Anime/Manga-Empfehlung

  • also anime:
    1. vision of escaflown(ein klassiker)
    2.Bleach(immernoch saugeil schade wegen wartezeit)
    3..hack//G.U. Trilogy (ich weis inich ich mag die serie halt)


    manga:
    1.Love hina (schonwieder ein klassiker^^)
    2.video girl ai/ren(ich mag die story)
    3.Claymore (hab ich neu entdeckt is nich schlecht^^)

  • Animes
    Highschool of the Dead - Invasion der Zombies, nichts neues aber richtig gut umgesetzt
    Bleach - Actiongeladener Anime mit geilen Kämpfen
    Hellsing - Vampire, mehr sag ich nicht *.*
    Ichiban Ushiro no Daimaou - eine Story die man nicht erwartet xD nur leider viel zu kurz für das potenzial
    Worlds strongest Disciple Kenichi - ein Anime über Kampfsportarten mit geilem Humor^^
    Soul Eater - der humor ist ein bisschen abstrakt aber echt nicht schlecht:3
    Fairy Tail - ein Anime in der Produktion, es dreht sich um Magie und Gilden, die ein bisschen abgedreht sind^^ hat viel von One Piece (gleichen Zeichner und ich glaube auch Autoren) aber in meinen Augen mindestens genau so gut:D
    Mangas
    alles obengenannte:D
    Dears - Ein Manga vollgepackt mit Missverständnissen und perversen Leuten :D

  • Anime:
    Hellsing: Die Serie ist zwar gut, aber die OVA ist besser
    Metropolis: Ein super Film, der witzig und ernst ist
    Detektiv Conan: Manchmal unterscheidet sich die OVA zwar von der Serie


    Manga:
    + Anima: Super süss und witzig
    Gott Gaus: Der erste Schweizer Manga! Die Bilder sind super und die Geschichte sehr ernst.
    Legend of Zelda: Keine Worte dazu :3


    Es gibt aber noch mehr super Mangas/Animes ^^

  • Mhhhh, ich weiß nicht. Ich bin ein riesiger Fan des Hellsing Animes, habe letztens mal die OVA angefangen, und war sehr enttäuscht. Besonders, dass sie einen neuen Soundtrack gemacht hatten, dabei war die Musik der Originalserie, von dem genialen Yasushi Ishii, wirklich der Hammer, einer meiner Lieblingssoundtracks per se.
    Naja, also die Hellsing OVA hat mich auf jeden Fall nicht überzeugt ^^'


    Hier meine kleine Liste, natürlich nur in Auszügen:


    Animes:
    - Darker than Black (die erste Staffel noch mehr als die zweite, aber beide sind sehr gut! Etwa eine Mischung aus Ghost in the Shell und X-Men ^^)
    - Hellsing wie gesagt
    - Last Exile (hach mensch, einfach schön ^^ großartige Luftschlachten)
    - Berserk (braucht keine Worte glaube ich ;) einfach der Inbegriff der Dark Fantasy)


    Manga:
    oh ich habe schon lange lange LANGE keine Mangas mehr gekauft. Aber ein paar gute Stücke meiner Sammlung:
    - KaMiKaZe (sehr erwachsen, und einfach badass XD)
    - Clover (was soll ich sagen? Clamp!)
    - Wish (zum heulen, echt...)
    - Priest (eigentlich kein Manga, sondern ein Manhwa, also koreanisch, aber einfach unglaublich gut! Wild West Zombie Splatter Mittelalter Kreuzzüge Christentum Verschwörung usw.usf. XD)

  • Ich habe noch zwei Empfehlungen:


    Emma:
    Ein Manga, der die Liebe zwischen einen Dienstmädchen und einen adeligen Herren als Thema hat. Die Bilder sind oft einfach und schlicht, aber wer auch gerne zwischen den Bildern liest, der wird diesen Manga lieben :)


    Grimms Manga:
    Auch ein Manga mit sanften Bildern. Die Figuren sind alle sehr liebevoll gezeichnet und die Geschichten haben alle ein Happy End.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Auf jeden Fall !!!One Piece!!!


