The Legend of Zelda-Serie auf Netflix?

  • Laut Wall Street Journal befindet sich derzeit eine Realfilm-Serie zu The Legend of Zelda in Planung bei Netflix - ein erfolgreicher Streaming-Service aus den USA, der inzwischen auch Eigenproduktionen anbietet, wie etwa House of Cards mit Kevin Spacey. Die Zelda-Serie soll dabei eine Art familienfreundliches Game of Thrones werden und wird in enger Zusammenarbeit mit Nintendo ausgearbeitet.


    So lauten zumindest die Aussagen, welche eine anonyme Person, die mit dem Projekt vertraut ist, gegenüber Wall Street Journal gebracht hat. Man sollte dies also noch als Gerücht sehen, denn weder von Netflix, noch von Nintendo gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme. Auch ist es möglich, dass das Projekt noch von Nintendo oder Netflix terminiert wird, bevor es das Licht der Welt erblickt.


    1989 gab es bereits eine Zelda-Animationsserie, die vor allem mit dem Spruch "Excuuuse me, princess" in Erinnerung blieb, allerdings auch nicht so obskur war wie die Zelda-Titel für den Philips CD-i.


    Nach solchen Ablegern in den 80er und 90er Jahren blieb Nintendo für lange Zeit sehr beschützerisch, wenn es um ihre IPs ging, allen voran Zelda. Anfang letzten Jahres hatte Firmenchef Satoru Iwata dann angekündigt, dass sie ihre IPs nun ausgewählten Partnern zur Verfügung stellen wollen für gemeinsame Projekte, wo u.a. auch Hyrule Warriors daraus entstanden ist. Dass Nintendo also eine Kollaboration für eine Zelda-Serie eingehen könnte, ist inzwischen durchaus im Bereich des Denkbaren.


    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, falls etwas an diesen Gerüchten dran sein sollte.


    Quelle: Wall Street Journal

  • Danke für die Info, TT. Klingt definitiv interessant.


    Naja, mal abwarten und sehen wie es ist, wenn es da ist -- falls es jemals da sein sollte. In so diesem Stadium kann man unmöglich über irgendwas positiv oder negativ urteilen. Tolkien hat auch gesagt man könnte den Herrn der Ringe niemals glaubhaft verfilmen. Also... einfach mal schauen. Ich glaube eigentlich, dass es ein Fake ist.

  • Oh cool!


    Ich hoffe mal sehr, das sie wissen, was sie tun und WENN sie es machen, dann auch richtig!


    Ich meine man KANN es gut machen:


    Link´s Shadow


    Das sieht schon ziemlich gut aus und wurde "nur" von Fans gemacht.


    Unter dem Synonym "Familienfreundliches Game of Thrones" kann ich mir schon etwas gutes vorstellen.


    Mal sehen, was draus wird.

  • Jaja, ich habe diese Gerüchte schon vor dieser Nachricht begutachten können. Ich habe mich eigentlich nur gefragt, wann du diesen Link findest TT =D


    An sich sehe ich das ganze als einen kleinen Publicity Push von der Seite, die den Artikel veröffentlicht hat. Immerhin kann jeder kommen und behaupten, er habe eben mal eine anonyme Person, die Fakt 1 oder 2 darbieten kann. Vor allem wenn es sich um clickbait Seiten wie Wall Street Journal handelt, sollte man nicht viel Aufmerksamkeit darauf verschwenden.
    Ich meine... "Game of Thrones" for a family audience... Also ein wenig mehr Mühe hätte man sich schon geben können.


    Zum Thema: Wie findet man eine Verfilmung der Zelda Reihe?


    Finger weg. Sperrt die Idee ein und verbrennt den Schlüssel.
    Spaß beiseite, an sich wäre eine gute Verfilmung möglich, aber dafür müsste das entsprechende Studio schon seeehr gut aufpassen, wie sie Story und Design darstellen (Live-Action an sich passt schon kaum ins Bild). Vor allem in einem Spiel wie Zelda, wo die Geschichte hauptsächlich in Bezug auf die Wahrnehmung des Spieler und nicht der Hauptfigur erzählt wird und das auch noch vorwiegend durch Gameplay-Elemente wird eine Adaption sehr schwierig.
    Man sollte mit dem Wunsch vorsichtig sein. Die bisher verfilmten Spiele waren jetzt schließlich nicht unbedingt... gut.

