Link ist (teilweise) hässlich

  • Ich sag auch mal was dazu.


    Also ich finde persönlich den Link in OoT hübscher. Der schicke Seitenscheitel ist sehr hübsch. Zwar eckig, aber son ähnlichen hab ich auch ^^ In OoT hat der einen Zinken dran, meine Herren ^^ Aber so an sich, ist er hübsch. wtf? Er trägt Strumpfhosen? xD Nen Kerl der Strumpfhosen trägt. Aber ist ja nicht das Thema. xD Auf jeden Fall finde ich es auch gut, die Detailgenauigkeit. Es ist wirklich sehr schön gemacht. Aber viel künstlerisches Können steckt hnter manchen Dingen auch nicht mehr. Ich meine, alles wird heute größtenteils mit einem Programm designt. Finde ich persönlich dumm, aber naja... Aber was mich an dem TP Link stört ist, das er einen Mittelscheitel hat. Diese beiden Harebüschel links und rechts wie in OoT... Das ist niedlich. Jetzt sieht der aus, wie mein Bruder mit kürzeren Haaren ;_; Und mir gefällt das orange-blond sehr. Nicht das pissgelb, was der TP Link hat. Das ist ja... kotz? Die Rüstungen... darf an das Rüstung nennen? Leichter Wams, ja... Oder ein loses Kettenhemd. Mehr aber auch nicht. Tschuldigung, aber ja? Der wäre schon längst tot (oder er hätte bei mir mit schweren Schädel-Hirn-Trauma im Krankenhaus gelegen ^^) Außerdem ist die Sau emotionslos! Auf jeden Fall zeigt der wenig. Ich als Kerl wäre ich rot geworden, wenn sich die Thelma über mich beugt (ich sag nur: Rettung des Zorajungen ^^) Oder wenn ich schon eine holde Prinzessin retten muss, würde ich sie doch danach fragen, ob sie mit mir ausgehen will xD Aber nya... Auch hätte er ruhig reden können -.- Das Nicken ist ja wohl was trolliges. Das sieht so gezwungen aus. Da war der kleine Link in OoT (ich mein aber den Erwachsenen ^^ mit dem kleinen mag ich nicht so gerne spielen ^^) wenigstens noch emotional und ist wenigstens ein wenig rot angelaufen. Aber hier: Nix als ein stumpfes Lächeln, als ob ihn jemand gezwungen haätte, ihn lächeln zu lassen.


    Nya, meine Meinung. (Link in OoT ist hübscher ^^ *hust*)
    Aber hier ist es Geschmackssache.


    Das wars von meiner Seite ^^ - Lg Ammy

  • Jo eine Sprachausgabe fehlt noch bei Zelda :)


    Naja ist halt geschmackssache ich find den TP Link gelungener, weil er einfach erwachsener aussieht =)


    Auf jeden fall können wir festhalten, dass es zwischen Link aus OoT und Link aus TP schon einige Veränderungen eingetreten sind :ugly:

  • Zitat

    Original von Flamedira
    Jo eine Sprachausgabe fehlt noch bei Zelda :)


    Naja ist halt geschmackssache ich find den TP Link gelungener, weil er einfach erwachsener aussieht =)


    Auf jeden fall können wir festhalten, dass es zwischen Link aus OoT und Link aus TP schon einige Veränderungen eingetreten sind :ugly:


    1. Zelda mit Sprachausgabe wäre nichts tolles. Ich finde es besser wenn man nur Laute hat und sich die Stimmen vorstellen muss. Mehr Freiheit für die Fantasy der Spieler. Außerdem wäre es fatal, wenn Link plötzlich reden könnte. Das konnte er nämlich noch in keinen Teil xD


    2. Kein Wunder das die anders aussehen. Arger Grafikunterschied, anderer Zeichner. Also was erwartet ihr? Ach und der beste Link ist immer noch der kleine, süße, knuddelige Windwaker Link. Man den will ich als Kuscheltier haben xD

  • haha naja jedem das seine halt :rofl:


    das mit der Sprachausgabe würd ich zwar toll finden :) , ich mein okay bis jetzt gabs das noch in keinem Zeldaspiel, wäre aber wenigstens eine Idee / was neues :)


    Jo du magst den WW Link halt mehr :) Ich konnte mich mit dem noch nicht so sehr anfreunden, wahr ja schon ein gewagter Schritt mit der Cel-Shading Grafik :)