    Der Manga dazu ist leider recht farblos und manchmal verwirrend...


    Ich muss sagen dass ich den Manga besser finde, denn gerade in den späteren Folgen von One Piece sind die zeichnungen ungenau und hingekritzelt... Die proportionen sind total verzerrt...

  • *nach oben schau* DIIITOOOO!!! ;D


    - der Mange ist ja mal sehr viel besser als der Anime :3


    Nun also aber zu den Sachen die ich empfehlen würde:


    Manga:


    • God Child von Kaori Yuki - Viktorianisches England. Der junge Count Cain C. Hargreaves, im Volksmund auch der 'giftige' Graf genannt, verfolgt ein Fluch. Sein Vater, Alexis, welcher ihn in seiner Kindheit oft brutal mit einer Peitsche schlug, verfluchte seinen Sohn, als dieser sich durch Gift von den Misshandlungen und der Tyrannei befreit. Alle Menschen, die Cain liebte, sollten sterben. Cains Existenz sollte schmerzvoll sein. Genauso muss er nach dem Tod seiner Tante Augusta feststellen, dass diese und nicht die eigentliche, bereits verstorbene Frau von Alexis seine wirkliche Mutter war. Durch all diese Erlebnisse begleitet ihn sein Butler Riffuel Raffit, auch Riff genannt. Dieser war ihm seit seiner Kindheit ein wertvoller und geliebter Begleiter. Und diesen braucht Cain auch, denn in seinem Umfeld sterben immer mehr Menschen, bis sich rausstellt, dass sein tot geglaubter Vater dabei eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Zudem tauchen weitere Geschwister und Personen auf, welche das Blatt das eine oder andere Mal wenden. Ein wunderschöner dunkler Manga, den man in die Sparte Mystery stellen könnte. Vor allem für Leute, die die Gothicszene und unterschwellige, homoerotische Andeutungen mögen eine empfehlenswerte Reihe! <3
    • Angel Sanctuary von Kaori Yuki - Setsuna Mudo ist in seine Schwester Sara Mudo verliebt. Da die Mutter der beiden dies schon früh bemerkte und es einige Probleme mit ihrem Mann gab, ließen die beiden sich scheiden. Um die Kinder zu trennen, nahm Setsunas Mutter seine Schwester Sara zu sich und ließ ihn bei seinem Vater leben, welcher selten Zuhaus und meist auf Geschäftsreisen ist. Setsuna erzählte sein Geheimnis, welches er selbst für pervers hält niemandem, ließ sogar noch einmal alle vorhandenen Daten prüfen - in der Hoffnung Sara sei doch nicht seine leibliche Schwester. Der Einzige, der davon etwas ahnt ist Setsunas bester Freund Kira, dem es reichlich komisch vorkommt, dass die Geschwister sich regelmäßig zu regelrechten 'Dates' treffen. Als feststeht, dass Setsunas Mutter mit Sara nach England auswandern will, wo sie einen Verlobten für ihre Tochter finden will, taucht Sara vor der Abreise plötzlich an der Schule ihres Bruders auf, wo sie ihn küsst. Rasend schnell verbreiten sich Gerüchte und Bilder der verbotenen Liebe. Um