Was war euer Lieblingsgegner in Oot und MM?

  • Kann man auch normale Gegener nehmen? Der Threaditel zielt ja nicht nur auf Endgegner ab oO Da Endgegner eh schon reichlich genannt wurden (Kurze Meinung hierzu: In OoT Phantom-Ganondorf, in MM Majora's Magier - OHNE Oni-Maske!), nehme ich mal nur bedeutene Gegner.


    In OoT geht nichts über den Eisenprinzen. Immer wieder ein geiler Kampf <3 Speziell die 1. Begegnung in diesem epischen Raum im Wüstenkoloss. Woaa <333


    In MM selbstverständlich ....der Garo-Meister. Mein Gott, was für ein epischer Gegner x3!

  • Oh, hier kann ich mich auch noch auslassen^^


    Wo fange ich nur an?
    Früher als ich OoT und MM zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich so ein kleines Fable für Dinos und große Monster. Da muss man nicht lange überlegen, um zu dem Entschluss zu kommen, dass mir König Dodongo, Volvagia, Gyorg und Twinmold sehr gut gefallen haben. Doch auch Goht hat es mir angetan. Als ich mit sechs Jahren Goht besiegt habe, hat er mir so gut gefallen, dass ich nach dem Kampf nach draußen gegangen bin, und im Schnee so getan habe, als wäre ich Goht. Man, muss das komisch ausgesehen haben^^ *schwelgt in Erinnerungen*


    Heutzutage sehe diese ganze Sache aber schon etwas anders. Ich habe mich lange mit allen (End-) Bossen beschäftigt, und muss sagen, dass mir keiner nicht gut gefällt. Selbst Barinade und Morpha haben ihren eigenen Reiz, der etwas Besonderes ausstrahlt. Vom Desgin her sprechen mich alle an, und vom Kampf/Musik/Atmosphäre kann ich mich auch nicht so recht festlegen. Der Kampf gegen Gyorg war schon etwas ganz besonderes. Man kämpft ja nicht alle Tage gegen einen riesigen Fisch und das auch noch im Wasser. Auch Twinmold nimmt einen ganz besonderen Platz ein. Als einer der größten Endbosse versprüht der Kampf einen rieigen Grad an Epik, der durch die sandige Landschaft abgerundet wird. Die Geräuche von Odolwa finde ich extrem interessant. Soviel zu den Endbossen.


    Bei den Bossen muss ich hier sofort einmal Gommes und den Garo-Meister aufzählen. Die Atmopshäre und den Kampf... Einfach zu toll. Das Design der beiden ist ebenfalls sehr ansprechend. Auch interessant fand' ich Naboru als Eisenprinz. Allein schon wie der Kampf eingeleitet wird, ist fantastisch: Er steht auf, will seine Axt greifen, doch... Sie ist nicht da. Ein Fingerschnippen und sie erscheint. Bei jedem OoT Durchgang freue ich mich auf diese Szene (Vielleicht sollte ich mir einfach ein Video dazu ansehen...). Den dunklen Link muss ich ja sicherlich nicht mehr großartig erwähnen - er ist einfach cool, und der Kampf ist sehr dynamisch. Doch auch die normalen Stalfos-Ritter, die im Waldtempel in OoT als Bosse fungieren, möchte ich noch erwähnen. Sie sind tolle Gegner, und im Kampf hat man einen gewissen Zeitdruck, der sich wesentlich auf den Anspruch des Kampfes auwirkt.


    Soviel zu mir.

  • In MM war es Goht. Mir hat es das ganze Spiel hinweg immer Spaß gemacht in Goronengestalt rum zu rollen und darum hat mir auch der Gegner sehr gefallen. Nichtbossgegner gab es in MM eigendlich keine die mir so richtig gefallen haben.


    Zitat

    In OoT geht nichts über den Eisenprinzen. Immer wieder ein geiler Kampf <3 Speziell die 1. Begegnung in diesem epischen Raum im Wüstenkoloss. Woaa <333


    Dem kann ich 100% zustimmen!
    Bei dem ersten kampf gegen den eisenprinzen hats mir fast die Augen rausgedreht als ich von dem das erste mal getroffen wurde und 4 Herzen verlor. Und wenn amn sich hinter dem kleinen Thron verstecken wollte auf dem der saß, dann hat er den einfach Zertrümmert^^. Einfach genial.