  • Da bin ich mal gespannt. Falls das Gerücht überhaupt stimmt, hoffe ich, dass die Charaktere nicht zu sehr durch diese familienfreundliche Form gepresst werden. Ich habe keine Lust auf einen idiotischen Ganondorf oder einen Link, der mir Lektionen in Ethik erteilt. Richtig umgesetzt würde ich mich aber wie ein kleines Kind an Weihnachten freuen :D

  • Ich bin dagegen. Jede Person hat schon eine andere Vorstellung, wie ein Zeldaspiel aussehen soll. Bei einer Serie ist es noch schwieriger, als bei einem Spiel, die Kunden zufriedenzustellen. Wenn sie die Serie machen denke ich, dass etwa 2/3 der Zeldaspieler enttäuscht sein wird.
    Wenn ich gefragt werden würde wie eine Zeldazerie aussehen sollte, könnte ich keine ordentliche Antwort geben. Allein schon, dass dies eine Realfilm-Serie sein könnte schreckt mich ab. Den keine Schauspieler können für mich die Rollen füllen. Für mich dürfte Link nicht so viel sprechen, was als Protagonist sich als schwierig erweisen könnte.
    Für mich ist Link jemand, der anderen Leuten gerne hilft und die Welt beschützen will. Das kommt für mich aus allen Spielen hervor. Und seine wenigen Charaktereigenschaften werden mit meinen in den Spielen ergenzt. Link ist deshalb für mich unmöglich darzustellen. Wenn die eine Metroid-Serie machen wollten, wäre dies einfacher möglich, da Samus ein klar definierter Charakter ist. Link eben nur zur hälfte. Das gilt auch für andere Charaktere im Zeldauniversum. Für mich ist Zelda z.B. nicht jene aus TP, sondern eher SS. Die einen sagen dann sie muss in der Serie wie in TP sein und andere unterstützen eventuell die WW Zelda. Bei Ganondorf gilt das gleiche: Für mich wäre der WW Ganondorf perfekt, für andere der OOT Ganondorf.
    Ausserdem wird die ZeldaSpieleReihe nach außen hin von der Serie repräsentiert und falls diese dann Schwachsinn ist, dann...naja. :skeptisch: :O_o: :unsicher: :uhh: ?(

  • Ich hab die animierte Serie nie gesehen, aber ich fand schon 1.-April-Fake-Trailer damals toll. Netflix hat ja mit House of Cards bewiesen, dass sie richtig gute Serien machen können.
    Und ein Game of Thrones mit weniger Blut und keiner nackten Haut, wäre jetzt nicht so schlimm.
    Ich hoffe nur, sie verfilmen nicht ein Spiel, sondern machen etwas eigenes was man in die Timeline einbauen kann.
    Also, wenn eine Zelda-Serie produziert wird, einfach mal optimistisch bleiben.



    PS: Schade dass Robin Williams keinen Gastauftritt mehr haben kann :uhh:

  • Ich erwarte ja davon nicht allzu viel.
    Zum Beispiel zweifle ich wirklich daran, dass die Serie Zelda-like umgesetzt werden könnte, allein wenn Link anfangen würde zu sprechen, würde ich das schon knicken. Außerdem würde es sich in meinen Augen als schwierig herausstellen, die Serie mit einem stummen Protagonisten zu drehen. Inwiefern das ganze dann überhaupt glaubhaft und spannend wird, darüber kann man sich auch streiten.
    Denn immerhin ist ja in fast Zelda spielen so: Link bekommt gesagt, geh mal in den und den Tempel aus Gründen XY, Link geht ohne Widerworte dahin, tötet einen Endboss und geht zum nächsten Tempel. Im Spiel funktioniert das Prinzip zwar, aber in einer Serie stelle ich mir das z.B. ziemlich bescheuert vor. Also müssten sie sich von diesem Prinzip entfernen, um die Serie halbwegs interessant zu machen und damit würde in meinen Augen aber wieder das Zelda-feeling verloren gehen. Vielleicht seh ich das auch nur zu kritisch. Wenn sie eine richtige Mitte finden, könnte das evtl. was werden, aber ich bin skeptisch.

