Was fandet ihr gruselig?

  • ubsala, thema garnicht gesehen rofl




    Am gruseligsten fand ich Schattentempel, Königsgrab(wegen der Zombies...ich hab mich als kleines mädel vielleicht gegruselt :xugly: ) Und Waldtempel die lila Hände...ich war in allen richtungen gelaufen, um zu entkommen :ugly:


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Mich erinnert dieser dicke Fleischberg (Der im brunnen von dem man diese Lupe kriegt)irgend wie an Doom!


    Als ich mir OOT das erste mal ausgeliehen hatte (ich habe es mir durchgezockt ausgeliehen)bin ich manchmal ausversehen in tempel gegangen und ich hatte kein Plan was mich dadrin erwartet und immer wenn gegner kamen auf stop gedrückt ton aus und musik an rofl

  • Also bei mir warens dieser Brunnen des Grauens (ich hatte ein sehr großes Angst gefühl wegen der musik und den schleimmonstern die die Schilder und rüstungen fressen)


    danach kam der Schattentempel und die Heilige lichtung.


    Doch das schlimste von allem waren natürlich die Schattenhände die von der Decke vielen.


    Bei diesen sachen war ich meistens:linksweat:

  • Zitat

    Original von Fredinator


    Ganz klar die grusligsten Wesen waren diese Schattenhände die langsam von der Decke kamen um einen zu greifen. Wegen ihnen traute ich mich tagelang nicht mehr in den Waldtempel.




    Wegen denen und weil ich damals Angst vor Phantomganon hatte (ich hab mich nicht in den Ring da rein getraut) hab ich das Spiel bis zum Schattentempel gespielt ehe ich in den Waldtempel gegangen war...und dann auch nur, weil mir n Kumpel geholfen hatte rofl

  • Wenn ich ehrlich bin fande ich den Waldtempel am gruseligsten. Der ist so dunkel und unheimlich. Die Schattenhände sind so :O.o:


    da kriegt man ja das gruseln. Ich habe mich beim ersten mal voll erschrocken als mich so eine Hand gepackt hatte.




    Den Schattentempel fande ich nicht sonderlich gruselig eher nervend.




    Ich finde im nächsten Zelda sollte es wieder Tempel geben bei denen man richtig Angst bekommt.

  • Ach ja, die Schatten der Kreaturen, die von der Decke hängen... oder ähnlich zumindest. In der Tat, diese Wesen hatten es in sich und die meiste Panik hatte man wohl davor, dass man einfach nicht genau wusste, was es mit ihnen auf sich hatte. Jedenfalls erging es mir so. Das waren Zeiten. Vermutlich wird es mir bei einem Zeldagame nicht mehr passieren, dass ich derart erschrecke, stürzt sich ein solches Wesen herab - man wird älter und mutiger, ist es gewohnt. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich war 7 als ich das Erste mal Zelda OoT gespielt habe, da war Ghoma schon gruselig^^


    Naja, aber ich denke jetzt bin ich schon etwas abgehärtet, goro^^


    Nun, der Schattentempel war echt Grausig, die Wände die mal da waren mal nicht, die Musik, die mir immer einen wohligen schauer über den Rücken laufen ließ und natürlich die Decken-Grabscher. Aber bei Zombies bekomme ich immer noch nen Schreck, wenn die ihren Schrei ausstoßen. Früher hatte ich davon sogar mal nen Albtraum^^


    In den anderen Zeldaspielen wie Majoras Mask fand ich die Endgegner abstrakt und grotesk, wirklich seltsam sahen die aus, besonders Ghot (der Stier aus Pic Hiberina). Auch die Szene mit dem Mondabsturz fand ich beim ersten mal heftig. Vielleicht ist das weniger gruselig, aber ich fand es schon etwas psycho-mäßig, als ich auf dem Mond die Kinder getroffen habe, was machen die da? Wofür ist auf dem Mond ne Wiese? Und dann noch die "Spiele", die sie "spielen".^^


    Wind Waker war für Grusel nicht das richtige Spiel, die Cel-Shading-Grafik war eher witzig als gruselig.


    In Tp hatte ich mir mehr Gruselfaktoren erwünscht, aber dafür war ich wohl dann doch zu alt und auch vorbereitet, obwohl der Zeitschrein-Endgegner Armoghoma auch nicht schlecht war.