    Von den Bossen war es Ganon, naja ich mag einfach gegner die Bums hinter ihren Angriffen haben. Auch der hat schön die Ganze plattform zerlegt. :D

  • In MM war der einzige spassige Endgegner Goth, alle anderen haben genervt ( besonders Gyorg im Wassertempel). Ich spreche hier jetz nur von den vier "Hauptendgegnern".
    In Oot ist das schwieriger. Sowohl der Kampf gegen die Hexen, als auch gegen Ganondorf waren extrem spannend, aber aufgrund der einfach epischen Musik würde ich sagen, dass der Kampf gegen Ganondorf wohl für mich der beste war.

  • In Sachen Minibosse geht der Punkt für OoT an Dark Link und die Eisenprinzen, in Sachen Bosse an Barinade, Phantom Ganon und Twinrova (<3).


    In MM gewinnt auf jeden Fall Gomess. Der war echt ein bedrohliches Erlebnis und er wäre mit einer Phase mehr locker als Tempelboss durchgegangen. Am meisten Spaß bei den Bossen machte mir Goht (den hat man ja für's Enteisen der Gegend auch oft genug gemacht), am wenigsten hat mir Twinmold gefallen, weil's nur draufhauen war. Ansonsten natürlich Majoras Formen als armer kleiner Link ohne alles. Nerrrrvenkitzel.


    (...der Zombie-Vater zählt ja nicht als Gegner, sonst hätte ich den noch nominiert. xD)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Uh ich habe die Angewohnheit, die meisten Bosse zu hassen X'D


    Vorallem in OoT bei den Eisenprinzen und Stalfosrittern..die rauben mir auch gerne mal den letzten Nerv, wobei es für mich leichter ist, auf sie einzukloppen, wenn ich mir einrede, wie kakke und nervig sie doch sind XD *peinlich berührt hinter nem Baum versteck*


    Mein Lieblingsboss ist aber kein geringerer als Ganondorf..Diese epische Stimmung in dem Kampf, der Nervenkitzel und die Musik im HG :herz: da blühe ich richtig auf <3

  • In Ocarina of Time fand ich Ganondorf und Phantom Ganon am besten, dieses Tennisspiel ist einfach genial :).


    In Majora's Mask fand ich Majora, Ghot, Gyorg, Igos du Ikana und Hauptmann Keeta eigentlich als "Bosse" (obwohl man bei Hauptmann Keet und vielleicht auch noch Igos du Ikana nicht von Bossen reden darf...) sehr gut, die hielten wenigstens was aus und machten auch Spaß.


    Edit:


    Den Mini-Boss Gomess fand ich auch gut :)

  • Ocarina of Time


    Liebster Endboss: Killa Ohmaz.
    Der Kampf ist spitze. Ich mag diese zwei-Phasen-Gliederung, deswegen hatte ich zusätzlich an Phantom Ganon gedacht, bei dem es ja auch so ist (das Hin- und Herspielen der Magiekugeln rockt!). Und beide Gegner schlägt man mit den eigenen Waffen.
    Die beiden Hexen finde ich deshalb besser, weil man während des Kämpfens die ganze Zeit in Bewegung ist. Außerdem finde ich den Sound des Spiegelschildes toll, wenn es Feuer- oder Eisenergie sammelt und trägt.
    Natürlich ist der Kampf auch deshalb stilvoller, weil die beiden alten Damen zu Sexy Thermo Hexy verschmelzen und die einfach so unattraktiv aussieht, dass es Link ja kurz den Atem verschlägt. ;-)


    Majora's Mask


    Liebster Endboss: Goht
    Eigentlich ist der Kampf nicht gerade abwechslungsreich, aber eben mal was komplett anderes. Viel Geschwindigkeit und Bewegung ist drin, und das mag ich so daran.
    Außerdem verfolgt man, indem man gegen Goht antritt, das wundervolle Ziel, den Goronen wieder den Frühling zu bringen. Im Vergleich zu den restlichen Endgegnern (gegen die ich allesamt recht ungern kämpfe) und den auf sie folgenden Sequenzen war das am besten.

