mit reinzupacken (außer wegen seiner spin-off Reihe). :c

  • Dagobert Duck ist auch berühmt und hat sogar sein eigenes Spiel erhalten, warum auch nicht Tingle?! Gut ich versteh dich ja etwas, ich bin kein großer Fan von Tingle ABER ich finde, das Tingle einfach mittlerweile ein weiteres Markenzeichen von TLoZ neben Mastersword, Triforce & Co ist, welches halt auch dazu gehört...daher fände ich auch sehr gut, wenn der in dem Roster dabei ist...selbst wenn ich ihn nicht Spielen würde =)
    Zudem nicht vergessen, geschmäcker sind verschieden^^

  • Phai! Juhu!!! :yippie: :yippie: Ich habe so gehofft, dass die ganzen prozentualen Andeutungen etwas zu sagen hatten.
    Und ich hoffe, dass Phais Bewegung etwas tänzerisches an sich haben werden :3
    Und bin nur ich es, oder sehen die leuchtenden Linien auf dem Boden (auf dem Bild auf dem Zelda angreift) ein wenig wie Notenlinien aus? Ich weiss es sind nur vier, aber in Zelda sind es ja meistens nur vier Linien. Hm...

  • Zitat


    Dagobert Duck ist auch berühmt und hat sogar sein eigenes Spiel erhalten, warum auch nicht Tingle?! Gut ich versteh dich ja etwas, ich bin kein großer Fan von Tingle ABER ich finde, das Tingle einfach mittlerweile ein weiteres Markenzeichen von TLoZ neben Mastersword, Triforce & Co ist, welches halt auch dazu gehört...daher fände ich auch sehr gut, wenn der in dem Roster dabei ist...selbst wenn ich ihn nicht Spielen würde fröhlich
    Zudem nicht vergessen, geschmäcker sind verschieden^^


    Klaro, ich bestreite ja nicht, dass er ins Spiel passen könnte, doch das beantwortet immernoch nicht meine Frage, was an ihm so besonders ist. Ich weiß, dass er in den östlichen Ländern verdammt beliebt ist und deshalb seine eigene Reihe spendiert bekommen hat, aber er war in lediglich 4 Hauptteilen dabei: Majoras Mask, Wind Waker, Minish Cap und Four Swords. Es existieren 15+ Zelda-Spiele, würde jetzt also nicht unbedingt sagen, dass er als "Markenzeichen" für die Reihe dient, Wie Ganondorf, Link oder das Master-Schwert.


    Klar sind Geschmäcker verschieden, aber ich habe bis heute kein einziges Argument von jemandem gehört, der ihn mag bzw. mir wurde nie begründet, warum er überhaupt so beliebt ist und was er an sich hat, was die Fans so an ihm mögen. :c



    Zitat

    Dagobert Duck ist auch berühmt und hat sogar sein eigenes Spiel erhalten, warum auch nicht Tingle?!


    Dagobert Duck hab ich nur reingebracht, um einen Vergleich zu haben, man; ich hätte nie damit gerechnet, dass man ein Beispiel mit einer Tatsache vergleicht. XD

  • Argumente, die für Tingle sprechen? Er ist eine absolut schräge Witzfigur, über die man sich amüsieren kann, er bringt einen Hauch Selbstironie in die Zelda-Spiele, weil er im Prinzip als Parodie betrachtet werden kann, er steht damit symbolisch für den lustig skurrilen Aspekt der Reihe, er hat aufgrund seines eigentümlichen Äußeren auf jeden Fall Wiedererkennungswert ... da lassen sich wohl Gründe finden. ^^


    Wie sehr man sie gewichtet, ist natürlich eine andere Frage.


    Auf jeden Fall stört mich die aktuelle Übermacht an spielbaren weiblichen Charakteren in HW überhaupt nicht. Wenn ich darüber nachdenke, muss ich zugeben, dass mir auch nicht dermaßen viele wichtige männliche Charaktere einfallen ... zum Beispiel sind allein in OoT bei den Weisen die Frauen genauso viel präsenter. :D


    Auf Phai bin ich neugierig. Mir hat ihre anmutige, grazile Art (der Bewegung) in SS gefallen. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«


  • Goronia?


    Das würde ich mal cool finden... die ganzen jetzigen Chars sind mir viel zu Emo Mäßig. :ugly:


    Goronia wäre cool, irgend eine Gerudo Dame ... oder ein Link wie in MM der Eigenschaften andererer Chars annehmen kann.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich fänd es witzig einen der alten Soldaten zu spielen wie in MM oder OoT, mit ihren schicken kurzen Leggings :xugly: Wird aber nicht passieren, weil sie den meisten nicht mit besonders viel Charakter in Erinnerung geblieben sind. Ansonsten wäre was abgespacted witzig wie der Dekukönig, dem ein paar von den knuffigen Dekuwächtern hinterherdackeln. Tingle kann ich aber seit ich ihn zum ersten mal in MM sah nicht leiden...

  • In Zelda gibt es tatsächlich mehr weibliche Charaktere als männliche, trotzdem gibt es ein paar, die mir in den Sinn fallen:


    - Delok (Spirit Tracks) -> Handlanger von Glaiss, Stirbt am Ende auf Link und Zeldas Seite
    - Horror Kid ?
    - Shiek (mehr oder weniger ein Mann xD)
    - Darunia (Ocarina of Time) -> Anführer der Goronen
    - Bado



    Auf der bösen Seite:


    - Vaati
    - Glaiss (Wobei soweit ich das noch in Erinnerung habe, war er ein Feigling xD)
    - Agahnim

  • Ich verweise auf folgenden Thread:


    Wunschliste für Charaktere


    Hier könnt ihr eure Ideen und Wünsche äußern!


    Aktuell schaut es übrigens danach aus, dass es nur Charaktere aus den "realistischeren" 3D-Zeldas geben wird, also Skyward Sword, Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess. Es gibt ja wohl eh nur vier Zeitepochen...



    ---- Update: ----


    - Link nutzt den Morgenstern in Kombination mit den Krafthandschuhen aus OoT (auch zu sehen auf dem Bild)
    - Zeldas zweite Waffe ist ein Taktstock!
    - der Verbannte wird tatsächlich nicht erwähnt, sondern es wird von einem "Versiegelten" gesprochen, womit eher das Böse gemeint sein dürfte, von der in der Story die Rede war

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Goronia?


    Das würde ich mal cool finden... die ganzen jetzigen Chars sind mir viel zu Emo Mäßig. :ugly:


    Ohja, wenn man die ganze Goronenstadt aus Ocarina of Time als Charakter spielen könnte, wäre das schon ein sehr interessantes Gameplay. Da muss ich dir zustimmen. :xugly:


    Ich muss gestehen, dass ich Hyrule Warriors immer noch ein wenig skeptisch gegenüberstehe. Einfach weil ich nicht weiß, ob ich mich für diese Art von Spiel begeistern kann. Ähnlich geht es mir zum Beispiel auch mit SSB. Viele finden das total toll, ich finds irgendwie total langweilig. xD


    Aber ich schaue mir als treuer Zelda-Fan immer schön brav die Videos zu den Charakteren an und wer weiß? Vielleicht kann ich mich ja doch dafür begeistern. Mario Kart 8 hats immerhin auch in meinen Haushalt irgendwie geschafft. x3
    Ich denke ich muss später das Spiel in seinem gesamten Gameplay einmal eine Weile sehen, und dann kann ich auch eine fundierte Meinung dazu abgeben. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!