weitere Redereien zu unterbinden, erzählt Setsuna genau das, was seine Mutter immer wieder von ihm sagte: er wolle nur mit Sara spielen und würde nur Scherze mit ihr treiben, würde sie niemals lieben. Zudem tauchen plötzlich zwei 'Dämonen' und der anorganische Engel Rosiel auf, welche Setsuna als 'Alexiel', einen organischen Engel, benennen... Zu viel will ich nicht verraten xDDD Erzähle ja schon fast den Inhalt aus mehreren Bänden xDDDDDDD Ist echt ne komplizierte Story, die aber mehr als super ist ;) Der Anime umfasst leider nur ungefähr die ersten drei Bände >___<
    • Alichino von Koyu Shurei - 'Alichino' sind unendlich schöne Wesen, welche einem der Sage nach jeden Wunsch erfüllen können. Der bildschöne, junge Tsuguri weiß aber nur zu gut, was diese Wesen einfordern - denn ihre Gabe setzen sie nicht einfach ohne Gegenleistung ein. Sie fordern die Seelen der menschen, denen sie ihre Wünsche erfüllen. Eine Reihe, die leider nicht abgeschlossen ist :( Aber sie lohnt sich, wegen ihrer unheimlich tollen Zeichnungen und der immer tiefer gehenden Story. ^^
    • Hellsing von Kota Hirano - wurde denke ich schon genug erläutert xDDD
    • Boys Next Door von Kaori Yuki - Ein Killer erschüttert das Land. Er ermordet meist Stricher, denen er vor der Tat die Augen verbindet. Lawrence, ein junger Stricher, beobachtet den Mörder, hinter dem der 27-jährige Lehrer Adrian steckt, während er einen anderen Jungen ermordet. Adrian ist in seinem normalen Leben ein mehr als anständiger Mann, welcher sich durch seine Höflichkeit, seine Warmherzigkeit und seine Kinderliebe auszeichnet. Sein Pech ist, dass er mehr am Tatort zurücklässt, als ihm lieb ist, denn Lawrence findet einen silbernen Anhänger, welchen er nutzten will um den Lehrer des Mordes zu überführen. Dabei kommen die beiden sich näher und Adrians dunkle Vergangenheit wird offengelegt. Trotz der Liebe zu Lawrence ist er sich sicher: Auch ihn muss er eines Tages töten.
    • Ludwig Revolution von Kaori Yuki - Eine Reise des Prinzen Ludwig durch, im wahren Sinne des Wortes, märchenhafte Länder, um eine verlobte zu finden. Kaori Yuki erzählt in jeden Kapitel ein bekanntes Märchen neu, bei dem der sympathisch chaotische Ludwig die Damenwelt aufmischt.
    • Death Note von Takeshi Obata und Tsugumi Oba - Light Yagami ist ein wahrer Musterschüler. Er besteht die schwierigsten Tests, ist der beste Schüler Japans. Als Sohn eines Polizeibeamten hat er zudem einen mehr als ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Als er eines Tages ein Notizbuch, das Death Note - also 'Todesnotizbuch' - findet. Erst hält er es für einen grotesken Scherz, probiert dessen Wirkung jedoch trotzdem irgendwann aus, da der Gedanke das Böse bestrafen zu können ihn fast übermannt...