  • Zitat

    Original von Little_W_Bot
    Der Name ist Stählerner Alptraum Goht :)
    [...]
    Und in OOT ist mein Lieblingendgegner die Killa Ohmaz


    Du hast einen guten Geschmack ;)


    Ja stimmt, die Titel der Endbosse finde ich auch immer ziemlich cool. Und "Stählerner Alptraum" macht natürlich mehr her!
    Die Killa Ohmaz sind übrigens mit "Höllische Hexenarmada" betitelt. Auch nicht schlecht.^^

  • Ich beziehe mich nur auf OoT, da mir in MM bisher nur Odolwa begegnet ist.
    Ich führe dabei meine persönliche Rangliste aller Endgegner von oben (bester) nach unten (schlechtester) auf.


    Hexen-Duo Koume & Kotake:
    Das witzige Paar haut ein paar nette Sprüche raus und hat einiges an Feuerkraft zu bieten. Wenn man erstmal den Dreh raushat, dann macht das Triell, das sich schnell als Duell entpuppt, sehr viel Spaß. Da hier das Spiegelschild, welches mein Lieblings-Item ist, seine einzige Relevanz in einem Endkampf besitzt, bekommen die beiden Ohmaz noch einen zusätzlichen Pluspunkt.


    Volvagia:
    Ein Drache als Endgegner verursacht immer schwitzige Hände und wenn der Kampf auch noch in einem Vulkan stattfindet, benötigt man schon fast Crepe Tape für den Controller. Der Schauplatz hat eben seinen besonderen Reiz, und dass man dem Drachen mit dem Stahlhammer auf die Schnauze hauen muss, lässt einen trotz der feurigen Situation schmunzeln.


    Phantom Ganon:
    Ja, Phantom Ganon ist mein persönlicher Lieblings-Ganon. Das Kampfsystem ist knifflig und wirklich einmalig und der Gothic Einschlag ist was für mich. Da ich wahrlich kein Bogenmeister bin, ist der Kampf für mich einer der schwersten, doch macht trotzdem richtig viel Spaß.


    Ganon:
    Der hoffnungsloseste Kampf im gesamten Spiel. Man fühlt sich dem Gegner im ersten Moment völlig unterlegen und wenn die Magieleiste trotz Nachschub sinkt, rollen einem die Schweißperlen nur so von der Stirn. Die Kreuzung aus Bowser und einem Balrog haut drauf was das Zeug hält. Mir fehlt allerdings so ein wenig die Abwechslung, damit aus einem guten ein grandioser Kampf wird.


    Ganondorf:
    Das Baseball Spiel kennt man ja schon von Phantom Ganon, lustigerweiße finde ich es hier wesentlich leichter. Die geringe Entfernung bei Phantom Ganon macht die Sache wesentlich kniffliger und dort konnte ich den Elektro/Licht ? Ball seltener abwehren. Erst wenn Ganondorf seine Spezial-Attacken auspackt, wird der Kamf richtig interessant. Die Atmosphäre in Ganondorfs Schloss macht diesen Kampf zu einem guten.


    King Dodongo:
    Die Rießenechse mit Bomben zu füttern macht jede Menge Spaß und seine Größe flößt einem als kleiner Link wirklich Respekt ein. Aus meiner Sicht ist dieser Endgegner mit Abstand der beste, den man als Junge zu besiegen hat.


    Bongo Bongo:
    Für mich ist er der schwerste Endgegner. Doch im Gegensatz zu Phantom Ganon, der auf meiner Schwierigkeitsrangliste auf Platz 2 steht, macht der Kampf nicht wirklich viel Spaß. Vorallem die Angst, von der Hand zerquetscht zu werden, sorgt dafür, dass man den Kampf so schnell wie möglich hinter sich bringen will. Ohne Fee ist dieser Kampf für mich unspielbar. Warum er nicht auf dem letzten Platz rangiert, hat den Grund, dass das Gefühl gegen einen unsichtbaren Schattendämon zu kämpfen schon seinen Reiz hat. Der Gruselfaktor wird zwar durch den unglaublich grusligen Tempel abgeschwächt, doch im Vergleich zu den anderen Endgegner ist es wahrlich ein Monster.


    Morpha:
    Nunja, der Kampf ist weder reizvoll, noch besonders schwer, wobei man den Schwierigkeitsgrad immerhin selbst regeln kann, aber wer stellt sich schon freiwillig auf eine der Plattformen? Im Vergleich zum Mini-Boss Schattenlink ist der Endgegner ein Witz. Immerhin ist die Spannung recht hoch, wenn man von Ecke zu Ecke rennt. Die Erscheinung Morphas ist dann allerdings schon enttäuschend.