  • Ach auf einmal? Warum jetzt und nicht schon längst was nikolodeon bereits vorgeschlagen hat samt Video Trailer.
    Naja immer hin! Sehr geil! Aber das wird locker noch zwei Jahre dauern,...
    Aber ich glaube trotzdem das es sich um ein Gerücht handelt, weil ich kann mir Link mit Stimme einfach nicht vorstellen.

  • Ich freu mich schon drauf & hoffe mal das etwas anständiges dabei herrauskommt 8) !
    Die Idee eine Art familienfreundliches "Game of Thrones" zu machen, klingt schonmal gut.
    Das es eine reine Kindersendung wird. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Denn Zelda-Fans gibt es inzwischen in fast allen Altersklassen (von 6 - 60 Jahre).
    Besonders die Leute die von Anfang an dabei sind, diese Spieleserie hat zahlreiche Ableger mit passenden Storylines.
    Wenn diese hier zu Herzen genommen werden, um etwas eigenes & für alle Fans ansprechendes Konzept zu kreieren, könnte es sogar nicht nur für Videospiele- & Zeldafans interessant werden.
    Wenn Nintendo sein OK gibt, glaube ich schon das die Idee samt Konzept gut genug ist.
    Freue mich schon auf die ersten Berichte, Bilder & Videos hierzu !
    Als langjäheriger Fan habe ich persönlich nichts gegen echte Schauspieler die Zelda, Link & Co. verkörpern und ihnen ihre Stimme verleihen.
    Ganz im Gegenteil, ich begrüße und unterstütze sogar diese Idee !


    Zu den Sachen aus den 80gern (Zeichentrickserie) & 90gern (CDI-Spiele), damals genoss die Zelda-Serie noch nicht dieses Ansehen welche diese heute bei den Fans genießt.
    Das kam erst 1998 mit Ocarina Of Time richtig im Gange.
    Eigentlich schon 1991 (in Japan) nachdem TLOZ - A Link To The Past so erfolgreich war.

  • Ich würd mich bei dieser Serie noch nicht mal drauf versteifen das ein Link
    da mit drin vorkommt.


    Man kann auch andere Epochen verfilmen. ZB auch die Zeit vor TWW.
    Wie Ganon ausbricht, Neid, Hass & Gier regieren die welt von Hyrule.
    Manche kleine Gruppen versuchen sich Ganondorf zu stellen,
    und man erlebt über viele staffeln alle leute aus Hyrule kennen,
    und sieht (ähnlich wie Clone Wars) mal was zwischendurch so abging.
    Und schon haben wir eine Zelda Serie ohne Link, und jeder darf sprechen.
    Und sowas lässt sich doch auch gut im GoT-Stil verpacken, oder?


    ist jetzt nur ein beispiel...

  • Ich vertrete die unpopuläre Meinung, dass Link auch gerne sprechen dürfte.^^'' In den Spielen brauche ich das nicht zwingend, aber sollte dieses Gerücht sich bewahrheiten und eine Serie entstehen, darf man nicht vergessen, dass eine Serie ein ganz anderes Medium ist als ein Spiel. Würde man einen Link erschaffen, der körperlich nicht dazu in der Lage ist, zu sprechen, könnte das z.B. ein sehr interessantes Element seiner Charakterentwicklung werden. Aber ansonsten ist es sicherlich angenehmer, ihn sprechen zu lassen. Und das fände ich auch in Ordnung.


    Irgendetwas zerstören würde die Serie für mich nicht. Genauso wenig, wie der Avatar-Film mir die Serie um Aang kaputt macht. Sollte die Serie schlecht werden, macht mir das ja nicht den Spaß an den Spielen kaputt.