  • ^_^


    Ich find eigentlich beide Links schön...aber der aus TP gefällt mir einen Tuck besser. Einfach, weil er viel erwachsener wirkt und...*seufz* all diese Details an der Kleidung. Wobei ich Ameterasu echt darin zustimmen muss, dass er um einiges Emotionsloser wirkt. Find dagegen aber die Frisur voll süß xD


    Von der Grafik will ich da ja mal nich sprechen, das is eh nicht so wirklich von Belang- denn ein schönes Gesicht entstellt ja wie man weiß nichts. Auch keine schlechtere Grafik! :ugly:


    Aber wegen der Sprachausgabe: da muss ich Kha wirklich zustimmen! Link mit 'richtiger' Stimme...? hm, komisch. Mit der Stimme könnte irgendwie alles stehen und fallen. Man stelle sich vor, er bekäme voll die piepsige, viel zu tiefe oder generell einfach ne unpassende Stimme... allein die Sympathie zu Link könnte darunter leiden...mal ganz zu schweigen von der Fantasie, die dabei zu kurz kommt ^^


    (je nach dem wie man das dann subjektiv sieht)

  • Ich fände es auch nicht wirklich toll, wenn Link ne Stimme hätte. Seine Laute reichen mir schon. =)
    Da muss ich Raen auf jeden Fall recht geben. Er könnte einem dann nachher nur noch halb so viel gefallen wie wenn er ohne Stimme wär. Ohne kann man sich die so vorstellen, wie man Lust hat. Gerade das macht Link vielleicht auch so überaus sympahtisch.

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Link ist in TP doch nicht hässlich.


    Auf der Spielverpackung sah er zwar besser aus doch so ist er auch gelungen. Er kommt mit vielen seinen Gesichtsausdrücken und Bewegungen sehr realistsch zum vorschein. Auch ist seine Tunika viel realistischer. Nun mal zu seinem Gesicht. Er hatt schönere Augen einen besseren Mund und auch seine Ohren und die Nase sehen viel Besser aus als in Oot. Aber man kann TP nicht mit Oot vergleichen sie sind viele Jahre auseinander und Oot war auf den N64 und TP auf den GC oder auf der Wii. Jedenfalls wurde Link in eine sehr schön gemacht und die Grafik von TP ist eine der besten.

  • Nochmal zu der Stimmendiskussion. Also mich stört es nicht, dass Link nur stöhnt oder schreit. Ich glaube, dass eine Sprachausgabe nicht unbedingt die beste Lösung wäre, da sie immer sehr von der Qualität der Synchro abhänig ist. Denn nicht nur der Klang der Stimme, sondern auch die Ausdrucksweise muss stimmen. Und da da jeder eine andere Vorstellung hat, wäre das wirklich schwierig. Ich persönlich finde, er sollte jetzt nicht unbedingt den totalen Jugendslang, aber auch nicht so gestelzt wie Legolas sprechen. Außerdem stelle ich mir immer selbst vor, was Link jetzt genau in dieser Situation sagt. Und wie Myamoto das beabsichtigt hatte, fühlt man sich dann auch besser in die Figur rein.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Naja, ich will ja nichts sagen, aber bei Link gibt es nicht so viel Inneres, auf das man achten kann. Er bleibt bei den Spielen doch relativ Charakterlos. Er wird vielleicht mal rot, wie bei Sexy-Thermo-Hexy (was auch sehr witzig war XD), aber mehr auch wieder nicht. Laut Myamoto, damit man sich mehr vorstellen kann, dass man selbst in der Welt ist und Link nur als eine Verbindung herhält.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Also den Link aus TP finde ich persönlich nicht so gelungen. Er ist nicht unbedingt hässlich, aber halt männlicher und kantiger als die Links zuvor. Und ich finde das ist durchaus ein Nachteil, auch wenn ich eigentlich bevorzugt Männer mag denen man auch ansieht das sie welche sind :xugly: Nein, aber das Problem hierbei ist, das durch die Androgynität, sich weibliche Spieler auch einfacher in Link hineinversetzen können, zumindest mehr als wenn sie so einen muskelbepackten Bauernjungen spielen müssen.

  • Zitat

    Original von suzuki
    Nein, aber das Problem hierbei ist, das durch die Androgynität, sich weibliche Spieler auch einfacher in Link hineinversetzen können, zumindest mehr als wenn sie so einen muskelbepackten Bauernjungen spielen müssen.