    Gohma:
    Als erster Endgegner hat Gohma schon seinen Reiz, vorallem wenn man total nervös den Raum betritt. Der Kampf macht allerdings weder besonders Spaß, noch ist er sonderlich schwer.


    Barinade:
    Was soll ich zu diesem Endgegner groß sagen? Bescheuerter Name, bescheuertes Aussehen, bescheuertes Kampfsystem. Ich bin generell kein Fan von diesem Labyrinth, aber der Endgegner schießt den Vogel ab. Der chaotische Kampf, bei dem ich nur hirnlos mit dem Bummerang herumwerfe, weil ich bis heute nicht verstehe, was ich genau machen muss, sorgt bei mir nur Kompfschütteln.

  • In Ocarina of Time definitiv die Killa Ohmaz. :D Das war so unglaublich gut inszeniert und hatte Humor. Und ohne waren die beiden auch nicht. Ansonsten fand ich auch Volvagia sehr gut, der auch gar nicht (!) so einfach war, fand ich zumindest damals so. Passte auf jeden Fall hervorragend zu dem Dungeon. War in SS leider etwas enttäuscht, dass es keinen ähnlichen Volvagia-Pendant im sechsten Dungeon gab, wobei es sich so anbot.


    Majora's Mask definitiv Twinmold (hießen die Würmer so?). Die mochte ich schon in den 2D-Ablegern und in 3D war das einfach nur bombastisch. Würde mir wünschen, wenn diese Gegner nochmal "recycelt" werden.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Puuh bei beiden Teilen wird es schwer, ich fand Bongo Bongo aus dem Schattentempel in OoT sehr geil vorallen das Bossprinzip war sehr gelungen und außerdem bin ich zufrieden gewesen wenn ich diesen Tempel hinter mir hatte :linksmile:
    dann dazu natürlich der Endkampf gegen Ganondorf/Ganon Gänsehaut pur :)
    Die guten alten Hexen waren natürlich sowieso der mit abstand genialste Boss in OoT er war einfach zum feiern ! xD


    zu Majoras Mask meinen lieblings Teil der Serie war defintiv der Endkampf gegen Majoras Mask selbst mein lieblings Boss aber nur ohne die Maske der grimmigen Gottheit, die macht echt jeden Kampf zum Easymode ..
    Ohne Maske sorgte er bei ersten Kampf für Gänsehaut <3

  • Erstmal die Bossgegner aus beiden Spielen die ich wirklich klasse fand, mal überlegen !


    Phantom-Ganon
    Wirklich eine tolle Sache darauf zu achten aus welchem Gemälde er springt um ihn dann mit Pfeilen zu attakieren, dann gabs noch eine 2te Phase zum Abschluß, wo man mit dem Masterschwert ihn seine Magiebälle (Ping Pong die erste) zurückschleudern muß !


    Bongo Bongo
    Ebenfalls ein toller gut inszenierter Kampf und man benötigte zusätzlich das Auge der Wahrheit um ihn überhaubt Sichtbar zu machen in der Dunkelheit.
    Mit dem Bogen musste man anschliessend auf seine Hände und sein geöffnetes Auge schiessen !


    Schatten-Link
    Ich habe wirklich eine Zeit und genügend Versuche gebraucht bis ich Ihn zum erstenmal besiegt hatte. Zwar nur Zwischengegner aber für mich beeindruckender, als der eigentliche Bosskampf im Wassertempel & eben weil es ein Kampf gegen Schattenlink war, in 3D !


    Killa Ohmaz oder auch Twinrova das Hexen-Duo Koume & Kontake
    Der ganze Kampf war Superklasse, man musste gekonnt seinen Spiegelschild einsetzen um die Feuer & Eiszauber der beiden Hexen auf die beiden zurückzuwerfen.
    Als krönender Abschluss & 2ter Phase im Kampf vereinten sich beide Hexen zu einer, zu ihrer "Sexy Thermo Hexy" wie beide Sie nannten !


    Ganondorf
    Super inszenierter Bosskampf und wahnsinnig tolle Zwischensequenzen, toller vielseitiger Item-Einsatz, der erstklassigen Finalgegner-Musik, Ganondorfs boshaftes Gelächter, hier stimmt wirklich alles !
    Vom klassischen Ping Pong-Match mit seinen Magiebällen (Ping Pong die zweite), dem Einsatz der Lichtpfeile wenn man in mit seinen Waffen geschlagen hat und die Benutzung der Pegasusstiefel um auf seine Plattform zu kommen wenn er kurz erschöpft ist.