    Manwha:

    • Chonchu - der Erbe des Teufelssteins von Sung-Jae Kim und Byung-Jin Kim - "In einer Zeit ohne Gesetz, in der sich selbst die Götter von der Menschheit abgewandt haben, kämpft der Krieger Chonchu um sein Überleben. Verflucht von seinem eigenen Zwillingsbruder, durch einen Teufelsstein gebrandmarkt und von einem Fluch belegt, erfährt er von der Welt nur Ablehnung, Erniedrigung und Missachtung. Doch der schwerste Kampf steht ihm noch bevor: Sein Bruder Ulpasso, der eigentliche Sohn des Teufels, trachtet Chonchu nach dem Leben, um seine eigene Identität zu verschleiern, denn das Böse hat viele Gesichter..." - Quelle: Tokyopop [tut mir leid, die Story ist wirklich ein wenig schwer zu erklären]


    Anime:

    • Angel Sanctuary [nach Kaori Yuki] - s.oben
    • The Vision of Escaflowne [nach Katsu Aki bzw. Hajime Yatate und Shoji Kawamori] - Hitomi ist ein junges Mädchen, welches oftmals die Tarotkarten zu ihrer Zukunft befragt, vor allem wenn es um ihren Schwarm Amano geht. Während eines 100m Laufes hat sie plötzlich Visionen, in denen sie einen jungen Mann in Rüstung sieht. Als dieser tatsächlich durch ein Portal zusammen mit einem Drachen erscheint, gerät alles aus den Fugen. Nach einem erbitterten Kampf wird sie mit dem Mann, der sich als Prinz Van Fanel forstellt, widerum durch ein Portal auf eine der Erde ähnlichen Welt namens Gaia gebracht. Es stellt sich eine besondere Verbindung zu der 'Beschützerin' von Fanel, dem Mecha 'Escaflowne', und Hitomi heraus. Sie, der junge Prinz und andere geraten zunehmend in die Auseinandersetzungen zwischen dem Reich Zaibach und anderen Königreichen. Wunderschöner Anime mit wunderschönem Chardesign von Nobuteru Yuki *_* nebenbei mein absoluter Favorit was Anime angeht<3 Hat sehr viele Fantasyelemente, ist durch die Mechas aber auch recht Sci-Fi.
    • Arjuna [Shoji Kawamori] - Ein recht ernster Anime, in dem es um ökologische und soziale Probleme der modernen Gesellschaft geht. Das Mädchen Juna stirbt zusammen mit ihren Freund Tokio bei einem Motorradunfall. Ins Jenseits übergehend, sieht Juna einen Jungen vor sich, welcher ihr anbietet, weiter leben zu können, wenn sie für ihn bei der Organisation S.E.E.D. arbeitet und gegen die Raja kämpft. Sie bekommt dabei einen Einblick in die Zukunft der Erde, welche fast vollkommen unbewohnbar geworden ist, und sieht wie diese Raja augenscheinlich für die baldige Zerstörung der Erde verantwortlich sind. Dank eines Juwels wird sie dabei zu Arjuna, der Inkarnation der Zeit.
    • Hellsing [nach Kota Hirano] - s.oben ^^
    • Cowboy Bebop [nach Hajime Yatate] - Spielt im Jahre 2071 und erzählt die Geschichte von einer mehr als außergewöhnlichen Kopfgeldjägertruppe, deren Mitglieder nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Serie erzählt oft von den Niederschlägen bei Aufträgen und zeigt auf diese Weise jedoch auch nach und nach die Schicksale der verschiedenen Teammitglieder. Wirklich empfehlenswerte teils futuristische, teils Retro angehauchte Serie rund um die 'Cowboys' :)
    • Death Note [nach Tekeshi Obate und Tsugumi Oba]- s.oben
  • So hier mal meine Empfehlungen~ <3


    Anime's


    Kuroshitsuji: ist ein ehr dunkler Anime, wer auf Dämonen, ein bisschen Blut und auf das alte England steht und sich ein wenig mit Geschichte auskennt wird es mögen. In Kuroshitsuji geht es um den 12 jährigen Ciel Phantomhive der nach dem Tod seiner Eltern das Erbe der Familie Phantomhive antritt. Ciel ist somit ein Lord und Besitzer einer Spielzeugfabrik. Um den Tod seiner Eltern zu rächen schließt er einen Pack mit dem Teufel, in dem Falle wird dieser sein Butler Sebastian der wie seine Rechte Hand ist. Als Gegenleistung bekommt, nachdem Ciels Rache vollendet ist, Sebastian dessen Seele.


    Ich mag den Anime sehr gern und es gibt bereits auch eine zweite Staffel dazu denn dann auch ein richtiges Ende hat und somit das ganze abschließt ^^



    Code Geass: ist ein Mecha Anime, der am Anfang vielleicht ein wenig verwirrend ist aber sehr gut gemacht da es aus der Feder von Clamp kommt. Der Anime spielt in der Zukunft um genau zu sein fängt das ganze am 10. August 2010 a.t.b.. Das heilige britannische Imperium (Shinsei Buritania Teikoku) greift Japan an und besetzt das Land. Japan verliert daraufhin seine Freiheit, seine Unabhängigikeit und seinen Namen; es wird in Area 11 umbenannt und von nun an vom Imperium regiert. Die japanischen Bürger sind fortan nur noch "Elevens".


    Sieben Jahre später trifft der britannische Schüler Lelouch (Prinz von Britannien) durch einen Unfall auf ein geheimnissvolles Mädchen, welche ihm bei ihrem 'Tod' eine seltsame Kraft übergibt - das Geass. Mit dieser Kraft ist es Lelouch möglich jeden Menschen nach seinem Willen handeln zu lassen.
    Lelouch, der sich schon vor Jahren geschworen hat das Imperium zu zerstören, sieht darin seine Chance und wird - unter dem Decknamen Zero - zum Anführer einer zunächst kleinen Gruppe von 'Terroristen', die Japan befreien wollen. Lelouch ist ein Prinz von Britannien und mit der Herrschaft seines Vaters, Charles, nicht einverstanden. Deshalb stellt er sich gegen ihn und zettelt sozusagen eine Rebellion an.