    Wobei die Szene, in der man Link mit unbekleidetem Oberkörper gesehen hat, eigentlich fast schon Fanservice gewesen ist ... man sollte nicht die Fangirls vergessen, die darauf abfahren, dadurch rückt auch die Identifikation mit der Spielfigur in den Hintergrund. Das nur als kleiner (sinnfreier) Einwurf dazu. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja gut das ist natürlich auch eine Ansichtsweise xD Aber Link ist ja als Bindeglied zwischen dem Spieler und Hyrule gedacht, und sich an etwas auf diese Weise zu erfreuen, das einen Selbst darstellen soll, war wahrscheinlich nicht der erwünschte Effekt :ugly: Wobei ich mich sehr gut irren könnte, Nintendo kommt aus Japan und Japaner wissen wie gut Fanservice ankommt also... Argh xD Ich glaub ich halt mich hier besser raus.

  • Beim ersten Beitrag steht, das Link wie ein Mongole aussieht, ist doch logisch. Mongolen sind Asiaten(hab ich mal gehört) und Japaner sind auch Asiaten,vielleicht wollte Nintendo, Link etwas an die Asiatische Struktur anpassen.

  • Zeldo: Ich muss dich leider verbessern. Er sieht laut dem ersten Beitrag aus wie ein Mongolider, nicht wie ein Mongole^^'. Mongoloid ist ein veralteter und inzwischen abwertender Begriff für Leute mit Down-Syndrom...
    Ich finde weder, dass er aussieht wie ein Mongole, noch wie ein Mongolider, aber das ist nur meine Meinung.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Ich finde Link ist in TP ganz gut gelungen in PH und in ST ist der ja auch
    noch wie soll man sagen jung/Kind und in TP schon halt älter dann überlegt mal mit 50 sieht er wahrscheinlich auch nicht mehr besser aus :D.
    Aber darum geht es ja nicht.Die Gesichtszüge und die Mimiken sind gut gelungen sowie die Outfits(Magierüstung,Heldenkleidung,die Lumpen die man am Anfang trägt und die Fischrüssi).
    Ich habe daran nichts auszusetzen.

  • Ich weiß nicht warum man Link hässlich finden sollte ist eigentlich ok ist ja nur ein Gefühl aber dann so ausdrücken naja...
    Ist aber nur eine Figur aber die sieht eigentlich immer gut aus und merkt eh nicht was wir denken oder sagen :nick: Im Endeffekt ist es doch eigentlich egal wie er aussieht, hauptsache man selbst kann spielen oder?


    MfG

  • Zuerst Zelda und Sprachausgabe?
    No way, eigentlich aber Link hat schonmal einen Satz gesprochen ;)
    Müsstet ihr wissen^^


    Der TP ist doch gar nicht hässlich, aber ich finde den aus SSBB häsdlich obwohl es der selbe ist (zumindest in den Cutscences).
    Geht das nur mir so?^^

  • *auch zu Jeanne und Kajika stell*
    Also, ich find auch, besser als in TP hätte man ihn niemals treffen können ^.^
    Es gibt keine Figur, die ich lieber spielen würde, sowohl vom Äußerlichen als auch vom Inneren. An dieser Stelle ein Danke an Nintendo xD
    Also, ich find' ihn im Gegensatz zu OoT gleichgut. Irgendwie sah er als Großer ein bisschen... länger aus, man hat die Proportionen irgendwie nicht so gut hinbekommen. Aber das unterstreicht wieder das -wie sagte Romani so schön- "grashüpferische" an ihm. Ach, keine Ahnung, ich werde ihn wohl immer toll finden x3 :linksmile:


    Apropos Sprachausgabe:
    Ich finde, gerade dass die Zelda-Serie keine Sprachausgabe hat und Link nicht spricht macht ein Stück ihrer Einzigartigkeit und Faszination aus. Ich kenne kein Spiel, in das man sich bisher so gut hineinversetzen konnte, ohne eine eigene Spielfigur zu erstellen.


    @ Das Sib:
    Meinst du das "Come on!" in WW? Das hört sich nämlich manchmal so an, wenn er die Statuen, Medolie oder Makorus ruft xD


    In SSBB find' ich ihn auch nicht hässlich, aber du hast Recht, da sieht er irgendwie anders aus... Oo

  • Also ich Persöhnlich find Link in Twillight Princess net hässlich er hat eigentlich Style macht spaß mit ihm zu spielen und er hält das Masterschwert cool :eins:

    Ganon, Link und Mido springen über eine Mauer.Ganon schaffft es. Link auch. Nur Mido ist zu klein und springt gegen die Mauer. Er fällt ins Koma.
    Als er wieder aufwacht sagt er:" Ich bin am höchsten gesprungen,ich habe Sterne gesehen".


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!