    Ganon
    Nachdem Ganondorfs Hass seinen Turm zum Einsturz brachte um Link & Zelda darunter zu begraben, der letzte und entscheidende Kampf. Schon die Zwischensequenz vom schwer verletzten & geschlagenen Ganondorf , der einfach immernoch nicht genug hat, ist MEGABEEINDRUCKEND für ein Finale und für die ganze Spielereihe !
    Seine Augen leuchteten rot und voller Hass, Er schwebte wieder über den Boden, weisses Licht strahlte aus seinen Körper, ein zorniger Aufschrei und Er verwandelte sich in den riesigen Schweinedämon Ganon, bewaffnet mit 2 gigantischen Schwertern.
    So gleich schlägt Er damit das Masterschwert aus Link´s Hand, welches nun außerhalb der brennenden magischen Barriere in der Nähe von Zelda im Boden steckt.
    Ich fand das sowas von Filmreif inzseniert auf dem Nintendo 64, da hatte mich Nintendo echt überrascht mit, WELTKLASSE !
    Wer das Biggoron-Schwert noch nicht sein eigen nennt, muß nach einer erfolgreichen Lichtpfeilattacke, das Viech mit dem Stahlhammer bearbeiten und seinen mächtigen Schwerthieben ausweichen !
    Wer auf die Trümmerteile des Turms geachtet hat, lenkte Ganon in diese Richtung, Ganon´s mächtige Schwerthiebe in die Trümmer rein, bescherte Link wieder Magietränke und Pfeile !
    Für den allerletzten Kampf ist es ein gelungener und überraschender Auftritt des Oberfieslings, der sich dort in der Form präsentiert wie Er auf dem NES und auf dem SNES bekannt wurde, als Schweinedämon Ganon eben !


    Goth
    Für einen Endgegnerkampf fand ich es sehr gelungen, Destruction-Derby meets Zelda quasi !
    Als Goronen-Link mit der Goronen-Rolle ihn hinterher zu rollen & ihn dann einige Male zu rammen !


    Die anderen Endgegner in MM fand ich nicht ganz so dolle, die gigantischen Würmer Twinmold, aus dem Kampf hätte man z.B. mehr daraus machen können.
    Als Link nur in einen Riesen zu verwandeln und diese mit dem Schwert zu bearbeiten. Er hätte ruhig auch eine weitere zusätzliche Fähigkeit ,oder einer seiner Items noch zusätzlich einsetzen können im Kampf, wenn Er schon Er selbst ist, nur eben als Riese !
    Was dagegen sehrgut bis spitze war bei MM die zahlreichen Zwischenbosse, wie Gomess, Zaurob, Garo-Meister, Igos du Ikana, Warzenauge, Gekko, Lichtgeist Betty, Augor, die Piratinnen ectr.


    Horror-Kid und Majora´s Maske
    Für ein Finale in einem Zeldaspiel, ist es ein sehrguter Kampf mit insgesamt 3 Phasen (4 wenn man Horror-Kid dazuzählen möchte) in einer stimmungsvollen Umgebung, bei den man wieder vielseitig mit Spiegelschild, Lichtpfeilen oder Pfeilen und Schwertattacken rangehen muss um Majora´s Maske ein für allemal zu besiegen !


    Normale Gegner & Zwischengegner beider Spiele, die mir gefallen haben:
    Stalfos (Skelettkrieger), Dinofols, Echsalfos, Wolfenheimer (ihr jaulen fand ich immer witzig), Eisatmer, Eisenprinzen, Flammenderwisch, Bodengrapscher, Deckengrapscher, Killeranas, Skulltulas, große Moblins (schade das sie nur den Weg zum Waldtempel bewachten, Moblins sind einer der Gegnertypen bei Zeldaspielen), Irrlichtschwestern, die irrlichter, die Nachtschwärmer, die Oktoroks, die Baby-Dodongos und besonders die großen Dodongos aus MM, die Knochenfratzen und die fliegenden Knochenfratzen, die Gibdos, die Zombies

  • MM.
    Oh Gosh. Eindeutig Twinmold. Ich habe sowieso ein Fabel, was Ikana angeht, und deswegen kann ich auch alles leiden, das damit zusammenhängt. Mit Majora habe ich allerdings auch gerne gekämpft.


    OoT.
    Volvagia - aber auch nur wegen der traurigen Story im Manga...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!