  • Bei mir hat sich nix geändert, denn alles was ich damals (als sechsjähriger) schon total gruselig fand, das finde ich auch jetzt noch... angsteinflößend^^


    Diese Deckengrapscher in OoT sind aber wohl trotzdem das letzte, schon immer wenn ich diesen Schatten unter mir sehe, läufts mir eiskalt den Rücken runter und vom Schattentempel will ich gar nicht erst anfangen:ugly:


    Sogar der Terra-Tempel in Wind Waker hat mich länger aufgehalten als geplant.


    Mein schaurigstes Erlebnis war aber in der Wüstenburg. In diesem Raum, in dem man die Wände und die Decke dreht, damit man weiter kommt: Über mir geht da dieses Loch auf, wo man sich mit dem Haken hochziehen muss und ich blick da wie gebannt drauf und frag mich ,,was jetzt?" Währenddessen, schleicht sich der Zombie - der ja eben noch hinter der Wand stand, ich ich jetzt unbewusst weggeschoben hab - an mich ran und genau in dem Moment in dem ich wieder nach unten gucke, bin ich direkt auf Augenhöhe mit dem Viehch und genau dann fängt es an zu schreien. Daraufhin fliegen Fernbedinung und Nunchuk in die einen Ecke des Raumes und ich - immer noch schreiend wie ein kleines Kind - in die anderen Ecke:ugly:

  • Also mir is ma sowas ähnliches in Tp passiert. Ich war in der Drillhöhle und auf der einen Ebene wo diese Zombieviecher auf dem Boden lagen. Eigentlich schau ich von oben immer was unten is aber da bin ich einfach ma runtergesprungen unten angekommen schau ich mich um und genau in diesem Moment kommt da dieser Zombie hoch und schreit aber in dem moment hab ich in die andere Richtung geschaut. Ich habe mich so erschrocken das ich von meinem Schreibtischstuhl auf dem ich immer spiele gefallen bin.

  • Ich weis nicht, möchte keinen auf harte Sau machen oder so, aber wirklich gruselig fande ich nur zeitweise Sachen, oder bestimmte "Elemente".


    Den Waldtempel an sich (die Optik, diese verdrehten Gänge etc.) fande ich total schön, würde da am liebsten gleich einziehen, aber diese Musik ist der reinste Horror. Sie ist so psychodelisch und gruselig. Aber ohne Ton, vielleicht noch eigene Musik im Hintergrund und der Waldtempel ist (für mich zumindest) das reinste Paradies.




    Ansonsten finde ich einfach nur absolut Horror, was geschah, als Link das Masterschwert aus dem Stein zog. Auf einen Schlag 7 Jahre altern (zusammen mit der Welt), hinausgehen, überall schwarze Wolken, die Wolken um dem so vertrauten Vulkan leuchten gefährlich rot, alles sieht kaputt aus, man läuft auf dem Marktplatz, wo man das erste mal so richtig mit den Bewohnern ausserhalb des Waldes vertraut wurde und wo man schöne Erinnungen hat und überall Zoombies, alles dunkel düster und kaputt und es sieht so aus als würde man dieser Horrorwelt nicht entfliehen können und es überall für immer und ewig genauso aussehen.


    Diese Vorstellung ist für mich Horror.

  • Fand eigentlich auch immer nur diese Zombies zum fürchten. Komischerweise fand ich sie früher nich so gruselig wie heute :D (als ich das Spiel bekam war ich 6 oder 7)


    Früher fand ich die so neutral. Nich gruselig oder so, einfach normal, und heutzutage erschreck ich mich bei jedem Überraschungsangriff von denen! Sogar bei denen von Zelda TWW xD" Die sehen zwar noch recht freundlich aus, ABER DIESER SCHREI! Argh, *gänsehaut krieg*

  • Also Ich fand den Schattentempel zufürchten. Ich hatte dauernd Angst um die nächste Ecke zu schauen. Der Brunnen war auch die gleiche Art. 8( Der Waldtempel hatte einige dunkle Gänge und vor allem diese Musik. 8(

  • Ich sag es euch ganz ehrlich:


    Eigentlich gar nichts!




    Das liegt aber daran, dass ich mich erst mit 14 Jahren mit Ocarina of Time befasste. Und in den Alter kam mir dort eigentlich gar nichts angsteinflößend vor.


    Doch das ist ja nicht besonders schlimm. Die Atmosphäre war dennoch beklemmend. Ich erinnere mich gerne an meine ersten Schritte im Waldtempel, die von dieser unheimlichen Musik begleitet wurden ( heute hör ich sie ständig im Bus :S ) oder an das Geisterschiff im Schattentempel mit diesen Glöckchen, die so herrlich deplaziert wirkten. Das erzeugte wirklich schon eine Stimmung, die mich als Kind sicherlich panisch die Konsole auschalten lassen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!