    Ansonsten bleibt mir wohl nur zu sagen, dass eine solche Serie wirklich gut werden könnte. Amerikanische Serien haben mitunter ja eine enorm hohe Qualität, weil da drüben verstanden wird, dass man auch mal Geld in die Hand nehmen muss, um mehr Geld zu machen. Das Potential ist also in jedem Fall da, und eine westliche Interpretation von Zelda auf professionellem Niveau -die nicht den Cartoons der 80er entspringt- wäre sicherlich interessant.


    Edit: Ach ja, ich würde übrigens ein komplett neues Universum bevorzugen, das mit den bisherigen Spielen nichts zu tun hat. Das finde ich doch am spannendsten, zumal die Geschichten aus den Spielen schon alle erzählt sind.
    Interessant wäre allenfalls eine Neuerzählung der ersten beiden Teile.

  • Ich bin schon etwas neugierig, was da auf uns zu kommt.


    Ich würde es schön finden, wenn die Serie ein Hit werden würde. Wenn die Sache aber ein Reinfall sein wird, dann wäre es mir eigentlich egal. Ist ja nicht mein Aufwand, den ich da reinstecke, weil ich nicht der Regisseur bin.


    Ich werde es mir auf jeden Fall einmal anschauen, denn man sollte nicht urteilen, bevor man etwas gesehen hat. Niemand kann jetzt schon sagen, ob die Serie schlecht oder gut sein wird.

  • Neeeeiiin! Bitte nicht!


    Ich währe ja für eine Zelda Serie... Aber bitte nicht mit Schauspielern. Nein. Inzwischen hat sich meine Meinung ja ziemlich geändert, was diesem Thema angeht. Ich denke jetzt mal dreist an Super Mario Bros. Nintendo, bitte. Tu es The Legend of Zelda nicht an!


    Die Gründe sind einfach folgende: Erstens habe ich angst, dass sie die Charaktere nicht so originalgetreu wie es nur geht ( muss ja nicht haargenau sein ) dargestellt werden. Zweitens will ich nicht enttäuscht werden, was den Stimmen der Charakteren betrifft. Bei jedem sollte die Stimme gut passen! [SIZE=7]Vor allem will ich, dass Ganondorf eine überzeugende Stimme hat!![/SIZE]


    Ich würde einen Anime oder eine Animationsserie gut finden... Aber da sollen die Charaktere nicht solche viereckigen, zu großen, zu langen, zu breiten usw. Köpfe und Körper haben! (Gefiel mir ja in den einen Animierten Trailer gar nicht, wo manche Leute (a.k.a. Ganondorf) so ein schreckliches, minecraftartiges Kinn hatten!) Ein Anime fände ich toll. Aber bitte nicht mit irgendwelchen Schauspielern.


    Fazit: Schauspieler Nein. Trickserie (am besten Anime) JA!!

  • Jedem dem die Serie letztendlich nicht passt sei gesagt: Es ist bisher nicht im deutschen Grundgesetz verankert, dass man sie sich ansehen muss. Wenn sie keiner ansieht, weil sie nicht gut ist, dann wird es sie auch nicht lang geben. Wenn es sich jemand nicht ansieht, weil dieser/diese zuvor beschlossen hat "Das ist total schlecht!", obwohl der/die jenige das eigentlich überhaupt nicht weiß, dann nennt man das Dummheit.


    Auf Grund solcher Leute gibt es heute keine Fortsetzung des Per Anhalter durch die Galaxis Films. Schämt euch!!1

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Wenn es sich jemand nicht ansieht, weil dieser/diese zuvor beschlossen hat "Das ist total schlecht!", obwohl der/die jenige das eigentlich überhaupt nicht weiß, dann nennt man das Dummheit.