    Code Geass gibt es bereits auf deutsch, als Anime versteht sich. Der Manga wurde leider noch nicht übersetzt. Aber wer auf Roboter (Mechas) steht und eine gut verarbeitete Story kann ihn sich anschauen ^^

    Kobato: ist ebenfalls ein Anime von Clamp und sehr süß gezeichnet. Ich würde meine er ist ehr was für Mädchen ^^
    In dem Anime geht es um das Mädchen Kobato die auf die Erde geschickt wird mit einem sprechenden Hund der ehr ausschaut wie ein Plüschtier. Dort muss sie Prüfungen bestehen und den Menschen helfen. Aber zu aller erst muss sie lernen wie ein Mensch zu sein und bekommt einige Prüfungen von Ioryogi, ihren Hund. Da Kobato total naiv ist bekommt sie das nicht wirklich hin und wird dementsprechend beschimpft und zurecht gewiesen von ihm. Aber eigentlich ist er gar nicht böse und sieht natürlich auch ihre guten Seiten da Kobato ein komplett reines Herz hat. Die erste Prüfung besteht sie und muss die zerbrochenen Herzen der Menschen in einer Flasche sammeln die sie immer bei sich trägt.


    Kobato gibt es auch als Manga seit neuesten. In der Deutschland bis Band 4 erhältlich, aber ich finde den Anime sowie auch den Manga sehr schön ^^


    Suiri no Kizuna: könnte man fast gleich setzen wie Conan. In dem Anime geht es um Ayumu dessen Bruder auf mysteriöse Art verschwunden ist. Der letzte Anhaltspunkt den es gab waren die Blade Children doch mit diesem konnte Ayumu zwei Jahre lang nichts anfangen bis eine Reihe von Morden beginnt. Hinter diesen Morgen stecken die Blade Children. Ihr besonderes Merkmal sind die Katzenaugen und jedes der Blade Children hat eine besondere Gabe. Eyes Ruhterford zum Beispiel ist ein berühmter Pianist und ist noch nicht einmal 18 Jahre alt. Ayumu versucht natürlich die Morde aufzudecken mit seiner Schulfreundin Hiyono damit er hinter das Geheimnis der Blade Children kommt.


    Zu diesen Anime gibt es auch einen Manga der bereits ins deutsche Übersetzt wurde, den ich persönlich schöner finde da er aufschlussreicher ist ^^



    Letter Bee: In Letter Bee geht es um das Land Amberground welches in ewige Dunkelheit gehüllt ist. Das Land wird in 3 Bezirke aufgeteilt. Zwischen diesen 3 Bezirken reisen die Letter Bee, das sind sozusagen Postboten die die Herzen der Menschen transportieren. Zwischen den Bezirken leben zudem die Gaichu, das sind Insekten die die Herzen der Menschen fressen und nur die Letter Bee trauen sich durch die und zwischen den Bezirken zu reisen da sie gewisse Waffen haben mit denen sie gegen diese Insekten kämpfen.


    Lag Seeing trifft mit seinen 7 Jahren auf einen Letter Bee der ihn rettet und zu seinem Empfänger bringen soll. Die beiden werden Freunde und Lag schwört wenn er Älter ist auch einmal ein Letter Bee zu werden und irgendwann die Bee Hive. Der höchste Rang unter den Letter Bees. Als er schließlich 12 wird ist es soweit und auf seiner Reise trifft er auf Niche, ein mysteriöses Mädchen die als Leibwächter tätig ist und ab da an Lag auf seiner Reise begleitet.


    Letter Bee gibt es auch als Manga (2 Bände in Deutschland) und ich finde ihn sehr schön gezeichnet Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut rüber gebracht und super umgesetzt.