    Nicht wirklich. Niemand weiß im vornherein, ob etwas schlecht oder gut ist und die Entscheidung ob man nun Zeit und Geld in eine Serie investiert, muss dann halt dadurch bestimmt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass einem die Unterhaltung geboten wird, die man sich wünscht. Wenn einem die gegebenen Informationen schon nicht gefallen, dann darf man das jeweilige Medium subjektiv als schlecht empfinden, ohne es gesehen zu haben.
    Wenn ich dir sagen würde, es käme ein Sonic Ego-Shooter heraus, würdest du dir wahrscheinlich auch deine Sachen denken und das unabhängig von der wahrer Qualität des Films.
    Leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie vorsichtig im Medienkonsum sind, finde ich dann etwas fehlgerichtet ^^'


    Und nein niemand zwingt jemanden die Zelda-Serie zu schauen, falls es eine gibt (Again: traut nicht gleich jedem Artikel im Internet). Frage ist natürlich, wie viel Geld und Zeit Nintendo verliert, sollte sie die Produktion tatsächlich in Arbeit bringen und wenn es dann niemand schauen würde, würden sie dadurch [noch mehr] Verluste machen. Wäre natürlich nicht so schön.
    Wie viel Profit so eine Serie dann aber tatsächlich bringen würde, ist natürlich schwer einzuschätzen... vor allem wenn die Nachfrage so gering ist.

  • Zitat

    Original von Heath


    Nicht wirklich. Niemand weiß im vornherein, ob etwas schlecht oder gut ist und die Entscheidung ob man nun Zeit und Geld in eine Serie investiert, muss dann halt dadurch bestimmt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass einem die Unterhaltung geboten wird, die man sich wünscht. Wenn einem die gegebenen Informationen schon nicht gefallen, dann darf man das jeweilige Medium subjektiv als schlecht empfinden, ohne es gesehen zu haben.
    Wenn ich dir sagen würde, es käme ein Sonic Ego-Shooter heraus, würdest du dir wahrscheinlich auch deine Sachen denken und das unabhängig von der wahrer Qualität des Films.
    Leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie vorsichtig im Medienkonsum sind, finde ich dann etwas fehlgerichtet ^^'


    Wenn ich ein Sonic-Fan wäre, würde ich mir zumindest den Trailer anschauen. Wahrscheinlich so gar wenn nicht. Auf jeden Fall würde ich nicht bei der ersten Überschrift sagen, dass ich das auf keinen Fall haben will, denn das kann man nicht wissen. Das wäre wie gesagt einfach echt dumm und konservativ. Wie Leute die kein Majora's Mask spielen, weil sie von dieser Ben-Geschichte gehört haben. Genau so blöd. Wenn man sich keine Meinung zu irgendwas bilden will, dann sollte man sich auch keine ausdenken.


    Und ich habe mit der Aussage niemanden persönlich angesprochen. Nur die jenige Gruppe von Menschen die sich beim kleinsten Anzeichen einer Neuerung direkt Vorurteile zusammenbrauen.



    Das mach nicht mal ich und ich bin bestimmt nicht unkritisch.





    Ich denke wenn es eine Serie geben wird, dann wird diese nur an Zelda angelehnt sein, aber nicht unbedingt so heißen und auch nicht genau so aussehen. Zumindest hab ich bisher noch kein Real-Film-Projekt zum Thema Zelda gesehen, bei dem die grüne Mütze nicht völlig albern aussah. Ich denke Nintendo weiß selbst, dass es für die meisten Jugendlichen nicht mit der Coolness konform geht, eine Serie über ein Videospiel anzuschauen. Das ist wie dieses merkwürdige Tal im Teenageralter, in dem man Spongebob total blöd findet, obwohl man es davor mochte. Und dannach meistens auch wieder.

  • Wenn ich hier so die Antworten lese, mit bitte nicht ist das auch völlig gerechtfertigt. Ich hab ja schon lange mal diesen Fan-made Trailer auf YouTube gesehen mit dem Temple of Time undso. Und da hab ich mir eig. auch schon gedacht NEIN bitte gebt Link Zelda Ganondorf undso keine Schauspieler... Und wenn dann bitte mit hochwertigerem Cosplay das wirklich fast exakt nachdem echten aussieht. Ich hoffe immernoch das sie sich das aus dem Kopf schlagen und die Serie von Nickelodeon nehmen. Das war wirklich auch ein echt geiler Trailer.... Aber bevor ich mich jetzt wirklich über das Thema äusere will ich erstmal nen Trailer oder so sehen. :argh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!