    Manga's


    Shinshi Doumei Cross: Haine ist der Hauptchara in dem Manga. Sie ist unsterblich in Shizumasa verliebt, aber leider ist die Schule in der sie lern in der Klassen unterteilt. Shizumasa ist in der Gold Klasse und der Kaiser der Schule. Haine hingegen in der Bronzeklasse und somit ist es für sie fast unmöglich ihn näher zu kommen. Dennoch versucht sie alles um ihn näher zu kommen. Ob sie es schafft und was ihr alles passiert müsst ihr selbst lesen ^^


    Wonderful Wonder World: Der Manga hat sehr viel Ähnlichkeiten mit Alice im Wunderland und ist auch so ähnlich aufgebaut. Die Hauptfigur Alice schläft bei sich zu Hause im garten ein, nachdem ihre Schwester ins Haus gegangen war um ein Kartenspiel zu holen. Als sie die Augen öffnet steht ein Mann mit Hasenohren vor ihr der sie in eine Märchenwelt entführt. zumindest denkt Alice im ersten Moment es ist eine doch das sollte sich bald ändern denn die Bewohner der Märchenwelt tragen ihre Streitigkeiten mit Waffen aus.


    Bis jetzt hab ich nur die ersten beiden Bände gelesen aber ich finde sie sehr schön und lustig. Auch der Zeichenstil ist super ^^ Bände gibt es derzeitig 4 Stück in Deutschland


    Fullmoon Wo Sagashite: Das Mädchen Mistuki hat einen Traum. Sie will Sängerin werden. Diesen Traum hatte sie einen Jungen Namens Eichi versprochen. Da sie aber Krebs im Hals hat ist es fast unmöglich diesen Traum zu verwirklichen, da sie schmerzen hat wenn sie singt. Deswegen darf sie auch nie raus zum spielen mit anderen Freunden und ist meist zu Hause. Eines Tages tauchen zwei Shinigamis auf die ihr helfen wollen den Traum zu erfüllen. Mitsuki wird in ein 16-jähriges Mädchen verwandelt damit sie an einem Gesangswettbewerb mitmachen kann den sie auch gewinnt. Wer die Shinigamis sind und welches Geheimnis sie haben müsst ihr lesen und natürlich ob es Mitsuki schafft und wieder gesund wird.


    Fullmoon gibt es auch als Anime, aber den Manga finde ich schöner. Er ist lustig, aber manchmal auch sehr traurig durch Mitsukis Krankheit. Gezeichnet ist er von Arina Tanemura ^^


    Edit: wird gemacht ^^

  • Sehr genial auch:


    Kuragehime!


    In diesem Anime/Manga geht es um Tsukimi, eine junge Frau, die nach Tokyo gezogen ist, um ihr Glück als Illustratorin zu versuchen. Dabei wohnt sie in einem Gebäude namens "Amamizukan", in dem nicht nur sie, sondern auch einige andere ihr Zuhause gefunden haben. Diese sind aber nicht nur irgendwelche Mitbewohnerinnen - die Mädels sind allesamt vollkommene Otakus (eine mag Eisenbahnen zB. sehr, die andere 'ältere Männer', eine andere dann traditionell japanische Kleidung u Puppen...etc).


    Und so auch Tsukimi. Als diese ein Kind war, ging sie nämlich oft mit ihrer kranken Mutter in ein Aquarium, um sich Quallen anzuschauen. Seit dem hat sie einen regelrechten Faible entwickelt. So beobachtet Tsukimi oft die Quallen in einem Geschäft in der Nachbarschaft.


    Bei einem Zwischenfall trifft sie dabei auf eine 'stylische', schöne, junge Frau, die daraufhin mit einer kleinen Qualle im Gepäck bei ihr übernachtet. Jedoch soll sich am nächsten Morgen rausstellen, dass diese nicht das ist was sie zu sein scheint - dabei sind Männer in der "Nunnery" vollkommen verboten.


    -> Empfehlenswert ist diese Serie für mich, da sie einfach wundervoll amüsant ist. Ständig rennen die vollkommen verrückten Mitbewohnerinnen von Tsukimi durch die Gegend, während diese versucht die männlicher "Hipster" schnell loszuwerden, bevor jemand ihre Männlichkeit erkennt.
    Ein wenig romantisch wird es auch noch, teilweise dann auch ernsthaft, wenn auf die Stories der Figuren eingegangen wird.


    Angenehm ist auch, dass es noch eine recht geringe Zahl an Folgen gibt, was es ideal für jene macht, die eine kurze Abwechslung brauchen und es nicht allzu episch aber dafür mit umso mehr Humor und Liebenswürdigkeit mögen.


    Daumen hoch! Reinschauen lohnt sich wirklich.

  • ich schau gerade "Katekyo Hitman Reborn!"
    in diesem Anime dreht sich das Prinzip in der Mitte ein bisschen, man hätte eigentlich auch ein Sequel draus machen können, aber mir gefällt dieser Anime durch und durch.Es geht um einen Jungen, Tsuna, der eine Mafiafamilie Namens Vongola wegen seines Stammbaumes übernehmen soll. Er weigert sich natürlich, aber sein Tutor Reborn lässt ihn aber nicht in Ruhe und zwingt ihn mehr oder weniger. Er trainiert und drillt Tsuna am Anfang ohne dass dieser es recht bemerkt und so nmmt es dann seinen lauf.


    Am Anfang ein äußerst lustiger Anime der zunehmend ernster wird. mit 203 Folgen schon einer der etwas längeren Animes^^





    hier nur mal eine liste der animes die ich im moment sehe/gesehen habe/ sehen möchte:D http://myanimelist.net/animelist/Core111
    wenn das nicht regelkonform ist bitte entfernen

  • Da ich denke, dass das hier der richtige Thread ist, werd ich mal einfach anfangen.
    Und zwar hätte ich gern ein paar Empfehlungen bezüglich Comics/Mangas, die in die Richtung der Werke Tsutomu Niheis (Blame!/Biomega/NOiSE/etc.) gehen, sprich apokalyptisch, endzeitlich, trist, wortkarg, dreckig, hart. Genre ist dabei nichtmal sooo wichtig, CyberPunk oder recht dreckiger Western wären aber schon nicht verkehrt. Gerne aber natürlich auch Mittelalter/Fantasy oder SciFi generell. Nur der Mecha-Kram ist absolut nicht meins.


    Hoffe ihr kennt da noch einiges!

  • Da hab' ich was für dich.


    Es geht zwar eher in Richtung langsame Degradation und hat (Klischee ahoi) Zombies, aber dennoch ist es enorm gut.


    "I am a Hero" von Kengo Hanazawa. Es beginnt als soziale Studie über Hideko Suzuki, einen 35-Jährigen Mangazeichner der unter Nachtangst leidet, wird aber mehr und mehr zu einer Studie der Menschheit selbst als die Welt um sie herum zusammen bricht. Ich hab' mir die ersten beiden Bände damals in Japan geholt und war schlichtweg begeistert. Sehr zu empfehlen, wenn du dir aus Klischees (zumindest einigen) nichts machst und gerne dabei zusiehst wie eine heile Welt immer weiter vor die Hunde geht.


    Ansonsten könnte ich dir auch noch "Uzumaki" und "Gyo" von Junji Ito, dem Meister des Horror-Mangas, ans Herz legen.

  • Nichts zu danken. Solltest du mehr benötigen, meld' dich. Ich war in Japan in einem Mangaladen mit dem schönen Namen "Jigoku" ("Unterwelt"), der sich auf Erzeugnisse dieser Art spezialisiert hatte. Komische Typen da, aber echt nette Verkäufer und ein exzellentes Angebot.

  • Ich war/ bin von denen begeistert:


    Deathn Note


    Mirai Nikki


    Sailor Moon


    Und wieso? Sage doch etwas zu deinen Empfehlungen, damit andere sich mehr darunter vorstellen und entscheiden können, ob sie ihnen genauso zusagen oder nicht (... auch wenn ich zugeben muss, dass zwei deiner Empfehlungen ohnehin sehr bekannt sind). ^^


    - Jeanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!